Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

@Jeretik: Ja, stimmt. :D Die neuen Würfel sind wohlauf, aber der Anteil der roten gegenüber der grünen wurde erhöht, denn die roten haben generell besser performt. :P

 

@Schwarzbrand: Görn. :)

 

@EmporerMa: Oh, dankeschön. Das freut mich. Ja, wir haben gestern Abend nochmal gespielt. Bericht gibt's dann wohl nächste Woche oder so. Yeah, das mit dem Boot ist ein ganz billiger Trick (der obendrein wie gesag vom Cpt.Shandy geklaut ist :D ) um der Platte Leben einzuhauchen. So kleines Zeug ist recht simpel einzubauen, und bringt recht viel.

 

@Sir Leon: :D Es ist gut. Und es kostet nicht viel. Das sind die beiden Argumente für Ganesha Games Regelwerke. Im Review zu Sellswords&Spellslingers hab ich eh geschrieben, wie man günstig an die gedruckte Variante kommen kann (wenn man etwas Geduld hat und auf die Sales warten kann). Ansonsten - pdf-version kostet glaub ich USD 8.00. Was man zum Spielen braucht steht alles im Review zu den Regeln auf Tabletopstories. Karten sind, wie EmporerMa gesagt hat, ansich gratis. Cpt.Shandy hat die selbstgeduckte Variante in sleeves. Funktioniert ganz tadellos, und man hat den Vorteil, dass man selbst gemachte oder zukünftig erscheinende Karten leichter in das Deck integrieren kann. Oder man geht zu MelBel und die druckt einem die Dinger auf sehr interessante Metallfolie (das sind die Karten die ich verwende).

 

@Landi: Dazu wird's wohl nicht kommen, fürchte ich. :D

 

@Erkwin: :D Ja, war recht unterhaltsam. Zumindest isser nicht abgesoffen.

 

Gestern gab's wieder ein Spiel; ich schaue, dass ich den Bericht kommende Woche online stelle. Frohes wochenende. :) Oh, und frohen ersten Mai. Ab heute dürfen wir wieder vermehrt rausgehen.

 

 

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Ganesha Games - kennst du eins, kennst du alle. Ich spiele ja ganz gern mal eine Runde "A Song of Drums and Tomahawks", wenn ich mal nicht den ganz großen Bahnhof aufstellen will. Ich denke mal, werde mir nachher mal das PDF gönnen. So als Alternative zum Shadow Deep. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon:

 

hqdefault.jpg&sp=1588512835T0d6d17483f0a

 

:D Sieht man wiedermal, was alles mit ein bisschen Nötigung zu errichen ist.

 

 

 

So. Ich hoffe, dass alle einen schönen Sonntag verleben. Hier ist wohl das letzte WIP-Foto von Heroquest-Zeugs. Jetzt muss ich nur noch irgendwie diese verdammten Bases hinkriegen und Kram wie Goblinsocken, Barbaren- und Zauberergesichter, Elfendetails, etc machen.

 

gargwip1schrift.thumb.jpg.31b4963abfc528c55aa8ccf0d81d1e6c.jpg

 

Hoffe, der Hexer und der Gargoyle gefallen euch. :) Die restlichen Möbel sind auch noch dazugekommen, sowie die Schädel und Ratten auf diversen Möbeln. Fun fact, die mir komplett neu war - die Ratten sehen nicht alle gleich aus. Es gibt zwei verschiedene Sculpts. Wusste ich garnicht.

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sigur:

Jetzt muss ich nur noch irgendwie diese verdammten Bases hinkriegen

Ich hab da tatsächlich mit Greenstuff Pflastersteine hinmodelliert. War aber ne Scheiß Arbeit um die Füße rum ?

Vielleicht kannst du es einfach ausmalen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Ich  hab das mit dem Herren dem die Figuren gehören besprochen, und er wollte die Steine in die Bases geschnitzt haben. War eine ziemliche Arbeit. :D Jetzt muss ich's nur irgendwie halbwegs hübsch anmalen.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Freunde. :)

 

doneall1schrrift.thumb.jpg.17bc801b4d106ad4ae34d66b634bdd98.jpg

 

doneall3schrift.thumb.jpg.7658741f0c03e1e78212a05bd9152aa3.jpg

 

furni1schrift.thumb.jpg.4632251f05a741ff705c6de2e3538d56.jpg

 

furni2schrift.thumb.jpg.3a31df7b07910f4951350c9146c6c3bf.jpg

 

heaviesschrift.thumb.jpg.3bc8b01fa4937a43a52dc78d23c2e401.jpg

 

heroes1schrift.thumb.jpg.8843b9ec4be0b661ac84665149bc6c93.jpg

 

6117442_undeadschrift.thumb.jpg.31c842868b7d469c903ae2b8dc1feb04.jpg

 

greens1schrift.thumb.jpg.5c85933f387b94ddef42677635a8f4ce.jpg

 

scenicheroesschrift.thumb.jpg.c1eb8c051fa4ced255d8c2897b06c4c7.jpg

 

scenicwarlockschrift.thumb.jpg.0881bc3d6926260c0c9359f66f10d8e6.jpg

 

scenicbaddies1schrioft.thumb.jpg.cc46c244a83a9ec0a239ddc1296fb26b.jpg

 

Yay! :) Hoffe, sie gefallen euch!

  • Like 26

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blanker Neid intensifies! 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feuer im Kamin ist samt der Holzscheite gemalt?

Was ist mit dem Portrait? Ebenfalls?

 

Hammerhartes Zeug! Du solltest unbedingt Auftragsarbeiten annehmen. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Feuer im Kamin ist samt der Holzscheite gemalt?

Was ist mit dem Portrait? Ebenfalls?

Pah, ich bin erst beeindruckt, sobald ich lesen kann, was in dem Buch auf dem Altar steht :ok:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Grimscull:

Pah, ich bin erst beeindruckt, sobald ich lesen kann, was in dem Buch auf dem Altar steht :ok:

Also, ICH kann es nicht lesen ... kenne die Sprache nicht. 

Da muss Sigur erst ein Lexikon malen. ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Feuer im Kamin ist samt der Holzscheite gemalt?

Was ist mit dem Portrait

Der Kamin ist so original bei Heroquest enthalten. Das ist bedruckte Pappe. Wie auch die Bücher im Regal ;)

Die Möbel sind eine Kombi als unbemaltem Plastik und bedruckte Pappe. Sehr innovativ damals :) erinnert an die Ruine aus der 6ten Edi Warhammer Grundbox. Bzw erinnert die Ruine an die Möbel ;)

 

Finde die Sachen übrigens so nice das ich sowohl den Sargdeckel als auch das Buch abgeformt habe und schon mehrfach für Geländebau mit Stewalin nachgegossen habe :)

 

Sehr geil geworden das Zeug!

bearbeitet von Landi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar gemacht! Hut ab! Da kommen Erinnerungen auf, als die Rückseite der Heroquestschachtel damals die Figürchennerdflamme in mir entfacht hat. Sehr hübsch bemalt bis ins Detail, Edelsteine, Holzmaserungen, schöne Verläufe....:respekt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erkwin: Allerbesten Dank. :)

 

@Dorns.Fist: :D:D Dankeschön.

 

@Drachenklinge: Hja, leider ist das alles vorgedruckt. :D Das Freihändigste an dem Ganzen ist die rechte Seite vom dicken Buch auf dem Marmoraltar. Die Linke hat so Schriftgekrakel reingegossen, die rechte ist lustigerweise glatt.

 

@Landi: Ja, das ist weise. Die kann man sicher öfter für etwas einsetzen.

 

@EmporerMa: Dankeschön!

 

@Jeretik: Danke, danke. :)

 

@chris blackwood: Dankesehr. :) Hübsche Sachen hast du am Blog. Ich bin auch ein Fan von Old Walt. :D

 

 

Nachdem Heroquest jetzt fertig ist hab ich mir die Zeit genommen den neuen Sellswords&Spellslingers-Spielbericht niederzuschreiben. Die letzte Gruppe ist ja sehr unglamorös abgetreten, also wird's Zeit für die nächste Generation:

 

https://www.tabletopstories.net/2020/05/sellswords-spellslingers-neue-abenteurer/

 

856724213_endgameheroes.thumb.jpg.a8a6da4d529ab96d36b5d20a9095d37b.jpg

 

Ich hoffe, dass der Spielbericht euch gefällt. :)

 

 

edit: Jetzt ist der Wall of Text bei den Charaktervorstellungen auch etwas aufgebrochen.

bearbeitet von Sigur
  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Spielbericht wie immer :spock: Ich freue mich schon auf den nächsten!

 

Am coolsten war die Aussage zum Thema "Skelettschlüssel und eine Elfe" :rotfl2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein launiger Spielbericht mit schönen Fotos sehr gut bemalter Minis auf stimmigem Gelände. Was will man mehr?! Zur Belohnung hab ich extra für dich noch nen Old Walt gepostet ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr witziger Spielbericht!

Schöne Truppe und trotz der Verschiedenheit ihrer jeweiligen Ursprünge sehr cool gemischt. Oder gerade weil. ^^

 

 Das Bild vom das Schlechte bekämpfenden Bogenschützen ... ist das selbst gemacht?? Oder woher? Soooo geil!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: :D Stimmt. Aber es ist halt nunmal so schick.

 

@Erkwin: Danke, danke.

 

@EmporerMa: Ja, das wirft natürlich Fragen zur Zeitlinie auf die ich nie, niemals beantworten werde. :D

 

@chris blackwood: Ha, dankesch. :D

 

@Drachenklinge: Du traust mir wiedermal absolut zu viel zu. ;) Das Bild (gemeinfrei) ist von Wikipedia geklaut. Ein Manuskript zum Bogenschießen aus dem 19.Jhdt. Ich hab nur die Andeutung des Krampfs dazugekritzelt.

 

@Lurch: Dankeschön. :) Das sind einfach echt gute Figuren. Klar, hie und da kann was etwas schärfer ausgeformt sein (z.B. bei den Mumien), aber egal. Ganz generell sind das einfach super designte Figuren.

 

@Landi: Danke! Das ist schön.

 

Hier noch was was ich mit dem Heroquest-Set mitschicken werde:
40137183_hotpotschrift.thumb.jpg.64f6e4babf497c7e3971b46eecfb1fb9.jpg

 

Die Super Dungeon Explore Figuren sind geputzt und die Grundierung trocknet. Also die kommen als nächstes dran. Während der Trockenzeit der Grundierung (die kaum lang genug trocknen kann!) hab ich angefangen weitere Figuren für Sellswords&Spellslingers zu basteln.

 

 

Erst wollte ich einige Zombies machen, passend zu den Skeletten von vor einigen Monaten. Denn man kann ja nicht ewig gegen Räuber und Tiermenschen kämpfen. Ich hätte dann noch ein paar Imperiumsmodelle und natürlich eine ganze Menge Dunkelelfen. Aber man will ja auch klassische Bösewichter, die man zu Hauf abschlachten kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (das höchst bequeme halbmoralische Ruhekissen des Fantasy- und Sci-Fi-Wargaming :D).

 

6xvxnUB.jpg

 

Hauptsächlich Mantic-Zombies, mit bisschen Wargames Factory Zombies gemischt. Die hatte ich schon ewig rumliegen, noch von 2012/13, als ich meine Sammlung für moderne Zombiespiele angelegt hab. Dazu hab ich jetzt noch paar mehr Zombies aus der Manticbo gebaut. Die sind ja ansich vertretbar, aber was die Posen angeht limitiert und aus irgendeinem Grund riesengroß. Also hab ich spaßhalber mal Dark Age Warriors-Köpfe von Gripping Beast draufgesetzt. ok. Sieht seltsam aus. Was ok ist. Denn beim Gedanken an generische Zombies wär ich vor Langeweile fast vom Sessel gekippt. Besonders basierend auf dem Bausatz. Also hab ich den Plan gefasst, sie rot und wie gehäutet aussehend anzumalen und mit bärtigen Köpfen, als so eine Art verfluchte Dämonen...leute.Dann hab ich bisschen angefangen weiter umzubauen, einigen Waffen in die Hand zu drücken, usw. Irgendwie bekamen sie dann Charakter, und sie sollten verkommene Sumpfbewohner bzw. "wilde Männer" werden. also haben einige Hüte bekommen. Das hat dann nochmal bisschen Charakter verliehen. Dann hab ich einen 13. dazugebaut, auf Basis eines Zulukriegers von Warlord, plus einem Römischen Legionärsarm, einem Zombiearm und einem Zombiekopf mit Green-Stuff-Bart. Vielen anderen hab ich die Arme auch etwas umgebaut (denn was man in der Manticbox an Posen bekommt ist ein bisschen eine unglückliche Mischung aus "sehr expressiv" und "wenige"). Am Ende hab ich jetzt noch die allerärgsten Stellen wo die blanken Knochen rausstehen mit GS zugemacht, hie und da noch was drangetan, und gut is. Jetzt wart ich mal bis das GS ausgehärtet ist. Soviel zur Bauphase der Familie Glühwürmchen.

 

Das ist mein Prozess bei den meisten Eigenbau- oder auch Geländebauprojekten. Der Ausgangsplan ist meistens sehr rudimentär, und dann wird losgebastelt und mal geschaut, wie sich das DIng entwickelt. Ist nicht perfekt, aber es war halbwegs flott, es ist halbwegs was anderes als einfach nur Manticzombies basteln, und ich vertraue drauf, dass sie durch den Paintjob dann interessant genug aussehen werden. Der muss natürlich ganz schnell gehen, denn es gibt viel zu tun, und diese 13 Leuts sind ja nur zum Privatvergnügen.

 

Es sind ja nichtmal genug für ein Sellswords&Spellslingers Szenario (dabei geh ich davon aus, dass man bei 4 Spielercharakteren zumindest 20-30 Figuren haben sollte), aber man kann sie im Szenario einfach als Zusatzbösewichter verwenden, als Verbündete für andere Bösewichter, etc.

 

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.