Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

An der Zwergenfront gibt's nix Neues (Hautmalen. Unaufregend.). Hier ist etwas das kaum weiter weg sein könnte von einem Zwerg. Der nächste Protagonist für das Weihnachtsprojekt: Der bösartige Troll der Weihnachten verderben möchte. Aus Täuschungsgründen hat einer eine ganz schlechte Weihnachtsmannmütze auf und seinen Lendenschurz umgenäht.

 

wip4.thumb.jpg.774533679e1789f8f86d1f8e6d01477f.jpg

 

Bei den Elfen hab ich noch etwas nachgebessert. Hier sieht man, wie der Bösewicht gerade von Weihnachtswächtern aufgebracht und zur Rede gestellt wird.

 

wip3.thumb.jpg.aaf81cfec36b7a2734f6ae608aeaa496.jpg

 

 

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schwören können, dass ich eben Grinchork gesehen habe, aber der Weihnachtsmann in derMitte kann es keinesfalls sein. ;D

 

Jedenfalls bin ich nach diesem krassen Schwenk sehr auf die Fortführung gespannt!

 

ät Thorgrimm

ich kann heute beruhigt schlafen gehen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Jo, keine Sorge. Bei allen Vorgaben tu ich alles nötige und unnötige die Figuren hübsch aussehen zu lassen. Auch wenn's über die Vorgaben hinausgeht.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Saranor:

Moment!

 

die Elfen sind die bewaffneten Störenfriede. Der Ork steht nur friedlich rum.

 

Das sehe ich ja auch so, aber im Text zu den Bildern wird der Ork als  bösartiger Troll verunglimpft.

 

vor 17 Stunden schrieb Sigur:

An der Zwergenfront gibt's nix Neues (Hautmalen. Unaufregend.). Hier ist etwas das kaum weiter weg sein könnte von einem Zwerg. Der nächste Protagonist für das Weihnachtsprojekt: Der bösartige Troll der Weihnachten verderben möchte. Aus Täuschungsgründen hat einer eine ganz schlechte Weihnachtsmannmütze auf und seinen Lendenschurz umgenäht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt nicht, dass hier die Rollen der Guten und Bösen in diesem Szenario so hinterfragt werden. :P Zurück in's Glied, allesamt! :D

 

@Mr. V: Besten Dank!

 

@Fantastikus: Dankeschön. Hoffentlich wird's noch mehr!

 

@Saranor: Also einerseits hält der Orkogertroll ein sehr großes Messer in der Hand.... ;)

 

Hier ein WIP zum ersten Zwergenregiment. Den Weihnachtshintergrund hab ich gelassen, weil's zu viel Arbeit gemacht hätte es wegzuräumen, und es sieht so nett aus. :P

 

wip1.thumb.jpg.ee03aba016eec20e3cbc24fff9af10b5.jpg

 

Bisschenwas ist noch zu tun, aber es wird langsam. Hoffe sie gefallen euch!

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎11‎.‎2018 um 12:18 schrieb Saranor:

Vermutlich elfische Propaganda.

 

Die versuchen sich auch immer als diejenigen darzustellen, die alle Geschenke herstellen. Dabei weis doch jeder das diese von dem Zwergenklan der „Weinachtswichtel“ hergestellt werden!

 

Eben noch über den Klan der „Weinachtswichtel“ gesprochen und zack schon sind sie da. :D

 

Sehen schon ziemlich gut aus. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saranor:

Zwerge übernehmen sich zu Weihnachten!

 

Ganzer Clan so voll gefressen, dass Karak explodiert!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Regiment Weihnachtswichtel. :D Nur die spitzan Stökä passen nicht so ganz zum Thema ;)

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillspieße für die Weihnachtsgans ... ungesund (für die Gans), aber lecker.

 

Die Weihnachtswichtel (stimme hier ausnahmsweise mit ein) sind großes Kino! Klasse!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V: Thanks, Sir!

 

@Saranor: Dankeschön! Ist alles nur Zufall; die Kerle bekommen gescheit Gras auf die Bases und haben dann mit Weihanchten oder Winter nix zu tun. :D

 

@Delln: :D

 

@Bodok: Besten Dank!

 

@Drachenklinge: Sehr gut, freut mich! Es sind mehr in Arbeit. (Quarrelers kommen als näxtes).

 

 

 

Nun aber zu was ganz anderem. Gestern (und teilweise heute) war ich auf dem Land, hab mir einen Krampus- und Perchtenlauf angeschaut und das als Ausrede für Ausschweifungen benutzt.

 

Davor, Freitag, hab ich das neue Middle Earth Ding von GW gespielt! Bis dato hatte ich noch nie Herr der Ringe gespielt. Allerdings Legends of the Old West, was ja nicht unähnlich ist.

 

Jedenfalls haben wir mal zum Testen Battle Companies gespielt. @virago und ich auf der guten Seite mit jeweile einer battle company aus Minas Tirith, auf der andern Seite Annatar mit zwei battle companies Orks. Das Szenario war im Grunde ein pitched battle bei dem man sich auf die Mütze gibt bis einer nicht mehr will.

 

MidEarthBuildingForce-Aug23-Share31cl.jp

 

Yeah, ich hab so gut wie keine Fotos. Der Tisch war wie immer sehr hübsch. Simpel, aber sehr hübsch. Dunkler Untergrund, ein ganzer Haufen Bäume, ein alter Schrein - hat alles gut geklappt.

 

WP_20181130_20_56_49_Pro.thumb.jpg.82f838c6e77a6f0c14196c8ebfa47c3d.jpg

 

Besser als das Spiel selbst! Die Orks sind auf uns zugelaufen, haben mir aus dem Stand einen Bogenschützen weggeschossen (die offiziellen LotR-Würfel die GW verkaufen sind sehr gut. :P ), viragos truppe und meine haben sich zusammen als Schildwall aufgestellt, und dann halt gekämpft. Meine battle company wurde schlimm aufgemischt (am Ende stand nur noch Sigulin, der Chef.), virago verlor genau einen Kerl, die Orks glaub ich 3 oder so.

 

 

Ein nettes Spiel. Es ist recht klassisch, nur mit der gescheiten Änderung, dass die Phasen (Bewegung, Schießen, Nahkampf) abwechselnd abgehandelt werden, also erst bewegt eine Seite all ihre Figuren, dann die andere Seite, dann schießt der eine Spieler, dann der andere, etc.

 

Außerdem ist das Gewürfel im Nahkampf etwas stromlinienförmiger gestaltet.

 

 

Ich wüsst nicht genau, wie das Spiel mit vielen Figuren funktioniert. Dazu isses evtl. einen Hauch zu fiddly. Aber man müsst's mal ausprobiere. Jedenfalls hat das ganz gut geklappt. Ich hab mal eine Box LotR-Figuren geerbt. Mal sehen, was die hergeben. Und mal sehen, ob ich die über 100 € für die Regelbücher ausgeben möchte. :P

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

 

Hier das Neueste von den Zwergen:

wip2.thumb.jpg.f69a002c13490b2edf8c460fa3b1682b.jpg

 

Die Speerträger, ein König und 10 Quarrellers sind nun auch fertig.

 

Es folgen: viele Hammerers und wenige Ironbreakers.

 

Hoffe, sie gefallen euch!

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor: Hjo, ich auch. :D

 

@Mr. V: Dankeschön!

 

 

Ok, es gab eine kleine Änderung:

 

wip3.thumb.jpg.dc0b39d3f2f48aba7ae877b49ce3a8e9.jpg

 

Die Federn sind nun größtenteils beige/weiß anstatt komplett blau. Haut das rot-schwarze Farbschema weniger zusammen, und sieht meiner Meinung nach besser aus. Was meint ihr?

 

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok: Yeah, kommt mir auch so vor. Die purblauen haben schon bissl reingehaut.

 

@Boro, @Saranor: Danke; sehr diplomatisch. ;) Ich war auch voll on board mit den blauen Federn, aber so wie's jetzt ist gefällt's mir schon besser.

 

@Garbosch: Hurra, besten Dank!

 

Okay, kleines Update: Die Hammerers sind nun fertig, ebenso ein weiterer König, und die Ironbreakers. Außerdem hab ich die Clansmen dazusgestellt, damit's eindrucksvoller wirkt. :P

 

wip4logo.thumb.jpg.2c8168ce1e541e7058ab99e28ec96459.jpg

 

Außerdem hab ich gestern Abend noch den Baum geschmückt. :P Hoffe, sie gefallen euch! Jetzt sind nur nur Thorgrim, Grotek, Felix und der dritte König zu bemalen.

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden immer mehr "Weinachtswichtel". Aber das Fest rückt ja auch immer näher und das wollen die sich sicher nicht entgehen lassen.

 

Wieder sehr klasse bemalt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.