Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Evil_D185:

Auch wenn dies sicherlich eine rhetorische Frage ist

Sogar eher humorig. ;D

Ich fand die Entscheidung - wie geschrieben - ebenfalls sehr gut.

Viele Spielsysteme haben ihres Skirmish-Chakrakters wegen keine "Armeen" ieS mehr, meist nur Truppen oder Gangs.

Aber schon Miniaturen ist bei dem gewachsenen Forum oft nicht mehr ausreichend ... "Projekte" war also auxh mMn genau richtig.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Die vier guten Rüstungsteile meines Champions

 

- Kontinuität (Seit 2014 geführter "Blog" mit zahlreichen Themen)

- Herzblut (Starke Themen, auch mal abseits der üblichen Hypetrain)

- Eines Ritters angemessene Galanz (tolle Kommunikation mit der Fangemeinde)

- Epische Heraldik (klasse Miniaturen)

 

 

Da blitzt die Platte natürlich vor Stolz! Und ich hab mich nicht mal selbst nominiert :P

 

 

EDIT: ....DIESMAL!

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. Leider ist die Nominierung von Drachenklinge meiner Erfahrung nach nicht erlaubt, da falscher Forenbereich.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

@D.J. Leider ist die Nominierung von Drachenklinge meiner Erfahrung nach nicht erlaubt, da falscher Forenbereich.

 

 

Ich glaube, dass deswegen das Ganze von "Das Armeeprojekt des Monats" in "Das Projekt des Monats" um genannt wurde, damit man auch andere nicht Armeeprojekte nominieren kann.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb M.Dracon:

Ich glaube, dass deswegen das Ganze von "Das Armeeprojekt des Monats" in "Das Projekt des Monats" um genannt wurde, damit man auch andere nicht Armeeprojekte nominieren kann.

 

Das war auch mein Gedanke. Aber ich glaube, das Projekt wird verschoben, womit das klar gehen dürfte :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:japan:

 

Jedenfalls Danke für die Nominierung. Ob nun illegal oder nicht.

Und für die Mühen, es schlußendlich doch möglich zu machen. :wub:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Projekt des Monats muss aus dem Projekteboard kommen und Bisher war die Cosmicastation irgendwo bei Bastelkram oder so... 

 

Würde mich sehr freuen, wenn es verschoben wird, wollte das nämlich auch schon letzten Monat nominieren. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, nach der Umbenennung. Tut mir leid, da habe ich gepennt ?

Aber wenn es verschoben wird, wäre das ja erledigt :) Zumal ich eh damit rechne, dass da auch mal Spiele stattfinden bzw. Besatzung hinzukommt ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Delln:

Bastelkram

Bastelkram? BASTELKRAM?? :aufsmaul:

 

:heul2:

 

 

  

vor 9 Minuten schrieb D.J.:

Zumal ich eh damit rechne, dass da auch mal [...] Besatzung hinzukommt

... is' ja auch schon. :verbot:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Auch das Projekt des Monats muss aus dem Projekteboard kommen und Bisher war die Cosmicastation irgendwo bei Bastelkram oder so... 

 

Würde mich sehr freuen, wenn es verschoben wird, wollte das nämlich auch schon letzten Monat nominieren. 

Volle Unterstützung!

 

Die Cosmica ist kein Bastelkram sondern Favorit für das “Projekt des Monats”!

Sie gehört damit in den Projektbereich.

 

(wobei ich sie nur gefunden habe, weil sie bei Bastelkram war. Ich schau normalerweise nur in die Fantasy-Projekte)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bastelkram? BASTELKRAM?? :aufsmaul:

 

Schon gut. KREATIVECKE!

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich hier eine Legendenbildung anbahnt: Die Umbenennung des Events von "Armeeprojekt des Monats" zu "Projekt des Monats" erfolgte im Nachgang zur Umbenennung des Projekteboards, bei dem im Juni 2020 die jeweiligen Bezeichnungen "Armeeprojekte" durch "Projekte" ersetzt wurden (vgl. hierzu meinen Beitrag vom 4. Juni 2020). Davon unabhängig konnten von Beginn an Threads nominiert werden, die kein klassisches Armeeprojekt sind. So war der erste Titelträger vom Oktober 2015 das Mortheim-Projekt von Leolyn, das sich seinerzeit nicht mit Armeen beschäftigte.

 

Ein wichtiges Kriterium, ob ein Thread nominiert werden kann, ist daher nicht, ob sich darin auf den Aufbau einer Armee fokussiert wird, sondern der Standort. Der Übersichtlichkeit und der besseren Vergleichbarkeit wegen sollen nominierte Projekte den vier thematischen Unterforen des Projekteboards zugehörig sein (alles nachzulesen im Einleitungsbeitrag dieses Threads ;)). Daher wurde das Projekt von Drachenklinge mit dessen Einverständnis temporär zu den SciFi-Projekten verschoben. Im Anschluss an die abzuhaltende Abstimmung kann der Thread wieder an seinen ursprünglichen Standort zurückverschoben werden oder verbleibt an seinem neuen Standort - je nach dem, welchen Wunsch der Threadinhaber hegt.

 

Im Falle von Drachenklingens Forschungsstation ist dies schon einmal so gehandhabt worden - und zwar im April letzten Jahres, als das Projekt erstmalig nominiert wurde.

  • Like 11

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, dass es klare Regularien und Richtlinien für alles hier im Forum gibt. Wir sind schließlich in Deutschland. 

Und dass trotzdem keiner ganz genau Bescheid weiß und jeder ein bisschen "ich hab gehört, das muss soundso sein" mit einbringt. Wir sind schließlich in Deutschland. 

 

Köstlich! :ok:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Ein wichtiges Kriterium, ob ein Thread nominiert werden kann, ist daher nicht, ob sich darin auf den Aufbau einer Armee fokussiert wird, sondern der Standort. Der Übersichtlichkeit und der besseren Vergleichbarkeit wegen sollen nominierte Projekte den vier thematischen Unterforen des Projekteboards zugehörig sein ...

 

... und dort hatte ich es auch irgendwie immer noch verortet ?

Den Umzug habe ich entweder nicht mitbekommen oder vergessen, da ich ja eh Abonaut dort bin und über alles was da abgeht informiert werde.

Es tut mir leid dass ich jetzt zwei Mal hintereinander so gepennt habe ?

Aber dafür ist hier wieder Leben in der Hütte :D

Und die Station und das Projekt sind wirklich alles andere als Bastelkram! Da ist einfach ... ach, seht selbst mal rein. Vor allem das aktuelle Bild! Sieht aus wie aus einem Filmauschnitt!

:)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 07:30 schrieb D.J.:

Es tut mir leid dass ich jetzt zwei Mal hintereinander so gepennt habe

 

Mein lieber D.J., das muss Dir nicht leid tun. Es ist nichts "kaputt" gegangen, niemand hat Schaden genommen und alles konnte in regelkonforme Bahnen gelenkt werden. Jemandem, der so oft Nominierungen ausspricht wie Du und damit signifikant zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt, sei nachgesehen, wenn etwas mehr organisatorischer Aufwand verursacht wird - selbst bei zwei Nominierungsphasen in Folge. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung wirde ja gefunden - erneut meinen Dank, @Zavor für die "Verschleppung" (um ein der Bedeutung nach unpassendes Wort zu verwenden ^^). Und auch Danke für die Nominierung, @D.J.:japan:

 

Mal unabhängig von der Organisation ist es ja nix Schlimmes, etwas zu nominieren, was nicht in "dem" Bereich drin ist.

Entweder erweitert man irgendwann "den Bereich" oder löst es eben temporär wie bisher auch, sofern das möglich ist.

 

Potentielle Vorschläge sollten jedoch nicht durch das Reglement eingeengt werden, denn das Zeil ist ja schicke Threads zu finden, wo auch immer die sich im Forum verstecken.

Ob dann eine konkrete Nominierung dazu im jeweils aktuellen Reglement möglicht ist, ist dann sekundär.

Und wie wir wissen, wurde diese auch schon bei Bedarf angepasst.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie finde ich es aber albern, dass es eine Beschränkung auf den Projektbereich gibt und diese dann temporär ausgehebelt wird indem man das Projekt für einen Monat verschiebt und dann wieder zurück verschiebt... also das kann man sich dann ja auch sparen finde ich. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Delln:

irgendwie finde ich es aber albern, dass es eine Beschränkung auf den Projektbereich gibt und diese dann temporär ausgehebelt wird indem man das Projekt für einen Monat verschiebt und dann wieder zurück verschiebt... also das kann man sich dann ja auch sparen finde ich. 

Da bin ich Delln's Ansicht. Ist irgendwie nicht sehr konsequent, auch wenn @Drachenklinge es mit seine Station absolut verdient hat nominiert zu werden! ;)

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

irgendwie finde ich es aber albern, dass es eine Beschränkung auf den Projektbereich gibt und diese dann temporär ausgehebelt wird indem man das Projekt für einen Monat verschiebt und dann wieder zurück verschiebt... also das kann man sich dann ja auch sparen finde ich. 

Das meine ich indirekt auch.

Muss man das irgendwann in den Regeln anders schreiben (weil es immer öfter solcher Projekte gibt, die "eigentlich" nicht hierhin gehören) oder dient es nur jetzt der Übersicht?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, dass ich dein Projekt eben in den Projekten verortet habe, weil ich es eh verfolge und nicht explizit danach geschaut habe, ob es verlegt wurde. Das habe ich wohl mal am Rande mitbekommen, aber nicht abgespeichert. Daher war es für mich eben ein Projekt aus der entsprechenden Rubrik.

Es tut mir ehrlich leid, wenn ich da jetzt für Unmut gesorgt habe, weil es zurückverlegt wird ?

 

Nachtrag:

Der Fehler lag also eindeutig bei mir, wie auch im Vormonat, wo ich nicht darauf geachtet habe, dass das von mir zuerst nomnierte Proekt schon in der Hall of Fame war.

Prügelt nicht denjenigen, der dieses Event am Laufen hält und versucht es hinzubiegen, schießt euch auf mich ein  :kopfab:

Eine Änderung ist nicht nötig denke ich, eher ein konzentrierter Blick der Nominierenden, ergo von mir, was ich da nominiere und ob es regelkonform ist, was da nominiert wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht entwickeln sich Threads und sollten auch mal umziehen.

Sie beginnen als Bastelkram in der Kreativecke, werden zu einem Vorhaben, dann zu einem echten Projekt. Sie eskalieren zum Lebenswerk und enden in der Cosmicastation.

 

In diesem diversen Stationen werden sie nominiert, verlinkt, verschoben, gedisst, bejubelt… das gehört dazu.

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.