Jump to content
TabletopWelt

Korpus Eiterherz - Nurgle nach 15 Jahren


Mc Gor

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich in den letzten Monaten hier nicht besonders aktiv war, so war ich doch fleissig - sehr fleissig sogar, wie ich in den nächsten Wochen hier zeigen kann.

D.h., dass ich jetzt alle Barbaren für Korpus Armee fertiggestellt habe. "Leider" sind es mehr geworden als zunächst geplant. Aber lasst Euch überraschen. 

 

Hier zunächst die erste Einheit:

 

 

Die Stadtwache

 

 

IMG_0213.thumb.JPG.4975342d8c502e89bf0d4ac3e6697f45.JPG

 

 

 

 

 

Hintergrundidee: 

 

Die Jungs stellen ein Regiment Nurglebarbaren dar. Ursprunglich handelt es sich bei den Buben um die Mitglieder einer Stadtwache einer imperialen Stadt. Im Laufe der Zeit ist diese Einheit durch einen Nurglehexer, der im Verborgenen agierte und offiziel ein honoriges Mitglied der Stadtoberen war, korrumpiert worden. Eine detaillierte Geschichte ist in Arbeit. Über Ideen dazu freue ich mich...

 

Modelle:

 

Die Modelle sollen natürlich den Hintegrund einer imperialen Stadtwache weitestgehend wiederspiegeln. Ich habe deshalb versucht, einige Modelle auch weniger stark dem Einfluss Nurgles auszusetzen. Alle Modelle sind Umbauten, manche mehr, manche weniger. 

 

Der Hexer, dem die Einheit das alles zu verdanken hat, ist noch in Arbeit...

 

Die Rekruten

 

Hier einfach mal in willkürlicher Reihenfolfe die Angehörigen der Stadtwache:

 

Einfache Rekruten:

 

 

Die Regimentsstandarte: Auf der Regimentsstandarte natürlich die sterblichen Überreste des ehemaligen Kommandanten der Stadtwache.

 

 

IMG_0128.thumb.JPG.0fca93b37046c36f68e094cc3b0a1735.JPG

 

 

 

IMG_0131.thumb.JPG.48ffe2f1121250badb68b9190051d020.JPG

 

Musik darf natürlich nicht fehlen!

 

IMG_0137.thumb.JPG.a061df0176b4ba4f68d047e361142657.JPG

 

Nun in beliebiger Reihenfolge die Rekruten!

 

 

 

 

Ein Blood-Bowl Spieler!!  :)

 

 

 

 

 Ich liebe diese Zombie-Mistgabeln! Improvisierte Waffen gibt es viel zu wenig!

 

 

 

 

IMG_0163.thumb.JPG.6a7a9608f54ecd68c3ccd0a2b550f506.JPGIMG_0165.thumb.JPG.615b81964b5176b3dbfd0d7c7d98f3f8.JPG

Mir gefällt es besonders Modelle ganz unterschiedlicher Statur in der Stadtwache zu haben!

 

 

Ein Bauer!

 

IMG_0173.thumb.JPG.b1b2ad9a0012150c67b994e9191d3a2d.JPG

 

 Was für eine erbärmliche Kreatur! Wahrlich von Nurgle gesegnet!

 

IMG_0180.thumb.JPG.15e48e7838e65142e2e6a0536f485745.JPGIMG_0183.thumb.JPG.73d068998c6c1728c947de2e0181f01e.JPG

 

Auch widerspenstige Loyallisten werden in die Ränge gepresst und vorwärts getrieben!

 

IMG_0192.thumb.JPG.5150ec31517b10c3975d32abc4b9dc24.JPG

 

 

 

IMG_0199.thumb.JPG.0d511aa3d24ae0eb5997ebd6ed6e0e4a.JPG

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesamtbild sieht super aus :ok:

Da steckt viel Arbeit & Zeit drin!

Mega!

  • Like 1

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckende Fliese!! Und thematisch TOP. Jetzt bitte mehr :respekt:

Und nicht wieder World of Warships farmen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega... beim McGor kann man sich immer zwei Sachen sicher sein: alle drei Wochen kommt er ins Forum, um einen einzeiligen Troll-Post zu schreiben, aber alle drei Monate kommt er und zeigt Riesenhaufen neue geile Minis. Also top :ok:

 

 

PS: gutes Timing. Barbaren sind inzwischen auch eine ziemlich nice Auswahl geworden ;)

 

  • Like 2

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es so schön, es gibt genau drei Kreaturen die im Winter nicht frieren: Eisbären, Pinguine und Engländerinnen

... hier sieht man schön wo knöchel- und bauchfrei hinführen. Sieht aus als hätte sich die Grippewelle bei Deiner Truppe festgefressen! Wenn ich das richtig sehe sind da schon die erste Lungenentzündungen bei und es wird fleißig Blut gehustet.... von der Blasenentzündung auf der linken Flanke will ich gar nicht reden!
Sehr schön und athmosphärisch die Jungs!

Die schreien dem Gegner plakativ zu: "Zieh Dich warm an"

Beste Grüße,
GeOrc
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke für die Kommentare - das spornt an!

 

But - there is more to come!

 

 

Ich habe natürlich nicht nur ein Barbarenregiment, sondern 2!

 

Doppelt kommt cooler!

 

twins.gif.2e759ed4aa1f548f2dac54f4c3665114.gif

 

Nurglebarbaren-Regiment - das Zweite!

 

nurgle.png.653471f0122b04dc85ed37c775d451a1.png

 

Die bleiche Bruderschaft

 

IMG_0290.thumb.JPG.3f712b524634bcb53809d50426593a23.JPG

 

Modelle

 

Die Modelle sind ein Mix aus Beastmen, Barbaren und Plaguebearer. Verbindendes Element sind hier natürlich die Gladiatorenhelme von MaxMini, die ich sehr mag. Die Einheit ist 40 Modelle groß, hat also die Maximalzahl an Modellen, die 9th Age für Barbaren vorsieht. 

 

Ausrüstung

 

Ich habe den Jungens die große Schilde spendiert. Zum einen, weil man auf den Schilden einfach mehr machen kann - mehr Rost, mehr Farbe, mehr alles, zum anderen aber auch, weil ich die Einheit schwerer gerüstet sehen wollte, als die "Stadtwache". 

Als Waffen haben alle Barbaren eine große Axt erhalten. Erstens sind Äxte cool, zweitens kann man auf den Axtblättern viel Rost und Blut anbringen und drittens können die Äxte als Handwaffe oder Zweihänder benutzt werden - je nachdem, wie ich die Einheit spielen möchte. 

Die schwerere Rüstung würde es auch erlauben, die Jungs als Krieger zu spielen - mal sehen. 

 

Hintergrund

 

Die Einheit rekrutiert sich ausschließlich aus Korpus Bastarden - sie sind also alle Brüder. Dies erklärt auch die absolute Loyalität der Einheit gegenüber Korpus - denn in ihren Adern fließt der gleiche Eiter! Gezeugt hat Korpus seine Bastarde nach der Unterwerfung mehrerer Barbarenstämme in einem Akt nicht enden wollender Gewalt - trotzdem ist seine Liebe zu seinen Söhnen besonders groß - was manchmal dazu führt, daß Korpus mit dem Einsatz der Bruderschaft zögert - und in nicht wenigen Situationen erstmal die "Stadtwache" oder andere entbehrlichere Einheiten vorschickt, an denen sein eitriges Herz nicht so hängt.     

 

 

4. Reihe

IMG_0282.thumb.JPG.ca7f657616fb4be3f830d7d3280ac28e.JPG

 

3. Reihe

 

IMG_0283.thumb.JPG.ef1657bd904bb54b776e717449fd1e1e.JPG

2. Reihe

 

IMG_0284.thumb.JPG.ed4868c77ecf84076a5e744cdc772c9f.JPG

1. Reihe

IMG_0285.thumb.JPG.aa78585352519a89c128c0243a422fcb.JPG

 

 

 

 

 

 

Diverse Winkel...

 

 

 

 

IMG_0286.thumb.JPG.ad0e4e28f686824c54e96fe2cdaff0af.JPG

 

 

 

 

IMG_0287.thumb.JPG.8d37b3329d171d196a723ee5c55e7e68.JPG

 

 

IMG_0288.thumb.JPG.657f5b68585a2022c9c794c1e38c5bd1.JPG

 

 

IMG_0289.thumb.JPG.0ac1e8ffcfd80de8fbc2091e482991e6.JPG

 

 

IMG_0290.thumb.JPG.3f712b524634bcb53809d50426593a23.JPG

 

 

 

IMG_0291.thumb.JPG.ae6c99e02339681f16b5ee2ef0b4ef60.JPG

 

 

 

IMG_0292.thumb.JPG.72ad110c2293e87b303128d8493549e0.JPG

 

 

IMG_0293.thumb.JPG.e25c1b8d30c06879a830c95222651732.JPG

 

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mc Gor:

But - there is more to come!

 

WIP

FIESES Click-Bait hier :verbot::bier: Bin sehr auf die Umsetzung der Rüstung gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: Willkommen zurück, Mc Cor. :ok:

 

Am 8.6.2019 um 18:41 schrieb Mc Gor:

Im Laufe der Zeit ist diese Einheit durch einen Nurglehexer, der im Verborgenen agierte und offiziel ein honoriges Mitglied der Stadtoberen war, korrumpiert worden. Eine detaillierte Geschichte ist in Arbeit. Über Ideen dazu freue ich mich...

 

Möglicherweise am schwierigsten könnte der Part werden, wie die durch Väterchen Nurgle gesegneten Soldaten ihren Wandel vollziehen, ohne dass die heimlichen Machenschaften auffallen. Zumindest ist anzunehmen, dass imperiale Bürger bestenfalls distanziert reagieren, wenn den Stadtwachen irgendwann die Gedärme aus dem Körper quellen und sich eitrige Wunden auf der Haut ausbreiten.

 

Am 10.6.2019 um 12:40 schrieb Mc Gor:

Die schwerere Rüstung würde es auch erlauben, die Jungs als Krieger zu spielen - mal sehen.

 

In der Tat war das meine erste Assoziation, als ich die Modelle gesehen habe - an Chaosbarbaren habe ich hierbei weniger gedacht, vielmehr an Chaoskrieger, allein schon wegen der wuchtigen Waffen und Schilde.

 

...

 

Ferner möchte ich Dir empfehlen, bei Beiträgen, in denen Du viele (und auch größere) Bilder zeigst, auf die Spoiler-Funktion zurückzugreifen, damit der jeweilige Beitrag nicht allzu groß wird und man weniger scrollen muss (insbesondere, wenn man den Thread zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufsucht). Hierbei hat es sich bewährt, zwei oder maximal drei Bilder ohne Spoiler zu zeigen und alle weiteren Bilder dann mit einem entsprechenden Hinweis im Spoiler.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zavor:

 

In der Tat war das meine erste Assoziation, als ich die Modelle gesehen habe - an Chaosbarbaren habe ich hierbei weniger gedacht, vielmehr an Chaoskrieger, allein schon wegen der wuchtigen Waffen und Schilde.

 

 

 

 

Es sind ja 2 Einheiten Chaosbarbaren: zum einen die "Stadtwache", zum anderen die "Bleiche Bruderschaft".  Hier habe ich ja absichtlich unterschiedliche Modelle gewählt, so dass die "Stadtwache" ja nur relativ leicht gerüstet ist und so einen milizartigen Eindruck macht. Die Bruderschaft hingegen stellt demgegenüber schon eine reguläre Truppe gestählter Krieger dar - eben als Barbaren oder als Krieger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheitenvorstellung

 

 

Pockentrolle

 

 

 

5d16868ccf99a_IMG_0451(1).thumb.JPG.f8459c9d6558670bbc10d5ca5a8570ea.JPG

 

 

 

Sowas passiert halt, wenn man Projekte anfängt, die lange dauern und in der Zwischenzeit in der neuen Armeeliste die Einheit nicht mehr auftaucht, für die man die Modelle gekauft und 

umgebaut hat; ich darf vorstellen: Die Pockentrolle.

Die früheren Armeelisten des Chaos enthielten immer sog. Chaostrolle und so war für mich klar, dass ich auch eine Einheit davon in Korpus Streitmacht haben wollte. Die Chaotrolle von Forgeworld gefallen mir eigentlich sehr gut, haben aber mMn einen großen Nachteil: sie passen als Einheit sehr schlecht nebeneinander - zumindest wenn man 40 mm Bases nimmt. Und da ich es in den letzten Jahren meiner Spielerzeit hassen gelernt habe, wenn sich die Figuren schlecht in Einheiten arragieren lassen und verhaken, habe ich mich entschlossen auf die Flusstrolle des Orksortiments zurückzugreifen.  

 

Umbau

 

Natuürlich mussten die Jungs umgebaut werden, um dem "Madenlord" dienen zu können. Ich habe dazu mit einem Dremel alle Teile "weggedremelt", die die Buben erst zu Flusstrollen machen: Schuppen, Kiemen und auch die leicht maritime Bewaffnung sind komplett verschwunden. Stattdessen haben ich den Kerlen "chaotischere" Waffen in die glitschigen Hände gedrückt. Diese stammen z. T. aus den Ogerbausätzen und den Chaos-Drachenogern. Zusätzlich habe ich die Kerle mit vielen Pocken versehen; Senkörnern, die mit Sekundenkleber aufgebracht wurden. Auch wurde die Haut mit Greenstuff bedeckt und dann z.T. wieder geöffnet, um aufgeplatzte Haut darzustellen. Die aufgeplatzten Bäuche haben sich die Buben von den Nurglebarbaren "abgeschaut".

 

 

Insgesamt hoffe ich beim Anblick der Trolle natürlich auf folgenden Effekt: 

 

ekel.gif.b572709df73b75ba4eef7a93562abd5d.gif

 

Einsatz

 

Als was ich die Pockentrolle in 9th Age einsetzen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht. Habt ihr Ideen?

 

Hintergrund

 

Die Einheit wird von Einfuß "befehligt" - wenn man dieses Wort überhaupt benutzen kann. Einfuß ist kein Troll vieler Worte - welcher Troll ist das schon? Stattdessen zeigt er einfach in eine Richtung und seine Pockentrolle trotten genau dorthin. Die Figur gibt dies auch gut wieder - "Daaaa - totschlagen!"  

Seinen fehlenden Fuß hat "Einfuß" übrigens nicht im Kampf verloren. Vielmehr vermutet er, dass einer der anderen Trolle ihm den Fuß des Nachts abgerissen hat um ihn zu essen. Seitdem misstraut Einfuss seinen Artgenossen.  Erstaunlicherweise ist der Fuß aber auch nicht nachgewachsen - was untypisch für Trolle ist und wiederum zu Misstrauen der anderen Trolle gegenüber "Einfuß" führt, die argwöhnen, was mit "Einfuß" nicht stimmt, dass er die Eigenschaft der Regeneration nicht aufweist.  Um trotzdem laufen zu können, hat sich Einfuß kurzerhand selbst mehrere Lanzenenden in sein Bein gerammt.

Die Pocken, die die Einheit befallen haben, platzen während der Scharmützel, in die Korpus Eiterherz die Trolle immer wieder schickt, auf. Die freiwerdenden Sekrete sind derart giftig, dass sie bei Menschen durchaus zu Verätzungen führen können. 

 

 

 

 

 

"Einfuß"

 

5d1686fadbd21_IMG_0442(1).thumb.JPG.44c8328b2d3c9d3d524b8ce3f89de49c.JPG

 

 

 

 

"Seine Jungs"

 

 

 

IMG_0450_(1).thumb.JPG.f787abb1090aef4857b8f907074cab78.JPG

 

 

 

 

5d16869d82662_IMG_0462(1).thumb.JPG.9536a084763bb0d04cb0b876bc8ce6d9.JPG

 

5d1686d78498f_IMG_0455(1).thumb.JPG.a80409425a030fc9f3a4700bf7946399.JPG

 

5d1686df74c9e_IMG_0454(1).thumb.JPG.bc9553ac2f340240119bcb30e499eaf1.JPG

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Effekt haste erreicht, pfui Daibel :kotz::respekt:

Als Einheit: Da gibts doch so "Forsworn"? Dachte, die wären sowas in der Art, zumindest stehen die auf 40mm Bases.

Ick find se jut :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich... schön grausame Modelle... :omg:

 

Nachdem die ganz schön mutiert aussehen würde ich die als Wretched Ones spielen (2 6er Einheiten). Forsworn gehen auch, da hast du aber schon mal Oger gezeigt, die deutlich besser als Forsworn passen. Wretcher sind eine sehr spezielle Einheit, durch ihre Sonderregeln ziemlich einzigartig und auch cool zu spielen. Wenn man sie nicht gut einsetzt, verpuffen sie einfach, aber gut gespielt kann eine 6er Einheit eine halbe Armee zerlegen...

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das wieder vergesse:

- Wenn du noch Bilder deiner McBones hast, würde mich mega freuen, die mal wieder zu sehen :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat erneut hervorragende Umbauten, die sich zu einer stimmigen Einheit zusammensetzen. Da ich The 9th Age nicht spiele, kann ich Dir keine Hinweise geben - aber da sich JimmyGrill bereits geäußert hat, kannst Du immerhin auf die Tipps eines sehr erfahrenden Spielers zurückgreifen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.