Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

Mike Hobbs vom Meeples&Miniatures podcast. Der Welsh Wizzard. Der hat bisher glaub ich garnichts geschrieben was publiziert geworden wär, außer dem War of 1812 Supplement für Sharp Practice. Yeah, KoW ist so ca. das was Cavatore glaub ich ausschließlich macht (wenn er nicht grad Schach neu erfindet). Conquest klingt ja auch nicht so als würde es vom genre her in eine andere Richtung als KoW gehen. Was ja ok ist. KoW ist ja nicht unelegant. Bisschen so wie eine sehr wohlgeformte Rigatoni-Nudel (Rigatone?).

 

Hier gibt's übrigens einen kleinen Rückblick auf mein KoW-Erlebnis an einem schönen Wochenende:

https://www.battlebrushstudios.com/2015/08/showcase-getting-old-dark-elves-out.html

 

 

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schick. Kenne ich mittlerweile nicht anders von dir. Sehe ich das richtig das die Zentauren alle dieselbe Pose haben? Bei den Faunen ist das ja auch nicht anders. Ein bisschen Schade aber sind halt nur Brettspielminis. Du machst sie aber durch deine Bemalung so unterschiedlich wie es nur geht. :ok:

Und die Venezianer sind ja auch schick, warum haderst du so? Liegt das am Sculpt?

 

Am 5.10.2018 um 03:47 schrieb Sigur:

Yeah, mein's isses auch nicht. Das hat immer bisschen so eine Mischung aus "die Figuren absichtlich zu allem inkompatibel machen" und "einem seltsamen Trend nachlaufen".

 

Genau das. Geht gar nicht, wie ich finde.

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Oh, ach so.

 

@Garbosch: Yeah, die sind alle Monopose. Wie du gesagt hast - sind halt Brettspielfiguren. Hadern und Lamentieren tu ich grundsätzlich. Wegen des Materials, des Gusses und generell. :D Aber vor allem wegen der Zeit. Wie gesagt, bis 19.10. sollte das alles fertig sein, oder zumindest so viel wie möglich. Was ich für mich als "bis 19.10. muss alles fertig sein, oder die Welt geht unter" übersetzt hab. Mittlerweile bin ich von "das geht sich einfach nicht aus" rübergeschwankt zu "naja, vielleicht....?"

 

Hier zur Übersicht (Fertig, In Arbeit, Noch Ausständig):

 

Faune:

8 Krieger

2 Musiker

5 Zentauren

 

Venedig:

.) 8 Stratiota

.) 5 Armbrustschützen

.) Der Doge

.) Condottiere

.) Zigeunerin

 

Vatikan:

.) 8 Schweizergardisten

.) 5 Päpstliche Garde

.) Der Papst

.) Kardinal

 

Charaktere:

.) Ritter

.) Abschaum

.) Novize

.) Zauberlehrling

 

Monster:

.) Mantikor

.) Drache

 

Wenn ich mir das jetzt so anschaue, beginn ich gleich wieder zu lamentieren... :D Naja, mal sehen.

 

Achsoja, Fotos hab ich auch mitgebracht. Die Truppe für Venedig ist fertig.

 

venicescenery1.thumb.jpg.84eb48612aecbdb23cd72623d374afc3.jpg

 

venice1.thumb.jpg.f3243a2045d24805147a74399f2c20d1.jpg

 

venice2.thumb.jpg.e75a89b26cce286b51d73cedba53be39.jpg

 

 

Wie ihr der Übersicht entnehmen könnt, hab ich jetzt erstmal Charaktere in Arbeit. Jede der menschlichen Fraktionen hat ein paar Charaktere, und dann gibt's natürlich noch die Spielercharaktere. Dass der Doge von Venedig und der Papst selbst eingreifen ist ganz witzig. Die haben auch nette Figuren bekommen, besonders der Papst.

 

Hjo, und so wünsche ich noch einen hübschen Sonntag. Ich hab dieses Wochenende wenig erlebt. Ansich hätte ich vergangene Woche Kill Team ausprobieren sollen, aber das wurde leider kurzfristig abgesagt. Wird ein andermal nachgeholt, hoffe ich. Donnerstag hab ich stattdessen ein bisschen Videospiele mit meinem Bruder gespielt. The Messenger weitergespielt. Sehr, sehr hübsch. Außerdem haben wir gelernt, dass man Double Dragon 1 am NES nicht kooperativ spielen kann, das war ein Extra der Arcadeversion. Man lernt nie aus.

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, hier sind die ersten paar Charaktere:

 

chars1.thumb.jpg.d47305dbbfdac22d996765b02071cc78.jpg

 

chars1b.thumb.jpg.2bda10b71339854cc0799dcf47006f05.jpg

 

Von links nach rechts: Ritter, Novize, Doge  (much shine, so Venice, cool!), Condottiere, Abschaum

 

Die Übersicht am neuesten Stand (Fertig, In Arbeit, Noch Ausständig):

 

Faune:

8 Krieger

2 Musiker

5 Zentauren

 

Venedig:

.) 8 Stratiota

.) 5 Armbrustschützen

.) Der Doge

.) Condottiere

.) Zigeunerin

 

Vatikan:

.) 8 Schweizergardisten

.) 5 Päpstliche Garde

.) Der Papst

.) Kardinal

 

Charaktere:

.) Ritter

.) Abschaum

.) Novize

.) Zauberlehrling

 

Monster:

.) Mantikor

.) Drache

 

 

Jetzt mache ich mich an den Zauberlehrling und die Zigeunerin, und danach geht's ab in den Vatikan.

bearbeitet von Sigur
  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die beiden Charaktere die in Arbeit waren, der Zauberlehrling und die Zigeunerin, sind nun auch endlich fertig.

 

5bbcb6ef0b8cf_charsiia.thumb.jpg.ff3267e362a6b3e95af88691347ad966.jpg

 

5bbcb6f0245eb_charsiib.thumb.jpg.b4a6a08a37ed971e7550953db75a920b.jpg

 

 

Hoffe sie gefallen euch! Yeah, sobald es auch nur ein bisschen besser aussieht was den Zeitplan angeht beginn ich nachzulassen was die Geschwindigkeit angeht. Typisch. :D

 

Die Übersicht am neuesten Stand (Fertig, In Arbeit, Noch Ausständig):

 

Faune:

8 Krieger

2 Musiker

5 Zentauren

 

Venedig:

.) 8 Stratiota

.) 5 Armbrustschützen

.) Der Doge

.) Condottiere

.) Zigeunerin

 

Vatikan:

.) 8 Schweizergardisten

.) 5 Päpstliche Garde

.) Der Papst

.) Kardinal

 

Charaktere:

.) Ritter

.) Abschaum

.) Novize

.) Zauberlehrling

 

Monster:

.) Mantikor

.) Drache

 

Nun ist also ziemlich klar, was noch zu tun ist: Die Figuren für den Vatikan und die Monster. Ich mach mich mal an die Schweizergardisten und nagle mir ein Farbschema zurecht...

  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Modelle gefallen mir echt sehr gut. Schade, dass die so groß sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln: Yeah, die haben schon was. Also die Designs find ich auch nett; ganz besonders im Vergleich zu den Gloomhaven-Figuren die ich vor kurzem gemalt hab. Die Oberweiten der weiblichen Charaktere sind das einzige was ich den Figuren jetzt wirklich ankreiden könnte. Ich hab ganz und garnichts gegen ein bisschen Cheesecake, grad bei Fantasyfiguren, aber bei allen dreien Charakteren fällt's schon bisschen auf. Aber ja, das wär kein Dealbreaker. Das ist bei Nova Aetas eher der Preis, wenn man die KS-Box haben möchte. :D Und generell natürlich die Größe. Passen halt echt zu nix dazu. Vielleicht zu 1:48-Figuren, aber da muss man erstmal Fantasyfiguren finden.

 

Abend, ich hab mal Testfiguren für die Schweizergarde und die päpstliche Garde für die Vatikanfraktion zusammengemalt:

 

vaticantest1.thumb.jpg.f2252bb8710707b80a57de3725adbf80.jpg

 

vaticantest2.thumb.jpg.8a61a52888a19c4397618683be043d33.jpg

 

Morgen werd ich die mal absegnen lassen, und dann geht's weiter.

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOOM!

 

Es ist ich. Guten Abend. Die Vatikankerle sind nun fertig. Also die "Fußsoldaten", die Schweizer Garde (links) und die päpstliche Garde (rechts):

 

vatican1.thumb.jpg.67090f39915879b2c6b2cc1a715a72b6.jpg

 

vatican2.thumb.jpg.806b9d24e794b761225999ecacfbf79b.jpg

 

 

Faune:

8 Krieger

2 Musiker

5 Zentauren

 

Venedig:

.) 8 Stratiota

.) 5 Armbrustschützen

.) Der Doge

.) Condottiere

.) Zigeunerin

 

Vatikan:

.) 8 Schweizergardisten

.) 5 Päpstliche Garde

.) Der Papst

.) Kardinal

 

Charaktere:

.) Ritter

.) Abschaum

.) Novize

.) Zauberlehrling

 

Monster:

.) Mantikor

.) Drache

 

 

Als näxtes kommen der Papst und der Kardinal dran, danach geht's nach Monster City. Population: der Drache und der Mantikor. :P

bearbeitet von Sigur
  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Der Papst und der Kardinal sind nun auch fertig.

 

vaticandone1.thumb.jpg.912b909b535fdc3c0db0fac4fc64a0a6.jpg

 

vaticandone2.thumb.jpg.bf2b2123fdf1c3a869ccbdea65967ba5.jpg

 

Faune:

8 Krieger

2 Musiker

5 Zentauren

 

Venedig:

.) 8 Stratiota

.) 5 Armbrustschützen

.) Der Doge

.) Condottiere

.) Zigeunerin

 

Vatikan:

.) 8 Schweizergardisten

.) 5 Päpstliche Garde

.) Der Papst

.) Kardinal

 

Charaktere:

.) Ritter

.) Abschaum

.) Novize

.) Zauberlehrling

 

Monster:

.) Mantikor

.) Drache

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Garbosch:

Echt Klasse. Dein Tempo als auch die Qualität der Bemalung. Finde ich beides sehr beeindruckend. Jetzt hast es eh bald geschafft, also bloß nicht nachlassen jetzt.

 

 

 

Besten Dank! :) Doch jetzt kommen die gruseligen M-m-m-m-ooonster! :o Die sind nochmal größer als die Riesenkerle. UND dann muss ich noch alles schutzlackieren. Aber ja, es geht sich wohl aus. Ich bin happy drüber, und es ist nett wenn ich hie und da mal überprüfe ob ich dazu in der Lage bin zur Not auch knappe Deadlines zu schaffen.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Ha, das würde meinem ultimativem Ziel der Selbstausbeutung entgegenstehen.

 

 

WIP zu Drache und Mantikor:

 

5bc3682c16518_monwip1.thumb.jpg.3ad15a9e078137910b816799190ca359.jpg

 

Der Mantikor ist im Grunde fertig so. Hab während des Malens hübsche Flashbacks gehabt zu einem der absolut hübschesten Monster die ich je gemacht hab - der Chimäre von Mierce Miniatures, aus der Banebeasts-Reihe. Beste Chimäre überhaupt. Wenn ihr euch mal einen Gefallen tun wollt, kauft dieses Biest. Und dann gebt es mir zum Bemalen. :P Was mir an diesem Mantikor sehr gut gefällt, ist dass sie die Ohren halbwegs menschlich gestaltet haben, so wie es sich gehört. Mantikor: Menschliches Gesicht und Ohren, und wenn geht viele Zahnreihen hintereinander. Flügel und Skorpionschwanz kann ich akzeptieren, aber menschenähnliches Gesicht muss sein, denn das macht ihn unheimlich UND lässt ihn neben all dem Animalischen und Kräfigen auch clever wirken.

 

Mit dem Drachen bin ich absolut einverstanden. Wie gesagt, die Designs bei den Figuren bei Nova Aetas gefallen mir richtig gut.

 

Jedenfalls sind die Monster bissl aufwändiger als erwartet (natürlich), und deshalb braucht alles länger, aber es geht sich wohl aus.

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln: Gut, dass du fragst!

 

 

Der Drache ist fertig.

 

dragon3.thumb.jpg.8eff2b6d19c3c52fe30d674a09115399.jpg

 

dragon2.jpg.0607bcce51bc2a23aae988bf952c597b.jpg

 

manticore.thumb.jpg.05f94b7670e1835dea85b284abaf3b6e.jpg

 

Hier zum Größenvergleich:

5bc3a860d5ab4_dragonsize.jpg.a954ca8a31d9c0538507568bdbb0626d.jpg

 

manticoresize.jpg.3d6b439cfa3da93aaaf124a63359a439.jpg

 

 

...und dann hab ich noch ein Foto von den beiden gemeinsam gemacht. Und dann dachte ich mir, dass sie so wie sie aussehen sich für einen Scherz eignen. "Drache und Mantikor erzählen Witze", der niveaulose Knock-off von einem der besten Webcomics überhaupt, Dinosaur Comics:

 

comics.thumb.jpg.f9df71e6cec8f2b665df3c0280444bb5.jpg

 

Sorry für die unhübschen Fotos; ich werd schauen, dass ich morgen bzw. Dienstag bessere mache.

bearbeitet von Sigur
  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Ich bin erkältet. Zum Glück grad nachdem ich fertig bin mit den Nova Aetas Figuren. :)

 

done1.thumb.jpg.68f90321e02f732b5ee5af9c8d5ddedc.jpg

 

done2.thumb.jpg.226e4f9e6fb77b4cecc098817cc1a125.jpg

 

done3.thumb.jpg.9e0fc41f5a11e6cbfae2d16bbc3cf72f.jpg

 

Hoffe, sie gefallen euch!

 

Ich werd schauen, dass ich später, wenn die Sonne etwas günstiger steht, Fotos mit Gelände machen kann und noch ein paar einzelne Aufnahmen.

  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself: Oh, schön. :) Dankesehr!

 

@DasBilligeAlien: Ja, gern. :)

 

Weil's so lustig war, und weil ich ein großer Freund der Selbstvernichtung bin, hab ich die gute Idee gehabt, dass das Ganze mit Gras sicher NOCH besser aussieht.

 

doneall4.thumb.jpg.f261cb465ec0033b273cd803c196ef60.jpg

 

donebackground3.thumb.jpg.347acf33c2e2d24e7861b67a2459aa61.jpg

 

donebackground4.thumb.jpg.e4b585389cd6ab0af94e3499fc8c1e28.jpg

 

donefaunsbackground2.thumb.jpg.a08af915f085ea373f717a12c6de1de3.jpg

 

donedragonscene1.thumb.jpg.bd91d7905a3a3f20d232f092aa5387ed.jpg

 

donepapal2.thumb.jpg.187e6e3a6aaa169f2fb6c25ba2a61056.jpg

 

donepapalbackground2.thumb.jpg.1e44eb45ca9ed6864789b55fa5d22f84.jpg

 

donevenice1.thumb.jpg.698d05de2fec76a667dab44b21030937.jpg

 

donevenice2.thumb.jpg.4d812563b953537d6ea9ee124fd6a243.jpg

 

donevenicebackgruind2.thumb.jpg.4ab21a1d2ee5e319d0543ee205360fb1.jpg

 

Morgen geht's ab nach Hause für die Figuren, aber bis dahin: "Auf zur Taverne, Abenteurer!"

donecharactersbackground1.thumb.jpg.7c5a844988b9cc9e48c51e01ec30708e.jpg

 

 

  • Like 15

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mal wieder ganze Arbeit geleistet! Nicht nur das du fertig geworden bist in der dir vorgegebenen Zeit, nein du hast auch einen Klasse Paintjob hingelegt. Mir wird ganz schwindelig wenn ich an die Menge Minis in der kurzen Zeit denke. Wenn ich dann noch an deinen Paintjob denke falle ich in Ohnmacht und wache garantiert erst nach der Deadline auf :D

 

Mit anderen Worten: Sehr schön bemalte Minis, äußerst ansprechend präsentiert! :god:

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Mit Gras NOCH viel besser! Wirklich wieder grandios. Wirst du das Spiel auch mal spielen? Oder war es ein reiner Auftragsjob eines Fremden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Oh, vielen Dank. :) Yeah, ist schön dass alles fertig geworden ist. Besonders quasi auf den Tag genau bevor mich die Erkältung eingeholt hat. :D

 

@Delln: Das ist für einen lieben Stammkunden. Spielen werd ich's wohl nie. Wir haben uns über das Spiel unterhalten, und es klingt sehr lässig. Wie gesagt, vom Aufwand her irgendwo zwischen Descent und Gloomhaven, und mit 2, 3 interessanten Spielmechaniken aufgemotzt. Aber ich hab jetzt schon so viele Brettspiele, und ganz ehrlich würd ich's mir allein schon wegen des Bemalaufwandes wahrscheinlich nicht kaufen wollen. Und wenn ich's nicht anmale... das bringt auch nix.

 

 

In der Zwischenzeit hab ich angefangen ein paar Neuzugänge an Häuschen anzumalen:

 

1.thumb.jpg.238d2b3b1bcf413216b00ef990705b6f.jpg

 

 

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Das echte Ding, nehm ich an? :D Ja, aber halt auch so schön...

 

 

Ganz untypisch, hier ein kleiner Produkthinweis, noch dazu zu einem Kickstarter. Aber es ist nunmal so, dass das legendärste Biest überhaupt, der HERESY-Drache, zurück ist.

 

Also falls jemand interesse hat sich einen SEHR großen Drachen (den größten) zuzulegen - hier ist eine Chance mit der ansich niemand gerechnet hatte. Und wenn den einer schick gebaut und hübsch gemalt haben möchte ist eh klar, dass ich zur Verfügung stehe. ;)

 

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.