Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Allgemeiner Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, das Thema ist ein Dauerbrenner, aber @Nightpaw, ich fürchte, deine Nominierung ist ungültig. Bei dem Projekt von Pink Wotan handelt es sich um sein aktuelles P500.

 

vor 11 Minuten schrieb Nightpaw:

Ich nominiere @Pink Wotan: Für eine Handvoll Hirn.

 

Für eine Handvoll Hirn

 

 

Am 15.9.2015 um 15:00 schrieb Zavor:

Jedes Projekt, das sich im Bereich für Fantasy-, SciFi-, Historische und Sonstige Systeme/Sammelprojekte befindet, kann nominiert werden. Sofern sich ein Thread in einem anderen Bereich des Forums befindet, besteht die Möglichkeit, diesen für den Zeitraum der jeweiligen Wahl, an welcher der Thread beteiligt ist, thematisch passend zu verschieben. Ein solches Vorgehen erfolgt in Absprache mit dem Threadinhaber.

 

Projekte, die an einer laufenden Staffel des P500/P250 oder des "Sommer-Projekts" teilnehmen, können nicht für eine Nominierung berücksichtigt werden, da diese durch ihre Teilnahme an einem anderen Event eine oftmals intensivere Form der Aufmerksamkeit erhalten und dadurch andere Voraussetzungen mit sich bringen. Zudem könnte eine Überschneidung mit den jeweiligen Deadlines des Events zu organisatorischen Konflikten führen.

Hervorhebung durch mich.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nightpaw:

Ich nominiere @Pink Wotan: Für eine Handvoll Hirn.

 

Für eine Handvoll Hirn

 

  • Geniale entsättigte Farben,
  • tolle Umsetzung der Zombicide-Illustrationen am Modell,
  • schlichte, aber superschön umgesetzte Bases,
  • alles sehr schön bemalt und prima erklärt.

 

Und wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie Ihr das immer schafft, das Vorschaubild auf den ersten Post eines Threads in die Nominierung zu intergrieren, wäre ich super dankbar. :)

 

Sorry, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Projekte, die an einem P teilnehmen, nicht nominiert werden dürfen. Daher muss ich leider meine Nominierung für Pink Wotans wundervolles Projekt zurückziehen.

 

? 

Aber ich freue mich dennoch riesig!

Danke!

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an @Gironimo

Für die Nomenierung zum PdM, danke. jetzt muss ich aber was auftischen......... ab in die Bastelecke gehend 

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir, die Mäuse sind wirklich toll besonders die Idee mit den Häuschen. erinnert mich an "Wind & the Willow", fehlt nur noch Moley

  • Like 3

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2023 um 07:24 schrieb Zweiundvierzig:

Glückwunsch @M.Dracon. Warst auch mein Favorit. :ok:

 

 

vor 40 Minuten schrieb Evil_D185:

Glückwunsch auch von mir, die Mäuse sind wirklich toll besonders die Idee mit den Häuschen. erinnert mich an "Wind & the Willow", fehlt nur noch Moley

 

Danke.?

 

Vielen Dank natürlich auch an alle anderen, die für mein Projekt gestimmt haben. ?

Habe nicht damit gerechnet zu gewinnen als ich nominiert wurde. Vor allem nicht, als ich gesehen habe welche Projekte sonst noch nominiert wurden und im März ja leider nicht so wirklich viel in meinem Thread passiert ist.-_- Aber süß&knuddelig hat mir da scheinbar recht gut den A.. unter die Arme gegriffen.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2023 um 11:05 schrieb Delln:

Zusammenaddiert sind das wirklich nur 78, aber oben steht 85. Kann man auch auf "Abstimmen" klicken ohne was auszuwählen? 

 

@Zavor ist das schon bekannt?

 

Meine erste Vermutung war die gleiche, welche auch Cheruba-L geäußert hatte. Allerdings kann ich diese Vermutung gegenwärtig nicht verifizieren. Um das Phänomen zu untersuchen, habe ich eine Test-Umfrage eingerichtet. Möglicherweise kann diese zu einer fundierten Antwort beitragen.

 

Stichproben anderer Umfragen (Projekt des Monats Februar 2023 sowie März 2022, Malchallenge Februar 2023 sowie März 2022) weisen ebenfalls Abweichungen auf - es handelt sich daher leider nicht um einen Einzelfall.

 

Mir ist bekannt, dass Stimmen unterschlagen werden, sofern der Startbeitrag eines Threads, in welchem sich eine Umfrage befindet, gerade bearbeitet wird, wenn eine Stimmabgabe erfolgt. Dies trifft auf die Threads, welche ich im letzten Absatz benannt habe sowie auf die jüngste hiesige Abstimmung allerdings nicht zu.

 

Insgesamt bin ich bei dieser Angelegenheit ratlos. So oder so ist dieses Phänomen ärgerlich, weil es bedeutet, dass all die Siegerehrungen, welche ich verfasst habe, zumindest im Hinblick auf die abgegebenen Stimmen fehlerhaft sind. Daher werde ich bei kommenden Abstimmungen die Anzahl der Stimmen eigenhändig zusammenzählen. Von einer Korrektur vorheriger Texte werde ich absehen - diese zusätzliche Arbeit möchte ich mir nicht auferlegen.

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch an Herrn Schwarzholz!

:victory: @chris blackwood!

 

Ich hatte zwar die Konkurrenz gewählt, aber dennoch hochverdient auf dem obersten Stüfchen!

 

Am 3.4.2023 um 19:45 schrieb Zavor:

Insgesamt bin ich bei dieser Angelegenheit ratlos

Das ist ja echt ärgerlich. Zuweilen war es ja doch ganz recht knapp.

Habe die TechnoMods schon reingeschaut?

Aber das kommt eben davon, wenn man keine Lottofee hat, die sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Kugeln überzeugt! :(

 

Man müßte beim Abstimmen selbst immer vorher/nachher schauen, obs passt, weil irgendwann muss ja was verschwinden.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch an @chris blackwood

Hervorragender Sieg!

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 06:42 schrieb Drachenklinge:

Das ist ja echt ärgerlich. Zuweilen war es ja doch ganz recht knapp.

 

Zweifel an der korrekten Angabe der tatsächlich abgegebenen Stimmen habe ich keine. Wie in meinem letzten Beitrag angemerkt, ist es indes ärgerlich, dass die ganzen Siegerehrungen, die ich über die Jahre hinweg verfasst habe, in Bezug auf die Gesamtbeteiligung nicht korrekt sind. Schließlich hatte ich mich darauf verlassen, dass die Angaben zur Summe der abgegebenen Stimmen tatsächlich den summierten Stimmabgaben für die einzelnen Projekte entsprechen. Leider war dies eine Fehlannahme.

 

Vielleicht werde ich 'mal das Ranking zu den abgegeben Stimmen korrigieren und auf den realen Stand anpassen. Die Inhalte der Siegerehrungen werde ich allerdings so lassen, wie sie sind. Den Aufwand, annähernd 90 Texte anzupassen, möchte ich mir nicht antun.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nervenkitzel durch Technik.

War das nicht der Slogan von Fischer Technik, als die elektrische Bauteile einführten? ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2023 um 06:06 schrieb D.J.:

War das nicht der Slogan von Fischer Technik, als die elektrische Bauteile einführten?

 

"Unsere Technik wird sie schockieren - buchstäblich."

 

:D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evil_D185 Vielen Dank für die Nominierung. 😃

Allerdungs glaube ich nicht, dass ich diesen Monat gute Chancen habe, da seit meiner letzten Nominierung leider kein neuer Content entstanden ist. -_- 

Aber wer weiß, eventuell motiviert mich die Nominierung ja, so dass ich endlich mal wieder was fertigstelle bzw. überhaupt was in Richtung Tabletop mache.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2023 um 11:28 schrieb M.Dracon:

Allerdungs glaube ich nicht, dass ich diesen Monat gute Chancen habe, da seit meiner letzten Nominierung leider kein neuer Content entstanden ist.

 

Meine initiale Entgegnung wäre: "Schaun mer ma".

 

Als Organisator kann ich Dir versichern, dass es nur sehr wenige vorhersehbare Siege gab - und selbst diese sind oftmals knapper ausgefallen, als man im Vorwege annehmen konnte. Du hast zudem den Mäuse-Bonus auf Deiner Seite. 🐭

 

Ohnehin muss noch abgewartet werden, aus welchen Projekten Deine Konkurrenz bestehen wird. Diese ist im Moment noch gar nicht bekannt.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an @Ghur für die Nominierung. Freut mich sehr, dass mein Gepinsel dafür gereicht hat. Das gibt mir definitiv nochmal einen Motivationsschub. Außerdem ist das Projekt des Monats eine schöne Sache um auch auf andere Projekte aufmerksam zu werden. Da schaue ich immer gern mal rein :)

  • Like 4

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ... Herzlichen Glückwunsch.

War auch sehr spannend und keinesfalls eine klare Kiste.

 

Warst mein Favorit all along! :wub:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Bil:

Ich gratuliere meinem Favoriten @M.Dracon zum verdienten Sieg! 🏆

 

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Gratulation an den Herrn der Mäuse auch von mir :victory:

Cooles Projekt, verdienter Sieg 😀

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Auch von mir ... Herzlichen Glückwunsch.

 

Warst mein Favorit all along! :wub:

 

Dankschön. 😀

Auch vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben und natürlich an Zavor für das ausrichten des PdM.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

War auch sehr spannend und keinesfalls eine klare Kiste.

Oh ja, da sogar gestern Nachmittag/Abend noch gleichstand war und sich das Ganze zu einer Zitterpartie entwickelte. :vielangst 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb M.Dracon:

(Ich werde nie verstehen, warum nicht einfach das erste Bild, sondern immer das erste Bild im PNG Format angezeigt wir :doh:)

 

Das ist so auch nicht richtig. In anderen Threads ist mir schon aufgefallen, dass das Bild, angezeigt wird, was am ältesten ist, also am Längsten auf Tabletopwelt.de hochgeladen ist. 

 

z.B. lade ich 2016 ein Bild in meinem Thread hoch. Dann beginnt du 2020 ein Projekt und alle Bilder dort sind von 2020 bis irgendwer dann mal mein Bild darin hochlädt um zu zeigen, dass der olle Delln das 2016 so und so gemacht hat. Dann wird meins angezeigt als Vorschaubild. 

 

In dem von dir zitierten Thread ist es nun so, dass der Lord Xarxarox die Bilder bei Imgur hochlädt und wirklich dieses Darth Vader Bild das erste auf Tabletopwelt.de hochgeladene Bild ist. Fällt mir jetzt hier auf, da auf dem Arbeitslaptop Igmur Bilder gesperrt sind :D

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.