Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

Das Projekt von Sigur steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Oktober. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Sigur noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Yeah, das ist das Ding. Und evtl. kommt dann noch Zoll dazu wenn das mit dem Brexit nicht so gut läuft. Shipping ist nicht so schlimm wie ich dachte bei so einem Resinmonster. Ich bin echt zwiegespalten. Wär schon ein Wahnsinnsprojekt und ein Hingucker auf Veranstaltungen und so. Und ich hab noch garkeinen größeren Drachen. Sehr schwierig.

 

@Zavor: Oh cool, das freut mich. Danke für den Hinweis!

 

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

5bdc5c791421b_armeeprojektdesmonatschampionshipbelt.jpg.277f08b4dd166823905c5f335cc1c9c4.jpg

 

 

Dankeschön an @Garbosch für die Nominierung, Danke an @Zavor für die Info und das ganze Administrative, und natürlich vielen Dank an alle die abgestimmt (egal für welchen Teilnehmer) und die in den letzten Tagen hier reingeschaut haben. :)

 

Bin noch bisschen beschäftigt mit 6mm-Sachen (also fotografieren hauptsächlich), aber nebenher arbeite ich an mehr Fantasy/Mittelalter-Gelände.

  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Das ist ja 'mal eine klasse gestaltete Trophäe! :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Haha! Das ist ja 'mal eine klasse gestaltete Trophäe! :ok:

 

Donkeschön. :D

 

 

Hier sind WIP-Fotos von dem Ding das ich grad nebenher anpinsle:

wip1.thumb.jpg.81b72609f8166c9e34c82c6484bdd2aa.jpg

 

wip2.thumb.jpg.91a350ccdcdefd7c486994060d3b7482.jpg

 

Es ist Teil eines dieser Pläne die wohl nie wirklich fertig werden, aber vor ca. 2 Wochen hab ich mir gedacht, ich möchte einen Friedhof für Fantasyskirmishkram in 28mm haben.

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Yeah, das Ding zu basteln war quasi meine Siegesfeier. ;)
 

 

Ein winziger Hinweis in eigener Sache - am 10.11. findet bei Wien wieder die VIVAT statt.

 

https://www.battlebrushstudios.com/2018/11/vivat-2018.html#more

 

HIer die Website der VIVAT:

http://www.vivat-htt.at/

 

 

xvivat-logo.png.pagespeed_ic.OXdYg3GYhv.png.9d472f70e337f8e20013cfc1b94b8c3b.png

 

Einzige Wargaming-Show in Österreich die sich ausschließlich mit historischem Tabletop beschäftigt. Sehr, sehr schönes Ding, ein netter Tag.

 

Ich werd auch dort sein, gemeinsam mit all dem Bemalgedöns und so weiter. Alle sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, mitzuspielen, mitzumalen, etc.

 

5be18dc9df92f_collage1000vorlage.thumb.jpg.c2d2b5452b5ca407a92efc9de016467d.jpg

 

 

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder hier. Die VIVAT ist vorbei, der Bericht online!

 

https://www.battlebrushstudios.com/2018/11/show-report-vivat-2018.html

 

xvivat-logo.png.pagespeed.ic.OXdYg3GYhv.png

 

Hoffe, der Bericht gefällt euch!

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch ein Betthupferl..

 

1.thumb.jpg.34814ba3039f27754d381d6fea182cce.jpg

 

Der Großteil des Projekts das ich morgen angehe. Ausgepackt und gesichtet. Alles da. Alles Marauder-Zwerge (mit Ausnahme von 4 Königen die nicht abgebildet sind). Das wird so schön. :)

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sigur:

So, jetzt noch ein Betthupferl..

 

1.thumb.jpg.34814ba3039f27754d381d6fea182cce.jpg

 

Alles da. Alles Marauder-Zwerge (mit Ausnahme von 4 Königen die nicht abgebildet sind).

Seit wann ist jung Felix Jäger ein Zwerg? :???: 

 

Freu mich schon riesig auf die Truppe. Sind die für dich oder ist das ein Auftrag? Auf mich wartet ungefähr auch noch jedes einzelne dieser Modelle :ok: da kann ich mich hier ja richtig inspirieren lassen

  • Like 4

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DanDan:

Seit wann ist jung Felix Jäger ein Zwerg? :???: 

 

Ehrenzwerg. ;)

 

Afaik wird er von Zwergen praktisch als Slayer angesehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanDan: Ja, ich freu mich auch schon. Das ist ein Auftrag. Ich bin kein Zwergenspieler. Bei aller Liebe zu den Marauderzwergen (und ich bin sehr neidig auf die Sammlung, die du grad ansprichst) - ich zieh mir lieber einen Hexenkriegerinnen-Chainmail-Bikini über, setz mir Tiermenschenhörner auf und rausche so durch den Wald. Das ist nicht nur eine große Hetz' am Wochenende, das entspricht auch  meinen Warhammer-Armeen. :D

 

Während ich weitere Anweisungen zu Detailfragen abwarte hab ich mal geschaut, wie ich die Kerle am besten auf die mitgelieferten Bases setze, und hab mal alles zusammengebaut. Dabei ist mir erst klar geworden, dass es schon einige Jährchen her ist, seit ich das letzte mal diese lustige Arbeit des "soll ich den Kerl auf ein quer- oder diagonal geschlitztes Base stellen, so dass alle Base an Base stehen können?" gemacht hab.

 

2.thumb.jpg.5290e3ffe90ff56b862686c10ac5f723.jpg

 

Dabei sind Thorgrim und die Zwergenkönige neben ihm bisschen Ausreißer was das Thema Marauder angeht, aber hübsche Figuren und passen gut rein.

 

 

Das Einzige was bei der Armee (der Einfachkeit halber nenne ich es mal so) zu beachten ist ist, dass sie zu einer bestehenden Sammlung hinzugefügt werden, und ich mich was Farbschema und Stil angeht an die Vorlagen anpassen muss.

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls er Charaktermodelle aus der Edition sucht hab ich bestimmt noch n paar über

 

Aber die 7 Edition s zwerge passen mmn null zu den marauder Zwergen. Deshalb habe ich auch zwei riesige Zwergenarmeen :ok:

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanDan: :D Donke, ich leite es weiter.

 

@Garbosch: Hja, noch dazu dermaßen gute Zwerge!

 

 

Hier sind mal Testzwerge:

test1.thumb.jpg.99bcd44bfc3ff9f2805189617ab32b64.jpg

 

Wie gesagt, die Kerle müssen dem Farbschema der Vorlagen entsprechen. Hie und da wird noch was hinzugefügt, aber im Grunde isses das. Der Kerl mit der Armbrust, der Champion, und der mit der Kanonenkugel waren beigepackt als Beispiele für Farbschema, Stil und so weiter. an das hab ich mich recht sklavisch gehalten. Die Testzwerge gefallen. Die werden nun aufgehübscht und finalisiert, und dann wird der Rest angegangen. :)

 

 

Nebenher hat mich letzte Woche mitten in der Nacht ein Blitz getroffen, und ich war plötzlich besessen von der Idee eines Weihnachtsspiels. Mal sehen, ob und was draus wird.

 

wip1.jpg.f656604b59d8f9b7595c9e8eb6ae4278.jpg

 

Ich hab mal angefangen mit dem Bepinseln der Immerkönigin als Eiskönigin und Jungferngardistinnen als weihnachtliche Elfenwächter.

 

wip2.thumb.jpg.ae24b63f357ea747f3c5ab633c1419e7.jpg

 

Nebenher hab ich Winterzeugs rausgekramt und testweise Häuser auf Winterlich umgemodelt.

 

 

bearbeitet von Sigur
  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha die Zuckerstangen Sperre sind klasse :ok:

Willst du ein eigenes Spiel schreiben oder lediglich weihnachtliche Minis in einem bestehendem Regelwerk nutzen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Neenee, das wird im Sinne der Simplizität höchstwahrscheinlich auf Advanced Song of Blades and Heroes hinauslaufen. Eventuell Sellsword&Spellslingers. Aber im Vordergrund steht was die Arbeit angeht erstmal den Tisch auf weihnachtlich umzubauen, und zu schauen ob und wie das geht.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das wird bestimmt lustig. Vor allem kann man das dann auch schon alles stehen lassen und man hat ne nette 'Krippenszene' ... im weitesten Sinne wohlgemerkt :D

 

Die Testzwerge sehen schon sehr gut aus. Also ich finde auch du hast die Referenz sehr gut getroffen. Au f den Bildern sieht man kaum bis gar keinen Unterschied was das Farbschema und den Stil angeht. Sehr hübsch :ok:

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso brauchte man bei den Zwergen Beispiele? "Farbschema" finde ich schon etwas übertrieben. ^^

Das sind einfach "alle Klamotten rot, Metall silber". ;D

 

Aber sehen super aus. Auch Kriegsmaschinen dabei? Oder "nur", was man oben an Infantrie sieht?

Beim Thorgrimm darf (muß!!) aber Gold mit rein, oder?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wieso brauchte man bei den Zwergen Beispiele? "Farbschema" finde ich schon etwas übertrieben. ^^

Das sind einfach "alle Klamotten rot, Metall silber

Naja gibt ja schon verschiedene Rot- und Metalltöne.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja weihnachtselfen brauchen dieses fröhliche Grün als Rüstungsfarbe!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Naja gibt ja schon verschiedene Rot- und Metalltöne.. 

naja, ok ... aber da reicht ja "Bloodred" oä ^^

Aber wenn man so viele Minis schickt, dann kommt es auf ein paar "Fallbeispiele" nicht an.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Ohja, stimmt. :D Das könnt ich machen. Sofern das Ding zustande kommt. Und vor Weihnachten.

 

@Drachenklinge: Yeah, grad wenn jemand möchte, dass ich was anmale so dass es zu Bestehendem passt (grad was den Stil angeht und so), bzw. bei Leuten für die ich noch nix gemacht hab bzw. wenn ich merke, dass die Person gern Dinge exakt hat, gern informiert ist über Details, und mir größere Projekte überantwortet die ihnen in besonderer Weise am Herzen liegen mach ich gern Tester. Ich bilde mir ein, sowas zwischen den Zeilen rauslesen zu können, ob jemand gern Tester hätte. Außerdem hilft mir das die Figuren zu verstehen, ich kann mich gleich mit weiteren Detailfragen an die Leute richten, und so weiter. Beruhigt die Leute auch wenn sie sehen wie das ca. aussehen wird und dass sie sich ein Bild machen können, dass es passen wird bevor ich ihnen später das fertige Ding hinstelle. Bisher hat soweit ich mich erinnern kann eh immer alles im Grunde auf Anhieb gepasst, aber es sorgt für Klarheit und so weiter. Jawoll, es kommt generell bisschen Gold dazu, bisschen blau auch. Keine Angst. :D Das ist auch was, was ich im Rahmen der Kommunikation zu den Testfiguren geklärt hab.  Also das Ganze ist im Grunde nur, damit wir beide uns auskennen und um Details abzuklären. Sowas halt.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.