Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Zitat-in-a-Zitat-Post oben sehe, dann frage ich mich, woher das Forummimmer die Bilder zieht.

Der Zwerg miß einer der ersten sein, die ich überhaupt bemalt habe. :blink:

 

@Zavor

Danke für Deine gewohnt eloquente Rückmeldung.

 

@Delln

:japan:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wenn ich den Zitat-in-a-Zitat-Post oben sehe, dann frage ich mich, woher das Forummimmer die Bilder zieht.

 

Noch bin ich da auch nicht durchgestiegen, vermute aber, dass es absolut zufällig ist.

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Danke für Deine gewohnt eloquente Rückmeldung.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ironisch gemeint war. Falls nicht, danke ich Dir für die freundlichen Worte. :)


__________________________________________________

 

Sag' einmal, @m.fhtagn, willst Du nicht vielleicht auch eine Nominierung aussprechen? :naughty:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ironisch gemeint war. Falls nicht, danke ich Dir für die freundlichen Worte. :)

Ich bin mir wiederum noch nicht schlüssig, ob ich Deine im Kern verneinende Ausage gut finde und habe daher einen zutreffenden Punkt gesucht - und gefunden - den ich würdigend erwähnen kann.

Überdies kommt auf jeden Fall raus, dass Du Dir bei solchen Antwort Zeit nimmst und die Antwort überdenkst und das schätze ich, selbst wenn ich nicht zustimme.

Allerdings wollte ich auch nicht schreiben, "Danke für die tolle Antwort", weil das meine eigene Haltung dazu nicht widerspiegelt und auch nicht einfach nur "Danke" sagen (ich habe einen Ruf zu verlieren! ^^), daher ... war es so, wie es dasteht freundlich und ernst gemeint. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor gibt es noch die Regel, dass man sich bei einem Sieg einen Titel aussuchen darf?

 

 

 

Und noch was anderes:

 

 

vor 33 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Ich nominiere @malkaviennes Sammelprojekt. 

 

  1. Eine Vielzahl spannender Systeme werden bedient...darunter Frostgrave!
  2. Der Bemalstandard ist durchweg hoch
  3. Jeden Monat wird eine spannende Malcompetition geboten.
  4. Toller Umgang mit der Community.

 

 

Malkavienne ist auf jeden Fall auch zu recht nominiert, kein Zweifel.  ABER: Die Malcompetitions (ich gehe davon aus, dass die Malchallenges gemeint sind) haben ja nichts mit dem Projekt zu tun und da sollte man User und Projekt nicht vermischen.

 

Da fällt mir aber was anderes ein: In einem anderen Forum wird jeden Monat ein User  "im Fokus" vorgestellt, der dann mit ein paar Fragen interviewed wird und das gleiche bei einem anderen User im Monat danach machen darf...Vielleicht könnte man sowas ja hier auch aufziehene...natürlich ganz unabhängig von allen anderen Sachen...überlege ich mir mal ob ich das nicht ins Leben rufen möchte...

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Da fällt mir aber was anderes ein: In einem anderen Forum wird jeden Monat ein User  "im Fokus" vorgestellt, der dann mit ein paar Fragen interviewed wird und das gleiche bei einem anderen User im Monat danach machen darf...Vielleicht könnte man sowas ja hier auch aufziehene...natürlich ganz unabhängig von allen anderen Sachen...überlege ich mir mal ob ich das nicht ins Leben rufen möchte...

 

Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

Malkavienne ist auf jeden Fall auch zu recht nominiert, kein Zweifel.  ABER: Die Malcompetitions (ich gehe davon aus, dass die Malchallenges gemeint sind) haben ja nichts mit dem Projekt zu tun und da sollte man User und Projekt nicht vermischen!

 

 

 

@malkavienne präsentiert doch ihre jeweiligen Beiträge und deren Fertigstellung für die verschiedenen Challenges direkt in ihrem hier nominierten Projekt (siehe aktuell den Puppenspieler for Freeboters Fate). Es ist ein integraler Bestandteil ihres Sammelprojekts und definitiv ein Aspekt der mir sehr gefällt - also auch ein legitimes Argument für die Nominierung des Projekts. Schau einfach noch mal rein. ?

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue da regelmäßig rein.

Ach so ist das gemeint. Ich dachte mit "eine spannende malcompetition geboten" ist das anbieten der Challenges, also erstellen der Abstimmungen, Threads, etc. pp. Weil das wird ja auch von ihr gemacht :).

 

Außerdem habe ich selber mal Zavor nominiert und als einen der Gründe angegeben: - als fetten Dank für die Arbeit mit dem Armeeprojekt des Monats. :lach:

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 3.2.2020 um 13:35 schrieb Delln:

@Zavor gibt es noch die Regel, dass man sich bei einem Sieg einen Titel aussuchen darf?

 

Ja, dieser Aspekt des Events existiert auch weiterhin. Wie bereits im Projekt Deines Bruders dargelegt, habe ich diesen Aspekt leider schleifen lassen, werde mich aber bemühen, hierbei wieder stärker aktiv zu werden.

 

Am 3.2.2020 um 13:35 schrieb Delln:

Malkavienne ist auf jeden Fall auch zu recht nominiert, kein Zweifel.  ABER: Die Malcompetitions (ich gehe davon aus, dass die Malchallenges gemeint sind) haben ja nichts mit dem Projekt zu tun und da sollte man User und Projekt nicht vermischen.

 

Zusätzlich zu der Erläuterung, die Dorns.Fist bereits abgegeben hat, würde ich tatsächlich hinzufügen, dass die Regeln des Events keine inhaltlichen Vorschriften hinsichtlich der Begründung der Nominierungen beinhalten. Wenn jemand ein Projekt von malkavienne nominiert und dies u. a. damit begründet, dass ihr Haar so gut riecht oder sie schöne Schuhe trägt, dann wäre dies nicht verboten. Es bestünde eher das Risiko, dass das Projekt während der Nominierungs- oder späteren Wahlphase weniger Unterstützung erhält, weil die Begründung so... speziell geraten ist (obgleich ich mir in unseren Kreisen auch das Gegenteil vorstellen kann... :D).

 

Die Begründung kann - je nach Qualität und Gestaltung - ein überzeugendes Argument sein, das einen User davon überzeugt, dem nominierten Projekt die eigene Stimme zu geben. Alternativ kann die Begründung auch abschreckende Wirkung haben. Gerade deswegen gebe ich jedem mehr oder weniger freie Hand und mache nur hinsichtlich der Formatierung Vorgaben.

 

Am 3.2.2020 um 13:35 schrieb Delln:

Da fällt mir aber was anderes ein: In einem anderen Forum wird jeden Monat ein User  "im Fokus" vorgestellt, der dann mit ein paar Fragen interviewed wird und das gleiche bei einem anderen User im Monat danach machen darf...Vielleicht könnte man sowas ja hier auch aufziehene...natürlich ganz unabhängig von allen anderen Sachen...überlege ich mir mal ob ich das nicht ins Leben rufen möchte...

 

Nun, ich würde sagen: Nur zu! Für derartige Initiativen braucht es aus meiner Sicht keinen Moderator, der die Organisation übernimmt - das kann auch durch die User eigenhändig organisiert und vorangetrieben werden. :)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Moscha:

Ich hoffe, ich mache das mit den Nominierungen hier richtig, ist mein Erstversuch :D

 

Bin zufällig über dieses geniale Projekt gestolpert, und feier das gerade richtig ab!

 

Schlumpf-Snotlinge, Simpsons-Boys und Dr. Orkhattan :D:D:D

 

Ich nominiere @Solimbar

mit seinen Comicorks!

 

Die Regeln besagen, dass du genau vier Gründe für deine Nominierung angeben musst. Keinesfalls nenne fünf Gründe oder noch schlimmer, gar nur zwei oder drei. Nein vier ist die Zahl der Gründe für das Armeeprojekt des Monats und nur die vier machen den Herrscher der Wahl @Zavor glücklich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So steht aus geschrieben.

Vier Gründe pro Nominierung.

Vier Wörter pro Satz.

Gelobt sei der Herr.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte mir, mehr Leute hätten den Mut, für sich selber zu stimmen - als rationaler und selbstbewußter Gegenpol zu der irrationalen, sich selbst in falsche, oberflächliche Tugendhaftigkeit kleidende Empörung, die dem oft entgegen gebracht wird.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sich selbst stimmen kann man schon machen, es ist aber nochmal ein Unterschied, ob ich mich selbst zur Wahl stelle oder ob ich nominiert werde.

Die wenigsten nominieren sich für das APM selbst.

Und ich hatte auch an beiden Malen, wo ich nominiert war - UND gewonnen habe - den Eindruck, dass es coolere/verdientere Threads gab. Warum also nicht für diese Stimmen?

 

Aus meiner Sicht, ist beides legitim und auch sollte keines sollte mit "Empörung" bedacht werden.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich denn jemand ereifert oder empört? :???:

Und was die vorgeblich falsche und oberflächliche Tugendhaftigkeit angeht, wünsche ich mir davon manchmal ein kleines Quäntchen mehr im real Life (nicht im Forum, bitte beachten!), als die heutzutage übliche und ellenbogenausfahrende Ich-AG, die sich grundsätzlich für den Nabel der Welt hält.

Aber so ist das eben.

Das Leben ist kein Ponyhof und die Welt kein Wünsch-dir-was-Konzert ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Und ich hatte auch an beiden Malen, wo ich nominiert war - UND gewonnen habe - den Eindruck, dass es coolere/verdientere Threads gab. Warum also nicht für diese Stimmen?

 

Nun, für sich selbst stimmen ist nicht gleichzusetzen mit immer für sich selbst stimmen. Ich unterstelle da schon, dass man für das seiner Meinung nach beste Projekt stimmt. Um's zu präzisieren: Ich finde, man sollte nicht kategorisch ausschließen, für sich selber zu stimmen.

 

Sich selber nominieren - wo ist da das Problem? Wenn's ein tolles Projekt ist und sich sonst keiner für ne Nominierung findet? Da ist es würdevoller, sich selber zu nominieren, als herumzubetteln, ob Dich jemand nominiert.

 

Hatten wir das Thema nich schonmal - ich habe da so ein Déjà-vu-Gefühl...

 

:D 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Neuland, nach meinem "Reboot" hier im Forum.

Ich würde zum Beispiel  keinem Politiker glauben, der mit treu-doofem Dackelblick in die Kamera schaut und behauptet, seine Frau, er selber und der Rest der (finanziell abhängigen) Verwandschaft hätten für den Geger gestimmt :P  Aber hier im Forum und egal zu welchem Wettbewerb, ist mir das vollkommen wumpe. Ob man sich selber nominiert oder ob man für sich selber stimmt, weil man sich und sein Projekt eben für das Beste hält ...

+++ EILMELDUNG +++ IN HAMBURG IST EINE BOCKWURST GEPLATZT +++ WIR BERICHTEN LIVE AUS DEM FRESTEMPEL DES UNGLÜCKS +++ INNENMINISTER BERAUMT PRESSEKONFERENZ EIN +++ :schiel:

 

Spaß beiseite:

Hier geht es (für mich) um Motivation an einem Projekt weiterzumachen und das Ganze wie in einem Blog mit den anderen hier zu teilen und darüber zu reden. Nicht um Geld, Groupies oder feuchte Schlüpper auf der virtuellen Bühne.

Daher verstand ich deinen Post nicht, @Zweiundvierzig, vor allem nicht seine Intention. Am wenigsten den Seitenhieb auf das Kokkettieren mit der falschen Bescheidenheit.

Sorry, wenn ich dir vielleicht auf den Fuß getreten bin :frown: Aber wie gesagt, ich verstehe die Empörung über die (von mir nicht gesehene) Empörung nicht, und ein bisschen Bescheidenheit und Zurücknahme tun immer gut.

Im real life ebenso wie in Foren.

 

So.

Zurück in die Werft mit mir, ein luftiges Luftschiff will gebastelt werden ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb D.J.:

Daher verstand ich deinen Post nicht, @Zweiundvierzig, vor allem nicht seine Intention. Am wenigsten den Seitenhieb auf das Kokkettieren mit der falschen Bescheidenheit.

Sorry, wenn ich dir vielleicht auf den Fuß getreten bin :frown:

 

Keine Bange - ich habe stabile Füße.

 

Aber du meine Güte! Was ist denn da bei euch in Hamburg los?!?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Sich selber nominieren - wo ist da das Problem?

Auch das habe ich gar nicht andeuten wollen.

Man kann das schon machen. Ich hatte lediglich ausdrücken wollen, dass nominiert werden, für sich stimmen, sich selbst zur Wahl stellen und gewählt werden 2 Paar Stiefel sind ... äh ... mindestens. ;)

Wann wer was wo zu welchem Anlaß als passend empfindet, darf m/w/d selbst nominierenwählen. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wann wer was wo zu welchem Anlaß als passend empfindet, darf m/w/d selbst nominierenwählen. ^^

 

Genau - ab sofort gibt's kein Geschiss mehr, wenn sich jemand z.B. selbst nominiert! :ok:

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Keine Bange - ich habe stabile Füße.

 

Gut zu wissen :ok:

Nonverbale Kommuniaktion ist immer so gefährlich, daher lieber einmal anfragen, als hinterher im Shitsorm nicht das passende Schuhwerk an den Füßen zu haben :naughty:

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Aber du meine Güte! Was ist denn da bei euch in Hamburg los?!?

 

Wie soll ich sagen?

Ich bin ein Flachlandtiroler aus der Kölner Bucht :haha:

 

vor 5 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Genau - ab sofort gibt's kein Geschiss mehr, wenn sich jemand z.B. selbst nominiert! :ok:

 

So muss das!

Tu ich unterschreiben :bier:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Dann verkrümel ich mich mal lieber wieder - ich vergraule nur die Leute.

Bleib mal cremig und hier :)

Wir müssen den Leuten was bieten! Brot und Spiele, oder so :P

Also auf in die Arena, Gladiator, wo dir die Menge zu Füßen liegt und du im Kampf gegen die Besten das wahre Leben spürst :D

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.