Jump to content
TabletopWelt

Malwettbewerb Freebooters Fate 3


Empfohlene Beiträge

Freebooters Fate Malwettbewerb 3

 

Also gut, Ihr habt gewonnen. Da sich das Thema ja scheinbar großer Beliebtheit erfreut, starte ich den Thread für die Ungeduldigen etwas früher. Ich werde das Ganze mal gleichermaßen als Kommunikationsplattform für diesen und künftige Wettbewerbe nutzen. Ihr dürft Euch also gerne kreativ einbringen, Ideen äußern, und, und, und. Das Recht zu entscheiden behält sich der Commodore allerdings für sich selbst vor :ok:

 

Demnächst stelle ich auch noch die letzten Gewinner und deren Gewinne ein, um Euch mal den Mund etwas wässrig zu machen.

 

 

Teilnahmevoraussetzungen

 

Die Miniatur wird für diesen Wettbewerb bemalt und ist nicht schon vorher bemalt worden. Grundiert ist okay, ein Strich Farbe drauf zählt schon nicht mehr.

 

Weiterhin fotografiert Ihr bitte Eure Mini, die bereits grundiert sein darf, mit einem 20 Cent Stück (die 20er Seite sichtbar). Das stellt sicher, dass Ihr die Mini für diesen Wettbewerb bemalt und nicht bereits vorher in Mache hattet.

 

31. Oktober 2015 bis 31. Januar 2016, Abstimmungserstellung in der Woche vom 1. Februar bis 7. Februar 2016.

 

 

 

Kategorien

 

Einzelminiatur

 

In dieser Kategorie wird eine einzelne Freebooters Fate Miniatur auf ihrem mitgelieferten, quadratischen Base bemalt. Dabei wird nur bewertet, was sich auf diesem Base befindet, umliegende Erweiterungen für Dioramen oder dergeleichen werden nicht bewertet, um eine möglichst gute Vergleichbarkeit zu ermöglichen.

 

Hier reicht Ihr zwei Bilder ein: eine Front und eine Rückansicht. Ihr könnt den Winkel dabei selbst bestimmen (z.B. etwas angeschrägt), die Figur muss aber aus beiden Perspektiven ganz zu sehen sein, die Bildbreite beträgt 700 bei jedem der beiden Bilder (um die spätere Bearbeitung zu erleichtern).

 

Paar

 

In der Kategorie Paar werden zwei Miniaturen eingereicht. Sie in thematischem Zusammenhang zueinander stehen. Ist es ein Duell zwischen zwei Kontrahenten? Ein Charakter, der gerade einen Loa beschworen hat? Der Wirt, der gerade der hübschen Zigeunerin beim Tanzen zuschaut? In dieser Kategorie ist es richtig aufgehoben.

Die Minis dürfen auf Präsentations- oder Dioramabases stehen und müssen nicht auf dem mitgelieferten Base stehen. Es müssen jedoch zwei Modelle sein, ursprünglich also zwei Bases gehabt haben.

 

Hier sollen drei Bilder eingereicht werden: einmal ein Szeneriebild (Breite zwischen 800 minimal und 1000 maximal), dass die gesamte Szene zeigt und zwei beliebige Einzelaufnahmen der beiden Minis. Präferiert ganz sichtbar, aber kein Muss. Ihr könnt also beispielsweise auch nur einen Gesichtsausschnitt einreichen, um die Wirkung der Paarszene zu verstärken.

 

 

Also viel Spaß und ARR!

 

:piraten:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder stellst Du direkt hier rein, da der Wettbewerb über diesen Thread ausgetragen wird. Die Anmeldung erfolgt durch das Posten des Bildes mit Deiner unbemalten Mini (grundiert ist okay) ab dem 30. Oktober. Es ist also noch ein bisschen Zeit bis zum Start. Auf dem Bild wird auch noch etwas bestimmtes zu sehen sein müssen. Was genau, teile ich am 30. mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wünschte ich, ich hätte noch eine zweite Gunpowder Mary, um mit ihr und Baron Conchita ein kleines Diorama bauen zu können.

Ansonsten fällt mir kein thematisch passendes Paar ein. Jedenfalls nicht mit meinen noch unbemalten Figuren. Verflucht sei meine Unart, immer ein wenig an neuen Minis herumzupinseln.

Mal schauen, was die SPIEL so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der Kategorie Paar werden zwei Miniaturen eingereicht. Sie stehen jeweils auf ihrem mitgelieferten quadratischen Base

 

Das würde als eine Miniatur zählen. Das Paar steht effektiv aus zwei Bases. Beispielsweise wäre der Dottore und Senor Nefando zwar nur ein Charakter, würde man aber die Verwandlung zeigen, wäre es eine Paarszene. Mrs. Juanhijo und Samuel wären beispielsweise ein Paar, oder Fidanzata, wo auch ein Rattenschwarm dabei ist. Auch Pegrata und ein Rattenschwarm wären ein Paar. Hm....noch mehr Beispiele: Tecuani und Onca, ein Onca der einen Dodo jagt, oder ein Battitore, der vor einer Tür steht und einen Piraten abweist.

 

Der Zusammenhang muss für den Zuschauer einfach ersichtlich sein. Reichst Du beispielsweise nur zwei Figuren ein, ohne etwas drumrum, ist nicht klar worum es geht. Die Kategorie Paar soll sich für Dioramen anbieten, aber den Rahmen nicht zu eng stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde das Ding nicht dazuzählen, weil die nicht auf eigenen Bases stehen, aber ich denke, da viele gerne ein schöneres Base gestalten wollen würden, streichen wir die Regelung für das eigenständige Base einfach. Es bleibt einfach bei zwei in Zusammenhang stehenden Modellen.

 

Evtl. auch auf 2+ Modelle gehen? Den Begriff "Paar" muss man da nicht so eng sehen. Wir können auch eine "Diorama" Kategorie daraus machen. "Paar" soll lediglich auch sowas wie Duelle, kleine Szenen, etc. miteinschließen.

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dachte ich ja daran mit einer Einzelmini anzutreten aber nun war ich Heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe mir da ein paar Kultisten gekauft. Von den kann man nicht genug haben :) Ich freu mich schon auf das P500, diesen Wettbwerb und mein Zwergen Projekt. Das ist verdammt viel zu tun aber ich brauch die Ablenckung auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.