Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

Es sind wieder ein paar Dark Souls Figuren fertig. Fotos kommen bald. Bis dahin das hier:

 

comic1kleinschrift.jpg.e3fe9019c0a33c1966367dc822a719e4.jpg

  • Like 27

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feyangola: Dankeschön. :) Mir machen die Messages in Dark Souls immer sehr viel Spaß.

 

@Jaensch: Besten Dank!

 

@Mocho: Dankedanke!

 

@Landi: Ja, irgendwie kam mir die Idee als ich die Figuren gemalt hab.

@Leolyn: :D Danke. Der Mimic und die Kiste sind aus der Explorers Expansion zum Dark Souls Brettspiel dabei.

 

Hier Fotos von den Figuren aus dem Set. Kommen auf dem weißen Hintergund halt schon sehr monochrom daher, aber so sehen sie nunmal aus. :D Das Ding ist ja, dass ich mich bei Dark Souls ausnahmsweise ( ;) ) mal mit dem was ich da anmale auch halbwegs auskenne, also schaue ich, dass die Kerle auch so bemalt werden, wie sie halt in den Computerspielen aussehen.

 

baddies.jpg.d2a875e277f79eef8354a98efddeb83b.jpg

 

furni.jpg.7b960d7e0bea2bba7605fb57b317f4be.jpg

 

mimic.jpg.7a5ef19bc01fbdb48da84432851aeed3.jpg

 

pursas1schrift.jpg.ed807d60e8c80e531f47c01f819b9c53.jpg

 

 

So viel zur Explorers Expansion. Da sind auch 8 Fässer dabei, aber wie Fässer aussehen wisst ihr ja. Dann wäre da noch Black Dragon Kalameet:

 

 

bdkalameet.jpg.4eb713b213b1eeaadf382925030d9d78.jpg

 

bdkalameet3.jpg.fa37557f4a05a74098125170cc966534.jpg

 

Der war etwas unkonventionell zu malen, aber trotzdem ein spaß. So soll ein Drache halt aussehen. Der Kerl ist auch richtig groß; das Base misst 150mm im Durchmesser. Durch Zufall sah meine Nichte ihn gestern vormittag und meinte er gefiele ihr nicht, und dass ich den lieber neu anmalen solle. Werd ich aber nicht, ist schon lackiert. :P

 

Ich hoffe, dass die Figuren euch gefallen!

  • Like 23

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dark Souls Minis sehen exakt so aus wie im Spiel. Super getroffen! :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Besten Dank! :)

 

@Leolyn: Dankesehr. Ganz primitiv mit einer Metallicgrundfarbe, Highlights, wash/ink/weathering wie und wo nötig, und highlights. Und das wird wiederholt bis es gescheit aussieht. :)

 

@Saranor: Danke. Der Drache ist echt cool. Bisschen eine Herausforderung wie man das am Modell umsetzt, aber ich glaub das haut ganz gut hin so. Es hilft natürlich, dass die Figur sehr groß ist. :)

 

@Dorns.Fist: Dankeschön. Jo, gerade darauf den Look "richtig" hinzukriegen leg ich bei denen schon Wert. Einerseits hat man eine sehr genaue Vorlage, andererseits mag ich die Spielserie gern.

 

Ich male derzeit wieder ein paar Figuren für Crisis Protocol. Quicksilver, Scarlet Witch und der Hulkbuster. Dieser Kerl, gemeinsam mit den Temperaturen, zehrt schon an meiner Substanz. :D Wird aber sicherlich hübsch werden.

 

wip1.jpg

 

Achja, der Zwerg ist sozusagen eine Privatsache die ich gern nebenher machen würde. Der ist für die neue D&D-Kampagne. Jetzt wo wir uns wohl wieder persönlich treffen werden werden Figuren wieder ein Faktor werden.

 

Bild

  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich auch. :) Der ist aus dem Hammer&Axe-Kickstarter von 2017. Da hab ich einen ganzen haufen Zwergenabenteurer in einem sehr ansprechenden Stil erworben. Sind über Alternative Armies erhältlich.

 

Er hier hat ne Mütze und Haare am Kopf bekommen, weil das so zum Charakter gehört. Der Originalschädel war kahl (und bisschen flach). So isses besser. Man soll sich nicht den Kopf Verkühlen.

bearbeitet von Sigur
  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

 

Wer kennt ihn nicht, den Satz der Mutter "Setz eine Mütze auf, es ist kalt draußen.

"Halt den Kopf kühl, die Füße warm 

Das macht den besten Doktor arm!", sagte meine Mutter immer...

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scarlet Witch, Hulkbuster, Quicksilver. :)

 

1Bschrift.jpg.c15e727adc1a22cac38c25f9d15f1cb9.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen!

  • Like 22

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier wie immer nochmal mit Kram drumrum:

 

as3schrift.jpg.a3fd10266f8df60a347ecc541f7819f3.jpg

 

 

Hoffe, dass sie euch gefallen und schönen Sonntag noch!

  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig!!

Das Lichteffekt wo der Dicke startet... WOW!

 

Wäre es bei der roten Hexe möglich gewesen, die magischen Effekte irgendwie... auffälliger und anders als die Frau getönt zu machen? 

Ich nutze für sowas einige glitzernde Schmink Pigmente und Neon Leuchtfarben in den gängigen Farben (auch Rot), wäre es vielleicht was für so Zaubereffekte?

Interessanterweise kommen die auf ausgeleuchteten Fotos auch wirklich schön zur Geltung. Nicht ins Auge stechend, aber mit Aha! Effekt. 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: Besten Dank. :) Ja, er hätte mich kurz fast in den Irrsinn getrieben. :D

 

@Leolyn: Ich hab mich wie immer stark an die Vorlage gehalten. Es kommt wohl am Foto nicht so gut rüber, aber die verschiedenen Rottöne (Body, Strümpf', Magiekram) sind bisschen unterschiedlicher als sie erscheinen. Also gerade der Magiekram geht etwas mehr in Richtung Orange und ist etwas heller an bestimmten Stellen. Klar, ich hätte das schon noch stärker rausarbeiten können, aber die Vorgabe war, dass ich mich am Vorbild orientieren soll, und mir gefiel die Idee, dass die gesamte Figur einfach sehr, sehr rot ist, mit kleinen Nuancen, wenn man sie genauer sieht. Aber wahrscheinlich hast du Recht, also gerade auf den Fotos hier. Der Dicke dominiert die Fotos und die Beleuchtung halt schon sehr.

 

Ich hab dann später noch aus dem Gruppenbild eine größere Aufnahme der Scarlet Witch rausgebastelt:

 

37mf4us.jpg

 

 

 

 

So, nun zu was Anderem: Samstag steigt bei Cpt.Shandy sein alljährlicher Sommerspieltag zu dem er einen Haufen Leute einlädt, u.a. auch welche die keine Püppchenspieler sind, und er veranstaltet Püppchenmultiplayerspiele. Letztes Jahr gabs eine Kneipenschlägerei (also im Spiel) und danach zwei parallele Partien Sellswords&Spellslingers. Dieses Jahr gibts wohl nur ein Spiel, dafür ein dickes - Gaslands für 8 Spieler mit Fantasystreitwägen. Dazu hab ich meinen alten Dunkelelfenstreitwagen den ich 2004 gemacht hab etwas repariert, hergerichtet und umbasiert und einen dieser neuen Snotlingpumpwägen gebastelt.

 

 

91HS0HF.jpg

 

 

YfIduFw.jpg

 

 

Dabei hab ich wie gesagt meinen DElfenstreitwagen umbasiert. Eigentlich sollte ich die ganze Armee umbasieren (die derzeit noch auf Schnee und Geröll steht), aber das ist ja doof. Jedoch evtl. erforderlich. Das letzte mal kamen sie geschlossen 2014 auf einen Tisch, also hab ich wohl etwas Zeit. ? Egal, hoffe die Streitwägen gefallen. Am Foto ist der Kurbelwagen so gut wie fertig. Dem Trompeter muss ich noch einen daumen modellieren, weil er sich oben an so einem Holzdings festhält und die Augen gehören noch gemacht. Und die Highlights auf den Goldarmbändern, fällt mir gerade ein.

  • Like 17

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es so weit! Der Grand Prix von Monte Chaoso. 11 Spieler, Gaslands-Regeln, Warhammerstreitwägen, Chaos!

 

https://www.tabletopstories.net/2022/07/der-grand-prix-von-monte-chaoso/

 

20220730_152555.jpg

 

Hoffe, dass der Spielbericht euch gefällt!

  • Like 18

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega coole Idee. Werde mir den Bericht morgen geben. :) Ich feiere so Szenarien immer. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.