Jump to content
TabletopWelt

Korpus Eiterherz - Nurgle nach 15 Jahren


Mc Gor

Empfohlene Beiträge

Forsworn aka Nurgle-Oger

 

Im Hinblick auf unsere Kampagne wollte ich ja besonders mal die Truppen ausprobieren, die ich spielerisch noch überhaupt nicht kenne. Aus diesem Grund haben es 6 Modelle auf meinen Tisch geschafft, die ich als Forsworn verwenden möchte - btw bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob der Armeelisteneintrag tatsächlich so heißt.

 

Wie dem auch sein: Chaosoger gibt es ja leider in der Armeeliste nicht mehr und so plane ich erstmal, meine 6 Nurgleoger als Forsworn zu verwenden. Gut möglich, dass ich aber zukünftig doch die Blight-King-Modelle verwenden. Hmmm..., mal sehen, aber ich möchte ohnehin alles wegmalen, was sich im Laufe der Nurgle-Sammelei so angestaut hat.

 

Spielerisch reizt mich der Gedanke, Infanterie mit einem 2+ Rüstungswurf und Widerstand 5 zu haben, die zudem in der ersten Nahkampfphase unnachgiebig sind. Gepaart mit der Parieren-Regel, die es den Jungs ermöglicht nie besser als auf 4+ getroffen zu werden und den "Spiked Shields" sehen sie auf dem Papier nach einer guten Strassensperre aus, der man mal eine Chance geben sollte.

 

Die Chaosogermodelle hatte ich alle ursprünglich mit Bihand-Äxten umgebaut, aber im Hinblick auf den neuen Armeelisteneintrag habe ich ihnen diese wieder weggenommen und stattdessen Handwaffen und Schilde an die Jungs verteilt. 

 

Gerade die Schilde lassen sie zumindest ein wenig gerüsteter aussehen, was in Anbetracht des 2+ Rüstungswurfs auch notwendig ist. Ansonsten habe ich ein paar kleinere Umbauten vorgenommen, d.h. insbesondere ein paar normale Trooper zu Kommandomodellen umgebaut. Mein Lieblingsmodell ist bisher der Musiker.

 

Im folgenden also die bisher unbemalten Forsworn aka Nurgleoger:

 

Zuerst der Boss, dann Standartenträger, Musiker und drei Trooper. Einer der Tropper dürfte noch seine Axt behalten. Der Glückliche!

Schließlich noch die Schilde.

 

 

Nurgle Oger 001.JPG

Nurgle Oger 002.JPG

Nurgle Oger 003.JPG

Nurgle Oger 004.JPG

Nurgle Oger 005.JPG

Nurgle Oger 006.JPG

Nurgle Oger 007.JPG

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Modelle, und super passend für Forsworn IMHO... die Dudes sind immer das Endergebnis von reichlich Mutationen, das kann in Richtung massive Krieger gehen (Blightkings) oder in Richtung fette Oger. Fände es sogar cool, zwei verschiedene Einheiten zu haben.

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Forsworn aka Nurgle-Oger

 

 

Mittlerweile habe ich die Oger grundiert und habe doch auch einiges an Farbe auf die Jungs gebracht. Haut passt von den Farben her, wird sich aber durch verschiedene Lacke und Bluteffekte stark ändern, da diese den Gesamteindruck der Miniaturen noch mal stark verändern.

Bei den Rüstungsteilen und beim Rost ist noch einige Arbeit erforderlich. Ferner fehlen noch eine Menge Details bei den Innereien und den Gesichtern.

 

Die Schilde habe ich noch ein wenig weiter "vernurgelt". Hoffe es gefällt. Die Bases stelle ich hoffentlich am Wochenende fertig. Hier muss ich schauen, ob ich die Mischung mit dem Schnee wieder hinbekomme. Ist schließlich 1,5 Jahre her, als ich das letzte Mal den Schnee angemischt habe.  So, jetzt aber mal ein paar Bilder!

 

Oger grundiert..., Schilde vernurgelt und Gruppenbilder der "Boys"!

Auf dem 5. Bild hat sich ein Barbar dazu gesellt, der die Grössenverhältnisse illustriert.

 

nurgle 19.4 001.JPG

nurgle 19.4 002.JPG

nurgle 19.4 003.JPG

nurgle 19.4 004.JPG

nurgle 19.4 005.JPG

nurgle 19.4 006.JPG

nurgle 19.4 007.JPG

nurgle 19.4 008.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DanDan

 

Nein, die Rundbases sind natürlich nur zum Malen! ;)

 

 

UPDATE

Forsworn aka Nurgle-Oger

Schilde

 

Die Jungs sind mittlerweile fast fertig und werden dann auch in den nächsten Tagen hier präsentiert. Heute aber mal ein Photofolge der Schilde, die mMn den Schaffensprozess ganz gut illustriert.

Über Feedback freue ich mich natürlich wie immer.

 

 

 

 

 

 

nurgle 19.4 002.JPG

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Forsworn aka Nurgle-Oger

Schilde

und Teaser

Mittlerweile sind die Jungs lackiert und mit Blut "behandelt". Insofern sind sie eigentlich fertig - hier und da kann natürlich noch was passieren, falls ich etwas vergessen habe, aber im Grunde war es das mit der Bemalung. Habe die Jungs auch gleich auf Bases gepackt und versucht sie so zu stellen, dass sie im Regiment stehen können und nicht zu sperrig sind. 

 

Auf den Bases fehlt jetzt noch der Schnee, den ich Morgen aufbringen will. Mal sehen ob noch ein wenig Schleim dazukommt - hier bin ich mir noch nicht sicher.

 

Jetzt erstmal ein paar Photos. Hoffe, die Jungs gefallen Euch! :)

 

Über Kommentare, auch kurze, freue ich mich sehr! :):):)

 

Hier erstmal der Boss. Zum Hintergrund dann später DSC03835.thumb.JPG.de870a75dc5f6df14f86dcbd0879c410.JPGmehr.

 

 

DSC03834.thumb.JPG.b9dc59a92a494908b066f2420b5a6876.JPG

 

 

Und ein wenig Nurgle-Musik...DSC03841.thumb.JPG.c4c7a7c0920ff253238a207f121ff757.JPG

 

 

 

Der Standartenträger...DSC03837.thumb.JPG.a92dbc6b43a197691a84c35676d1279a.JPG

 

 

Und die drei Trooper!

 

 

DSC03843.thumb.JPG.4616fd28054471582e5b50134a06ac83.JPGDSC03843.thumb.JPG.4616fd28054471582e5b50134a06ac83.JPGDSC03844.thumb.JPG.e8d15d910eade21593fac72f81b3bb30.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC03836.JPG

DSC03838.JPG

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Forsworn aka Nurgle-Oger

 

Die nächsten Tage möchte ich die Jungs gerne mal als Regiment einstellen und dann am eigentlich auch etwas zum Hintergund schreiben. Den Hintergrund der Armee möchte ich aber eigentlich eher von den Charaktermodellen aus entwickeln. Also mal sehen...

Bis dahin ein paar Schnappschüsse, um die Zeit zu verkürzen. U.a. auch ein Bild, dass ein Vorgriff auf das in der kommenden Woche anstehende Spiel in unserer Clubkampagne gegen die Ratten sein soll!

 

So sehen Bosse aus...   

 

IMG_1343.thumb.JPG.faa1cd68b0a6976112c3ffe72b363a99.JPG

 

 

Entschlossenheit hat ein Gesicht!

 

 

IMG_1345.thumb.JPG.cffbf5c5362a24bd4e6ab32e9211da66.JPG

 

 

Die Arbeit ist getan...

 

IMG_1346.thumb.JPG.085c26e138c81729c7a1ba05a0068b2b.JPG

 

Größenverhältnisse!

 

IMG_1347.thumb.JPG.fd52958c65d3e676270334e292998d64.JPG


Enjoy!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 4.5.2018

 

Mittlerweile bin ich mit den Ogern fertig. Insagesamt bin ich mit der Einheit zufrieden. Zwar hat die Fertigstellung der Buben länger gedauert als gedacht, aber das ist schon ok. Auch mit der Lackierung der Jungs kann ich gut leben. normalerweise bin ich mit dem Effekt, den der Lack den Figuren gibt, oft unzufrieden, aber diesmal passt es für mich gut. 

Na ja...   Unten seht ihr die Einheit inklusive des Hintergrundes, den ich mir zusammengeschrieben habe und der auf ihre Verwendung als Forsorwn abgestimmt wurde. 

Leider fehlt mir noch ein Name für die Jungs als Einheit. Ich denke, den sollten sie sich in den kommenden Schlachten verdienen - je nachdem, was sie dort so "anrichten".

Ich hoffe es gefällt so! Über Feedback, welches über den Like-Button hinausgeht - freue ich mich.

 

 

 

Einheitenvorstellung

Nurgle-Oger

Goroul der Quetscher

Insert: Einheitenname WIP

 

 

Goroul und seine Krieger durchstreiften schon lange Zeit die Chaoswüste. In typischer Ogertradition schlossen sie sich mal diesem, mal jenem Kriegsherren an. Gorouls Name wurde aber erst bekannter, als er sich dem Kriegsherren Nakit‘daf Kruga vom Stamme der Kuul anschloss. Nakit bemerkte schnell, dass Goroul und seine Oger zwar nicht die besten Sturmtruppen waren, da es ihnen an Intelligenz mangelte um die Rolle zu erfüllen. Jedoch waren sie stets in der Lage waren, auch den heftigsten Angriffen des Feindes zu trotzen und jede Stellung zu halten, bis Verstärkung nahte. Hinter ihren großen Schilden schienen die Oger nahezu unverwundbar und Gorouls besondere Kampftechnik mit seinem Schild, verlieh ihm seinen Beinamen, nachdem er in einer Schlacht gegen einen verfeindeten Barbarenstamm den Großteil seiner Feinde mit seinem Schild zerquetscht hatte.

Nach dem Tode Nakits schlossen sich Goroul und seine Krieger Korpus Eiterherz und den unter ihm vereinigten Stämmen an.

Stets werden Goroul und seine Oger dort eingesetzt, wo Korpus Eiterherz den heftigsten Schlag des Feindes erwartet. So dienen die Oger wie ehedem als Wellenbrecher, an dem sich der feindliche Ansturm bricht.

 

 

 

IMG_1422.thumb.JPG.c2835c33c4c139bd6c9588064abdab99.JPG

 

 

Goroul - bereit sich in die Schlacht zu stürzen... 

 

IMG_1399.thumb.JPG.28b426e8c9bc33eedb96ea15a36d8fbf.JPG

 

 

 

 

 

 

IMG_1403.thumb.JPG.81ba95ce89f10364ea54dce57f122ca0.JPG

 

 

Standartenträger der Einheit!

 

 

 

IMG_1373.thumb.JPG.fbedf8ea075b160738a196bf63a80b37.JPG

 

Musik!

 

 

IMG_1371.thumb.JPG.03a68da9d9e0ad8c1a8cda80432c55c1.JPGIMG_1370.thumb.JPG.e47a47a3c2d52f5119b4e9fffafe6062.JPG

 

 

 

Trooper-time!

 

IMG_1381.thumb.JPG.ce1adc885ae2e92b66bc2e4f4e34f462.JPG

 

IMG_1417.thumb.JPG.591bf5bd386c86876812ba99857572e6.JPG

 

 

IMG_1413.thumb.JPG.251839ede14dbeea429dc257180ed3f6.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerlich und abstoßend..

 

Also perfekt :ok:

 

Gefallen mir sehr gut, extrem stimmig und grandiose Kontinuität

  • Like 1

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gelungene Einheit, und sehr schick und aufwändig präsentiert :ok:

 

Und im Spiel auch tatsächlich ein ziemlicher Wellenbrecher... willst du Goroul als Champ spielen oder sogar als Doomlord?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorouls erster Einsatz

oder:

Der Rattenfänger vom Scharfrandgebirge

 

 

Wie ihr ja wißt, spielen wir im Club eine Kampagne mit 8 Spielern. Sehr aufwendig das Ganze und ich habe auch noch nicht jedes Detail verstanden....  aber, nun gut! Spaß macht es allemal und diesmal war es eben so, daß die Skaven sich anschickten, meine Lande zu fluten. Frech hatte sich das Gebrüt durch die Erde gegraben und stand plötzlich in der Chaoswüste. Zeit also für Gorouls ersten Einsatz. Diesmal noch unter dem Oberbefehl Nakits (siehe Gorouls Fluffsektion), aber insofern Premiere, als die erste Nurgleeinheit fertig ist und tatsächlich ihren Einsatz sieht. 

Das Rattengezücht zeigte sich diesmal von seiner elitären Seite, denn insgesamt tauchten 130 Sturmratten als Kern der Armee auf. Der Ratterrich wollte sich also prügeln - mir soll's recht sein und Goroul sowieso.

 

 

 

Schlachtbericht

Blutbad am Scharfrandgebirge

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Nakits Armee - Goroul besetzt das Zentrum, gedeckt von Nakits Kriegern zu beiden Seiten. Auf der linken Flanke schwere Kavallerie. Zwei Barbarenregimenter warten als Reserven auf ihren Einsatz. 

 

IMG_1432.thumb.JPG.1aa2f6ccb18103a38273eb4b709cfe41.JPG

 

 

Und Blick von vorne bzw. aus der Sicht der Skaven! Die Knaben auf den Discs sind übrigens Charaktere auf Kriegsthron! :)

 

 

IMG_1433.thumb.JPG.2c00af94b9ebef6c1ca0e368577c538d.JPG

 

Goroul und seine Jungs stürmen vor und stellen den ersten Feindkontakt her!

 

IMG_1434.thumb.JPG.770abf5f2e0984beac6378a6736a5b55.JPG

 

 

Ein Überblick über das Schlachtfeld...

 

 

IMG_1437.thumb.JPG.e25fa8f550bbf2fcca8261e5b9455dc6.JPG

 

 

Kurz danach trägt sein Blutrausch Goroul bis vor das skaveanische Hauptregiment: 50 Sturmratten mit ihren General und seiner gesamten Entourage!  Aber zuerst noch den Napalmwerfer in den Staub treten...

Im Hintergrund wartet Nakit darauf, dass Goroul den Gegner bindet - ein teuflischer Plan entfaltet sich!

 

IMG_1438.thumb.JPG.eb7dade2b311d56f308be5c6a7f7cb2f.JPG 

 

 

 

In der Zwischenzeit halten die schweren Kavalleristen Nakits zwei andere Regimenter Sturmratten und ein Todesrad davon ab, ihrem Heerführer zu Hilfe zu kommen. Hier waren Mut und

viel (!) Schlachtenglück erforderlich!

 

 

IMG_1439.thumb.JPG.6c5208171d7c00262f0aa2ec9437a3aa.JPG 

 

 

Die Falle schnappt zu!

 

Nachdem Goroul und seine Jungs den obersten Ratterrich lange genug gebunden hatten, trifft schließlich Nakit ein und fällt mit seiner Garde dem Rattengezücht in die Flanke! Schon bald ist der Boden bedeckt mit unzählbaren Ratten! Der Rest wendet sich zur Flucht, kann aber nicht eingeholt werden. 

 

 

IMG_1442.thumb.JPG.e60f6d4f8ade942df8a1468b8256707c.JPG

 

 

Nachdem sich die Ratten erneut formiert haben kommt es schließlich zum Endkampf! Der Ausgang ist eindeutig!

 

 

IMG_1444.thumb.JPG.04cd53e2f156b67195a0e483c761ec51.JPG

 

 

Die Ratteninvasion ist zurückgeschlagen! Im Hinblick auf die Kampagne erbeute Nakit den skavischen Tross und machte entsprechend Beute! Zusätzlich darf er zukünftig für 10 Punkte zusätzliche magische Gegenstände kaufen. 

 

Goroul hat sich großartig geschlagen und die ihm zugedachte Rolle erfüllt! So sehen gute Premieren aus!

 

------------------------------------------------------------------

 

Epilog!

 

In der Zwischenzeit...

 

Schlecht geparkt! :)  Oder wie der Rattengeneral sagte: "Wenn wir sie nicht besiegen können, dann scheißen wir ihnen wenigstens auf den Streitwagen!"

 

 

IMG_1445.thumb.JPG.6726f776040b6023ec5686b8bd7fb1f2.JPG

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner, knapper Schlachtbericht mit tollen Bildern! 

Dass die Ratten sich überhaupt in dein Gebiet vorgewagt haben.. :D 

 

und das das am Ende war ja auch ein trauriger Versuch - Nurgle freut sich doch über einen „Rattenhaufen“ :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön die kleinen Ratten zertreten, wie das Ungeziefer das sie sind *muhahaha* :lach:

Schöne Liste hattest du da am Start, viel Infanterie und Chars auf Sänften macht was her ästhetisch.

 

Auf der ernsthaften Seite, großer Vorteil für dich war die Armeeauswahl der Ratten. Vermin Swarm kann soo viele Einheiten stellen die WDG richtig wehtun, dass es sogar eines der schlimmsten Matchups für uns ist. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten für die Ratten, an AP6+ zu kommen (Räder, diverse Toxic Attacks, Dämon,...) dass man gegen eine hart aufgestellte Rattenarmee ganz schön kämpfen muss...

 

Aber cool dass die neuen Jungs einen guten Einstand hatten, meine neuen Modelle sterben bei sowas meistens, gegen irgendeinen Schwachsinn mit 5% Wahrscheinlichkeit :skepsis:

 

 

 

PS: schmelzen deinen Forsworn nicht ihre Eisbases weg, wenn der Rest der Armee Lavabases hat? :lach::naughty:

 

 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback - Love it! :)

 

Denke auch, dass der Nahkampfschwanzvergleich für die Ratten nur schlecht ausgehen kann. Aber egal! Wir spielen echt in Bier und Brezel-Manier - kein Vergleich zu meinen wilden Jahren! 

 

Es macht momentan einen solchen Spaß das Ganze von der Fluffseite anzugehen - herrlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.