Jump to content
TabletopWelt

Jahresrückblick: Forenuser 2002?


Trollmaster

Empfohlene Beiträge

Ich wüsste zwar nicht, warum einer der größten Spammer des Forums User des Jahres werden sollte, aber das ist unwichtig. Ich bitte indes darum, mich aus dieser merkwürdigen Wahl herauszunehmen, ich halte das ganze natürlich für Quatsch.

Grüße,

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen das Rausnehmen von Mods. Wenn man schon Ausnahmeregelungen macht, wäre das unfair den anderen Mods gegenüber. Außerdem denke ich nicht, daß den Mods durch ihre Tätigkeit Nachteile entstehen sollten. Dann allerdings sollten wir diese Wahl nicht "ForenUSER des Jahres" nennen. Oder machen wir eine separate Wahl für die Mods?

Ich würde die Ergebnisse auch nicht so stehen lassen. Warum kein Stechen?

Die Namenlosen sind wie Staub. Niemand bringt ihnen Blumen. Man gedenkt nur denen, die sich einen Namen machten. So sagt man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gegen das Herausnehmen der Moderatoren.

Schließlich sind es auch nur User (mit etwas mehr Rechten... ;) )

Allerdings wäre ich dafür, dass langsam mal jemand eine Umfrage on setzt, sonst diskutieren wir noch bis 2004. ;D

Vorschlag : Die ersten 15 Nominierungen aus der Liste oben kommen in die Auswahl.

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch schon mal der "Mod des Jahres" oder so gewählt, oder ? Das wurde GaRthor, glaube ich, also warum sollten wir die dann nochmal wählen. Wenn Wsoran nicht rein möchte, Dann wird es schwierig, 15 Leute in die Umfrage zu nehmen, denn wen von den Einer-Stimmen sollte man reinnehmen ?

Hm, der größte Spamer des forums...das wäre auch schon fast ne Umfrage wert...aber wer aus der Liste oben ist denn einer ?:???:

Man sollte dem ganzen ne Laufzeit verpassen, damit wir nicht noch im Juli den "User des Jahres 2002" wählen...6 Wochen müssten doch als Maximalwert reichen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch dafür, dass ihr alle Mods rauslasst. (Es sei denn, es will einer unbedingt rein...;)) Denn ich habe das Gefühl, dass dagegen die User erst mal schlechtere Karten hätten. Denn als Moderator ist man einfach etwas bekannter. Gerade die neueren Mitglieder hier kennen noch nicht wirklich viele Leute. Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich würd in so einem Fall dann nen Moderator wählen, weil ich mir denke, da kann ich nicht viel falsch machen.

Solltet ihr euch dennoch dazu entscheiden, Moderatoren mit reinzunehmen, dann möchte ich auch dankend verzichten. Denn wie Leon schon gesagt hat, es gab schon ne Umfrage für den besten Moderator, da muss ich nicht auch noch bei User des Jahres stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wer bleibt denn dann übrig ? :???:

(Liste ohne Moderatoren und Leuten, die keinen Bock auf diese Umfrage haben...)

Sir Leon (6 Nominierungen)

Eloran (4)

Elanor (2)

Zombie (2)

Darkstevelines (2)

Runenfritze (2)

Demoness (2)

Nox (2)

Goatman (2)

SerialMOM (1)

Banzai (1)

Morbid Angel (1)

Valacar (1)

Meresin (1)

Moscha (1)

Dudele (1)

Grimnir (1)

Chareos (1)

Trollmaster (1)

Reddenz (1)

Gibts weitere Nominierungen ?

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme von den verbliebenen für Darkstevelines, Runenfritze und Chareos, und bin mir sicher, daß dann noch welche fehlen.

Bleibt aber die Frage, was mit Erasmus Tycho und Gitzbang als "Neu-Mods" ist. Ich denke nicht, daß die in dieser Umfrage "Mod des Jahres" drin waren, oder? Gerade in Falle Gitzbang, der ja die ursprüngliche Liste anführte, wäre diese Frage wichtig (Stimme für Gitzbang, falls er wieder aufgenommen wird).

Die Namenlosen sind wie Staub. Niemand bringt ihnen Blumen. Man gedenkt nur denen, die sich einen Namen machten. So sagt man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Mods:

Also ich bin schon der Meinung das de Mods raus sollten! Da die Mods zwar aller User sind aber sie wären keine Mods wenn sie nicht zu den aktivsten, höflichsten, nettesten am wenigsten spammenden .... Forenmusern gehören würden! Also wäre auf gut Deutsch jeder Mod eine gute Wahl zum Forenuser des Jahres!

Wobei man E.T. und Gitz schon reinnehmen sollten da sie nur sehr kurz Mods sind!

@Leon

Ich glaube Wsoran meinte dich damit! Solltest dir seinen Beitrag noch mal etwas genauer durchlesen!;)

Die Welt ist rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grimnir

Er hat schon sehr genau gemerkt, dass ich ihn damit meinte, so gut kennen wir uns bereits, aber das ist eine lange Geschichte. ^^

Ich denke übrigens, die "Kandidtenaufstellung" oben ist nicht wirklich sehr repräsentativ, v.a. die User mit einer Nominierung haben wirklich keine Mehrheit der User des Forums hinter sich, was ihre Aufstellung angeht, oder? ^^

Das Letzte wäre dann noch die Frage nach den Mods; wenn man sagt, dass alle Moderatoren von der Umfrage ausgeschlossen sind, sollte man auch wirklich keine Ausnahme machen, denke ich. Ich habe nichts gegen Erasmus Tycho oder gar gegen Gitzi, ganz im Gegenteil, aber es sollte keine Ausnahmen geben. Entweder alle oder gar keiner. :)

Grüße,

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Vorsicht leichte Spuren von Ironie und Sarkasmus]

Wie wäre es mal mit dem meißt verhassten Mod des Jahres

*zu Darkness schielt* ^^

Und Odysseus bestraft mich mit Darkness als mod auf Lebenszeit(einen herzlichen dank nochmal...)

Nicht das ih ein kleines Problem mit Darkness Methoden hätte...

(@ Darkness, nochmal ein Bild von unserem Heern der Regeln und ich fahr nach Bayern ;))

Ok soviel zu Darkness (kann ihn nicht mal einfach die Modrechte entziehen dann fühl ich mich gleich vieeel besser ;))

aber der beliebteste User des Jahres mh...jaa...also..ich glaub.. es ist Sir Leon!

Ich mag seine Art und einem solche Alffan muss man mögen ;)

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal vielen herzlichen Dank für 'nen ganzen Haufen freundlicher Nominierungen ... aber Vorsicht, zuviel Lob ist bestimmt nicht gut für 'nen Moderator ;)

Ich finde Cro hat Recht und wir sollten uns aus der Wahl raushalten. Vielen Dank zwar für die Nominierung, aber dass sollte eine Wahl für die User werden.

Was die Liste angeht, haben wir doch einen guten Querschnitt gefunden, auch wenn Goatman immer noch ein Mod ist ;), auch wenn ich noch ein bisschen was ergänzen würde.

Banzai, Runenfritze, Demoness, Meresin und Trollmaster haben sich die Nominierungen mit Sicherheit verdient. Bismarck fehlt aber genauso wie ChosenFarseer, der eine wegen konstant hohem Niveau bei allem, was mit dem Imperium zu tun hat und der andere wegen soliden Beitragszahlen bei deutlich abnehmendem Spamgehalt. Auch Wsoran hat sich als politischer Gegenpart zu Banzai einen Platz sicher verdient. Doch dies sind nur Vorschläge und ich darf ja eh nicht mitmachen.

Ach ja, es ist zwar eine Wahl von User, aber in einem Punkt möchte ich als Mod doch ein Machtwort sprechen. Reddenz ist gesperrt und steht nicht zur Wahl!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Reddenz ist nicht drin. Aber wir haben 18 Leute oben stehen, das geht nicht in eine Umfrage. Also, ich würde hier nocheinmal ausdrücklich Banzai un Chareos, die beiden politischen Flügel des Forums nominieren. Außerdem noch Grimnir, der das allgemeine Fantasy-Forum immer gut mit sinnvollen Beiträgen versorgt.

Ich find das cool, ich hab die meisten Nominierungen als Nicht- Mod und die meisten als Spamer...kann man sich etwas besseres wünschen ?!:D

Ich sollte mir nur noch angewöhnen, immer diese behinderten "^^" zu machen, wie es mein großes Spamer-Vorbild gerne tut, um meine Posts etwas in die länge zu ziehen...

Touchͩ !!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sir Leon

Ich sollte mir nur noch angewöhnen, immer diese behinderten "^^" zu machen, wie es mein großes Spamer-Vorbild gerne tut, um meine Posts etwas in die länge zu ziehen...

Touchͩ !!:D

Spam bezeichnet laut Forenregeln sinnlose Einzeiler, da sollte sich Leon ja ausgiebig mit beschägftigt haben, wenn man sich mal die Mühe macht und seine Beiträge sucht...;)

Wsoran

PS:

Original geschrieben von Sir Leon

2003 wird so gut wie 2002...:D

Erst vor zwei Tagen geschrieben in der Community, eben entdeckt, sollte dem die Krone aufsetzen...;)

PPS: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Ganze ist ohnehin vielleicht etwas albern (wie die Wahl zum Klassensprecher ;D ), vor allem, wenn ich lese, dass sogar

Valacar (1)
nominiert wurde!

Welcher, sicher gutmeinende aber fehlgeleitete User meint denn, mich hier an den Pranger stellen zu müssen :???: ... Hab nochmal durchgeguckt und nix gefunden...

Danke.

"Über Musik zu reden ist wie Architektur zu tanzen."

The art of music...

Bitte keine PNs mehr an mich - wer Anfragen oder sonstige Anliegen hat, maile mir bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valacar

Auf Seite 3 hat dich "Der dunkle Henker" vorgeschlagen :

oder einfach alle regelmäßigen User aus dem Musiktreff (die ich jetzt namentlich nennen werde,ihr habt es verdient @Morbid Angel,Valacar,Demoness,DeathClaw,Meresin,Moscha,Nox,Dudele und Gitzbang (ah,da ist er ja wieder ),mich will ich jetzt mal nicht nennen...)

Die Umfrage muss ja auch nicht exakt 15 Kandidaten haben... ich hab in der Liste eben nur alle Nominierten aufgeführt, die irgendwo erwähnt wurden - unabhängig davon, wie ernst diese Nominierung war.

Alle, die nur eine einzige Nominierung erhalten haben, fallen für mich sowieso weg... sonst nominier ich mich am Ende noch selbst... ;D

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wsoran

kannst du noch mehr ?

@Valacar

Naja, objektiv ist bei einer Umfrage wohl keiner, oder ? ich mein, da geht es ja um die eigene Meinung und die war noch nie objektiv...:D

Guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leon und Wsoran: Ab ins Körbchen und seit brav, sonst gibts heute Abend keinen Sekt und Ihr müsst früh ins Bettchen. Es ist nicht wirklich nötig, den Spamvorwurf des jeweils anderen durch exzessives Spamming zu bestätigen ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich euch reinpfuschen möchte, aber nur mal so als Gedanke: Wenn jetzt einer kommt und 100 Leute da reinschreibt, dann werden die also auch alle nominiert?

Ihr habt nämlich einen entscheidenden Punkt vergessen: Jeder sollte nur eine bestimmte Anzahl an Leuten nominieren können. Ansonsten wird das ganz schnell unfair und wird zu größeren Streitereien kommen, wenn ihr erst mal ne Umfrage eröffnet. (Glaubt mir, es gibt immer Leute, die sich ungerecht behandelt fühlen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftigsten Lösung wäre siche einen neuen Thread aufzumachen in dem jeder genau ein Post schreibt in dem eine bestimmte Anzahl an Namen steht (sagen wir mal 3 Nominierungne pro User)

Anschließend stellt einer eine Umfrage mit den 15 Leuten zusammen, die am häufigsten Nominiert wurde..

Diese Umfrage läuft dann ne Weile und dann habt ihr den Forum-User 2003...

"WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CARA-DRYEL!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.