Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

@Jeretik: Besten Dank, freut mich. :)

 

 

Heho, ich hab hier nochmal ein foto gemacht.

 

donebg2.thumb.jpg.8656167b915fe0610c6922abd384a4ae.jpg

 

 

  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Der Gesichtsausdruck mit dem süffisanten Grinsen, kurz bevor sie einem den Schädel einschlägt, hast du hervorragend getroffen. Sieht alles Großartig aus, aber besonders die Strumpfhose. Das ist immer so eine meiner Nemesis.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Die Strumpfhose war auch einer der Hauptgründe weshalb ich sie für knapp 1,5 Jahre zur Seite gestellt hatte. :D

 

 

So, meine lieben Freunde. Ich hab's endlich geschafft den Review den ich seit Launch von Tabletop Stories machen wollte zu schreiben.

Aus gegebenem Anlass, mein derzeitiges Lieblingsfantasyspiel für Solo- oder kooperatives Spielen - Sellswords&Spellslingers von Ganesha Games.

 

https://www.tabletopstories.net/2020/03/sellswords-spellslingers/

 

image.thumb.png.67baa251e15f8319e12ba7e66ae42d8a.png

 

 

 

 

Den Review gibt's wie immer auf englisch und auf deutsch, die Regeln als PDF um USD 8.00 oder gedruckt um  USD 18.00 oder so. Ganz, ganz exzellente Regeln.

bearbeitet von Sigur
  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Review! Das Regelbuch habe ich mir inzwischen schon gegönnt. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Sehr schönes Review! Das Regelbuch habe ich mir inzwischen schon gegönnt. 

 

Ich hab’s schon länger und finde es auch toll ?

 

@Sigur

Sehr schönes Review - vielen Dank. Du hast geschrieben, dass einige Spieler ihre Szenarien online stellen? Wo denn? Gibts eine Plattform dafür oder meinst du das LAF?

Was ich bei ganesha immer wieder schade finde ist die Tatsache dass sie ganz tolle Regelwerke rausbringen mit der Aussage weitere Szenarien und Kampagnen folgen noch und dann kommt ewig nichts mehr. Gut die count coreslis Kampagnen hat er erstellt (sehr cool übrigens) aber das wars auch... Der Unterschied halt zu einem professionell erstellten und vermarkteten Produkt wie von Ospreys.. vielleicht gefällt mir dieses amateurhafte bei Ganesha aber auch deshalb immer wieder.  Versteckte Diamanten ?

 

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist: Dankeschön, und: sehr gut. ;)

 

@EmporerMa: Solang es nicht um's steuern von Flugzeugen oder Herzklappenoperationen geht bin ich tendenziell auf der Seite des enthusiastischen Amateurs als auf der des "professionellen Auftretens" (was sicherlich auch mehr über mich aussagt als mir lieb ist :D ). Denn im Wargaming heißt das in der Regel nicht allzu viel. Nix gegen die Hardcover-Regelwerke von Osprey. Aber irgendwo kommen mir die alle etwas ähnlich vor. Vielleicht liegt's auch nur am Layout oder meiner beschränkten Erfahrung mit den Dingern. Das Problem ist, dass im Grunde alles vom guten Herrn Sfiligoi geschrieben wird, und sich das einzigartige Four against Darkness so unheimlich gut verkauft, dass er eher dafür was schreibt. Ich bin mir sicher, dass der Wille da ist ganz viel für Sellswords zu schreiben, aber es fehlt wohl an der Zeit. Sellswords&Spellslingers ist wohl zu offen und zu universell anwendbar um wirklich schnell und einfach was dafür zu schreiben. Das kam im Thread zu meinem Review auf Facebook eh zur Sprache - wenn er sowas offiziell rausbringt muss er alle Szenarien erstmal eingehend testen, was scheinbar mehr Zeit in Anspruch nimmt als Erweiterungen für 4AD zu schreiben. Oder so. Aber es sind Sachen in Arbeit. Einerseits eine Variante für Dungeons (wohl mit Feldern anstatt abgemessenen Bewegungsreichweiten), und es wurden andere Leute angesprochen, ob sie ihre Szenarien nicht über Ganesha Games veröffentlichen wollen.

 

Was nun konkret Szenarios angeht gibt's soweit ich weiß keine Sammlungen online. Yeah, auf LAF sind sie recht verrückt auf Sellswords&Spellslingers, und ansonsten muss man sich fürchte ich Szenarien zusammensuchen oder selberschreiben. Oder von woanders klauen. :D

 

Natürlich kann man auf den Blog vom guten Cpt.Shandy schauen, der mich an das Spiel herangeführt hat: https://wargamingraft.wordpress.com/tag/sellswords-spellslingers/

Sunjester hat einiges an Szenarien auf seinem Blog: https://grahamsgaming.blogspot.com/search/label/Sellswords %26 Spellslingers

@SiamTiger : Dankeschön. :) Die Dinger schreiben sich eh halbwegs flott, nur das Übersetzen ist dann immer eine aufwändige Sache.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Review auch gut gefallen. Auch wenn es durch deine bisherigen Spielberichte hier für mich wenig neues zu lesen gab war es doch ein sehr schöner Artikel :)

(Ich bin leider Komma Setz  Legastheniker, müsst ihr selber machen)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Dankeschön! :) Yeah, seit Tabletop Stories läuft versuch ich einen Mix aus den Spielberichten die ich schon habe wieder online zu stellen und Neues zu posten. Das Neue hat tendenziell Vorrang, hauptsächlich weil's für mich interessanter zu schreiben ist. Nachdem auf Tabletop Stories ja alles auf englisch und deutsch vefügbar sein muss bedeutet das nämlich ziemlichen Aufwand auch wenn ich was poste das eh schonmal anderswo online war. Aber ich schaue, dass ich alles online bekomme. Sofern es sich zeitlich ausgeht.

 

 

Gut, hier das nächste Projekt:

wip1.thumb.jpg.999b4250ca0ad65d399d0419491a2144.jpg

 

Heroquest!

 

Ich gehöre zu der Generation von Leuten die über Heroquest/Starquest in die ganze GW-Welt geraten sind. Ich glaub grad im deutschsprachigen Raum waren diese beiden Spiele ein ganz massiver Faktor. Allerdings hab ich Heroquest nie selbst besessen. Und natürlich nie bemalt (hab nichtmal Starquest bemalt). Nun möchte jemand seine HQ-Figuren nett angemalt haben und hat sie mir deswegen geschickt. Allein das war schon ein ziemliches Abenteuer. Ich weiß nicht, ob ich hier auf der TTW schonmal drüber geschrieben hab, aber das Paket mit den figuren war für 3 Monate im Limbo. War sehr spannend. Aber zum Glück isses dann im Endeffekt doch hier aufgetaucht.

 

Nun hab ich mal die Figuren entgratet. Als nächstes schaue ich, was ich mit den Bases mache.

  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der auch über Starquest (und Claymore Saga) ans Tabletop gekommen ist, bin ich da ja mal sehr gespannt. Die Figuren sind ja nach dem heutigen Stand echt detailarm, aber ich finde, die haben ihren ganz eigenen Charme.

Die Bases würd ich auf alle Fälle dranlassen. Wenn du ganz retro sein willst, mal sie Goblin Green an und mach etwas Streu aus dem Modelleisenbahnbedarf drauf, wie damals :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Ich hatte auch Starquest und Claymore Saga, aber aus irgendeinem Grund nie Heroquest. Meine Geschwister und ich hatten die ganzen DSA-Brettspiele und anderes Zeug wie die Legende des Zagor und so (nicht, dass wir das je gescheit zum Laufen gebracht hätten :D). Irgendwie gab's deshalb keinen großen Grund für Heroquest. Natürlich ärger ich mich jetzt, denn trotz des heftigen Dungeoncrawler-Revivals von Mitte der 00er-Jahre an gibt's komischerweise nix was die Lücke besetzt die HQ hinterlassen hat. Die Dungeoncrawler sind alle sehr komplex, und nach dem was ich so kenne im Grunde eher für Erwachsene als für Kinder.

 

Ja, Details sind bei weitem nicht alles. GW fahren die ja auch massiv zurück. Dran bleiben die Bases auf jeden Fall. Das mit Goblin Green und grünem Streu mach ich natürlich nicht, soll ja nach Dungeon aussehen. ;)

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinen mit green stuff Steine um die Füße rum modelliert.

Kauf dir heroquest doch wenn es dich juckt? Hab meins auch erst vor drei vier Jahren für 60/70€ geschossen...Musst halt bissel Geduld haben ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ebenfalls über Hero- und Starquest zum Tabletop gekommen bin und tolle Erinnerungen mit den Figuren verbinde - nochmal anmalen müssen möchte ich diese Minis nicht. 

Habe sie damals übrigens für nen Kumpel angemalt, selber hatte ich die Spiele nicht. Schön mit Emaillefarben, die ich damals noch für meine Revellbausätze hatte. :maler:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Yeah, in Wahrheit wär's nur ein weiteres Ding das ich rumstehen habe und nie bespiele. Außerdem hoffe ich immer bisschen drauf, dass noch was lässiges rauskommt um diese Nische zu füllen.

 

@Grimscull: Klar, wie sich das so gehört. :D

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ehrlich gesagt finde ich Heroquest auch eher für Kinder geeignet. Warhammer Quest ist da schon etwas cooler und auch schön Oldschool.

Hast du mal auf den Crawler von Mantoc geschaut? Der sieht auch ganz gut aus finde ich. Aber dungeon crawler gibt es ja eh wie Sand am Meer^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dungeon Saga ist das glaub ich. Yeah, ich glaub das würde Heroquest am ehesten nahe kommen. Im glänzenden Meeples and Miniatures Podcast gab's vor einigen Jahren einen sehr genauen Review zu Dungeon Saga. Und das sollte auch nicht unbedingt einen gigantischen Krater in die Geldbörse sprengen.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heroquest und Spacequest waren auch meine ersten bemalten Miniaturen - nach 1/72 und 1/35 Soldaten. Toll, die jetzt hier mit Deinen Künsten bemalt zu sehen ?

 

Beide Spiele haben übrigens nicht mir gehört. Aber ein Freund hat mir seine Minis zum Bemalen überlassen. Dann habe ich in Jürgens Comicshop in München Warhammer Minis enteckt. So 1990 rum oder so.

 

@Grimscull Same here... Wobei ich schon Tamiya Farben hatte. 

bearbeitet von schusta1328
  • Like 2

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schusta1328:

 Dann habe ich in Jürgens Comicshop in München Warhammer Minis enteckt. So 1990 rum oder so.

 

 

Ohhh, war das der am Stachus? Wenn man Richtung L'Osteria läuft? Mann, war ich gern in dem Laden. 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chiu:

 

Ohhh, war das der am Stachus? Wenn man Richtung L'Osteria läuft? Mann, war ich gern in dem Laden. 

 

Ja, ganz genau der ?

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schusta1328: Jou, das ist ja das Lustige - ich glaub bei ganz vielen Leuten unserer Generation ist der Werdegang sehr ähnlich. Ich hab auch mit Bausätzen und Figuren in 1:72 und 1:35 angefangen, dann Figuren für die DSA-Brettspiele gemalt (an die Starquestfiguren hab ich mich nie drangetraut), und dann hab ich in einem Geschäft dann Warhammerzeug entdeckt. Dummerweise hab ich mir dazu ein Geschäft ausgesucht das ganz am andern Ende Wiens lag. Die zumindest etwas näheren Geschäfte hab ich leider erst bisschen später kennengelernt. :D

 

So, hier endlich mal wieder ein Spielbericht, und zwar wieder nach Sellswords&Spellslingers-Regeln:

 

1113740121_earlygamemontymovesin.thumb.JPG.63011f172862bd76d1747fd4ef5202c1.JPG
 
Ich hoffe, dass euch das Ding gefällt. Und dann gibt's bald erste WIP-Fotos von dem Heroquest-Zeugs. :)
  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Platte, toll bemalte Figuren und ein spannendes Szenario! Hat viel Spaß gemacht zu lesen. Jetzt bitte den nächsten Spielbericht ?

 

Was ist denn mit dem Minotaurus passiert?

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmporerMa: Besten Dank! :) Freut mich. Der Minotaurus ist zum Glück recht weit entfernt aufgetaucht und hat das Spiel im Grunde damit verbracht auf uns zuzulaufen. So gegen Ende war er schon recht dicht an Grystal und Marius dran (er war schon an der Hütte vorbeigelaufen), aber hat dann zum Glück nicht mehr eingreifen können. War auch so schon alles schrecklich genug. :D  Die W20, die wir verwendet haben werden heut Abend püriert, in Lackverdünner aufgelöst und auf den Sondermüll getragen. :P

 

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut - Weg mit den miesen W20! Ich glaube wenn der Minotaurus noch angekommen wäre.... Aua!!

 

Wann findet die Fortsetzung mit Bildbegleitung & Kommentar statt ?

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.