Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 4.6.2020 um 15:58 schrieb D.J.:

By the way ... danke für deine Mühen (und die deiner Kollegen und Kolleginnen) im Hintergrund für's Forum :)

Und deshalb wurde der gute Zavor inzwischen mit einer eigenen Mini verewigt:

IMG_2137.JPG.03c336047ffae728143c8e86d680608d.JPG

_____________________________________________________________________________________________________

IMG_2138.JPG.6c4ec40570728a839679b091c86fdc14.JPG

Für Regeldiskussionen hab ich ihm einen schicken Hammer spendiert. :evil:

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

Gibt es tatsächlich solche ... hm ... suizidal angehauchten Spieler?

 

Das Buch, auf das mein Alter Ego mit der rechten Hand deutet, ist das Buch des Grolls für das Armeeprojekt des Monats. :zwerg:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

Regeldiskussionen?

Gibt es tatsächlich solche ... hm ... suizidal angehauchten Spieler?

Halte ich ja für Fake-News ;D

-Wieso darf ich nicht mehrfarbig grund*KLONK*

-Ich habe Zwei Gründe für die Nomin*KLONK*

-Wieso krieg ich keine Punkte für Gelä*KLONK*

-Usw.....

 

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Milluz:

-Wieso darf ich nicht mehrfarbig grund*KLONK*

-Ich habe Zwei Gründe für die Nomin*KLONK*

-Wieso krieg ich keine Punkte für Gelä*KLONK*

-Usw.....

 

? Sachen gibt's ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! In dem buch werden also alle eingetragen, die beim P250/500 und im Sommerprojekt versagen?

 

Warum hat eigentlich noch nie einer den Leolyn mit seinem Projekt vorgeschlagen?

 

 

Das läuft schon 8 Jahre und der Output ist der Hammer. Tolle Bilder, hohes Niveau beim malen und die absolute Leidenschaft für Mortheim.

Ist zwar nicht so fanatisch wie der Hochkönig aber für einen nicht-Zwerg doch beeindruckend.

  • Like 8

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Da ich selber seit einiger Zeit wieder stark historisch unterwegs bin, liegt mein Augenmerk natürlich auch gaz besonders in diesem Bereich unseres Hobbys :)

Ich weiß, historisches TT hat wenig Chancen, aber dennoch nominiere erneut aus dem Bereich der historischen Tabletops. Diesmal ist es  ...

 

 

He, lass das, das bringt mich in Zugzwang :D

Da muss ich ja was liefern :)

 

Aber gut, vielleicht entwickel ich nach meiner Schlonzmethode für Figuren als nächstes "Schmagaukes phänomenales Plattengeschmocke", mal schauen...

 

bearbeitet von Zavor
Hinzufügen des Kontexts
  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Burnz:

Warum hat eigentlich noch nie einer den Leolyn mit seinem Projekt vorgeschlagen?

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage ernst gemeint oder rhetorischer Natur ist, um den Wahlkampf etwas anzuheißen. :nachdenk:

 

Falls Ersteres der Fall ist, möchte ich Dich informieren, dass das Projekt in den letzten Jahren drei Mal zur Wahl stand (Oktober 2015, Juni 2016 und Oktober 2019). Nicht nur das: Leolyns Mortheim-Projekt ist sogar der allererste Titelträger, nachdem dieses Event vor fünf Jahren ins Leben gerufen wurde! Insofern würde ich an der Formulierung "noch nie ... vorgeschlagen" Zweifel anmelden. ;)

 

Vielmehr ist es amüsant, dass das Projekt in drei von (jetzt) vier Fällen für eine Oktober-Wahl nominiert wurde. :D

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zavor:

Vielmehr ist es amüsant, dass das Projekt in drei von (jetzt) vier Fällen für eine Oktober-Wahl nominiert wurde. :D

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, WIE sehr du statistische Daten und Zahlen lieferst.

 

Daher eine persönliche Frage von mir: Macht es dir einfach Spaß oder ist das deine Profession? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

GLÜCKWUNSCH, @klatschi! :ok: Den Sieg haste verdient.

 

Danke - und vielen Dank für die Nominierung.


War ein heißes Rennen und ich hoffe, dass die Entscheidungen in den kommenden Monaten ähnlich hoch sein werden - die Qualität der Projekte hier im Forum ist einfach richtig hoch :-)❤️ 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ghur:

Macht es dir einfach Spaß oder ist das deine Profession? 

 

Wie bei allen Dingen, die man zur Perfektion treibt, ist es wohl eher eine Obsession. :D Vertraue mir - damit kenne ich mich aus...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schmagauke:

Aber gut, vielleicht entwickel ich nach meiner Schlonzmethode für Figuren als nächstes "Schmagaukes phänomenales Plattengeschmocke", mal schauen...

 

 

DAS würde ich sehr gerne sehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beeindruckt! Du fürst ja wirklich akriebisch Buch hier @Zavor! Du Hast dir deinen Zwerg echt verdient!

In dem fall nehm ich meine Beschwerde zurück und nominiere Ihn einfach so. ;)

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 19:09 schrieb Ghur:

Daher eine persönliche Frage von mir: Macht es dir einfach Spaß oder ist das deine Profession?

 

Ich habe schon seit vielen Jahren ein Faible für statistische Zusammenstellungen und Auswertungen (auch im privaten Bereich). Beruflich bin ich in einem solchen Feld allerdings nicht tätig.

 

Meiner Vorliebe würde ich - im Gegensatz zu Zweiundvierzig - indes keine negative Konnotation anhängen. Die verschiedenen Listen, die ich hier im Forum führe, dienen oftmals der Übersichtlichkeit, entweder für mich selbst oder für Andere. Manches Mal sollen sie als Anerkennung von Leistungen dienen (wie beispielsweise die Halle des Ruhms) und manches Mal als amüsante Spielerei (wie beispielsweise die Funfacts zum Armeeprojekt des Monats). Aber selbst Letztere können einen hilfreichen Mehrwert haben - zum Beispiel das Verhältnis zwischen der Anzahl von Nominierungen und Siegern eines Genres.

 

Zu einem gewissen Grade können diverse Übersichtslisten und Statistiken auch als Spiegelbild unseres wunderbaren Forums wahrgenommen werden - quasi ein Blick in die umfangreiche Historie dieser Plattform. Deswegen habe ich auch eine gewisse Vorfreude darauf, wenn ich endlich 'mal die Gelegenheit finde, den P500-Leitfaden weiter aufzufüllen. :)

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 18:45 schrieb Saranor:

Ich mach mal ne Nominierungserinnerung für nächstes Jahr Oktober!

LOL 

Danke dir!!!

 

Am 1.10.2020 um 08:35 schrieb Burnz:

Ist zwar nicht so fanatisch wie der Hochkönig aber für einen nicht-Zwerg doch beeindruckend.

Der Hochkönig ist auch DER Zwerg. Dem kann KEINER wirklich nachkommen. 

Selbst andere Zwerge schauen ehrfürchtig zu ihm auf (ganz zurecht!)

Mir reicht es, über die Mortheim Ruine das Banner hoch zu halten.

 

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AdM scheint ein wirklich eleganter Weg zu sein, recht zeitsparend einen Überblick über die Breite und Tiefe der Hobbyaktivitäten in der TTW zu bekommen. Da sollte man öfter mal reinschauen (und vielleicht auch Voten ;) ). Habe gerade festgestellt, daß ich auch schon mal nominiert war :flummy: Das hatte ich garnicht auf dem Schirm :D  Ich denke, ich werde nächstes Jahr mit Erscheinen der neuen Edition meines Standardregelwerkes (CWC II) den Schwerpunkt wieder vermehrt auf den Armeeausbau legen.

 

Take home message: Es gibt in der TTW erfreulich viele 3mm Armeeprojekte quer durch alle Genres. Cool! :ok: 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 10:46 schrieb NogegoN:

Habe gerade festgestellt, daß ich auch schon mal nominiert war. Das hatte ich garnicht auf dem Schirm

 

Nicht nur das - Dein Projekt war das allererste aus dem historischen Bereich, das für eine Abstimmung nominiert wurde. Außerdem hat es seinerzeit den (geteilten) dritten Platz belegt. :)

 

Solltest Du Dich an kommenden Abstimmungen vermehrt mit einer Stimmabgabe beteiligen wollen, würde mich das natürlich freuen. Auch über eine von Dir ausgesprochene Nominierung würde ich mich freuen - Deine letzte liegt immerhin fast fünf Jahre zurück. ;)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Damen und Herren - bekommen wir bis Sonntag Abend noch zwei Nominierungen zusammen? ;)

 

... und dran denken: Auf eine Nominierung von Leolyns Mortheim-Projekt müsst Ihr verzichten. Nicht, weil November statt Oktober ist, sondern, weil das Projekt den aktuellen Titel inne hat. ;D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich übrigens gut, dass man die Ergebnisse vor dem Abstimmen nicht mehr einsehen kann, bzw. man seine Möglichkeit zum Abstimmen verliert, wenn man vorher die Ergebnisse anschaut. Also dass man auf eine berechtigte Kritik mal eingegangen ist. :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2020 um 05:54 schrieb Zweiundvierzig:

Also dass man auf eine berechtigte Kritik mal eingegangen ist.

 

Du scheinst ja einen guten Draht zu den Entwicklern der Foren-Software zu haben. Sind die anderen Anpassungen dann auch auf Deine Hinweise zurückzuführen? :gruebel:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Sind die anderen Anpassungen dann auch auf Deine Hinweise zurückzuführen?

 

Dazu mache ich eine Aussage nur in Gegenwart meines Anwalts... :D 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2020 um 18:15 schrieb Zavor:

 

Nicht nur das - Dein Projekt war das allererste aus dem historischen Bereich, das für eine Abstimmung nominiert wurde. Außerdem hat es seinerzeit den (geteilten) dritten Platz belegt. :)

 

Solltest Du Dich an kommenden Abstimmungen vermehrt mit einer Stimmabgabe beteiligen wollen, würde mich das natürlich freuen. Auch über eine von Dir ausgesprochene Nominierung würde ich mich freuen - Deine letzte liegt immerhin fast fünf Jahre zurück. ;)

 

Ich wollte nichts versprechen. Ich habe gehandelt und Dir Deinen Wunsch soeben erfüllt ;)

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.