Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

Grandioser Bericht mal wieder, macht immer wieder Spaß von dir zu lesen. Schade das du so selten zum spieleb kommst.

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Wie groß ist die Platte für das System denn? 2*2 oder 3*3 Fuß? 

3x3 laut Bericht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim Bericht schon einen Kommentar gelassen, aber auch hier noch einmal: Was ein hammer Bericht! Super Arbeit! :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmporerMa: Danke. :) Ja, es hätte leicht noch schlimmer kommen können. :D

 

@Garbosch: Oh, das ist aber nett. Dankeschön.

 

@Sir Leon: Jepp, genau wie der Landi gesagt hat. 3x3 lt. Regelbuch. Normalerweise würd ich sagen "je größer desto besser", aber nachdem das Spiel ein System zum zufälligen Aufstellen von Figuren verwendet sollte man das Maß beibehalten. Kann man alles im Review hier nachlesen: https://www.tabletopstories.net/2020/03/sellswords-spellslingers/   ....und weil Regeln grundsätzlich gebrochen gehören haben wir das letzte Spiel auf einem Tisch von ca. 80x90cm statt ca. 90x90 gespielt, weil mein Tisch halt nur 80cm breit ist, und ich wollt nicht extra eine größere Platte auflegen. :D

 

@Dorns.Fist: Jau, ich las. Vielen Dank für den Doppelkommentar! :)

 

So, ganz neben all dem weltuntergangsbedingten Slackertum tu ich doch bissl weiter bei den Heroquest-Figuren. Hier ein WIP-Foto vom Stand der Dinge:

 

wip2schrift.thumb.jpg.d7397260339dc217f78f4aed838b6aa7.jpg

 

Nix ist fertig. Höchstens die Skelette, Mumien und Zombies. Die Orks und Goblins werden so langsam, die Helden gehören noch finalisiert, die Fimir stehen noch recht am Anfang. Hoffe, sie gefallen euch soweit!

  • Like 18

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die jetzt schon ziemlich schick. Nur der Barbar sieht aus wie nen manga Charakter der gerade von zu vielen Mädels bedrängt wird (er ist sehr rot im Gesicht)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: Absolut. Fun Fact - ich hab mich nie getraut meine Starquest-Figuren anzumalen. Die waren irgendwie zu "heilig" oder sowas. :D Ehrlichgesagt hab ich erst angefangen Spielfiguren zu bemalen nachdem ich mit Warhammer 40.000 angefangen hab glaub ich. Davor hab ich irgendwie nie den Konnex zwischen meinen modellbauerischen Tätigkeiten und diesen Fantasyspielen hergestellt bzw. mich den Sprung nicht getraut die anzumalen. Wohl diese Beginnerangst, dass man was "kaputtmachen" könnte.

 

@Landi: :D Treffender Vergleich. Ich bin über die letzten Jahre so ein Fan von "rot um die Nase" bzw. "rote Nasen" geworden um Gesichter lebendinger aussehen zu lassen. Hier beim Barbaren ist das natürlich erst der erste Schritt, und jetzt werden wohl die Nase und Wangen wieder drauf aufgebaut.

 

Aso, ich hab ganz vergessen zu posten was ich ansich posten wollte - am Wochenende haben mein Bruder und ich nochmal Sellswords and Spellslingers gespielt. Es ging weiter in der aufregenden Saga rund um Grystal, Monty und Hanni. Und Marius. Und Derek.

 

1646905470_earlygamechoice.thumb.jpg.c3085ca01b6425d15dd331ac7a6bc711.jpg

 

Ich hoffe, dass ich bald dazukomme, den Spielbericht fertigzumachen, denn es ging ordentlich ab.

bearbeitet von Sigur
  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Hier ist ein neuer WIP-Shot von den Heroquest-Figuren:

wip3bschrift.thumb.jpg.772b5a586a68b36ae6a5e75de6800f11.jpg

 

Hoffe, sie gefallen euch. :)

Jetzt mach ich erstmal beim Mobiliar weiter, dann kommen wohl der Gargoyle und der Hexer, und dann wird noch mal überall drübergegangen und ich muss mich mit diesen mühsamen Bases auseinandersetzen. :P Aber bis dahin ist eh noch genug zu tun. Tische, Sessel, Bücherregale, etc. Die Sockel für die Türen wurden mir übrigens nicht überantwortet.

Dafür hab ich was Interessantes gelernt - erst dachte ich, der Herr für den ich die Figuren bemale hätte einfach so einen Söldner mitgeschickt. Heute hat er (der Herr, nicht der Söldner. Also vielleicht isser auch Söldner, was weiß man.) mich drüber aufgeklärt, dass der Söldner (also die Figur :P ) der deutschen Version beigelegt wurde um einen Charakter in gewissen Szenarien darzustellen. In der englischen Version wird der scheinbar nicht beigelegt.

  • Like 16

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sigur:

Fun Fact - ich hab mich nie getraut meine Starquest-Figuren anzumalen. Die waren irgendwie zu "heilig" oder sowas. :D Ehrlichgesagt hab ich erst angefangen Spielfiguren zu bemalen nachdem ich mit Warhammer 40.000 angefangen hab glaub ich.

Haha, so war das bei mir auch. Nur, dass es ein wilder Mix Warhammer Fantasy Elfen waren, bin dann durch Zufall an eine Hochelfen Truppe gelangt und von da an ging es los. Die Heroquest Minis habe ich dennoch nicht angemalt, die sind irgendwie in Vergessenheit geraten und das ganze Spiel war dann irgendwann verschollen… leider.

Meinst du mit Söldner den kleinen Boy da mit Schwert und Schild? Ich hatte die Heroquest Master Edition, da waren 12 davon dabei. Schwarze Gardisten hießen die, da konnte man dann welche mit Schwert und Schild, andere mit Hellebarden und ich glaube sogar welche mit Armbrüsten bauen. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2020 um 13:39 schrieb Sigur:

 

Aso, ich hab ganz vergessen zu posten was ich ansich posten wollte - am Wochenende haben mein Bruder und ich nochmal Sellswords and Spellslingers gespielt. Es ging weiter in der aufregenden Saga rund um Grystal, Monty und Hanni. Und Marius. Und Derek.

 

1646905470_earlygamechoice.thumb.jpg.c3085ca01b6425d15dd331ac7a6bc711.jpg

 

Ich hoffe, dass ich bald dazukomme, den Spielbericht fertigzumachen, denn es ging ordentlich ab.

 

Woooohooo der Hypetrain ist da... Freu mich schon auf den Bericht.

 

hab die Tage selber gespielt. Meine Elfen müssten einen Friedhof mit vier Crypten untersuchen und in jeder Crypta gab es einen Schatz, der XP gab. Mit der ersten Fail Aktivierung zog ich (natürlich ?) Wandering Monster und es erschien direkt mal ein Nekromant... jaja am Amfang denkste da rutschen wir mal schnell drüber und am Ende waren drei Leute beim letzten HP. Und ich war froh alle über die Spielfeldkante bekommen zu haben. Hat Spaß gemacht 

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Genau der. :)

 

@Jeretik: Ja genau. Der Söldner. Ist die Master Edition auch auf deutsch erschienen?

 

@EmporerMaDankeschön. Jetzt müsste ich nur die Zeit finden das Ding mal niederzuschreiben. :D Klingt irgendwie vertraut, der Spielablauf. Das ist das Tolle an Sellswords&Spellslingers - irgendwie gibt's in jedem Spiel einen Spannungsbogen und es entwickeln sich spannende Momente, auch wenn's am Anfang oft nach einem Spaziergang aussieht.

 

 

So, Dinge gehen langsam voran. Hier ist mal ein Foto von einigen Möbeln:

 

ryz284L.jpg

 

Dort wo Löcher im Holz sind kommen natürlich noch Ratten bzw. Totenköpfe drauf, aber ansonsten sind die Teile fertig.

 

 

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Möbel sehe, kriege ich immer direkt Lust auf Hero Quest! :D

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles wieder so unfassbar gut aus! Danke fürs zeigen und den kräftigen Nostalgieflash!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sigur:

Ist die Master Edition auch auf deutsch erschienen

 

Ja, ist sie. Sie war inkl der 12 Schwarzen Gardisten und so einer 13 Stufigen Masterherausforderung, das war wenn ich mich recht entsinne noch eine besonders schwere Herausforderung zusätzlich zu denen die dem Spiel eh beilagen. Beides fehlt im Grundspiel.

 

Tolles Gelände, gab es da nicht auch noch so einen Alchemietisch und normale Tische und einen Thron? Und Kisten? Die waren wichtig! Hach, so schön diese Nostalgie.

 

Irgendwie habe ich auch gerade Lust auf ein Koop Tabletop :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist: Das Lustige ist ja, dass die Möbel an dem Ganzen mindestens genauso ikonisch sind wie die Figuren selbst. Da haben sie designtechnisch was ganz Tolles geschaffen. Späteres interieur wäre viel grimdarker und mit Details überladen. Aber was die Palette und das Design angeht sind die Möbel aus Heroquest irgendwie gemütlich und attraktiv. Ok, die Streckbank lädt nicht unbedingt zum Verweilen ein, aber so im Allgemeinen... :D
 

@Schwarzbrand: Danke für's Reinschauen und Kommentieren! :) Und falls du anderen davon berichtest, bin ich natürlich auch dankbar. :D

 

@Jeretik: Jawoll, es kommen noch die Kisten, Tische, dieser Thron und der Alchemistentisch. :) Achso, und falls du Lust auf kooperative Spiele hast...

 

Tach, der Spielbericht zu Sellswords & Spellslingers von letzter Woche ist nun online!

Es geht um die Suche nach Marius, der der Gruppe im letzten Abenteuer ja abhanden gekommen war. Die Helden versuchen rauszufinden ob er noch lebt und falls ja, wohin ihn die Räuber gebracht haben.

 

https://www.tabletopstories.net/2020/04/sellswords-spellslingers-rettet-marius/

table1.thumb.jpg.76350513bba66b8bb06568952b831005.jpg

 

Der Artikel ist wie immer auf englisch und auf deutsch verfügbar.

Ich hoffe, dass der Spielbericht euch gefällt!

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Luck Monty. Es hätte ihm ein Zeichen sein sollen. Erst kein Glück beim Abzocken betrunkener Dorfbewohner beim Glücksspiel, dann muss er zweimal unfreiwillig Baden (an EINEM Tag), um zu guter Letzt auch noch K.O. zu gehen… was wird jetzt aus Marius? Keiner wird es je erfahren??? Wie ist es den „neuen“ Würfeln denn nach diesem tragischen Ende ergangen? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sigur:

@Schwarzbrand: Danke für's Reinschauen und Kommentieren! :) Und falls du anderen davon berichtest, bin ich natürlich auch dankbar. :D

 

Gerne! Ich bin leider kein aktiver HeroQuest Spieler (auch wenn es durch mein Avatarbildchen evtl den Anschein macht). Um anderen vor Augen zu führen, wie viel man aus alten Brettspiel Plastik rausholen kann, ist dein Thread hier aber auf jeden Fall die richtige Referenz. Werde bei Gelegenheit hierher verweisen.  :)

 

vor 23 Minuten schrieb Sigur:

Tach, der Spielbericht zu Sellswords & Spellslingers von letzter Woche ist nun online!

Es geht um die Suche nach Marius, der der Gruppe im letzten Abenteuer ja abhanden gekommen war. Die Helden versuchen rauszufinden ob er noch lebt und falls ja, wohin ihn die Räuber gebracht haben.

 

Oh bestens, werde ich später in Ruhe auch lesen. Merci!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Spielbericht - wie vorher auch. Mit dem (fast typischen) Ende für Sellswords & Spellslingers... schön :ok:

 

Aber auch traurig - Ich hätte gerne erfahren was es mit dem Skelettschlüssel auf sich hatte und was aus Marius geworden ist. Vielleicht taucht er ja unter dem Psydonym "Count Carialis" wieder auf... wer weiss :naughty:

Auch die Idee mit dem Boot (Fischmenschen-Szenario lässt grüßen) bzw. den Hinweisen finde ich cool!

 

Ich hoffe bald einen neuen Bericht von Dir zu sehen. Talent dafür hast du neben dem Malen ja genug :ok:

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Braucht man nur das Buch oder auch die Karten? 


Du brauchst sowohl Buch als auch Karten. Die Karten kann man sich aber ausdrucken. Hab ich am Anfag auch gemacht. Schöner sind aber die Tarotkarten von Drivethru.

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich habe im Hinterkopf dass es die Karten umsonst gab ( in der Print@home Variante)

 

Und ja du darfst dich mehr als genötigt fühlen dieses Regelwerk besitzen zu müssen ?

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.