Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

Hatte das System schon ein paar mal im Einkaufskörbchen, dann aber doch nicht mitgenommen. Würde ja gerne erst einmal Rangers und Sellswords etwas ausgibiger spielen, bevor ich die nächste Front aufmache. ;D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon: Achja, Rangers of Shadow Deep hat man ja eh recht bald verinnerlicht, Sellswords&Spellslingers ist natürlich das "Gift that keeps on giving" und kann man endlos spielen. ;) 4AD ist ja auch was ganz Anderes, und man braucht auch nix außer einem bleistift, 2 Würfel und einem Zettel. 4AD ist das was man rausholt, wenn man auf den Bus wartet und etwas mehr Klasse beweisen möchte als jene, die auf Smartphones starren.

 

@Landi: Jou, ist auf der Liste. ;)

 

Das Ding am Review zu 4AD ist bisschen wie mit einigen meiner Reviews und Spielberichte die mal online waren, und dann verschwunden sind: Ich hab 5 Jahre lang viele Beiträge für eine Website geschrieben. Das war vor Tabletop Stories mein Outlet für alles, was sich mit Spielen und nicht mit Malen befasst. Diese website ging dann überraschend ohne Ankündigung offline. Leider wurde ich im Vorhinein vom Betreiber nicht darüber informiert. Vieles konnte ich per Wayback-Machine retten, zu viel aber leider auch nicht. Und ihr kennt meine Reviews und Spielberichte. Die Dinger sind ja nicht unbedingt kurz. Ich plappere, ich bilde Wort- und Satzgirlanden. Das ist besser geworden, aber immernoch ein Ding. 

 

Kurz gesagt: ich müsste einige Artikel praktisch von 0 auf neu machen, ich müsste Spielregeln neu spielen, denn evtl. hat sich ja meine Meinung geändert, und ich hab ja auch viele Nuancen oder Spielregeln mehr genau im Kopf. Was ich im Kopf habe ist, dass ich das Ding schonmal über Stunden/Tage gemacht hab, und dass es dann verschwunden ist, und das ist kein schöner Motivator. Besonders, weil es noch zehntausend andere Dinge gibt, über die ich schreiben wollen würde, und für die ich auch keine Zeit hab. Dazu kommt die Editionen-Hölle (Spieleeditionen sind sowieso ...naja, egal.). Als mein Review zum exzellenten Operation Squad (2.edition) dann endlich online ging, war OS:Evolution draußen. :D

 

Schwierig. Ich möchte unbedingt gern 4AD nochmal rezensieren, denn das Spiel ist einzigartig und echt innovativ. Und ja auch ein Hit. Das Ding ist der Hauptseller von Ganesha Games, die bei Gott keine schmale Bibliothek an Spielregeln anbieten.

 

Also ich schau mal, ob ich nicht doch demnächst dazukomme. Schon ein cooles Ding, das 4AD. Und wie alle Ganesha-Games echt nachgeschmissen. Ist ja nicht so, als wär das so ein €30,00-Hochglanz28mmFarbbilderblablaProdukt.

 

 

----------------------------

 

Soviel dazu. Hier gibt's mal einen der Gründe zu sehen, wieso ich länger schon keine Reviews oder sonstwas mehr zu Spielen geschrieben hab: Hela, Ultron und Loki. Böse Bösewichter. Ich bin MCU-Spezialist, deswegen weiß ich sowas natürlich ganz genau.

 

 

1schriftb.jpg.506fa8f3ffa261e7b1194b0734d0b86f.jpg

 

 

 

2schrift.jpg.62064917de943784b2099f223094299a.jpg

 

 

Hoffe, dass sie euch gefallen! Soll ich noch so Fotos machen mit Hintergrund und Kram drumrum?

bearbeitet von Sigur
  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr sehr schivk.

Den sexy Hela-Flair hast Du gut eingefangen. Ultron hatte mMn einen zu kurzen Auftritt, der war so herrlich "humorig-böse".

Hela war eher beiläufig böse und Loki ist es irgendwie ... selberverständlich. Da war der Ultron mal ne Abwechslung. ^^

 

Jedenfalls ... klasse Minis, klasse in Szene gesetzt! Die AAs! Anti-Avengers. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Besten Dank! :) Die Hela war interessant zu malen, da sie einfach nur 50 shades of Grün ist. :D Bzw. man dafür sorgen muss, die verschiedenen Grüntöne reinzubauen.

 

Servus, wie geht's denn so? Ich werde heute Nachmittag erstmals wieder auswärts Püppchenspielen. Zum ersten Mal seit 14 Monaten. Draußen, und mit Abstand und allem, aber trotzdem. Das wird toll.

 

Inzwischen hab ich den hier bearbeitet:

 

thanos4schrift.jpg.b8e228fcb412b4138f844f20984df955.jpg

 

thanoswhite1schrift.jpg.d54d43126ec88e15d39f2f97c52dcb09.jpg

 

Ich hoffe das ist ein Guter, denn er ist riesig und wirkt sehr kräftig. :P

  • Like 21

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mich fertig. Das Modell habe ich erst zum Geburtstag bekommen. Nicht nur das @Carl seine Version schon unglaublich gut mit Farbe versorgt hat, nein, jetzt haust du das auch noch raus. Gut, ich werde Marvel dann in drei bis zehn Jahren bemalen. Vorher erinnert man sich noch viel zu gut an eure Versionen :D

 

Richtig, richtig gut der Bursche. Der muss einfach gut sein. Viel zu schick zum Böse sein.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mega! Danke @Garbosch, dass du mich auf diesen Thread gestoßen hast. Ich glaube, ich habe hier auch schonmal Marvelminis gesehen, aber inzwischen gibts da ja ne große Menge von! Und in welcher Qualität! :klappe:

 

Auf jeden Fall schön, hier einen Gleichgesinnten zu finden. :) 

 

vor 21 Stunden schrieb Sigur:

Servus, wie geht's denn so? Ich werde heute Nachmittag erstmals wieder auswärts Püppchenspielen. Zum ersten Mal seit 14 Monaten. Draußen, und mit Abstand und allem, aber trotzdem. Das wird toll.

Wirds denn auch eine Runde Crisis Protocol?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Besten Dank! :)

 

@Garbosch: Oh, dankesehr, und nachträglich alles Gute zum Geburtstag! 

 

@Carl: Dankeschön! Ich hab gestern Sharp Practice gespielt (wir haben eine neue Kampagne mit einem kleinen Kniff angefangen). Es war ganz wunderbar. Spielbericht schreib ich hoffentlich über's Wochenende.

bearbeitet von Sigur
  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heho, ich weiß garnicht recht, wo ich das reintun soll, deswegen landet's in Fantasy. :P

 

Die letzten Tage über hab ich fix drei kleine Hütten zusammengesetzt:

 

1schrift.jpg.8d79e4303bedcc66d072e5e23fe069a8.jpg

 

Links: Gartenhäuschen/Gewächshaus von Warbases (das soll etwas frischer und weniger runtergeranzt aussehen als die beiden andern)

Mitte: Holzhütte von 4Ground (läuft unter "französische Hütte für den siebenjährigen Krieg in Nordamerika", aber nach meinem Dafürhalten sollte das Ding für das 18. bis 21.Jahrhundert funktionieren)

Rechts: Ein bemerkenswert aufwändig gestalteter Holzunterstand von Warbases.

 

Alles MDF, deswegen gibt's erstmal Freude beim flinken Zusammenbau und dann dieses Stimmungstief wenn man sich überlegen muss, wie man das Ding dann gut aussehen lässt. Dach ersetzen ist eigentlich ein Muss. Gerade bei der 4Ground-Hütte natürlich. Die kommt mit einem Dach das eh bemüht gemacht ist, aber ändert nix daran, dass es eben sehr nach MDF-Dach aussieht und die Steckverbindungen sehr hervorstechen. Das Ding an MDF ist ja, dass es für gewisse Dinge funktioniert, aber Gebäude NUR aus MDF bauen ist absurd. Es braucht immer eine Mischung aus verschiedenen Materialien. Dann wird's gut. Wäre aber natürlich in der Produktion dann einen Hauch teurer und 4Ground können sich das nicht leisten. Warbases hingegen legen beiden diesen kleinen Hüttchen jeweils einen Bogen dünner Pappe mit Textur bei, die man über die Dächer kleben kann. Das soll wohl den Anschein von Teerpappe erregen, und das würde auch wunderbar funktionieren, aber zu dem Zeitpunkt war ich schon im Dachschindelschneidemodus; außerdem dachte ich mir, dass mir die Dachschindeln etwas mehr Flexibilität beim Einsatz der Hütten verschaffen.

 

open.jpg.af71d2777d34da44305cb62e3824a7f0.jpg

 

Beim Innenraum der 4Ground-Hütte hab ich nicht wirklich viel gemacht, eben auch um mir die Flexibilität zu bewahren. Per Hetz (Lokalkolorit in der Sprache!) hab ich ein kleines Wandregal reingebaut, aber nichtmal was draufgestellt. In den Kamin hab ich ein runtergebranntes Feuer gebaut, und das wars im Grunde. Was man hier am Foto sieht ist nur ein bisschen Kram, den ich ohnehin hatte.

 

Ahja, die Bases hab ich selbst aus HDF ausgeschnitten (da hat der arme alte Dremel wieder Überstunden machen müssen), dann hab ich noch einen Hackstock aus einem der Gelände-Boxen von Mantic dazugestellt, sowie einen Holzhaufen. Holzhaufen sind super. Man kann sie zu jedem Haus stellen (jaja, sollte ansich wohl nicht so direkt an der Holzwand stehen, aber egal), und von der Sesshaftwerdung der Menschheit an bis wahrscheinlich in alle Ewigkeit wird's Sinn ergeben, dass da ein Holzhaufen ist.

 

Für den Holzunterstand hab ich dann nochmal so richtig viel Brennholz zurechtgeschnitten. :P

 

 

Jo, und das ist das. Sicher irgendwannmal nützlich, die Dinger. Für Fotos, Spiele, und so weiter. Das Gartenhäuschen passt eher besser in einen moderneren Garten, aber die große Hütte kann im Grunde in jedem Wald stehen (in Europa vielleicht eher ab dem 19.Jahrhundert), der Holzschupfen wohl ebenso.

 

 

Hoffe, dass die Dinger euch gefallen!

 

  • Like 22

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, inwieweit hast du denn beispielsweise das 4Ground Haus noch nachbearbeitet in Sachen Farben des Holzes? Via Wash?

Sieht jedenfalls alles sehr gut aus. Stimme dir absolut zu was mdf anbelangt.

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Ohja, inwieweit hast du denn beispielsweise das 4Ground Haus noch nachbearbeitet in Sachen Farben des Holzes? Via Wash?

Sieht jedenfalls alles sehr gut aus. Stimme dir absolut zu was mdf anbelangt.

Die Wände bei 4gr sind deutlich einfarbiger - vergleiche innen (pur 4gr) und außen.

Die eingeritzten Spalten sind oft heller, als die "Bretter".

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Dankeschön. :)

 

@Aun Jan Kauyon: Naja, angemalt isses schon. :D Wie Drachenklinge gesagt hat, innen hab ich im Grunde nix mit den Wänden gemacht (Boden hab ich bisschen gemacht, damit er zumindst einen hauch abgenützter erscheint), Außenseite hab ich mit Washes und hie und da ein klein wenig Farbe bearbeitet. Steine des Kamins simpel aber doch angemalt.

 

@Drachenklinge: Exakt. :) Danke für den Input bzgl. "Tür offen oder zu". :)

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Klasse, ich glaube, ich gehe noch einmal an das Dach ran bei meiner Hütte... ;D

 

 

 Jo, es ist so mühsame Extraarbeit, aber a.) Macht man damit die generell sehr aseptisch aussehenden MDF-Bausätze etwas individueller und visuell gefälliger und b.) auf lange Sicht isses den Extraaufwand wert. Gerade bei Dächern. Die sind bei MDF tendenziell immer problematisch, und gleichzeitig das Ding, das der Wargamer zu 80% sieht von dem Gebäude. :D

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, habe genau die gleiche 4ground Hütte, da sollte ich nochmal was dran tun. Aber ich habe mir immerhin später mal was mehr Mühe bei meinen modernen Gebäuden gegeben.

 

Vielleicht kannst du da mal einen Blick drauf werfen. Hoffe, dass das mit dem Link funktioniert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon: Achja, den Thread hab ich schonmal angeschaut. :) Jetzt nochmal. Ich find die Auswahl der Figuren total gut. Moderne Gebäude würden bei mir auch noch auf der Liste stehen, wohl inkl. der obligatorischcen Dino-Tankstelle. :D Die Extraareit die du reingesteckt hast macht schon viel aus. Gerade die Fensterscheiben, Poster, usw.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Ja, was Figuren angeht, da lasse ich mich gern treiben und bediene mich wild bei allen möglichen Herstellern. Mir fällt es viel leichter Figuren auch zu bemalen, wenn ich sie mir bewusst ausgesucht habe. Sorgt oft auch dafür, dass ich Sets zerpflücke und dann vielleicht nur 1-2 Figuren nutze. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf lange Sicht sicherlich die bessere Herangehensweise als sich zu denken "wie komm ich möglichst billig an Figuren die irgendwie passen?", zumindest bei solchen Skirmishgeschichten.

 

 

....WENN man allerdings schnell viele günstige Zombieabwehrkämpfer haben möchte ( :D ) - ich hab mir das Partisans(1)-Set von Wargames Atlantic gekauft, angeschaut, zweckentfremdet und einen Review zu dem Set geschrieben:

 

 

 

https://www.battlebrushstudios.com/2021/06/review-wargames-atlantic-partisans1.html

 

asschrift1.JPG.0a0cd896b1a3897476d995c651c937a3.JPG

 

Seit diese Figuren angekündigt wurden war ich irgendwie gespannt drauf, was man draus machen könnte, denn Bewaffnete in Zivilkleidung sind ja was sehr interessantes, und im Zweifelsfall sehr, sehr universell einsetzbar. Ich hab sie bisschen so gebaut und bemalt, dass sie als apokalyptische "Survivor" passen, als seltsame ad hoc Bürgermiliz, oder 2 Squads in einem Battle Royale. :P

 

Hoffe, dass die Rezension euch gefällt und ihr das Ding interessant findet!

 

 

 

(Die Riesenspinnen von WA hab ich auch gekauft und auch schon zusammengebaut. Da schreib ich dann auch noch was dazu)

  • Like 15

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, hier ist ein Hinweis: Mierce Miniatures veranstalten gerade wieder so eine "Monster zum halben Preis"-Geschichte, inkl. persönlicher Lieblinge von mir wie der geflügelten Variante von Schlangenschwanz Vierarm Schönmann oder der Besten Chimäre Aller Zeiten.

 

Hier mein Review zum Schlangenmann ohne Flügel (denn die hatte er beim Originalrelease nicht, und ich find es ist auch ein bisschen viel):

https://www.battlebrushstudios.com/2019/11/review-mierce-miniatures-ophios.html

 

oJY0DwO.jpg

 

 

 

 

Das Original heißt Ophios, der gleiche Kerl mit Flügeln am Rücken hat aus irgendeinem Grund einen komplett anderen Namen. Mierce Miniatures haben drauf bestanden, sich ein Fantasysetting auszudenken, und haben sogar ein Regelwerk rausgebracht, weil sie wohl meinten, dass man doch keine Figuren verkaufen könne ohne den Leuten zu sagen, was sie damit machen sollen. Und basierend auf diesem total original neuem Setting hat alles komplett unaussprechliche Namen bekommen. Jedenfalls heißt der mit Flügeln "[Irgendwas was nach Zweistromland klingt], winged Pleasure Demon" oder so. Ihr findet den schon.

 

Hier Fotos von der Chimäre (die hab ich glaub ich 2008/9 gemacht):
p8CLd74.jpg

 

e3a364W.jpg

 

 

 

Die Chimäre findet ihr auch bestimmt. Irgendwie reizt mich der Skelettriese mit Skeletten oben drauf, weil's natürlich eine Anspielung an den besten Riesen aller Zeiten ist (Goblin War Giant von Mirliton). Oder sonst ein paar Sachen. Cooles Zeug.

  • Like 18

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.