Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

Am 19.6.2021 um 10:32 schrieb Sigur:

 

....WENN man allerdings schnell viele günstige Zombieabwehrkämpfer haben möchte ( :D ) - ich hab mir das Partisans(1)-Set von Wargames Atlantic gekauft, angeschaut, zweckentfremdet und einen Review zu dem Set geschrieben:

 

Boah, vielen Dank dafür!
 

Das löst grad so einen kreativen Ideenstrom in mir aus ^^ voll gut

Ich wollt schon länger mal wieder was mit Zombies und Survivorn machen... und ich hab immer noch die Idee für ein "Saga of The Living Dead" im Kopf... also das Saga-Regelwerk auf Zombies vs Survivors umzumünzen...

Das war wohl das Puzzleteil, das noch fehlte, um mich endgültig dafür zu motivieren :D

Rechne mal in ein paar Monaten mit dem Ergebnis!

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sigur

Oh, die Mierce Miniaturen gefallen mir wirklich gut. Wird man mehr davon hier sehen? Auswahl ist ja reichlich vorhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus: Sehr gut. :D Ich hab seit 2013 so ein Zombieprojekt das hie und da rausgeholt wird.

 

@Appolyon: Ja, viele von denen sind gut. Die neueren halt auf Computern gezeichnet. Sehen kann man die, wenn man sich sich bei Mierce bestellt und dann zuhause auspackt. :D Ich persönlich hab mir vor einigen Jahren diese Chimäre nochmal gekauft (die erste Version musste ich ja nach dem Bemalen wieder hergeben, weil's ja nicht meine war :P ). Außerdem hab ich noch diesen Kerl der Vore heißt und sehr viele Zähne hat (in der Schachtel auf der "Halloweeprojekt 2012" draufsteht), und ich glaub noch so einen Nilpferdkrieger, weil die lustig aussehen. Aber alles unbemalt. Mal schauen, wann ich dazu komme.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho. Was für ein ein wunderbares Wochenende.

 

Nach vielen Jahren und einem ganzen Haufen Nachfragen ist hier nun endlich mein Review zu den Hartschaumgebäuden von Ziterdes:

 

https://www.battlebrushstudios.com/2021/07/review-ziterdes-buildings.html

 

setup+start.jpg

 

Hoffe, dass der Review euch gefällt und ihr das Ding interessant findet!

  • Like 17

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb D.J.:

Danke dir für deine Mühen :)

 

Ogott, werde ich gefeuert?

?

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. ?

 

@Mocho: Besten Dank für's Lesen und Kommentieren!

 

 

Der nächste Review ist auch schon in Vorbereitung und kommt noch im Juli!

 

as8.jpg.6a0399d1eb98f425963c2d08f87ec3bc.jpg

  • Like 20

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Besten Dank! :) Wenn schon Fantasiebösewichter, dann gleich in bunt!

 

@D.J.: :D Dankeschön!

 

@Barbarus: Ich nehm mal was aus dem Review vorweg: Ich hab auch bisschen mit der Farbe gehadert, aber gleichzeitig wusste ich, dass wenn ich nicht schnell eine Entscheidung treffe ich wahrscheinlich nie zu einer komme, und im Endeffekt werd ich eh mit nix so richtig zufrieden sein. Das Nette an Spinnen ist ja, dass sie durch die Form und was sie bei uns im Stammhirn auslöst wirken, weniger durch die Farbe. Also hab ich dann einfach das gemacht, was mir als erstes eingefallen ist. Hauptsache ist, dass sie angemalt sind und der Artikel im Kasten ist. :D Ob die nun Grauschwarzbraun oder Grüngelbpink sind ist glaub ich weniger wichtig. Es sei denn, man möchte echt viel Zeit reinstecken, aber ich glaub da ist eine Rotte Riesenspinnen nicht das Ding in das ich bei der Bemalung mächtig viel Finesse legen möchte.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brücke.

 

bridge1schrift.jpg.7a722ed1d52a0dbfab6a20e3620536dc.jpg

 

Das ist das Italeri-Modell in 1:72, das es seit einer Ewigkeit gibt, ich habs vor einigen Jahren auf einer Show gekauft, weil ich immer schaue, dass ich zumindest bisschenwas bei Händlern dort einkaufe.

 

Während der Bemalung hab ich A Boy and His Dog geschaut (erstmals). 70er Sci-Fi war schon sehr, sehr interessant. Wir sollten alle viel  mehr Filme aus den 70ern schauen. Und natürlich isses gut, das Ding jetzt endlich gesehen zu haben, auf dem ALLES postapokalyptische was in den USA (oder Australien :P ) spielt irgendwie basiert.

Warum ich die Brücke jetzt gemalt habe:

1.) Ich hab sonst keine Brücken in 28mm (hüstelhüstelhüstel), und die passt auf sehr viele Zeitalter/Gegenden/Settings. Ich mag ja generisches Gelände, weil ich sehr viele verschiedene Sachen mache.

2.) Das Ding lag schon ewig unbemalt rum

3.) Ich würd gern die 5150-Solokampagne weiterspielen, und der gute Mark Backhouse hat in einer Ausgabe von Wargames, Soldiers and Strategy vor einiger Zeit ein interessantes Szenario publiziert, für das man eine Brücke braucht.

 

 

Noch hab ich's nicht gewagt, eine 28mm-Figur danebenzustellen. :D Noch dazu, wenn ich das Ding echt mit meinen 40k-Figuren (die 5150-Kampage spielt ja im 40k-Universum) mit ihren hohen Bases bespiele... das könnte schon wild aussehen. Aber egal, Brücke haben ist besser als Brücke nicht haben.

  • Like 15

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don Johnson als junger Jüngling ... klasse Film :)

Übnerhaupt viele Sci-Fi und fantastische Filme aus den 70er und 80ern.

Immer lohnenswert :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: Jupp, absolut.

 

 

 

Heho, frohen Sonntag. Hier ist der Review zu den Riesenspinnen von Wargames Atlantic:

 

https://www.battlebrushstudios.com/2021/07/review-wargames-atlantic-giant-spiders.html

 

as1.JPG

 

 

Hoffe, dass die Besprechung euch gefällt!

  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heho, frohen Donnerstag! Ich hoffe, dass ... - oh nein - was ist das? Schurkische Bösewichter verwüsten die Stadt!

 

as1schrift.jpg.54829f1de86892f69fb3f53a191cb3c2.jpg

 

1bschrift.jpg.1ab815e7fdc7e9b4159b59c8da20d79b.jpg

Ebony Maw und Black Dwarf

 

1backschrift.JPG.9709470efd72934dbce99484e5be00f6.JPG

 

 

 

2schrift.jpg.693a489d20e35396e9b443a5aace9dfe.jpg

Corvus Glaive und Proxima Midnight

 

Hoffe, dass sie euch gefallen! Bzw. missfallen, denn sie sind ja kalamitätenverursachende Kumpane des krummen Kerls Kha-, äh, Thanos.

  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch: Besten Dank! :)

 

@Barbarus: Dann lass ich das nächste Mal diese Klötze oben drauf weg, dann sieht man sie besser. :D:D Dankeschön!

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon: Ich hab's ja im Review (btw, der Artikel ist ein lustiges Ding. Für mich ist es ganz selbstverständlich, dass es Der Review zu heißen hat, aber ich glaub in Deutschland ist das garnicht so selbstverständlich. Selbst hierzulande gibt's sicher Leute, die das anzweifeln würden. :D ) geschrieben - im Grunde braucht jeder Fantasyspieler Riesenspinnen, es ist nur eine Frage der Zeit. ;)

 

@Garbosch: Besten Dank!

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hejhej, das Great Wargaming Survey 2021 ist nun online und kann ausgefüllt werden!

 

https://gws2021.paperform.co/

 

Je mehr mitmachen, desto Aussagenkräftiger wird das Ergebnis. :) Außerdem gibt's wie immer ein Gewinnspiel für alle die mitmachen.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.