Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Gorgoff:

 

@Chaoself und @Dorns.Fist haben meine Stimme.

:nachdenk: ich DACHTE, man hat nur EINE Stimme. 

 

Tante Edith erklärt mir geade das Gruppenprojekt. :facepalm:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke @Buffybot mal die Daumen. Seine Soros sind echt schick...! ??

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 19:24 schrieb Drachenklinge:

Da der Nominierungsthread offen ist, bin ich so unverschämt und schmeiße gleich einen Hut in den Ring!

Oder war es ein Handtuch? Handschuh? 

 

 

Handbuch! Man wirft das Handbuch in den Ring! :naughty:

 

Am besten ungelesen und originalverpackt ;D

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr pösen Teufels, ihr!

Da sind dieses Mal so geile Projekte nominiert (und für mich damit auch neue vorgestellt) ... jetzt weiß ich nicht, wie ich stimmen soll!

Alter Verwalter, geiles Material allesamt (meines nehme ich jetzt mal raus, das ist für mich eh the greatest ever :victory: )

Aber Spaß beiseite:

Wirklich eine tolle Mischung, bei den Nomninierungen. Gefällt mir richtig gut :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich ich sehr erfreut über die Beteiligung bei der April-Abstimmung bin, hadere ich jedoch damit, wie sie zustande gekommen sein könnte. Insgesamt verlief der April leider recht chaotisch, sodass ich manche meiner organisatorischen Aufgaben nicht in der gewohnten Souveränität umsetzen konnte. Eine dieser Aufgaben war die Ankündigung zum Ende der Abstimmung. Diese erfolgt normalerweise drei oder vier Tage vor dem Abschluss. Dieses Mal hatte ich es jedoch versäumt, mich rechtzeitig darum zu kümmern, sodass ich erst am letzten Tag eine solche Ankündigung veröffentlicht habe. Zudem habe ich statt der gewohnten blauen Farbgebung auf die rote Signalfarbe zurückgegriffen.

 

Dadurch wurden offenbar sehr viele User animiert, ihre Stimme abzugeben, sodass allein am gestrigen Tage 60 Stimmen zum Gesamtergebnis hinzukamen. Wäre ich so vorgegangen wie in den vorherigen Monaten, hätte das Ganze wohl einen anderen Verlauf genommen. Nun erweckt sich jedoch bei mir der Eindruck, als hätte ich mit der Arbeit der Werbung deutlich mehr Einfluss genommen als sonst. Gerade für @Boro und @D.J. tut mir dies leid, da sie vor meiner offensiv wirkenden Ankündigung sehr gute Chancen auf den Sieg hatten. Dies soll den schlussendlich verdienten Sieg von @sniperjack dennoch keineswegs schmälern - die Wähler haben immerhin ihre eigene Entscheidung getroffen.

 

Dennoch empfinde ich meine Einflussnahme dieses Mal als unverhältnismäßig höher als sonst - und das gefällt mir nicht, da ich versuche, die Abstimmung so neutral zu gestalten und so natürlich ablaufen zu lassen, wie möglich. Sollte ich jemanden durch das diesmalige Vorgehen verstimmt haben, bitte ich um Verzeihung. Für die Zukunft gelobige ich Besserung, damit alles seinen gewohnten Gang geht.

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Es sind alles tolle Projekte. Ich bin froh, dass vielleicht einige auf mein Projekt aufmerksam geworden sind und dankbar für die treuen  Leser meiner Beiträge die sogar ihre Stimme für meine Arbeit abgegeben haben. Vor allem geht mein Dank an @blackbutcher für die Nominierung.

 

Mein Glückwunsch an @sniperjack 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment! Ich habe das gerade per Mail angelesen und das sollte sofort richtig gestellt werden :)

 

Das Projekt von @sniperjack habe ich schon lange Zeit auf dem Schirm und wollte es immer wieder nominieren. Aber ich wurde jedesmal "abgelenkt", weil es eben so viele tolle Projekte hier gibt. Als @Drachenklinge ihn nominierte bin ich einfach nur auf den Zug aufgesprungen ;D  Eine Einflussnahme deinerseits sehe ich auch nicht. Wo denn auch? Im Gegenteil, ich selber habe ja auch für Dune 1984 die Werbetrommel gerührt und gestimmt und war heute morgen der Erste, der gratuliert hat (*protzmodus off :D )

Und was meine Wundertüte betrifft, bin ich wahnsinnig stolz auf das Ergebnis!

Meine Wundertüte hat mit (oder trotz!) all den verschiedenen Ideen, Epochen und Systemen, ab und an Rezepten aus der Küche, ellenlangen Textwänden und epischen Bilderfluten gegen fokussierte, lange existierende und vor allem durchgehaltene (!) Projekte einen erstklassigen dritten Platz belegt! Hand auf's Herz: So ein Ergebniss gegen solche Mitbewerber einzufahren ist einfach nur genial :yeah:

Finde ich zumindest :)

 

Lieber @Zavor, bleib mal krähmig, oder wie man das heute schreibt ;)

Es war eine spannende Wahl, mein Favorit hat gewonnen, auch wenn mir jemand die Nominierung weggeschnappt hat ;) Und mein Projekt hat auch noch einen respektablen Achtungserfolg eingefahren.

Also alles gut, locker aus der Hose atmen und ich freue mich auf den aktuellen Monat, wo ich auch gleich einen neuen Favoriten ins Rennen werfen werde.

Und auch hier nochmal mein Danke an alle, die für mich gestimmt haben und jetzt schließt eure Destillanzüge und folgt Muad'dib ... öh ... sniperjack nach Arrakis ;)

bearbeitet von D.J.
Tippfehler ... sorry
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch nicht wo eine höhere Teilnehmerzahl aufgrund von vielleicht der roten Farbe jetzt das Ergebnis verfälscht haben soll. Wenn es hundert Leute aktiviert, dann bitte jetzt immer in roter Farbe dran erinnern. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

Wenn es hundert Leute aktiviert, dann bitte jetzt immer in roter Farbe dran erinnern. 

 

Word! :schreiben:

 

Je mehr, umso besser :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bitte lassen, wie es ist.

2. Dune war meine Nominierung.

3. Ich bin parteiisch.

4. Bitte lassen, wie es ist

5. Ich stehe auf Wiederholungen. ;D

 

 

Wenn aber das Rote mehr animiert und eben viel mehr abstimmen ... fehlt es den Projekten tatsächlich an Werbung.

Und da sollten wir uns wohl alle ein bissel an die eigenen Nasen fassen.

 

Mehr Tellerand tut uns allen gut. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chaoself:

@Zavor, mach dir da keinen Kopf, du machst das super. :)

Genau!

 

Und "Fehler" sind der Motor der Evolution. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde 'mal in mich gehen und darüber nachdenken, ob eine Anpassung des Vorgehens sinnvoll ist. Davon unabhängig werde ich darauf Acht geben, dass die Organisation wieder souveräner vonstatten geht - zur Beruhigung meines eigenen Gewissens möchte ich verhindern, dass sich der April in dieser Hinsicht wiederholt.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, seit sich das TTW nicht mehr auf seine Kernkompetenz Politik, Witze und Gartenarbeit besinnt, geht es halt bergab und nur noch die Alten und Kranken sind hier. Wer laufen konnte, ist weg ... ;D

Viel zu schreiben ist nicht mehr zeitgemäß hipp. Dann kommen Kinder, das Leben und Krankheiten dazu und man kann schon sagen, dass hier viele älter geworden sind. Man hat schlicht nicht mehr viel Zeit ... äh ... für das Hobby.

 

Allerdings bin ich selbst erstaunt, wie viel dann doch immer rumkommt, wenn man die Leutz motivieren kann, abzustimmen.

Ich habe den Ansatz da noch nicht gefunden, merke aber an mir selbst, dass man oft halt gerade Zeit genug hat, die eigenen Sachen aktuell zu halten und das führt natürlich dazu, dass jeder ein wenig vor sich hin - und damit irgendwie auch nebeneinanderher! - postet

 

Weniger zu schreiben bedeutet dann auch, dass man oft nur liked, und wenn dann das Zeugs von x oder y nicht so der Knaller ist, nicht einmal das. Das kann diejenigen frustrieren und vielleicht bleiben manche irgendwann weg.

Die Interaktion der früheren Jahre kam sicher schlicht auch aus der Masse. Es waren dann immer für alles doch irgendwie genug Interessierte dabei.

 

Ich lande dann immer wieder bei Projekten und eben genau dem Sommerprojekt, wenn es sich irgendwie wie ein großes Fest anfühlt, weil sich jeder für jede und alles interessiert.

 

Zugleich ist es heute so unheimlich leicht geworden, mit wenig Mitteln recht gutaussehende Minis zu bemalen, dass mindestens unbewusst immer auch ein gewisser (per edit: optischer) Standard erwartet wird. Alles darunter läuft mindestens unbewusst unterhalb des "grad keine Zeit"-Radars.

Und wie gesagt, eine zündende Idee habe ich dazu nicht. 

Manchmal denke ich aber, nicht nur bei den Guten und Tollen "boah, klasse" zu schreiben, man sollte zu den nicht so Guten gehen und dort interagieren.

 

Aber das Beispiel mit der "versehentlichen Werbung" hat gezeigt ... da geht noch was.

Ob das dauerhaft möglich ist, oder dann doch nur wieder zur Gewöhnung führt ... keine Ahnung.

 

... seufz ...

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich nominiere mich.

  • darum!

 

Das sind zwar keine vier Begründungen, aber vier Mal das gleiche schreiben ist auch unsinnig. ;) 

 

Sagst du uns bitte noch, um welches deiner Projekte es geht? 
Eigenbau des Lambda-Class-Shuttles?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer @Zweiundvierzig wird ja auch so selten nominiert und gewürdigt von uns... ;)

Aber Selbstliebe geht immer. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Sagst du uns bitte noch, um welches deiner Projekte es geht? 
Eigenbau des Lambda-Class-Shuttles?

Ist halt nicht im richtigen Board. Da müsste man es eben schnell verschieben.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war das nur ein kleiner Joke, weil Selbstnominierungen hier im Forum bisher ja zu hysterisch übertriebenen moralischen Entrüstungsbekundungen geführt haben. Jetzt scheint aus dem unschuldigen Joke aber ein Sozialexperiment geworden zu sein... Was habe ich da wieder angerichtet! :D

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.