Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ab morgen im Abstimmungsthread. :ok:

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2016 um 15:43 schrieb bucks:

Ich schlage für diesen Monat die Dawi Legion von milluz vor:

 

 

- sehr viel tolle und kreative Umbauten

- tolle Bemalung, nicht nur für die Masse der Minis

- super Entwicklung in Maltechniken und Einbezug von Kritik und Verbesserungsvorschlägen

- zeig, dass er sein Wahnsinn und Liebe nicht nur auf die Masse umsetzen kann, sondern mit seinen Geländestücken (Gebäuden) auch auf das Detail

 

Am 6.6.2016 um 22:27 schrieb feyangola:

In der verdammten Stadt von Leolyn

 

- toll bemalten Miniaturen

- toll bemaltes Gelände

- kurze Geschichten

- einfach ein liebevoll geführter Thread

 

vor 22 Stunden schrieb MacAbre:

Ich nominiere ein Projekt eines neuen Users, das gerade vom Start weg mit einer Post/Like-Ratio von fast 1:4 aufwartet:


MattDogMoses - Frostgrave Gesamtprojekt Spieltisch und start einer "Critter" Bande mit Dark Sword Miniaturen

 

Schaut euch das Projekt an, es ist echt zum Verlieben und die Minis echt knuffig!

 

Gründe:

- Technisch gut und stimmungsvoll bemalte Minis mit Charakter und schönes Gelände

- Tolle Fortschritte für die Zukunft erwartbar

- Sehr kreative Interpretation des Frostgrave-Warband-Themas

- Regelmässige Aktivität und immer nette Interaktion mit anderen Foristen

 

Ich schließe mich Akten drei Nominierungen voll an!

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass der Nominierungsthread nur den Nominierungen vorbehalten ist. Sofern Ihr einer Nominierung Eure Zustimmung geben möchtet, nutzt bitte die "Like"-Funktion. Alle anderen Beiträge - wie bei Kodiak71 oder Saranor geschehen - bitte in diesem, dem allgemein Thread verfassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an dem Umstand, dass bei der Wahl zum besten P500/P250 die Anzahl nominierter Projekte wesentlich höher ist als die schlussendlich zur Wahl stehenden Projekte. Die Threads, die am häufigsten nominiert wurden, nehmen an der Wahl teil. Deswegen kommt es dort auf jede Nominierung an.

 

Grundsätzlich sollte das beim Armeeprojekt des Monats auch der Fall sein. Aber bis auf den allerersten Monat gab es nie mehr als zehn Nominierungen verschiedener Projekte. Von daher entfällt natürlich die Zählung der einzelnen Nominierungen.

 

Unabhängig davon sollen im Nominierungsthread nur reguläre Nominierungen gepostet werden, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Posts wie die oben zu lesenden, die nur eine Zustimmung darstellen, aber keine eigene Nominierung, sind entweder hier besser aufgehoben oder durch einen "Like" der jeweiligen Nominierung zu ersetzen. Das erleichtert mir einfach die Arbeit. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte eine eigene Nominierung sein...

Zumindest in dem Sinne, dass es als zweite Nominierung zählt.

Ich wollte nur nicht alles abtippen, da ich dem nichts hinzuzufügen hatte. Ansonsten hätte ich eine nahezu identische Nominierung abgegeben...

 

 

Oder wäre es ausreichend gewesen, wenn ich anstelle von "Ich schließe mich allen drei Nominierungen voll an!" geschrieben hätte "Ich möchte die gleichen Nominieren"?

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das gehen? Zunächst einmal kann jeder User pro Runde nur ein Projekt nominieren - Du hast Deine Zustimmung aber für drei Nominierungen, bzw. Projekte kundgetan. Darüber hinaus gilt für jede Person, die sich an der Nominierungsphase beteiligen möchte, dasselbe Format, da jede Nominierung bekanntlich in den Abstimmungsthread übertragen wird, sofern das nominierte Projekt daran teilnimmt. Entsprechend sollen alle Nominierungen ähnlich aussehen, um eine bessere Vergleichbarkeit herzustellen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das kam unerwartet... ich hatte nur vor einer Woche mal reingeschaut und da war - wenig überraschend - der 6mm Dungeoncrawler vorn. Seitdem hab ichs nicht mehr weiterverfolgt.

 

Danke auf jeden Fall allen die für mein Projekt gestimmt haben :japan:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Jimmy zum Armeeprojekt des Monats, und allen die mit abgestimmt haben, das war spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst eine einzige Nominierung binnen einer Woche? Das ist doch sehr dürftig. Ich hoffe, in der zweiten Woche finden sich hoffentlich noch ein paar User, die eine Nominierung abgeben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MalteDerEchte:

Danke @luferox für die Nominierung. :)

Leider ist es in dem Thread gerade ein weniger ruhiger, da ich zurzeit an meinem Symbiontenkult für WH40K male. :(

 

 

Was ja nun nix verkehrtes ist ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich bitte jemand erhellen, weshalb es für September nun anscheinend einen Gewinner gibt, obwohl die Wahl mit einem Unentschieden endete?

 

Unbenannt.PNG.b7d7f81501a0389ac53bd2d23f

 

Es ist nun nicht so, dass mein Seelenheil davon abhängt hier genannt werden, doch ich möchte es zumindest verstehen.

 

In den zugrunde liegenden Regeln zur Abstimmung habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden... :???:

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei diesem Event keine Unentschieden, =Talarion= - wenn zu dem Zeitpunkt, zu dem ich den Thread schließen möchte, zwei Kandidaten gleich auf liegen, wird der Thread so lange offen gehalten, bis es einen Sieger gibt. Das liegt in der Natur der Sache und muss nicht noch einmal extra erwähnt werden - zumal dies bereits bei der Abstimmung über den Sieger des Monats August so gehandhabt worden ist.

 

Erschreckend ist allerdings, dass man noch an den Abstimmungen teilnehmen kann, nachdem der Thread bereits geschlossen worden ist. Dieser Umstand verfälscht natürlich das Ergebnis. Klar ist aber, dass die beiden Stimmen, die nachträglich abgegeben worden sind, keinen Einfluss mehr auf das Gesamtergebnis haben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Mitternacht und bis heute morgen war es aber noch ein Unentschieden. Ich habe gegen halb Eins heute Nacht noch etwas in das Thema geschrieben und da war es entsprechend noch nicht geschlossen.

 

Daher mein Post hier und im Abstimmungsthread. Von daher finde ich die Siegerehrung schon etwas undurchsichtig und das von Dir beschrieben Verfahren ist so nirgends nachlesbar.

Ab ca. 22 Uhr abends war es jedenfalls das Unentschieden und das auch noch zu dem Zeitpunkt, wo Du das Thema geschlossen hast.

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb =Talarion=:

Gestern Mitternacht ...

 

Stimmt. Deswegen blieb' der Thread so lange offen gelassen, bis es einen Sieger gab. Dieser stand nach 2 Uhr fest, sodass ich den Thread daraufhin geschlossen habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es also einen Sieger.

Um diesen zu ermitteln, wenn es Unentschieden steht, gibt es indes nur zwei Möglichkeiten: Indem ich eine Art Losentscheid durchführe oder die Abstimmung geöffnet lasse, bis es einen Sieger gibt. Andere Varianten gibt es nicht. Und bei diesen Alternativen sollte klar sein, welche zu bevorzugen ist, denn der Losentscheid ist im Nachhinein nicht mehr nachzuvollziehen, sofern ich ihn nicht per Video aufzeichne.

 

vor 1 Minute schrieb =Talarion=:

... und bis heute morgen war es aber noch ein Unentschieden...

 

 

Stimmt nicht. Die beiden jüngsten Stimmen, die Dein Projekt erhalten hat, wurden abgegeben, nachdem ich den Thread geschlossen habe. Das kann ich mir anzeigen lassen. Diese Stimmen zählen entsprechend nicht und haben keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis.

 

...

 

Da dieser ärgerliche Umstand des Unentschiedens aber nun schon zum zweiten Mal nacheinander auftaucht, werde ich auch noch zu dieser Eventualität ein paar allgemeine Worte verlieren müssen. Ihr macht es einem echt nicht leicht, solche Veranstaltungen zu organisieren und zu leiten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso konnte ich dann Halb Eins heute Morgen noch etwas in das Thema reinschreiben. Das hast Du erst danach geschlossen und zu dem Zeitpunkt meines Posts war es eben noch ein Unentschieden.

 

Ich bitte dann um Offenlegung der Stimmen zum Zeitpunkt meines letzten Posts im Abstimmungsthread. Danke.

 

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als du geschrieben hast, schien es noch ein Unentschieden gewesen zu sein. Daher konnte der Thread noch nicht geschlossen werden und du konntest noch etwas schreiben. Etwas später kam noch eine Stimme, durch welche du dann gewonnen hast und das Thema geschlosen werden konnte. Ich verstehe das Problem gerade nicht.

 

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, =Talarion= - als Du Deinen Beitrag verfasst hast, stand es Unentschieden (20 zu 20). Im Laufe der darauffolgenden rund 90 Minuten kamen noch ein paar Stimmen dazu, u. a. die entscheidende Stimme für den von pfibp geleiteten Thread - somit stand es 21 zu 20. Nach diesem Stimmeneingang habe ich den Thread geschlossen, da es einen Sieger gab (es hätte natürlich auch anders herum stehen können). Die Stimmen 21 und 22, die für Deinen Thread gestimmt haben, wurden erst abgegeben, als der Thread schon geschlossen war.

 

Wenn Du der Ansicht bist, dass das von mir gewählte Vorgehen, um den Sieger zu ermitteln, nicht die beste Variante ist, bitte ich Dich, eine Alternative vorzuschlagen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.