Jump to content
TabletopWelt

Der Heerbann von Uzkulak oder mein Weg zu einer Chaoszwergenarmee


Lammbertus

Empfohlene Beiträge

stockvault-old-paper127874.thumb.jpg.030

 

 

 

Hallo zusammen nach langem Stillstand hier bei dem Projekt kann ich euch heute einen kleinen Battlereport präsentieren zwischen meinen Chaoszwerge & den Kriegern des Chaos vom werten Rhodan . Hier zuerst einmal beide Armeeliste , den Anfang macht die Liste meines Gastes .

Dämonenprinz
- General
- Chaosrüstung
- Fliegen
- Mal des Slaanesh
+ - Behände Klinge
   - Glückbringender Schild
+ - Geschuppte Haut
   - Seelenfresser

Meisterhexer des Chaos
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre der Schatten


Erhabener Held
- Mal des Nurgle
+ - Talisman der Bewahrung
   - Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger

Hexer des Chaos
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Schatten

18 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Standarte der Disziplin

21 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

Chaos-Streitwagen
- Mal des Slaanesh

Chaos-Streitwagen
- Mal des Slaanesh

Chaos-Streitwagen
- Mal des Slaanesh

Chimäre
- Regenerierendes Fleisch
- Giftiger SChleim


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2481

Als Sprüche erwürfelte sich der Meisterhexer die Schattengrube , Nagender Zweifel , das Gedankenskapell & das Mystische Miasma .
Der kleine Hexer bekam Entkräftung & auch das Miasma.

Und nun zu Liste meiner Chaoszwerge .

Zauberprophet
-Stufe 4
-Rüstung von Bazherak dem Grausamen
-Talisman der Bewahrung

Infernal Castellan
- AST
-Blackshard Armour
-Mask of Furnace
-Schild
-Glückstein

Dämonenschmied
-Bannrolle
-verzauberter Schild
-Blackshard Armour

Khan
-leichte Rüstung
- Speer
-Riesenwolf

Khan
-leichte Rüstung
-Speer
-Riesenwolf

28 Infernal Guard
-Zweihandwaffen
-Blackshard Armour
-Schilde
-C/M/S
- Banner des ewigen Feuers

10 Infernal Guard
- Blackshard Armour
-Schilde
-Fireglaives
-Musiker

Magmacanon

20 Schwarzorks
- Schilde
-schwere Rüstung
-C/M/S
-Klingenstandarte

Iron Daemon
-Hellbound

Hellcanon
Gesamtpunkte Chaoszwerge = 2505

An Sprüchen bekam ich für meinen Zauberpropheten Atem des Hasses , Brennender Zorn , Fluch des Hashut & den Aschensturm . Für seine Darkforged Weapon erwürfelte er sich den +1 Bonus auf seine Bannversuche wie ich gerade beim schreiben dieses Battreps feststelle . Ich habe vermutet das dispelling für Kanalisieren stehen würde  . Tja ich höre schon meine ehemalige Englischlehrerin mahnend sagen : Der Tobias ist zu oft abgelenkt im Unterricht , wenn ihm der Lernstoff nicht interessiert . Nun gut  16 Jahre später kann ich sagen , Recht hat die gute Dame gehabt & dann muß ich mal anstatt einen guten Bonus von +1 auf das bannen , halt mit +1 auf Kanalisieren spielen .

IMAG0686.thumb.jpg.6629c8acc29ffd53f2049

IMAG0687.thumb.jpg.7d5d8ed453877b3880b09

Ich hatte den ersten Spielzug bekommen & bewegte mich etwas nach vorne um meinen Anführer in Zauberreichweite zu bringen mehr aber auch nicht . In der Magiephase bekam ich 10 Energiewürfel & Rhodan hatte 6 Bannwürfel zu Verfügung . Der Streitwagen der sich in der Nähe des Magieportal befand wurde von einer animalischen Energie erfüllt die seine Zugtiere & seine Besatzung mit mehr Stärke & mehr Zähigkeit ausstattete oder um es kurz zu sagen sie wurden mit Wysaan Tiergestalt gesegnet . In der Magiephase wurde mir das Sengende Verderben  das ich auf einen seiner Streitwagen gewirkt hatte gebannt , aber dafür ging der Ash Storm auf seine Tzeentchkrieger mit seinen beiden Zauberern darin durch .  Danach versuchte ich noch die größere Version von dem Breath of Hatred zu wirken , was mir Rhodan aber mit dem Einsatz einer Bannrolle verwehrte .  In der Schussphase verbrannte die Magma Canon noch 5 Tzeentchkrieger &sonst passierte aber nichts &  damit endete auch schon mein erster Spielzug .

IMAG0691.thumb.jpg.6099a2cecbaf7bdf4867b

Nun war der Herr Rhodan an der Reihe &  der feine Herr sagte sofort mit einem seiner Rudel  Chaoshunde einen Angriff auf einen meiner Khane an . Dieser zog die Flucht vor einem ehrenwerten Kampf mit Flohverseuchten Kläffern vor & entkam diesen auch . Das zweite Rudel Chaoshunde bewegte sich in dem Wald vor ihnen , um zu sehen was für Bäume & Gräser dort so vor sich hin wachsen . Die Antwort war  das es sich um einen Unheimlichen Wald handelt . In der Magiephase wirkte sein Meisterzauberer der sich vorher in der Bewegungsphase aus seinem vom Ash Storm betroffenen Einheit hinaus bewegt hatte , die Schattengrube auf meine Infernal Guard & meinen Zauberpropheten . Dies gelang ihm auch mit Totaler Energie was 10 Chaoszwergen das Leben kostete . Der Meisterzauberer erlitt dafür eine Katastrophale EXplosion & Rhodan legte beim Verwundungswurf für ihn eine Eins hin ( wohl gemerkt benutzte er meine Würfel in diesem Spiel ) . Das selbe gelang Ihm für seinen AST der davon auch betroffen war ebenfalls & es mußten nur 2 Nurglekrieger aus der Einheit vom AST ins Gras beisen .  
Damit endete der erste Spielzug der Chaoskrieger & mein zweiter Spielzug begann .
Ich bewegte mich etwas , aber sagte keine Angriffe an . In der Magiephase schleuderte das Magieportal einen Rostfluch auf die Chaoshunde in seiner Nähe . Ich hatte 6 Energiewürfel zu Verfügung & mein egenspieler 3 Bannwürfel . Als erstes wirkte mein General Curse of Hashut auf einen der drei Streitwagen , was trotz Bannversuch auch durch kam , aber leider keinen Schaden an dem Streitwagen verursachte . Danach versuchte der Daemonsmith auf dem selben Streitwagen das Senggende Verderben , aber er scheiterte schon an der Komplexität . Was in der Magiephase nicht klappt , muß dann halt in der Schussphase klappen & es gelang auch . Der Streitwagen wurde Opfer von der Steam Canonade meines Iron Daemon zerstört & der Rest meiner Schussphase ist nicht der Rede wert .
Im zweiten Spielzug des Chaos griff ein Streitwagen meinen Khan an & holte diesen auf der Flucht ein , wären zwei Rudel Chaoshunde meine Magmacanon angriffen .  Was in der Magiephase genau passierte kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen , typisches Zeichen der Verdrängung würde ich da mal sagen .  Die Chaoshunde bissen sich im Nahkampf die Zähne an meiner Magmacanon aus & verloren im Gegenzug zwei Kläffer wenn ich mich noch Recht erinnere .

IMAG0692.thumb.jpg.10720b6c31d2c90caf5aa

IMAG0694.thumb.jpg.f3e24c5d51967ae465140
Da das Spiel jetzt schon gefühlt einen Monat zurück liegt  ,wird es jetzt etwas vage mit dem Spielbericht , falls etwas nicht stimmen sollte wird mich der gute Rhodan sicherlich verbessern . In meiner dritten Bewegungsphase griff mein verbliebener Khan & meine Infernal Guard mit den Fireglaives die Chaoshunde die sich mit meiner Magmacanon im Nahkampf an . Mein Iron Daemon & mein großer Block Infernal  Guard sagten einen Angriff auf die Nurglekrieger an , aber nur der Iron Daemon schaffte es in den Nahkampf mit den Kriegern . Die Schwarzorks bewegten sich etwas vor um der Infernal Guard Flankenschutz zu geben .In der Magiephase gelangg es mir den Ash Storm auf die Tzeentchkrieger & deren Zauberern zu wirken , was mir aber wenig brachte da Rhodan seinen Meisterzauberer in seiner Bewegunsphase einfach wieder aus dem Regiment bewegte . In der Schussphase passierte auch nichts Weltbewegendes da ja nur die Hellcanon schießen konnte & ich meine mich daran zu erinnern das der Schuss ins Niemandsland abwich . Im Nahkampf zwischen Iron Daemon & Nurglekriegern starben durch Aufpralltreffer & den Attacken der Zwerge ein paar Chaoskrieger & selber machten diese keinen Schaden an meiner Lok . Dadurch gewann ich den Nahkampf aber da die Nurglekrieger standhaft waren blieben sie im Nahkampf . Der zweite Nahkampf zwischen Chaoshunden , Magmacanon , Infernal Guard & Khan lief für mich besser . Ein Rudel Chaoshunde wurde vernichtet & das zweite auf bis auf einen Hund niedergemacht . Dieser entschied sich auch zu Flucht & entkam meinen Khan der ihn verfolgte mehr als deutlich .
In Rhodans dritten Spielzug griff nun seine Chimäre meine Magmacanon an & sein Dämonenprinz brachte sich in Position für einen Angriff auf meine Schwarzorks . Ansonsten sammelte sich der einzelne Chaoshund wieder , nur um mich weiter zu nerven . Magietechnisch passierte sicherlich wieder der übliche Kram , Schattengrube , Widerstand senken usw. Genau weiß ich es leider nicht mehr .Die Chimäre schaltete im Nahkampf meine Magmacanon aus & positionierte sich in Richtung Schwarzorks . Im Nahkampf Schwarzorks gegen Dämonenprinz forderte der Orkboss den Dämonenprinzen heraus & wurde überaschener Weise von dem Prinzen aus seiner Rüstung ggeschält . Die Schwarzorks gewannen trotzdem den Nahkampf durch ihre passiven Boni , aber das störte dem unerschütterlichen Dämonenprinzen nicht .

Der Nahkampf Iron Daemon vs Nurglekrieger verlief Ereignisslos . Die Nurglekrieger nahmen ihm einen Lebenspunkt ab & verloren auch einen der ihren .IMAG0697.thumb.jpg.86eebef6732170bd38c32 Nun da ich mich nur noch vage an das Spiel erinnern kann & nein Rhodan das hat nichts mit Verdrängung zu tun hier mal eine Schnellfassung vom Rest des Spieles . Magietechnisch hatte Rhodan die Oberhand & senkte den Widerstand von meinem Iron Daemon um 2 , so das dieser nach & nach von den Nurglekriegern auseinander genommen wurde . Sein Dämonenprinz & die Chimäre schnetzelten sich durch meine Schwarzorks & danach noch zusammen mit einem Streitwagen durch mein Generalsblock .

IMAG0699.thumb.jpg.217732067dda67b356ae1

Damit endete dann auch mal wieder ein schöner Abend , auch wenn ich mich frage warum ich Rhodan überhaupt noch zu mir einlade & ihm dann auch noch gestatte mich mit meinen eigenen Miniaturen zu schlagen ;) ?

Ich hoffe der Spielbericht hat euch kurzweilige Zerstreuung vom Altag gebracht , auch wenn er leider wegen meiner Vergesslichkeit etwas zu kurz geraten ist .

Auch ja bevor ich es vergesse : Ich will eine Revanch mein werter Rhodan :naughty: !

 

 

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiner kleiner Bericht über einen spaßigen Abend ;) Ich denke, beim nächsten Mal nehme ich erst gar nicht meine KdC mit, sondern packe Welfen oder Khemri ein. Dann gibt es hier mal Abwechslung bei den Modellen und vielleicht auch beim Sieger ;););) obwohl...solange du Spiele mit Würfeln spielst, wird das wohl leider nichts...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht, vielen Dank dafür. Mit so schön bemalten Modellen wirkt Warhammer erst richtig.

Du bist aber ein ganz gerissener, oder? Verlierst gegen Rhodan und beim nächsten Mal spielt ihr um darum wer das Essen oder das nächste Mal das Bier bezahlt und dann würfest du wie ein junger Gott. Gib es doch zu daß ist alles ein raffiniert eingefädelter Plan :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht :-). Der Ash storm ist schon was feines - wenn sich der Meisterhexer dann aus der Einheit bewegt, sollte das eigentlich umgehend mit einem Hellcannon-Geschoß auf dessen vorwitziges Haupt gewürdigt werden.

Ansonsten ist der Iron Demon natürlich eine enorme Bedrohung für alles Mögliche, insbesondere den Dämonenprinzen. Der DP wird kaum mit ihm in den Nahkampf wollen, da selbst ein Dämon unseren Train of Death nicht so schnell von den Schienen semmelt. Auf der anderen Seite sind die Steam Cannons sehr wohl in der Lage eine wohlgeformte Scheibe Schweizer Käse aus dem Oberteufel zu machen.

Die Chimäre und der DP trauten sich tatsächlich in den Block, trotz Flammenbanner, Zweihandwaffen und Standhaftigkeit? Das nenn ich mal mutig. Und wurde anscheinend belohnt.

Schattenmagie ist natürlich übel gegen die CZ, aber beim nächsten Mal machst du ihn platt :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pockels:

Netter Bericht, vielen Dank dafür. Mit so schön bemalten Modellen wirkt Warhammer erst richtig.

Du bist aber ein ganz gerissener, oder? Verlierst gegen Rhodan und beim nächsten Mal spielt ihr um darum wer das Essen oder das nächste Mal das Bier bezahlt und dann würfest du wie ein junger Gott. Gib es doch zu daß ist alles ein raffiniert eingefädelter Plan :naughty:

 

Das ist der Plan pockels , Du hast mich durchschaut :D .

vor 3 Stunden schrieb Srath Vagas:

Schöner Bericht :-). Der Ash storm ist schon was feines - wenn sich der Meisterhexer dann aus der Einheit bewegt, sollte das eigentlich umgehend mit einem Hellcannon-Geschoß auf dessen vorwitziges Haupt gewürdigt werden.

 

 

Habe ich ja versucht , aber das dreimal verfluchte Ding ist immer wieder abgewichen :heul:. Ich glaube das ich noch der Einzige bei uns in der Spielergruppe bin der ihm immer wieder eine neue Chance gebe sich zu beweisen .

 

An der Malfront gibt es selbstverständlich auch noch etwas neues . Im Moment bin ich noch an den ersten Wild-/Sklavenorks dran & ich hoffe das ich vllt. noch diese Woche die Haut von denen fertig bekomme & sie euch dann hier auch schonmal präsentieren kann + einem kleinen Tutorial von meinem Hautfarbschema .

Außerdem wird Zhecrak auch ein paar neue Verbündete bekommen die nach langem warten nun endlich von einer Nebelverhangenen Insel per Post geliefert wurden .

IMAG0710.thumb.jpg.5747127129b7a0ec2fc5f

IMAG0711.thumb.jpg.108aaaacca3d4fe2fc64d

Diese werten Kerlchen werde ich dann aber auch in einem neuen Armeeprojekt euch vorstellen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen lange hat sich ja hier Aufgrund Malflaute , Urlaub , Fußball EM und schlicht und einfach auch eine Unlust Chaoszwerge zu bemalen :shock: ( ich weiß wie kann man keine Lust haben die kleinen Racker zu bemalen ) .

Nun ja sobald ich wieder zurück in Deutschland bin wird es wieder mehr fertige Minis für die Armeen Hashuts geben , schließlich müssen ja die halb fertigen Sklavenorks fertig gestellt werden und ein zweiter Ironie Demon sowie ein Bale Taurus fehlen ja auch noch in dieser Armee .

Also bis dahin lasse ich noch ein paar Urlaubsgrüße hier und ich hoffe ihr könnt mir meine kleine Flaute hier verzeihen .

tmp_11016-20160630_194520608542804.jpg

tmp_11016-IMG-20160630-WA0020614191727.jpeg

tmp_11016-IMG-20160630-WA0024-1660192811.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen Deutschland hat mich wieder & noch immer bin ich mehr als nur beeindruckt von den ganzen Eindrücken die ich  in den 4 Tagen bei der Warhammer World gesammelt habe . Ob es nur die ganzen Spieltische , das schöne Ambiente in der Bugman´s Bar oder die mehr als tollen Dioramen in dem hauseigenen Museum . Ich kann jedem eingefleischten Warhammerfan nur empfehlen einmal eine Reise dorthin zu unternehmen (man sollte nur genug Geld mitnehmen , man ist halt wie ein Kind im Süßigkeitenladen :naughty: )

Hier ein paar Eindrücke von meinem Urlaub & nebenbei Nottingham ist auch ohne einen Besuch der Warhammer World eine Reise wert .

20160630_170624.jpg

20160701_111152.jpg

20160701_111206.jpg

20160701_115746.jpg

20160701_115811.jpg

20160701_121607.jpg

20160701_121621.jpg

20160701_121632.jpg

20160701_121703.jpg

20160630_183627.jpg

20160701_131721.jpg

20160701_131733.jpg

20160701_131814.jpg

20160701_131837.jpg

20160701_131921.jpg

20160701_131937.jpg

20160701_131953.jpg

20160701_132158.jpg

20160701_132507.jpg

20160701_132850.jpg

20160701_133156.jpg

20160701_133217.jpg

20160701_133550.jpg

20160701_133559.jpg

20160701_133729.jpg

20160701_134706.jpg

20160701_134803.jpg

20160701_134821.jpg

20160701_142830.jpg

20160701_143808.jpg

20160701_181355.jpg

20160701_181403.jpg

20160701_181426.jpg

20160701_181635.jpg

20160701_181806.jpg

20160701_182340.jpg

20160701_182356.jpg

20160701_123718.jpg

20160701_123758.jpg

20160701_123809.jpg

20160701_123836.jpg

20160701_123844.jpg

20160701_123852.jpg

20160701_123858.jpg

20160701_174922.jpg

20160701_174933.jpg

20160701_175142.jpg

20160701_175150.jpg

20160701_180443.jpg

20160701_180541.jpg

20160701_124159.jpg

20160701_124215.jpg

20160701_124222.jpg

20160701_124233.jpg

20160701_124303.jpg

20160701_124311.jpg

20160701_124820.jpg

20160701_124833.jpg

20160701_124901.jpg

20160701_124914.jpg

20160701_125234.jpg

20160701_125242.jpg

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stockvault-old-paper127874.thumb.jpg.803

 

 

Hallo zusammen meine werten Diener Hashuts , ich hoffe eure finsteren Projekte und der Erwerb freiwillige Arbeitskräfte schreiten gut voran . Damit auch hier mal wieder etwas Leben reinkommt möchte ich euch hier mal wieder nach langer Zeit einen Spielbericht präsentieren . Wie ihr meiner kleinen Geschichte vorher entnehmen konntet hat sich mein kleiner Zhecrak sich mal Verbündete gegen diesen garstigen Rhodan ;) gesucht & diese in Matzes kleinen Chaoskrieger gefunden . Matze & ich hatten je 1500 Punkte für unser Truppe zu Verfügung , wären der gute Rhodan für seine Krieger des Chaos 3000 Punkte ausgeben durfte ( obwohl so wie ich gegenüber ihm immer würfel , es auch 1500 Punkte getan hätte :D ).
Ich führte folgendes in der Schlacht :
Zhecrak Sorcerer-Prophet (Stufe 3 , Lehre des Metalls)
Ausrüstung : Blackshard Armour , the Mask of Furnace , Bannrolle , Trank der Geschwindigkeit , Darkforged Weapon ( +1 auf Bannversuche erwürfelt )
Bull Centaur Tauruk ( mein kleiner Brock Lesnar )
Ausrüstung : Blackshard Armour , Zweihandwaffe , Drachenhelm , Stone Mantle

Hobgoblin Khan
Ausrüstung : Riesenwolf , Schild , Speer

20 Chaosdwarf Infernal Guard
Ausrüstung : Blackshard Armour , Schild , Handwaffe , volles Kommando , Kriegsbanner
20 Hobgoblins
Ausrüstung : leichte Rüstung , Schild , Bögen , Handwaffe , volles Kommando
3 Bull Centaur Renders
Ausrüstung : schwere Rüstung , Zweihandwaffen
Iron Daemon War Engine

Matze mein freiwilliger Verbündeter stellte folgendes auf :

Chaoszauberer des Nurgle ( Stufe 1 )

Erhabener Champion des Nurgle ( AST )
Ausrüstung : Chaosrüstungg , verzauberner Schild , Talisman der Bewahrung
20 Chaoskrieger des Nurgle
Ausrüstung : Hellebarde , Chaosrüstung , Schild , volles Kommando , Standarte der Diziplin
5 Chaoshunde
2 Streitwagen des Nurgle
1 Blutbestienstreitwagen des Nurgle
1 Chimäre
Ausrüstung : Atemwaffe , Regeneration

Zu guter letzt noch die Truppen die der gute Rhodan gegen unsere Allianz des Spielspaßes & des Fluffes ins Feld führte .

Dämonenprinz des Nurgle
Meisterhexer des Chaos ( Stufe 4 , Lehre der Schatten )
Chaoshexer (  Stufe 2 , Lehre der Schatten )
Erhabener Held des Tzeentch ( AST )
Ausrüstung : Flugdämon , Flegel , Talisman der Bewahrung
20 Chaoskrieger des Nurgle
Ausrüstung : Hellebarde , Schild , volles Kommando
18 Chaoskrieger des Khorne
Ausrüstung : zweite Handwaffe , volles Kommando , Banner der Eile
3 Einheiten von je 5 Chaoshunden
5 Barbarenreiter
Ausrüstung : leichte Rüstung , Wurfspeer
5 Höllenjäger des Slaanesh
Ausrüstung : Schild , Speer
2 Chimären
2 Streitwagen des Slaanesh
15 Chaoskrieger des Tzeentch
Ausrüstung : Schild , Handwaffe , volles Kommando

An Sprüchen bekam ich den Glänzender Mantel , Aibans Zauberklingen & die Finale Transmutation, Matze bekam für seinen Nurglezauberer , Fluch des Aussätzigen aus der Lehre des Nurgle & Rhodan bekam für seine beiden Zauberern die komplette Lehre der Schatten . Wer jetzt welche Sprüche hatte könnte ich jetzt noch nicht mal sagen , aber falls Du das liest Rhodan vielleicht kannst Du mir ja dabei weiterhelfen :);) .

Das war es für den Anfang erstmal .Bis der komplette Spielbericht dann hier online ist müsst ihr auf meine Rückkehr aus Haithabu warten ,aber ich bemühe mich euch nicht zu lange auf die Folter zu spannen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal die vollständige Liste:

 

 

***************  2 Kommandanten  *************** 

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle

+  Geschuppte Haut, Seelenfresser

+  Behände Klinge, Glückbringender Schild

- - - > 355 Punkte

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe

+  Lehre der Schatten

+  Vertrauter des Chaos

- - - > 295 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Flegel

+  Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild

+ Armeestandartenträger

+  Flugdämon des Tzeentch

- - - > 230 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe

+  Lehre der Schatten

+  Magiebannende Rolle

- - - > 170 Punkte

***************  8 Kerneinheiten  *************** 

15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 285 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

+  Banner der Eile

- - - > 369 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+  Standarte der Disziplin

- - - > 405 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh

- - - > 115 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Schilde, Wurfspeere, Musiker

- - - > 90 Punkte

***************  3 Eliteeinheiten  *************** 

5 Höllenjäger des Slaanesh, Champion

- - - > 105 Punkte

Chimäre, Regenerierendes Fleisch

- - - > 245 Punkte

Chimäre, Regenerierendes Fleisch

- - - > 245 Punkte

 

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen meine werten Diener Hashuts , ich hoffe eure finsteren Projekte und der Erwerb freiwillige Arbeitskräfte schreiten gut voran . Damit auch hier mal wieder etwas Leben reinkommt möchte ich euch hier mal wieder nach langer Zeit einen Spielbericht präsentieren . Wie ihr meiner kleinen Geschichte vorher entnehmen konntet hat sich mein kleiner Zhecrak sich mal Verbündete gegen diesen garstigen Rhodan gesucht & diese in Matzes kleinen Chaoskrieger gefunden . Matze & ich hatten je 1500 Punkte für unser Truppe zu Verfügung , wären der gute Rhodan für seine Krieger des Chaos 3000 Punkte ausgeben durfte ( obwohl so wie ich gegenüber ihm immer würfel , es auch 1500 Punkte getan hätte ).

Ich führte folgendes in der Schlacht :

Zhecrak Sorcerer-Prophet (Stufe 3 , Lehre des Metalls)

Ausrüstung : Blackshard Armour , the Mask of Furnace , Bannrolle , Trank der Geschwindigkeit , Darkforged Weapon ( +1 auf Bannversuche erwürfelt )

Bull Centaur Tauruk ( mein kleiner Brock Lesnar )

Ausrüstung : Blackshard Armour , Zweihandwaffe , Drachenhelm , Stone Mantle


 

Hobgoblin Khan

Ausrüstung : Riesenwolf , Schild , Speer


 

20 Chaosdwarf Infernal Guard

Ausrüstung : Blackshard Armour , Schild , Handwaffe , volles Kommando , Kriegsbanner

20 Hobgoblins

Ausrüstung : leichte Rüstung , Schild , Bögen , Handwaffe , volles Kommando

3 Bull Centaur Renders

Ausrüstung : schwere Rüstung , Zweihandwaffen

Iron Daemon War Engine


 

Matze mein freiwilliger Verbündeter stellte folgendes auf :


 

Chaoszauberer des Nurgle ( Stufe 1 )


 

Erhabener Champion des Nurgle ( AST )

Ausrüstung : Chaosrüstungg , verzauberner Schild , Talisman der Bewahrung

20 Chaoskrieger des Nurgle

Ausrüstung : Hellebarde , Chaosrüstung , Schild , volles Kommando , Standarte der Diziplin

5 Chaoshunde

2 Streitwagen des Nurgle

1 Blutbestienstreitwagen des Nurgle

1 Chimäre

Ausrüstung : Atemwaffe , Regeneration


 

Zu guter letzt noch die Truppen die der gute Rhodan gegen unsere Allianz des Spielspaßes & des Fluffes ins Feld führte .


 

Dämonenprinz des Nurgle

Meisterhexer des Chaos ( Stufe 4 , Lehre der Schatten )

Chaoshexer ( Stufe 2 , Lehre der Schatten )

Erhabener Held des Tzeentch ( AST )

Ausrüstung : Flugdämon , Flegel , Talisman der Bewahrung

20 Chaoskrieger des Nurgle

Ausrüstung : Hellebarde , Schild , volles Kommando

18 Chaoskrieger des Khorne

Ausrüstung : zweite Handwaffe , volles Kommando , Banner der Eile

3 Einheiten von je 5 Chaoshunden

5 Barbarenreiter

Ausrüstung : leichte Rüstung , Wurfspeer

5 Höllenjäger des Slaanesh

Ausrüstung : Schild , Speer

2 Chimären

2 Streitwagen des Slaanesh

15 Chaoskrieger des Tzeentch

Ausrüstung : Schild , Handwaffe , volles Kommando


 


 

Hallo zusammen meine werten Jünger des einzig wahren Gottes Hashut ,

am letzten Freitag trafen sich in meinem privaten Games Workshop um nach allen Regeln der Kunst eine Runde Warhammer zu spielen . Gespielt wurde unbeschränkt ich & Matze hatten je 1500 Punkte zu Verfügung & der gute Rhodan konnte mit 3000 Punkte aus den vollen schöpfen .

20160715_212130.thumb.jpg.5ddea545c4c191

20160715_212147.thumb.jpg.ebef4a2cc7c669

20160715_212230.thumb.jpg.7b2529b6d94270

20160715_212404.thumb.jpg.fb76a27e24e131


 

Nach der Aufstellung gewann das Bündniss der Freundschaft den Wurf um den ersten Spielzug . Unsere Einheiten bewegten sich etwas auf den Gegner zu & da es sonst nichts zu tun gab , ging es auch schon zu Magiephase hinüber . Aber auch dort passierte nichts nennenswertes & nachdem in der Schußphase die eine Einheit Chaoshunde auf der Flanke der Chaoszwerge durch die Steam Cannonade ins Gras beißen mußten endete auch schon unser erster Spielzug .

20160715_215108.thumb.jpg.99c289904b640a

Im ersten Spielzug der Krieger des Chaos sagten die Höllenreiter einen Angriff auf Matzes Streitwagen an , den dieser auch annahm & seine Hunde griffen Matzes Hunde in der Flanke an . Ansonsten bewegten sich der Rest von Rhodans Truppen langsam auf unsere Schlachtreihe vor . In der Magiephase passierte nichts , da entweder nichts in Reichweite war oder aber gekonnt gebannt wurde . Der Nahkampf zwischen den Höllenreitern & dem Streitwagen gewannen die Slaaneshanbeter um 1 wegen dem Angriffsbonus , aber der fällige Auftriebstest wurde souverän von Matze bestanden .Im zweiten Nahkampf konnten die Chaoshunde Rhodans , einen von Matzes Chaoshunden zu Boden ringen , wärend Matzes Hundies es nur zustande brachten eine unterwürfige Geste zu Schau zu stellen .Trotzdem schafte Matze auch dort seinen Auftriebstest & blieb weiterhin mehr oder minder mutig im Nahkampf . In unserem zweiten Spielzug sagte Matzes Blutbestienstreitwagen einen Unterstützungsangriff auf die Höllenreiter an , den diese ja annehmen mußten . Meine heroischen Chaoszwerge bewegten sich weiter etwas vor , wobei meine Stierzentauren sich in einem magischen Wald bewegten & sich dieser als ein Unheimlicher Wald herausstellte . Magisch wirkte Zhecrak die Zauberklingen auf den Streitwagen der sich mit den Höllenreitern im Nahkampf befand , wären Rhodans Meisterhexer ihm die Finale Transmutation wegbannte . In der Schussphase wurde einer von Rhodans Streitwagen in einem Regen aus Fleisch , Blut & Holzsplitter als mein Iron Daemon mit seiner Steam Cannonade auf ihn schoss . Im Nahkampf kamen die Höllenreiter unter die Räder des Blutbestienstreitwagens & gaben noch ein lustvolles Stöhnen in dem Augenblick ihres Todes . Der Nahkampf zwischen meinem Khan & Rhodans Chaoshunden gewann dieser nachdem er zwei mit seinem Speer aufgespießt hatte . Selber konnten sie ihm & Matze seinen Hunden keinen Schaden zufügen & flohen aufgrund dieser Übermacht aus dem Nahkampf . Dies sollte ihnen aber nichts nützen da mein Khan seinem Reitier die Sporen gab & die Hunde bei der Flucht niedermachte .

20160715_230833.thumb.jpg.99ace620432a1f

In Rhodans zweiten Versuchte er mit seinem AST, der Chimäre und dem Dämonprinzen die Chaoskrieger von Matze anzugreifen. Welche er alle verpatzte, die zweite Chimäre sagte einen Angriff auf Lammbertus (Loserkings) Khan an welche wie zu erwarten Flucht ansagte. In der Magiephase konnte Rhodan die Schattengrube an Lammbertus Infernal Guard zu wirken, welches auch gelang aber dann durch ein Magiebannenderolle verhindert wurde. Damit Endete dann auch der Spielzug.


 

In Spielzug drei der Brotherhood of Friendship sammelte sich der Feige Khan. Die heroischen Krieger von Matze sagten Angriffe auf die Khornekrieger mit einem Streitwagen und dem Blutbestienstreitwagen an. Ein anderen Streitwagen sagte ebenfalls einen Angriff auf einen von Rhodans Streitwagen an. Alle Angriffe kann über, leider hat sich einer der Streitwagen die die Khornkrieger Angreifen wollte im schwierigen Gelände selber gesprengt. Von der Seite der Chaoszwergen rund um Ihren "Anführer" Lammbertus kammen keine Angriffe. Mit den Aufpralltreffern und den restlichen Attacken konnten die Streitwagen dem Gegner schwere Schäden zufügen und den Streitwagen des Rhodan komplett vernichten. In der Magiephasen ist nichts wesentliches passiert.


 

Im Spielzug drei von Rhodan wurden dann Angriffen mit dem Dämonprinz auf die Flanke des Blutbesitenstreitwagens angesagt. Die beiden Chimären und der Ast haben es dann im zweiten Anlauf geschafft die Nurgelkrieger des Matze anzugreifen. Die Magiephase konnte keine großartigen Auswirkungen erzielen. Der Dämonprinz konnte mit Hilfe der restlichen Khornekrieger dan Blutbestienstreitwagen vernichten, der seine Aufgabe mehr als erfüllt hatte. Der AST sprach einen Herausforderung aus welche Matze mit seinem AST angenommen hat. Die beiden Chimären konnten nicht den erhofften Schaden verursachen.


 

Im Spielzug 4 der Brotherhood hat "Loserking" Lammbertus wieder keine Angriffen angesagt was diesmal sogar Rhodan überraschte. Matze hingegen blieb seiner Linie Treu und griff mit seiner Chimäre eine von Rhodan´s Chimären im Rücken an. In der Magiephase konnte die Brotherhood gemeinsam ihre Position etwas verbessern indem sie einige Buffs durchbrachten. Die Herausforderung war ziemlich Ereignislos beide prügelten wie Wild aufeinander ein ohne Erfolg.


 

Rhodan Spielzug 4 Mit seinen Nurgelkrieger sagte er einen Angriff auf die Bullzentauren an welcher auch gelang. In der Magiephase konnte er 2 Debuffs durchbringen. In der Herausforderung ist wieder nichts passiert, aber die 2 Chimäre ist diesem Spielzug aus dem Nahkampf geflohen.

Wähle die Dateien hier aus... Klicke,hier, um Dateien auszuwählen 20160715_231618.thumb.jpg.842f4a1cf1fa80


 

In Spielzug 5 wurden keine Angriffe angesagt. In der Magiephase konnte die Brotherhood wieder ein - zwei Buff´s zaubern. In der Schußphase konnte der Eisendämon die Khornekrieger bis auf einen Mann dezimieren. Die Bullzentauren konnten sich im Kampf gegen die Nurgelkrieger einen Spielzug lang behaupten.

In Rhodans 5 Spielzug sagte der Dämonprinz einen Flanken Angriff auf die Bullzentauren an. In Magiephase kam dann npochmal die Schattengrube durch welche wieder durch eine Magiebannnenderolle verhindert wurde. Die Herausforderung verlief wieder relativ ereignislos.


 

Im 6´te Und Finalen Spielzug der Brotherhood würden keine Angriffe mehr angesagt. Im der Magiephase passierte nichts. Die Schußphase konnte der Eisendämon, nutzen um den letzten Verblieben Lebenspunkt der Chimäre auszuschalten. Das Wichtigeste in die Spielzug aber war die Herausforderung in welcher Matze den AST von Rhodan in Grab schicken konnte und damit den Sieg so gut wie sichern konnte.


 

In Spielzug 6 von Rhodan konnte er zwar noch einen Angriff mit seinen Tzeenchkrieger auf den Eisendämon ansagen und die Bullzentauren vernichten aber auch das half ihm nicht mehr das Blatt noch zu wenden und einen Sieg der Brotherhood of Friendship zu verhindern.

20160716_002649.thumb.jpg.75b38a0d6066b7


 

In einen kurzen Fazit muß man sagen das Rhodan verhältnissmäßig schlecht gewürfelt hat, die Chaoszwerge unter ihren Anfüher "Loserking" Lammbertus ein feiger Haufen sind und sich die Chaoskrieger des Matze überdurchschnittlich gut geschlagen haben.

Werte Leser wie euch sicherlich aufgefallen ist , habe ich diesen Battrep zum größten Teil von meinen Ghostwriter schreiben lassen & ich komme zu dem Schluß , ich muß mir wohl einen neuen Ghostwriter suchen .

Ich entschuldige mich nochmal dafür das es so lange mit dem leider auch sehr stark ausgedünnten Spielbericht gedauert hat , da ich meine anzen Notizen dazu verloren habe :heul:& daher zusammen mit meinem Teampartner diesen Bericht aus dem Gedächnis schreiben mußte (was nicht mehr so einfach ist ;)) .

Der nächste Spielbericht sollte aber nicht so lange auf sich warten lassen , da wenn alles gut geht schon am Mittwoch meine Chaoszwerge auf garstige Hochelfen treffen werden .

 

 

20160715_213833.jpg

20160715_223723.jpg

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein feines Spielchen gegen 2 super Gegner mit denkbar knappen Ausgang. Hätte mein AST seinen Moralwert geschafft (2x auf MW 8 verkackt...), dann wäre es ein knapper Sieg für mich geworden, aber hätte,hätte, Fahrradkette. So gab ich 230 Punkte für den AST ab plus die 100 eben weil er der AST ist, und zack hat der werte Lammbertus das Näschen vorn ;) was aber natürlich nur an Matze lag ;). Da hier offensichtlich mehrere Leute mitlesen, was haltet ihr von einer größeren Chaosschlacht mit 10.000 Punkten pro Seite auf einem doppelt so großem Schlachtfeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann , Mann , Mann , da macht der gute Rodan schon Nägel mit Köpfen ;). Dabei gibt es noch soviel dafür zu tun ( Nurgle Kontigent anmalen , Khorne Kontigent anmalen , zweite Platte bauen & nicht zu vergessen die Chaoszwerge wollen ja auch noch bemalt werden :heul::D) . Was den letzen Punkt angeht da war ich heute nach meiner Spätschicht wieder etwas fleißig & habe mich an meine Sklavenorks & der neuen Version von meinem Maincharakter Zhecrak drangesetzt um sie von ihrem WIP Status zu befreien . Hier mal zuerst ein kleines Tutorial zu den Obsidianklingen die meine Sklavenorks aus den Schmieden von Uzkulak großzügerweise von den Chaoszwergen zu Verfügung gestellt bekommen haben . Im Grunde ist es ganz simpel , die Steinklingen werden im ersten Schritt mit Evil Sunz Scarlet angemalt.

579bed6eb1eff_ObsidianFarbe1.thumb.jpg.f579bed8dc4672_ObsidianWIP1.thumb.jpg.b03

Wenn die Grundschicht getrocknet ist wird der Stein dann mit dem Surface Primer Black Negro von Vallejo , den ich mit Lahmia Medium in einem 1:1 Verhältnis Mischung übermalt .

579bed836d04c_ObsidianFarbe2.thumb.jpg.3579bed993f004_ObsidianWIP2.thumb.jpg.a05

 

Nun noch ein paar Bilder zum aktuellen Status von meinem neuen Zhecrak wo eigentlich nicht mehr viel fehlt . Es müssen noch die ganzen Phiolen angemalt werden , an den Hörnern vom Stierschädel muß ich auch noch mal ran & an seinem Stab muß noch etwas dran gearbeitet werden , aber ich denke man kann schon gut erkennen wo der Weg hingehen soll .

579beda58cf6f_Zhecrak2.0WIP1.thumb.jpg.3579bedad55070_Zhecrak2.0WIP2.thumb.jpg.9579bedb5dd911_Zhecrak2.0WIP3.thumb.jpg.9

Das war es dann auch von mir für heute , ich hoffe meine bescheidenen Bemühungen wissen zu gefallen & ich werde euch auf dem laufenden halten was mit meinen Chaoszwergen noch so in Zukunft alles passieren wird . Bis dahin eine gute Nacht euch allen .

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen heute war es mal wieder so weit & es hieß hier Hammertime . Matze hatte sich angekündigt für eine gepflegte Runde Warhammer & brachte seine wilde Horde Krieger des Chaos mit , wärend ich wieder mal meine Chaoszwerge ins Feld führte . Jeder hatte von uns 3000 Punkte für bösen Schabernack zu Verfügung , Matze stellte gegen meiner Vermutung eine reine Fluffliste auf bestehen aus folgenden Auswahlen .

 

Meisterhexer des Nurgle (Stufe 4 )

Chaoshexer des Nurggle (Stufe 2)

Erhabener Held des Nurgle (AST)

5 Chaoshunde + Vorhut

2x 20 Nurglekrieger mit Hellebarden + Schild

2 Streitwagen des Nurgle

1 Blutbestienstreitwagen des Nurgle

1 Chimäre mit allen Upgrades

9 Chaosritter des Nurgle mit verzauberten Handwaffen

1 Schlächterbestie

 

Kein Dämonenprinz , keine Schattenmagie , nur eine Chimäre :???: , was ist mit Matze los das kenne ich ja sonst nicht von ihm . Da muß ich mich ja richtig schämen für das was ich gegen ihn ins Feld führte . Aber seht am besten selber . Ich führte folgendes ins Feld :

 

Zauberprophet (Stufe 4)

Ausrüstung : Bale Taurus , The Mask of the Furnace , Blackshard Armour , des anderen Gauners Scherbe , Goldenes Siegelschwert & Blood of Hashut

Infernal Castellan (AST)

Ausrüstung : Blackshard Armour , Schild , Talisman des Bewahrung , Black Hammer of Hashut

Dämonenschmied (Stufe 2)

Ausrüstung : Blackshard Armour , Enscorcelled Weapon , Bannrolle , verzauberter Schild

Hobgoblin Khan

Ausrüstung : leichte Rüstung , Speer , Riesenwolf , Schild des Ptolos

20 Infernal Guard

Ausrüstung : Schild , Blackshard Armour , Fireglaives , volles Kommando

24 Infernal Guard

Ausrüstung : Schild , Blackshard Armour , volles Kommando , Kriegsbanner

20 Hobgoblins

Ausrüstung : leichte Rüstung , Schild , Bögen , volles Kommando

Iron War Engine

Ausrüstung : Hellbound

Maggma Cannon

K´daai Destroyer

Young Magma Dragon

 

Bei meiner Liste bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich da nochmal drüber lese , aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern . Das Spielfeld wurde aufgebaut die Armeen aufgebaut & die Zaubersrüche wurden ausgewürfelt . Mein Zauberprophet bekam aus der Lehre des Metalls das Sengendes Verderben , Aibans Zauberklingen , Gehennas Goldene Hunde & Transmutation des Bleis . Mein Dämonenschmied bekam auch das Sengendes Verderben & den Glänzenden Mantel.

Matzes Magieanwender bekamen so ziemlich alles aus der Lehre des Nurgle . Matze mußte als erstes anfangen seine Truppen aufzusellen , dadurch bekam ich dann +1 auf den Wurf für den Spielbeginn den ich trotz Matzes gewürfelter 6 locker gewinnen konnte .

20160803_171746.thumb.jpg.51452a0bdd89c1

20160803_171910.thumb.jpg.9abd439d7206df

Mein AST schloss sich dem 24er Block Infernal Guard an & mein Dämonenschmied ging in die Infernal Guard mit den Fireglaives . Matzes Meisterhexer schloss sich den Nurglekriegern hinter den Chaoshunden an , sein Stufe 1 Hexer schloss sich der anderen Einheit Nurglekrieger an & sein AST schloss sich den Rittern an . Nachdem seine Chaoshunde ihre Vorhutbewegung abgeschlossen hatten konnte ich schon mit meinem ersten Spielzug beginnen .

In meiner ersten Bewegungsphase passierte nicht viel , meine Einheiten bewegten sich etwas & wir gingen dann auch sofort zu Magiephase über . Durch ein Magieportal wehte der Wind der Bestie & erfüllte den Khan mit Wyssans Tiergestalt . Beim auswürfeln der Winde der Magie würfelte ich einen Fünferpasch . Matze kanalisierte mal eben locker 2 zusätzliche Bannwürfel & da ich ja dabei nicht anstehen durfte legte ich mit 2 zusätzlichen Energiewürfel nach . So muß das , aber wie so oft wenn es mal Würfeltechnisch bei mir läuft , war natürlich nicht viel von Matzes Truppen in Zauberspruchreichweite :heul:. Deshalb konnte ich nur die Zauberklinen auf meine Hobgoblins wirken & mein Dämonenschmied scheiterte an dem Zauberwert von der verstärkten Version des sengendes Verderben .

Da ich sonst nichts sinnvolles mehr zaubern konnte , ging ich zu Schussphase über . Durch den vereinten Beschuss der Magma Cannon & dem Iron Daemon verloren 8 Krieger aus der Eskorte des kleinen Chaoshexer ihr Leben . Die Hobgoblins legten ihre Bögen auf die Chaoshunde an & obwohl sie gut trafen , konnten sie nur einen Hund ins Jenseits schicken . Die Infernal Guard legten danach auch noch ihre Fireglaives auf die Hunde an konnten aber auch nur einen Hund zu Strecke bringen . Trotz dieser schrecklichen Verluste bestanden die Krieger & auch die Hunde ihre Paniktests .

20160803_174531.thumb.jpg.2da65fb45150e7

20160803_174550.thumb.jpg.b4f756c324664d

Nun waren die Jünger Nurgles an der Reihe , die sich auch sofort daran machten um die Distanz zwischen ihnen & den Chaoszwergen zu verkürzen . In der Magiephase erstrahlte ein helles Licht aus dem Magieportal & erfüllte die Körper der Chaosritter in seiner Nähe mit bestialischer Stärke als Wyssan sie mit der Tiergestalt segnete . In der Magiephase versuchte Matzes Meisterhexer als erstes den Fluch der Aussätzigen auf meinen Iron Daemon zu wirken , was ich aber mit einer Bannrolle unterbandt . Danach spie der kleine Chaoshexer einen Strom der Fäulnis auf meinem Iron Daemon & meinem Destroyer . Ich lies den Spruch durch & bestand ohne Probleme die beiden Widerstandtests . Der Meisterhexer wirkte dann mit seinen letzten Würfel den Seuchenwind , aber er mußte es wohl übertrieben haben da auf einmal eine katastrophale Explosion um ihn ausbrach & dem Hexer einen Lebenspunkt & 4 Kriegern aus seiner Leibgarde das Leben kostete . Dafür wurde er mit 8 toten Chaoszwergen die röcheln ihre Fireglaives fallen ließen belohnt . Damit endete auch schon der erste Spielzug von Matze .

20160803_175713.thumb.jpg.c20cc826c190e4

 

Zu Beginn meines zweiten Spielzug verflüchtigte sich der Seuchenwind & mein Destroyer bestand seinen fälligen Widerstandstest . Dieser sagte auch einen Angriff auf die Leibgarde des kleineren Hexer an was diese auch annahmen . Mein Magma Dragon griff die Chaoshunde an &  der Rest meiner Armee bewegte sich etwas . In der Magiephase wurden die Chaosritter mit dem Spruch Schnell wie das Licht aus dem Magieportal gesegnet . Sonst passierte aber rein gar nichts da zweimal das sengendes Verderben gebannt wurde , die einen Streitwagen & den Blutbestienstreitwagen zum Ziel hatten . In der Schussphase legte die Magma Cannon auf den Streitwagen an & der Magmaschwall traf nicht nur diesen , sondern auch noch 6 Chaoskrieger aus der Leibgarde des Meisterhexers . Dadurch verlor der Streitwagen 3 Lebenspunkte & ein Chaoskrieger verbrannte in seiner Rüstung . Die Hobgoblins wählten ebenfalls den nun angeschlagenden Streitwagen als Ziel & brachten das was die Magma Cannon anfing zu ende . Der Iron Daemon schoss auf die Chaosritter & schaltete neun von ihnen aus . Nach dieser für mich positiven , aber für Matze desaströsen Schussphase warf Matze das Handtuch . Das ich auch verstehen konnte da er sich nach diesem Spielzug wohl von seinem kleinen Hexer & seiner Leibgarde & den Chaoshunden verabschieden hätte können . Danach hätte er auch nicht mehr viel tun können , da ich dann nur noch hätte runterspielen müßen .

Fazit zu diesem Spiel ist das ich es nicht so einfach mit Matzes Chaoskriegern gehabt hätte , hätte er halt so die typischen Sachen gespielt die man als Chaosspieler halt so spielt . Dämonenprinz mit Flügeln & Seelenfresser , Meisterhexer der die Schattenmagie verwendet & auch mehr Umlenker oder eine zweite Chimäre . Deshalb ist dieser Sieg für mich ungültig & meine Chaoszwerge müßen wohl noch länger auf ihren ersten Sieg warten . Ich hoffe das euch der Spielbericht trotz des abrupten Ende gefallen hat & es wird hier auch bald mal wieder bemalte Figuren hier zu sehen sein . Bis dahin gute Nacht & träumt schön von Hashut ;) .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Iron Deamon ist einfach zu hart...mal eben 9 Nurgleritter rauszuhauen ist der Hammer. Matzes Liste fand ich jetzt gar nicht so "weich", auch wenn natürlich ein DP und, vor allem bei Zwergen wegen der Schattengrube, die Schattenmagie echt fehlen. So wischt man dann den Gegner in 2 Spielzügen auf und der Spielspaß bleibt für alle Beteiligten auf der Strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas danke für dein positives Feedback , bin auch immer wieder erstaunt was für Bilder meine Handykamera so rausspuckt . Die Bull Centaur Renders habe ich bis jetzt zu defensiv gespielt , deshalb habe ich nicht das Gefühl das sie Gas geben :D . Was den Zauberer angeht glaube ich nicht das er auf eine 20mm Base draufpasst , da muß ich wohl mit Kork ein kleines Podest bauen .

@Helle Besten dank für den Link , von dem Hersteller habe ich noch nichts gehört . Die Sachen sehen schon sehr schick aus , hoffe mal das sie von den Bezerker auch mal ein ganzes Regiment mal rausbringen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.