Jump to content
TabletopWelt

Miniaturenfrage Kelten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß von euch jmd. zufällig, was das hier für Minis sind? V.a. die gepanzerten rechtsaußen, bzw. der Häuptling inkl. Schildträgern?

Ich hab den Autor angeschrieben und leider keine Antwort erhalten...bei den normalen RnF Kelten vermute ich, dass es sich um Warlord Games handelt (Pikten oder Gallier).

 

https://meanbeautiful.files.wordpress.com/2012/11/0413.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Doppelpost: da ich aus dem historischen Bereich nur die Perry- und Fireforge Miniaturen kenne, wollte ich fragen, ob jmd. von euch weiß, inwiefern man die Keltenminis von Warlordgames zB mit denen von Wargames-Factory mischen kann in Hinblick auf die Größe? Ich hab da leider keine Vergleichsfotos gefunden. Und was mich erstaunte: wenn das Theodeon aus der HDR Reihe ist: ich meinte immer, die HdR Reihe wäre vom Maßstab her kleiner? Passen die echt so gut dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die WGF-Kelten nicht, aber ausgehend von anderen Miniaturen von WGF dürften sie von der Größe zu den Warlord-Kelten passen.

 

Was die Größe der HdR-Minis angeht, ja, die sind kleiner. Sie sind kleiner als die heroischen WFB/AoS- bzw. 40k-Miniaturen. Historische Minis sind aber sowieso eher etwas kleiner als aktuelle Minis von GW oder ähnlichen SciFi- und Fantasyherstellern. Da passt das von der Größe her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WGF Kelten sind etwas kleiner und realistischer als Warlord Kelten. Dafür sind die Warlord Minis besser gegossen. Ich würde eher von WGF abraten.

Hier einige Vergleichsbilder:

http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=54&t=5164

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur 3 Stück, um ehrlich zu sein. Ich bin halt total "neu" im historischen Bereich (möchte auch keine historische, sondern stattdessen eine Albion-Armee für WHF ausheben)...und da fehlt mir total der Überblick, wo ich welche Modelle herbekommen könnte und was gute Alternativen sind. Ich hoffe, ich geh euch damit nicht auf den Zeiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.