Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

In Ordnung. Habt Dank für den Vorschlag und damit verbundenen Input. Ich werde diesem gerne nachkommen.

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Auch an dieser Stelle nochmal Danke, für die Mühe, die Du Dir gibst!

 

Obgleich es in diesem Fall besser gewesen wäre, ich hätte mir weniger Mühe gegeben und wäre bei meinem bisherigen Vorgehen geblieben. Immerhin weiß ich nun, dass das Tool, eine Abstimmung automatisch schließen zu lassen, für das Armeeprojekt des Monats keine allzu sinnvolle Idee ist.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ansonsten wäre es in unserem Hobby natürlich nicht unüblich, sowas auszuwürfeln

eben gemacht. Ich habe drei Würfel genommen, einen W6, einen W12 und einen W20 (wusste nicht, was gefragt ist), habe eine 6, eine 12 und eine 20 erwürfelt. True Story! ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Auch von mir ein Danke schön für Dein Einsatz. Ich finde es gut, dass Du auch mal versuchst, was an einem eingefahrenen System zu ändern. Dass der Versuch jetzt nicht von Erfolg gekrönt war, ist eben mal so, aber nur wer nichts tut, macht keine Fehler. :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, Farin und Chaoself, für die aufmunternden Worte. Dennoch wäre es mir lieber gewesen, ich hätte die Finger von dem Feature gelassen oder es zumindest an anderer Stelle getestet, bei der ich weniger "kaputt" machen kann. Denn schlussendlich habe ich nun mehr Arbeit. :D

 

Der Vollständigekeit halber möchte ich auch an dieser Stelle den Thread, in der die Stichwahl abgehalten wird, verlinken.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Ich hatte es Dir ja vorhin bereits per PN geschrieben.

Es scheint Dich am meisten zu stören. Also mach Dir bitte keinen Kopf! Du haust hier immer mächtig rein und stemmst einiges. 

 

Ich freue mich schon, dass ich nominiert wurde. Gewinn wär das Krönchen, klar, aber ich hätte auch mit einem geteilten oder 2. Platz kein Problem. *Bescheidenheit vortäusch* 

Aber jetzt bin ich in einem epischen und durch Dich, unvergesslichen Zweikampf mit @Mc Gor um die Weltherrschaft im ... Zavor-Finale! ^^

 

Du hast uns unsterblich gemacht! :ok:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 19:45 schrieb Drachenklinge:

Aber jetzt bin ich in einem epischen und durch Dich, unvergesslichen Zweikampf mit @Mc Gor um die Weltherrschaft im ... Zavor-Finale! ^^

 

Hm. Dabei ist Dein Kontrahent im "Zavor-Finale" gar nicht Mc Gor, sondern Matt_Varnish. :nachdenk: (;))

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Zavor:

 

Hm. Dabei ist Dein Kontrahent im "Zavor-Finale" gar nicht Mc Gor, sondern Matt_Varnish. :nachdenk: (;))

Oha, Danke für den Hinweis!

Ich hatte glaubs durch die PNs und seine (die erste war von Mc Gor?) Antwort irgendwie gedacht, Du hättest nur die beiden Stichlinge angeschrieben und daher.

 

Dann als der epische Bättl mit @Matt_Varnish :blush:

 

Details, Details!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du wirst ggf 2 Gründe streichen müssen, sonst kommt der Zorn Zavors über Dich! ;D

 

 Ich habe das ganz frech einfach in die anderen Punkte integriert. Wie schafft man das mit der Topic Vorschau? Bei mir postet er immer nur den Link ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

..., sonst kommt der Zorn Zavors über Dich!

 

Den bringe ich eher über diejenigen, die im falschen Thread ihre Beiträge veröffentlichen! :verbot: (;))

 

vor 1 Stunde schrieb GeOrc:

Wie schafft man das mit der Topic Vorschau? Bei mir postet er immer nur den Link ?!?

 

Leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben, da ich dieses Feature nicht nutze und deswegen mit seinen Eventualitäten nicht vertraut bin. Ich habe Deinen Beitrag jedoch entsprechend angepasst. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch an dieser Stelle den Aufruf vornehmen, weitere Nominierungen für das Armeeprojekt des Monats Mai einzubringen. Es wäre - wie stets - bedauerlich, wenn die Anzahl der möglichen Kandidaten unterschritten würde. Also: Wenn jemand unter Euch einen Favoriten hat - scheut Euch nicht, diesen vorzuschlagen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, wir verraten während der laufenden Abstimmung schon, wie viele Stimmen bereits exakt vergeben wurden, und dann auch noch von einem der beiden Spitzenreiter selbst?!? Wenn es nun schon nach Mitternacht wäre und eine dritte Person das macht, könnte ich das verstehen, aber so? Das finde ich absolut unsportlich - damit ist das Ergebnis des 'Gewinners' für Mai nun unabhängig vom Ausgang vollkommen wert- und bedeutungslos geworden, und aus diesem Grunde plädiere ich dafür, die Wahl zum Armeeprojekt Mai zu annullieren. Zavor nimmt die Angelegenheit ja sonst auch auf seine eigene Art angemessen ernst, und ich hoffe, dass er sich hier entsprechend treu bleibt.

 

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Balduin das bisherige Stimmergebnis gepostet hat, waren er und KingKerlitzchen Kopf an Kopf. In den nicht mal 24 Stunden, SEIT DEM er das bisherige Stimmergebnis gepostet hat, hat Balduin gegenüber KingKerlitzchen plötzlich einen Sprung von 11 Stimmen von 20 auf 31 (!) gemacht. Ich nenne sowas - Hobby und Spaß und so weiter hin oder her - Wahlmanipulation, und die beschädigt die Integrität der 'Armeeprojekt des Monats'-Veranstaltung und unseren Spaß damit.

 

Wahlmanipulation.thumb.png.a9384c2456afa04b9c65b532ef35854c.png

 

:notok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag von Zweiundvierzig "umgetopft", damit der Abstimmungsthread möglicherweise nicht aus den Fugen gerät, sollten sich auch andere User an einem Gespräch zu dieser Thematik beteiligen wollen. Stein des Anstoßes ist Balduins Beitrag vom gestrigen Abend.

 

vor 43 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Das finde ich absolut unsportlich - damit ist das Ergebnis des 'Gewinners' für Mai nun unabhängig vom Ausgang vollkommen wert- und bedeutungslos geworden, und aus diesem Grunde plädiere ich dafür, die Wahl zum Armeeprojekt Mai zu annullieren.

 

In den nicht mal 24 Stunden, SEIT DEM er das bisherige Stimmergebnis gepostet hat, hat Balduin gegenüber KingKerlitzchen plötzlich einen Sprung von 11 Stimmen von 20 auf 31 (!) gemacht. Ich nenne sowas - Hobby und Spaß und so weiter hin oder her - Wahlmanipulation, und die beschädigt die Integrität der 'Armeeprojekt des Monats'-Veranstaltung und unseren Spaß damit.

 

Obgleich ich Deine Gedankengänge im Grundsatz nachvollziehen kann, kann ich mich Deiner Forderung jedoch nicht anschließen. Nicht, weil ich den Aufwand scheue, die Abstimmung erneut anzusetzen, sondern, weil ich der Ansicht bin, dass Balduin hier nichts "unrechtes" getan hat. Natürlich war seine Veröffentlichung nicht die "feine englische Art". Andererseits kann jeder User das Zwischenergebnis selbst einsehen, bevor er seine Stimme abgibt. Würde diese Funktion nicht existieren, würde ich Deinem Einwand tatsächlich folgen. So jedoch hat Balduin nichts verraten, was jedermann nicht selbst überprüfen kann.

 

Ferner hat er in seinem Thread am gestrigen Tage ebenfalls Werbung für die Abstimmung gemacht und seine Leser aufgerufen, für sein Projekt abzustimmen. Es ist folglich nicht eindeutig, dass die Stimmabgabe allein auf seinem Beitrag im Abstimmungsthread zurückzuführen ist. Darüber hinaus kann zumindest ich nicht abschätzen, ob die User, die sich für Balduins Projekt ausgesprochen haben, dies allein auf Grund seines Beitrags und des gemachten Screenshots taten. Möglicherweise war einer der beiden von Balduin abgesetzten Beiträge die notwendige Erinnerung für diese Wähler, ihre Stimme abzugeben. Ob lediglich der Screenshot den Ausschlag für ihre Wahl gegeben hat? Dies erscheint mir zwar unwahrscheinlich, aber mit Gewissheit kann ich es nicht sagen.

 

Hinzu kommt, dass bei einer erneuten Wahl naturgemäß keine Garantie besteht, dass jemand seine Stimme anders verteilt als bei der aktuell laufenden Version. Insofern würde die Frage aufgeworfen, ob das Ergebnis tatsächlich den Aufwand aller Beteiligten rechtfertigt. Zumal - wie bereits weiter oben angemerkt - Balduin nicht unrechtmäßig gehandelt hat. Vielleicht war sein Vorgehen diskutabel, aber keineswegs illegal. Ich sehe die - um Deine Wortwahl aufzugreifen - Integrität des Events durch den Verlauf der aktuellen Abstimmung nicht beschädigt.

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade einen Screenshot hochladen, um aufzuzeigen, wie sich mir eine Abstimmung darstellt, bei der ich eine Stimme noch nicht abgegeben habe. Doch da ist mir Atreju mit seinem Beitrag quasi zuvor gekommen. Ich binde den Screenshot der Vollständigkeit halber dennoch einmal in den Beitrag ein:

 

Screenshot.JPG.1ed8907b0feef5f99d4f64ba5b891f90.JPG

 

(der Malchallenge-Abstimmung vom Februar 2018 entnommen)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn die Forensoftware nicht mehr hergibt, dann taugen die Abstimmungen auch nur, um Präferenzen in der Community zu erfragen. Das war's dann mit dem 'Armeeprojekt des Monats' für mich. Auch meine eigenen Siege bedeuten so deutlich weniger. Schade. Viel Spaß noch damit.

 

Bye.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es "weniger bedeutet", nur weil man sich vorher den Stand der Abstimmung angucken kann? Denkst du, dass man sich dann zu einer anderen Wahl hinreißen lassen würde, nur weil dasjenige Projekt, das man eigentlich favorisiert, bereits deutlich abgeschlagen ist?  Das wäre in meinen Augen sehr seltsam.

"Ich möchte gern Döner essen."

"Alter, iß Burger, ALLE essen Burger!"

"Aber ich mag Döner lieber..."

"ALLE!!"

:gruebel:

Mir ist es ehrlich gesagt egal, was für ein Projekt deutlich vorne liegt, wenn es mir nunmal nicht zusagt. Da wähl ich lieber das, was mir wirklich gefällt. Sollte man das nicht grundsätzlich machen? Das auswählen, was man selbst mag, und nicht das, was andere mögen?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chaoself:

@Balduin Du musst noch das Projekt verlinken. :)

Dankööööööö :D

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.