Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

Sooooo gut diese HeroQuest Minis von dir komplett bemalt zu sehen. 
sie haben einfach ihren Charme. 
Total gut. Der Barbar sieht schön behämmert aus mit diesem Blick. Aber immer drauf da. 
 

Vielen Dank fürs Zeigen hier! 
 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erkwin: Sehr schön. :)

 

@Jaensch: Die haben auch was, und es kam eben später so gut wie nix von ihnen nach!

 

@chris blackwood: :D Allerbesten Dank.

 

@Dorns.Fist: Danke, danke. :)

 

@Aun Jan Kauyon: Das ist das 3-Felder-Starren. Das kriegt man einfach, wenn man länger durch Dungeons metzelt. :D

 

@Lurch: Dankeschön. :)

 

Im Lichte der unfassbaren Szenen in Ägypten haben sich die Figuren spontan dazu entschlossen, auch ihre nackte, eingeölte, hammerhart definierte, bizeptflexende, nippelige Ehre zu Erweisen.

 

2000253739_egyptianpoliceparade.thumb.jpg.196c45a24889dfd3cb5ae60120c68853.jpg

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, ich hab nun die Rezension und den Spielbericht für Akula's Rules: Skirmish Edition (Total AR:SE) online gestellt!

 

https://www.tabletopstories.net/2020/10/total-arse-rezension-und-spielbericht/

LrLC4Sk.jpg

 

Hoffe, dass der Artikel euch gefällt!

 

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ssehr schöner Artikel! Hattest du schon mal erzählt wie du die grünen Kisten mit Plane gemacht hast?

Und war das jetzt schon das Haloween Spezial oder kommt nicht ein Spielchen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Dankeschön, und auch danke für den Kommentar! :) Die Kisten hab ich damals gemacht, als ich eine kurze, heftige Affäre mit Infinity hatte.

 

Das ist ansich ganz simpel: Balsaholzwürfel oder ähnliches, Europaletten in 1/32 (glaub ich) von SIKU, Taschentücher (einzelne Lagen) in Holzleim/Wasser getaucht.

 

terrain1.jpg.f54241f53673b09ad2cf208d2643112c.jpg

 

boxesfullschrift.thumb.jpg.6d21e7ae13acc6ad7e761946604cdd06.jpg

 

Sehr froh, dass ich die damals gemacht hab. Nützliches Zeug. :)

 

 

 

Was die zweite Frage angeht - ahm... gute Frage. Nachdem nur noch heut Abend Halloween ist, und niemand zum Spielen da ist.... und nachdem ich eh nicht wirklich Zeit habe, weil ich mich mit Irrsinn beschäftigen muss... ich fürchte, das könnte es gewesen sein für dieses Jahr. Ich muss schauen. Keiner da, sehr viel zu tun (und sollte noch viel mehr tun), halbüberraschende Baustelle, die Donnerstag hätte fertig sein sollen, aber das ging nicht, also hieß es "schönes Wochenende; wir machen Montag fertig" (nicht deren Schuld, war halt das Wetter), einem überraschenden "könntest du nicht schnell...."-Ding, ... wird knapp, das alles. :D

bearbeitet von Sigur
  • Like 14

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, echt schade. Das Halloween-Spiel letztes Jahr war super. So wie das Weihnachtsspiel vorletztes Jahr. Aber das spielt's halt alles derzeit nicht. Ab Dienstag ist "lockdown light". Hoffentlich sind die Leute vernünftig, so dass es nicht allzu schlimm weitergeht, aber realistisch gesehen gibt's erst wieder irgendwann Spiele mit der regulären Bande.

 

Im Frühjahr war's voll okay; meine Situation ist dadurch nicht direkt bedroht, und die Situation kommt meiner sozialen Faulheit entgegen. Es war, als hätte ich mein ganzes Leben lang für die Situation trainiert. :P Aber irgendwie wird's so langsam sogar für mich zermürbend, dass ich kaum Leute sehen kann. Wären eh nicht viele, wäre eh nicht oft, aber es ist trotzdem seltsam. Es ist bei Gott nicht so, als wäre ich einsam. Dazu laufen zu viele Leute hier im Haus rum. Aber für Leute die echt allein sind, oder eben mit 2, 3 Kindern in einer kleinen Wohnung sitzen, und so weiter.... das muss schon sehr heftig sein. An dem Gerede mit der "psychosozialen Pandemie" ist sicher was dran.  

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Hier ist etwas aus dem 3d-drucker eines Freundes; ich hab's für ihn angemalt. Ich glaub der Kerl (damit ist der Drache gemeint) sitzt in einer seiner (der Freund ist gemeint) Topfpflanze oder so. Er (der Drache ist gemeint) ist etwa 35mm hoch.

1schrift.jpg.ba6306aec4e6ac5a370deaf4b09102a0.jpg

 

2schrift.jpg.13042764395b5d8bcdac3074c3184aad.jpg

 

3schriftg.jpg.617ca5922e2cb475690362296c6c8535.jpg

 

4schrift.jpg.c173d7fa80d173d7d4c27b1289cbcd45.jpg

 

Am Foto sind die Kontraste etwas heftiger; das passt sich alles etwas besser ein in real life, aber egal. Ich hoffe er gefällt. Ist mal was Anderes. :)

 

 

  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch absolut nachvollziehen was du meinst. Ich mach das ganze in kleinen Dosen. Am Samstag war ein Freund bei mir, haben den ganzen Tag Rugby angeschaut. Gestern meine Schwester zum Kaffee. So in kleinen homöophatischen Dosen Pflege ich meine Kontakte. Dann klappt das auch recht gut. Ich wohne in einem kleinen Dorf irgendwo im nirgendwo. Gerade an Tagen wie Gestern, Sonntag mit Regen, passiert das sehr gut mal, das man keinen einzigen Menschen zu sehen bekommt. Man sieht nur Häuser und Landschaft und fragt sich teilweise, ob man jetzt wirklich der letzte Mensch hier ist :)

 

Der Drache ist ja mal niedlich. Würde ich auch viel lieber bemalen als die Gartendeko Frösche von meiner Schwester. Hat sie mir Gestern doch glatt wieder einen gebracht ... :rolleyes:

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kisten sind echt richtig cool! :) Solche kleinen Scatter-Terrain Projekte sind einfach immer wieder unbezahlbar, da man selbst in vielen Jahren davon noch profitiert. Seien wir ehrlich: Kisten und Fässer gehen halt einfach immer. :D

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Jo, halt auf's Nötige reduzieren. Wir haben ein Kindergartenkind im Haus; so ist das alles ohnehin schon spannend genug. Vor 2 Wochen hatte ich noch Gäste zum D&D-Spielen, aber das wird wohl auch so bald nimmer passieren. Ich treffe alle paar Tage mal eine Freundin zum Spazierengehen. Andere Freunde höchstens online oder so. Haha, das mit den Gartendekofröschen ist cool. Ich hab meiner Schwägerin auch mal ein Schneewittchen für Gartenzwerge wieder hergerichtet. :D 

 

@Jeretik: :D Absolut richtig. Irgednwie musste ich noch einen kleinen Upper am Ende einbauen (laut meiner selbstgemachten Tabelle für Loot hat er "Benzin und Vorräte" gefunden. Evtl. finde ich mal wo einen Aldi-Inventurkatalog und mach daraus eine gigantische W1000-Tabelle um zu randomisieren was er genau findet xD ), sonst wär das Ganze ja nur tragisch geworden. Besten Dank für's Lesen!

 

@Dorns.Fist: Absolut. Also ansich hab ich damals die Idee von @SiamTiger geklaut. ;) Echt nützlich. Gerade auch, weil die Dinger Sichtlinie blockieren, so ziemlich überall hinpassen, und außerdem recht widerstandsfähig sind.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre er bestimmt direkt zu Berserker geworden und hätte dem nächsten Zombie den Kopf abgerissen! Aber gut, dass wir uns einig sind, was die wahren M&Ms sind ?

Aber eine Rolle Toilettenpapier hättest du alter Knauser auch ruhig noch springen lassen können ?

Gerne, gut geschrieben, tolle Bilder mit super Figuren und stimmigen Gelände. Was will man mehr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt habe ich auch deine schönen HQ Figuren gefunden, die so gelobt werden!

Wirklich ein Augenschmaus! Danke dir dafür!

Ich lasse mal ein Abo hier.

 

Hast du dich bewusst dagegen entschieden, die schwer papplastigen teile des Mobiliars auszutauschen?

 

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: Ich bin ja auch ein großer Fan der Erdnussbutter-M&Ms, aber die gibt's hierzulande ja nicht. Das mit dem Klopapier ist eine sehr gute Idee, das kommt in die Tabelle für "wertvollen Loot" :D Vielen Dank für's Reinschauen und das Lob jedenfalls!

 

@Leolyn: Allerbesten Dank! Dieses Jahr hab ich zwei HQ-Sets gemacht; einmal mit mühsam geschnitzten Bases, einmal mit regulär schwarz angestrichenen. :) Die bewusste Entscheidung bei der Pappe zu bleiben oblag nicht mir; die HQ-Figuren sind alle in's Ausland gegangen. Ich bin in 1, 2 Heroquestgruppen auf Facebook, und Leute machen tolle Sachen mit all den Möbeln. Seh ich immer wieder, sieht toll aus.

 

 

Apropos, das letzte Heroquest-Set ist endlich angekommen, und ich hab netterweise ein Foto von allem zusammen geschickt bekommen:

 

709071860_alldone.thumb.jpg.68f5e59172d71382c66cab484d86aec6.jpg

 

Immer schön, sowas. :)

  • Like 16

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: Ja, das ist auch recht frisch eingekauft nach dem was ich gehört hab. Die Karten sind auch in sleeves und alles. Wohl jemand, der auf seine Brettspiele gut acht gibt. :D

 

@Leolyn: Ach, das ist im Grunde nur eine Grundfarbe, dann Stricherln in Hell und in Dunkel, und dann bisschen Highlights. Ganz primitiv. :) Bei der ersten Platte oben drauf alles in etwas heller, bei der obersten Platte alles in etwas dünkler. 

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sigur:

@Leolyn: Ach, das ist im Grunde nur eine Grundfarbe, dann Stricherln in Hell und in Dunkel, und dann bisschen Highlights. Ganz primitiv. :) Bei der ersten Platte oben drauf alles in etwas heller, bei der obersten Platte alles in etwas dünkler. 

Danke dir.

Das kriege ich vermutlich hin :)

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: Das stimmt allerdings. :D Ich glaub, dass Leute heute auch sorgsamer mit Heroquest umgehen als wir damals als Kinder. Ich glaub es ist datenschutztechnisch gerade so zu rechtfertigen, wenn ich ausplaudere, dass dieses Set in die USA gegangen ist.

 

@Leolyn: Gern, gern. Im Grunde eine ganz simple Variante von jedem einzelnen Marmor-Tutorial der letzten 30 Jahre. :D  Ich mach immer alles ganz simpel und primitiv. Hie und da werde ich im Vorfeld von Malworkshops gefragt, ob ich eine spezielle Technik zeigen kann, mit der man den Workshop konkreter ankündigen oder bewerben könnte. Das ist mir dann immer recht peinlich, denn ich hab leider keine absurden Ausdrücke für das ganz stinknormale Figurenmalen parat. Generell halte ich die absurden Ausdrücke nämlich in sehr vielen Fällen für Werbung und sonst nix. Und was Werbung angeht bin ich sehr schlecht. Egal, jedenfalls reicht's aus für diese Figuren bzw. den Anspruch, und diese Herangehensweise an den Marmor passt glaub ich auch ganz gut zu den Figuren. Wenn's realistischer sein soll, kann man noch irrsinnig cooles Zeug mit Marmoroberflächen machen, aber das hätte meiner Meinung nach weniger gut zu dem sehr klaren, cartoonigen Heroquest gepasst.

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAaa, ich Adlerauge.  ? USA also, spricht ja für dich Mr. International, ein wahrer global Player … oder einfach nur zu günstig, quasi Made in China unter den Figurenmalern. ? Just kiddin‘ ?

Ja, als Kind hat man halt damit gespielt, ob nun richtig nach Regeln oder einfach nur so mit den Figürchen und Geschichten im eigenen Kopf.
Ich erinnere mich noch, wie begeistert ich mit den kleinen Figürchen von RISIKO gespielt habe. Das kam irgendwann mal mit richtig kleinen Figürchen raus und hatte dann nicht nur unterschiedlich große Steine, sondern Reiter, Kanonen und kleine Soldaten … hach ja, Erinnerungen sind schon was Schönes.  ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du entzauberst ein bisschen unsere "Top professionellen" Mal Techinken :D

Ich gebe dir recht, zumindest großteils.

Irgendwann, wenn man viele Jahre gemalt hat ist das alles einfach eins. Man hat viel geübt und sein Handwerk gemeistert. Ich bin (stellenweise) auch soweit, wundere mich gelegentlich was einige Mitspieler oder Clubkollegen "schwierig" finden an der Malaufgabe X oder Y.  

Aber bei vielen Einsteigern sehe ich das Bedürfnis, Etiketten zu haben für die vielen neuen Schubladen, in denen sie gelerntes einsortieren müssen.

 

Und Marmor habe ich tatsächlich bisher nur einmal gemalt, glaube ich.

Hier fühle ich mich auch wie ein Anfänger.

Was meinst du, am Ende etwas Seidenmatt Lack auf das Marmor? Um den Glanz zu geben?

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.