Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

"The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

"THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      
Sigur

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover

Recommended Posts

So, gestern noch eine zweiteilige Rekapitulation des Jahres 2018 gemacht, die Northumbrian Tinsoldier Kerle fertiggemalt und einen Review verfasst. Hurra!

done1schrift1.thumb.jpg.3d2b500e8ad1a539875c22bd86cf5041.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12/24/2018 um 18:10 schrieb DanDan:

Gibt es doch 

von white Knight miniatures

bin mal so frei und lass nen link hier

http://whiteknightminiatureimperium.blogspot.com/search/label/Core infantry greens?m=0

Besten Dank für den Link. Jupp, das ist das Ding - die Leute machen ja gerade seit wenigen Jahren ja vermehrt speziell Figuren in einem "oldschool"-Stil. Kev Addams hat glaub ich permanent irgendwelche KS rennen mit unfassbar guten Orcs und Goblins. Zwerge sind das logische andere Ding, Chaoszwerge gibt's, letztens erst ist der KS für Squats ausgelaufen (von meinem Lieblingsinterpreten für Squats - Bob Olley). Also da tut sich schon viel. Und vor allem: Alles ganz kleine Firmen. Die Leute bei denen es sich auszahlt sie zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott, ich bin wieder da. Hoffe, der Rutsch in's neue Jahr war angenehm und ihr seid nicht eingeschneit.

Hier geht's gleich weiter mit Fantasygeschichten, und zwar genauer mit einer WIP-Aufnahme von Zwergenpiraten  aus der Figurenreihe zu Pirates of the Dread Sea von Dead Earth Games:

wip1.thumb.jpg.1e09d2c5d62b46e7809efb8c254f2401.jpg

Die sind aus dem Kickstarter von vergangenem Jahr. Für Backer werden die Figuren demnächst versendet. Hoffe sie gefallen euch soweit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal ein WIP von den Zwergen:

wip2.thumb.jpg.5c50e490d12e739920da17ae117c111a.jpg

Yeah, so mühe ich mich laaaaaangsam durch diese Figuren. Aber heut Abend darf ich raus und mit Püppchen spielen. Das wird schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIP? Ich sehe da sechs fertige Modelle. Oder hast du nur die der Kamera zugewandte Hälfte bemalt und widmest dich jetzt der Rückseite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Appolyon:

WIP? Ich sehe da sechs fertige Modelle. Oder hast du nur die der Kamera zugewandte Hälfte bemalt und widmest dich jetzt der Rückseite?

Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann da kein WiP erkennen. Die sehen toll aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Appolyon:

:D:D Machst du das nicht so?

Danke für die sehr netten Kommentare. Es gehört hie und da schon noch was gemacht. Und dann halt noch optionales Zeug über das ich noch nachdenken muss. Außerdem kommen ja danach noch der Elf, der Ork und zwei Meerjungfrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend! Hier noch ein WIP.

Die Zwerge sind jetzt recht knapp am Fertigwerden, der Elf ist fertig. Momentan arbeite ich mich noch an den Nixen ab.

wip3.thumb.jpg.0fb6f131dd0cde75c343699b39d96f7b.jpg

Hoffe sie gefallen euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag' mal "ja!"

Mir gefallen die Modelle allerdings nicht so, also der Sculpt. Am besten fand ich damals die Marine-Zwerge von Gazpez-Arts (bis auf die Piratenbraut - die war ein wenig vermatscht). War glaub's ein "Not-BloodBowl"-Team. Auch die von - war es Blackscorpions? sind nicht so meins.

Immer nur mal hier mal da einzelne Zwerge.

Die aktuellen GW-Zwerge sind ok, aber eher Richtung Taucher (und natürlich generischer), als "Marine", auch wenn das nach einem Widerspruch klingt.

egal ... Deine sind mal wieder Sahne für die Augen. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Drachenklinge: Besten Dank für den Kommentar! Das Problem mit Piraten ist ja, dass a.) es nicht wirklich extrem viele Ranges gibt und b.) scheinbar jeder Hersteller seine sehr individuellen Vorlieben daran auslebt. Der einzige Nachteil, den ich an diesen hier sehe (wenn ich die ganz kritische Brille aufsetze) ist, dass sie halt riesig sind, udn die Posen zu großen Teilen sehr statisch (sehr digital halt). Aber ich muss zugeben, dass ich diese Piraten hier für Pirates of the Dread Sea mittlerweile sehr gern mag.

Gestern sind endlich die beiden letzten Piraten gekommen (der Ork und der Allererste Zwerg). Da der Herr, der den Kickstarter und Dead Earth Games betreibt schon sehr ungeduldig auf die FInalisierung ist hab ich gestern ein paar szenische Fotos gemacht. Und flink einen Anlegesteg gebaut, weil ich ansich überhaupt kein maritimes Gelände hab. :D

5c4aecfd642c9_as3schrift1.thumb.jpg.cf36f89b23f1b36ba16b9daa9991c4ba.jpg

Besonders problematisch ist natürlich immer der Übergang zwischen Wasser und Land. Ich hab da in letzter Zeit eine Herangehensweise gesehen die mir ganz gut gefallen hat, aber ich hab nichtmal einen Strand. :D Deswegen hab ich mich beim improvisierten Ding gestern für die Herangehensweise "Gischt" entschlossen. Selbse nachträgliches Photoshoppen hab ich mir erspart. Ist nicht perfekt, bzw. etwas experimentell, aber naja. :D

5c4aecfbe447e_as2schrift1.thumb.jpg.97d695e5893fe4c9beb37a525fb47781.jpg

5c4aecfea530e_boat1schrift1.thumb.jpg.e3ece0f5477fb64bca2913f1d65942e0.jpg

5c4aed002871f_elf1oohmermaidsschrift1.thumb.jpg.c404bffde07646f130641312d3a119a7.jpg

Ein von Meerjungfrauen verzückter Elf.

elf2schrift1.thumb.jpg.37b2e195c84287cbdbe49eb14224880d.jpg

Verzückungs-Closeup. :P

mm1schrift1.jpg.d36e187fdccd506e367840aeb25082eb.jpg

5c4aed03bdc50_redrosieandcookschrift1.thumb.jpg.2698dfe12be0e849f73afe561e132b95.jpg

5c4aed04c1274_redrosieschriftr1.jpg.b01b6bb71ba057209a31824a9b42c1cb.jpg

shooter1schrift1.thumb.jpg.408e0841102993b388b6edb096b78173.jpg

Hoffe sie gefallen euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gefallen definitiv! Sehr gelungen.

Das mit dem Tuch ist auch immer mein Masterplan für "Meer". Modellierte Wellen mögen zT schöner sein, aber mit Tuch und Decken kann man schon sehr viel machen und hat nur wenig Aufwand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Sigur:

Ist nicht perfekt, bzw. etwas experimentell, aber naja. :D

Die Figuren sind wiedermal schick bemalt, keine Frage! :ok:

Besonders hervorheben möchte ich aber deine improvisierte Uferszenerie: ich finde deine Umsetzung mit der Watte wirklich gelungen und stimmig in Szene gesetzt. Das da dann kein Photoshop mehr nötig wurde ist doch zusätzlicher Bonus - kannste noch 'ne Mini mehr malen :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sehen wieder alle sehr gut aus. Nur der Elf/die Elfin stört mich ein wenig. Der Vorbau weißt eindeutig auf weibliches Geschlecht hin, aber das Gesicht macht auf mich irgendwie einen männlichen Eindruck, ich weiß nicht warum. Auf den ersten Blick dachte ich, da wäre ein Bartschatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Appolyon:

Der Vorbau weißt eindeutig auf weibliches Geschlecht hin, aber das Gesicht macht auf mich irgendwie einen männlichen Eindruck

Passt doch zu den Elfen :megalol:

Aber ja ist mir auch aufgefallen...

Sehr schöne Figuren und auch toll in Szene gesetzt...die Idee mit der Gischt ist echt Spitze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön in Szene gesetzt. Spitzenmässig bemalt. Ich bin ein Fan :winken:

Dafür gefallen mir die Minis ansich wirklich nicht. Der/die Elf/Elfe wurde ja schon erwähnt. Mir gefallen aber auch die Meerjungfrauen nicht mit ihrem Sixpack. Dafür hat der Oben ohne Zwerg mit dem roten Kopftuch mehr Vorbau als die Meerjungfrauen zusammen. Nein, die Sculpts gefallen mir wirklich nicht. Aber dafür umso mehr die Bemalung :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Drachenklinge: Yeah, das ist das Ding - am Besten haut natürlich ein speziell modellierter Tisch hin bzw. Segmente. Aber das ist vom Bauaufwand her, von der Lagerung, etc. einfach extrem aufwändig. Über die letzten Jahre bin ich ein echter Tuchfan geworden.

@Bodok: Vielen Dank! Sieht man mal wieder, dass fehlende Planung und Panik und Zwang zur Improvisation hie und da doch zu was führen können. :D

@Appolyon: Dankeschön. :) Bis heute weiß ich nicht, ob der Elf ein Kerl ist oder eine Dame. Aber schau dir die Augen an - I'd hit that. :P

@Landi: Danke; ich bin auch angenehm überrascht gewesen wie ok das mit der Watte aussieht.

@Boro: Danke für's Vorbeischauen und Kommentieren! :)

@Garbosch: He, für mich als den Maler ein umso größeres Kompliment! Zu der Sache mit der Oberweite des Zwergs vs. Meerjungfrauen muss ich allerdings sagen, dass das bei Touristen oft nicht unüblich ist. ;)

So, hier noch die beiden Nachzügler - ein Zwerg der selbst für seine Kollegen kurz geraten ist (der passt z.B. ganz gut zu 28mm-Figuren), und der Ork:

newbies3.thumb.jpg.9a4f47290a3f2e4e62a27cb32f9787fe.jpg

newbies2.thumb.jpg.22368d43e3a4763cd6c1584dc36e4686.jpg

Und hier noch die special Edition Esters für Guild Ball:

1.thumb.jpg.85f4322dc57285b1e84f9431ba8d967c.jpg

2.thumb.jpg.4cdfd2a30f1107c4941723ed5521fa40.jpg

Hoffe, dass sie auch gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Drachenklinge: Oh, dankeschön. :) Ja, die Bierdame ist eine Guildball-Figur, und zwar jene hier:

GB4.jpg

Limited Edition Easters und Quaff. Soweit ich weiß waren die Teil einer Limited Edition-Reihe die zu Halloween 2017 rausgebracht wurde. Könnte evtl. also nicht leicht zu finden sein. Aber generell würd ich empfehlen Guildball-Figuren anzusehen. Es ist natürlich alles sehr überzeichnet und comichaft (und es sind halt auch so Reisenfiguren in dem doofen 32mm-Maßstab), aber alles was sie in Metall machen ist qualitativ super, und es gibt zu jedem Team Maskottchen, die zum Teil einfach extrem hübsche Tierfiguren sind (der reguläre Quaff, also ohne Hütchen, ist der hübscheste Bernhardiner den ich kenne), und da gibt's auch noch andere tolle Sachen. Billig sind sie halt nicht, aber echt hübsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Base wirkt sie sehr klein ... was mir recht wäre, da das eine 1a BloodBowl BloodWeiser-Zwergendame ist - oder wäre.

Mein Problem ist, dass ich die tollen Minis halt einzeln brauche ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag