Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwens Imperial Assault


Nefelenwen

Empfohlene Beiträge

150925-starwarsteaser.jpg

 

 

Seit meinem Geburtstag im Sommer liegt das Spiel in meinem Schrank und es wird nun Zeit, sich damit zu beschäftigen. Da es nicht genügend Figuren für ein P500 sind, ich das P250 nicht mag und ich auch nicht weiter in Figuren investieren will, bevor die Spielgruppe es nicht für gut befunden hat, wird es nun also ein normales Projekt. Ganz unstressig und langsam, aber hoffentlich trotzdem unterhaltsam. :)

 

Was wird es hier zu sehen/lesen geben?

  • bemalte Figuren
  • Reviews
  • Hoffentlich ein paar Gimmicks um das Spiel herum, Stichwort 3D-Token oder Box-Inlays
  • ...und vielleicht schaffe ich es ja in diesem Thema, mal einen Spielbericht unterzubringen

 

 

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß hier ( & mir viel Erfolg! :lach: ) und würde mich über konstruktive Kommentare freuen,

Nefelenwen

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starwars-banner.jpg

 

Ich kann noch keine Bilder bemalter Figuren vorweisen, wollte aber trotzdem schon mal das Thema eröffnen, um etwas Motivation durch den ein oder anderen Kommentar einzusammeln. ( :D )

 

Denn, wie immer startet so ein Projekt mit meinem persönlichen Erzfeind, dem Entgraten:

 

150925-entgraten.jpg

 

 

Entgraten ist ja nie cool, Brettspielfiguren machen die Sache natürlich auch nicht besser. Zur Abwechslung habe ich ein paar SDE-Figuren eingebaut. Hat jetzt auch nicht wirklich geholfen, weil die auch absolut furchtbar in der Vorbereitung sind, aber man muss da ja nun mal durch, nicht wahr?

 

Und auch wenn das nun nicht so klingt, ich war eigentlich recht positiv überrascht. Die SDE-Figuren sind definitiv schlimmer, die Gussgrate der Imperial-Assault-Truppen lassen sich wenigstens halbwegs vernünftig wegschnitzen.

 

Ich weiß noch nicht, ob ich erst alles entgrate oder mich blockweise durch die Figuren arbeiten werde. Bemaltechnisch wird es in jedem Fall mit diesen Jungs hier losgehen:

 

150925-stormtrooper.jpg

 

 

Nebenbei plage ich mich mit der Frage herum, was ich nur mit den Bases anstelle:

  • Clear Bases, z.B. wie hier von Litko sehen schon irgendwie gut aus, sind aber relativ instabil. Außerdem sind die Füße vom AT-ST ans Base gegossen und die abzuschnitzen stelle ich mir auch nicht gerade toll vor.
  • Bases gestalten, ja, aber wie? Es gibt zig verschiedene Bodenplattentypen, das sieht dann natürlich komisch aus, wenn der Sand am Fuß mit in den Innenraum genommen wird...
  • Bases einfach so lassen und schwarz anmalen, ggf. den Rand rot markieren für spezielle Truppen. Unspektakulär, aber vermutlich einfach praktisch.
Meinungen?

 

150925-banner.jpg

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brettspielfiguren tendiere ich mittlerweile zu Option C).

Ich bin gespannt auf die Sturmtruppler. Weiß ist so unendlich undankbar zu malen, deswegen finde ich es immer interessant zu sehen, wie andere das angehen.

Eigentlich im falschen Thread, aber da du Goro und die Giris da stehen hast: Ich hatte den Eindruck, dass das Material der zweiten Welle des SDE-Kickstarters deutlich schlechter war als beim Grundspiel. Jedenfalls, was das Entgraten anbelangt. Würdest du das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, ein StarWarsBemalprojekt. Ich freu mich und tendiere wegen der Bases zu:

Bases einfach so lassen und schwarz anmalen, ggf. den Rand rot markieren für spezielle Truppen. Unspektakulär, aber vermutlich einfach praktisch.

 

 

Gogogo!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brettspielfiguren tendiere ich mittlerweile zu Option C).

Warum? Mehr lohnt nicht oder hat das optische Gründe?

 

Ich bin gespannt auf die Sturmtruppler. Weiß ist so unendlich undankbar zu malen, deswegen finde ich es immer interessant zu sehen, wie andere das angehen.

Ich bin auch noch unschlüssig, wie ich das angehe. Einerseits möchte ich natürlich cool aussehende Figuren, aber andererseits sollen sie ja auch irgendwann auf dem TIsch stehen. Beim stöbern bin ich auf eine sehr schöne Tutorial-Reihe gestoßen: Sorastro's Painting Der macht qualitativ sehr hochwertige Videos, wie ich finde und beschäftigt sich neben Zombicide zurzeit hauptsächlich mit Imperial Assault. Vom Level würde ich mir etwas in der Richtung oder besser vorstellen.

 

Eigentlich im falschen Thread, aber da du Goro und die Giris da stehen hast: Ich hatte den Eindruck, dass das Material der zweiten Welle des SDE-Kickstarters deutlich schlechter war als beim Grundspiel. Jedenfalls, was das Entgraten anbelangt. Würdest du das bestätigen?

 

Hm, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aus der ersten Welle bisher kaum was bearbeitet habe. Mein Eindruck ist aber insbesondere bei Goro, dass das ein anderes Material ist. Das wurde auf dem Kickstarter gefragt, ist aber angeblich nicht so. Trotzdem habe ich aber auch wie du den Eindruck, dass Goro sich wieder so schlecht wie SDE 1.0 entgratet und mein Test aus der Forgotten-King-Box besser lief.

 

Juchu, ein StarWarsBemalprojekt. Ich freu mich und tendiere wegen der Bases zu:

 

Gogogo!!

 

Das macht jetzt ja schon 2:0:0 für die schwarzen Bases. Hmmmm...

 

Klasse ich freu mich auf das Projekt. :-)

Freu mich, dass du wieder dabei bist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh sehr intressant. Bin auch gerade dabei. Ich muss leider sagen, dass ich doch schon sehr entäuscht bin von der Qualität der Figuren. Sicher für ein Brettspiel sind sie wirklich ganz gut, aber wenn es um das Bemalen geht und man sich den Preis für die Grundbox bzw. auch den folgenden Boxen anschaut, hätte ich schon mehr erwartet. Natürlich muss man was den Preis angeht auch an die Lizenzgebühren denken.

Der Sculp gefällt mir, bis auf die (mMn) zu kurzen E11 Blaster der Stormtrooper, sehr gut, aber die Gußqualität lässt schon sehr zu wünschen übrig. Obwohl so wie es scheint hast du eine Englische Version? Soweit ich das auf den Fotos sehen kann, ist die Qualität bei deinen Figuren besser? Aber das kann man nur von Fotos schlecht sagen. Kann aber gut sein, dass bei den Minis aus den deutschen Boxen die Formen schon so auf waren, dass da solche Qualitätseinbußen entstanden sind. Gerade die Stormtrooper sind wirklich mies.

 

Und auch wenn das nun nicht so klingt, ich war eigentlich recht positiv überrascht. Die SDE-Figuren sind definitiv schlimmer, die Gussgrate der Imperial-Assault-Truppen lassen sich wenigstens halbwegs vernünftig wegschnitzen.

Die Aussage überrascht mich auch. Bei mir ist das wirklich furchtbar. Manche Gußgrate bekommt man nicht wirklich weg, ohne die Figur zu beschädigen, weil sie auch an unmöglichen Stellen sind. Dadurch habe ich mich auch von dem Gedanken verabschiedet alles sauber zu entfernen. Kann natürlich auch mit meiner Ungeduld und fehlendem Talent zu tun haben.

Ich bin kein wirklich guter Maler, würde eher sogar sagen ein schlechter. Und die Stormtrooper haben mir wirklich keine Freude bereitet. Und auch für gute Maler, ist bei diesen Figuren nicht ganz so viel rauszuholen. Es lohnt einfach auch nicht da so viel Mühe reinzustecken, wenn man noch viel anderen Kram hat, der auch bemalt werden will. Jedenfalls ist das mein Ansatz.

Was die Base Frage angeht. Du hast erwähnt, "es sei blöd den Sand mit in das Gebäude zu nehmen", Gegenfrage ist es nicht auch blöd immer alles Schwarz zu haben? Ich glaube die Clear Bases wäre schon die schönste Lösung, mitlerweile tendiere ich glaube bei alles TT's dazu, bin mir dabei aber noch nicht ganz sicher, aber ich hätte genauso wie du bamel die Figuren zu zerstören, beim Versuch sie von den Bases zu schneiden. Also ich werde sie gestalten, nichts aufwendiges, aber nur Schwarz wäre mir zu wenig.

 

Habe mir gerade mal das Video von Sorastros Stormtrooper angesehen. Durch seine Methode werden viele Dinge, die mir echt nicht gefallen haben eliminiert. Vieleicht probier ich es so nochmal, weiß nur noch nicht ob ich den abgenutzten Look duch das Wash mag.

Bin auf jedenfall gespannt wie es hier weiter geht. :popcorn:

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Mehr lohnt nicht oder hat das optische Gründe?

Optische und praktische Gründe. Zum einen ist es natürlich die einfachste und schnellste Variante. Und hinzu kommt, dass man bei Brettspielen häufig wechselnde Untergründe/Bodenplatten hat, sodass man die Basegestaltung ohnehin nicht dem Spielplan anpassen kann. Deshalb finde ich das schlichte und neutrale Schwarz auch in optischer Hinsicht einge gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh sehr intressant. Bin auch gerade dabei. Ich muss leider sagen, dass ich doch schon sehr entäuscht bin von der Qualität der Figuren. Sicher für ein Brettspiel sind sie wirklich ganz gut, aber wenn es um das Bemalen geht und man sich den Preis für die Grundbox bzw. auch den folgenden Boxen anschaut, hätte ich schon mehr erwartet. Natürlich muss man was den Preis angeht auch an die Lizenzgebühren denken.

Naja, vielleicht war auch einfach meine Erwartung eine andere. Ich habe typische Brettspielfiguren in gummiartiger Konistenz mit total schwammigen Details erwartet. Da sind sie meiner Meinung nach drüber - die SDE-Figuren sind aber um Klassen besser, sowohl was die Festigkeit der Figuren als auch die Details angeht.

 

Der Sculp gefällt mir, bis auf die (mMn) zu kurzen E11 Blaster der Stormtrooper, sehr gut, aber die Gußqualität lässt schon sehr zu wünschen übrig. Obwohl so wie es scheint hast du eine Englische Version? Soweit ich das auf den Fotos sehen kann, ist die Qualität bei deinen Figuren besser? Aber das kann man nur von Fotos schlecht sagen. Kann aber gut sein, dass bei den Minis aus den deutschen Boxen die Formen schon so auf waren, dass da solche Qualitätseinbußen entstanden sind. Gerade die Stormtrooper sind wirklich mies.

 

Meine Ausgabe ist eine englische, ich habe aber keine Ahnung, ob die sich von den deutschen Boxen unterscheidet - ich kann mir das aber nicht vorstellen.

 

Die Aussage überrascht mich auch. Bei mir ist das wirklich furchtbar. Manche Gußgrate bekommt man nicht wirklich weg, ohne die Figur zu beschädigen, weil sie auch an unmöglichen Stellen sind. Dadurch habe ich mich auch von dem Gedanken verabschiedet alles sauber zu entfernen. Kann natürlich auch mit meiner Ungeduld und fehlendem Talent zu tun haben.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich SDE Version 1.0 entgratet habe. Dort hat alles gefusselt und ist ausgefranzt - so war das bei den Star-Wars-Figuren bei mir defintiv nicht. Ja, die Figuren haben Gussgrate und ja, die liegen an blöden Stellen und ja, manchmal weiß man auch nicht, ob es Gussgrat oder Design ist. ABER: Man nimmt das Skalpell und kann den Gussgrat wegschnitzen ohne Fusseln zu produzieren...

 

Ich bin kein wirklich guter Maler, würde eher sogar sagen ein schlechter. Und die Stormtrooper haben mir wirklich keine Freude bereitet. Und auch für gute Maler, ist bei diesen Figuren nicht ganz so viel rauszuholen. Es lohnt einfach auch nicht da so viel Mühe reinzustecken, wenn man noch viel anderen Kram hat, der auch bemalt werden will. Jedenfalls ist das mein Ansatz.

Och, wenn sie erstmal fertig entgratet und grundiert sind, stelle ich mir das recht entspannt vor...

 

Was die Base Frage angeht. Du hast erwähnt, "es sei blöd den Sand mit in das Gebäude zu nehmen", Gegenfrage ist es nicht auch blöd immer alles Schwarz zu haben? Ich glaube die Clear Bases wäre schon die schönste Lösung, mitlerweile tendiere ich glaube bei alles TT's dazu, bin mir dabei aber noch nicht ganz sicher, aber ich hätte genauso wie du bamel die Figuren zu zerstören, beim Versuch sie von den Bases zu schneiden. Also ich werde sie gestalten, nichts aufwendiges, aber nur Schwarz wäre mir zu wenig.

Ich schwanke noch...

 

Habe mir gerade mal das Video von Sorastros Stormtrooper angesehen. Durch seine Methode werden viele Dinge, die mir echt nicht gefallen haben eliminiert. Vieleicht probier ich es so nochmal, weiß nur noch nicht ob ich den abgenutzten Look duch das Wash mag.

Bin auf jedenfall gespannt wie es hier weiter geht. :popcorn:

 

Ich mag seine Videos, weil er einen angenehmen Standard erreicht für recht wenig Aufwand.

 

Optische und praktische Gründe. Zum einen ist es natürlich die einfachste und schnellste Variante. Und hinzu kommt, dass man bei Brettspielen häufig wechselnde Untergründe/Bodenplatten hat, sodass man die Basegestaltung ohnehin nicht dem Spielplan anpassen kann. Deshalb finde ich das schlichte und neutrale Schwarz auch in optischer Hinsicht einge gute Lösung.

Ich muss mich mal in die Regeln einlesen. Wenn man die Figuren wirklich teilweise rot markieren muss, fliegen die Clear Bases für mich eher raus - da würde ich den Rand nicht rot anmalen wollen, das stelle ich mir mit schwarzen Bases doch besser vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starwars-banner.jpg

 

An diesem Wochenende war endlich mal wieder etwas Luft und ich habe die Jungs in den Plastikrüstungen fertig entgraten + grundiert. Natürlich habe ich nach dem Grundieren festgestellt, dass ich den ein oder anderen Gussgrat übersehen habe - das wird noch nachträglich weggemacht.

 

Was ich nach langer Zeit aber doch mal wieder festgestellt habe: "Mal eben" mit der Airbrush grundieren geht echt gar nicht. Das lohnt sich nur, wenn man richtig viel auf einmal zum Grundieren hat, was aber bei mir im Moment irgendwie nicht der Fall ist. Ich werde also doch mal wieder ein paar Sprühgrundierungen besorgen.

 

150927-stormtrooper.jpg

 

Aber damit kann es nun auf jeden Fall losgehen, ich freu mich schon drauf. :)

 

150927-banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS


Eine neue Hoffnung


Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen...


 


Als ich vier war durfte ich zum ersten Mal Star Wars sehen. Seit dem ist die Begeisterung nicht nur erhalten geblieben, sondern stetig gewachsen. Ich lasse ein Abo hier und freue mich auf die ersten fertigen Modelle! Besonders auf den AT-ST!


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starwars-banner.jpg
 

 

Ich habe nun auch mal ein wenig Zeit gefunden und die ersten Malschritte sind getan - die Zwischenräume und Waffen sind in einem dunklen Grau bemalt worden, danach habe ich alles im schwarzen Wash ertränkt:

 

151006-stormtrooper.jpg

 

Das war der einfache Teil - das Weiß highlighten wird sicherlich etwas dauern, insbesondere weil ich eigentlich nicht Malen sondern Figuren fürs P500 usw. vorbereiten muss. Aber ich konnte nicht widerstehen, mit dem Star-Wars-Kram schon mal loszulegen. :D

 

151006-banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abonniert deinen Fred. Bin mal gespannt, was du daraus machst.

 

Danke dir - ich bin auch sehr gespannt, wie weit dieses Projekt kommen und ob es in der Spielgruppe angenommen wird. :)

 

 

 

STAR WARS

Eine neue Hoffnung

Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen...

 

Als ich vier war durfte ich zum ersten Mal Star Wars sehen. Seit dem ist die Begeisterung nicht nur erhalten geblieben, sondern stetig gewachsen. Ich lasse ein Abo hier und freue mich auf die ersten fertigen Modelle! Besonders auf den AT-ST!

 

 

Danke dir. :) Ich freue mich auch auf den AT-ST, aber erstmal muss ein bisschen Kleinkram weg und dann kommt der zur Belohnung dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass es direkt mit Sturmtruppen losgeht! - Den Besten der Besten! :D Dafür warte ich auch auf den AT-ST gerne. Wie genau gehts mit den Jungs weiter? Erhalten sie noch Kompanie-Makierungen oder werdens die rein weißen Jungs, wie aus der original Trilogie? 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache!! das gibt aber sowas von einem ABO!!! :popcorn:

Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit den Minis.. ich hab ja auch schon geliebäugelt .. aber bisher bin ich stark geblieben! BISHER :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach schnell weiter mit dem Kleinkram damit der AT kommt. Auf den bin ich schon gespannt.

 

"Schnell" wird es hier vermutlich nicht vorangehen, aber ich bemühe mich. ;)

 

 

Schön zu sehen, dass es direkt mit Sturmtruppen losgeht! - Den Besten der Besten! :D Dafür warte ich auch auf den AT-ST gerne. Wie genau gehts mit den Jungs weiter? Erhalten sie noch Kompanie-Makierungen oder werdens die rein weißen Jungs, wie aus der original Trilogie? 

 

Ich würde die eigentlich gerne so weiß lassen und bin noch unschlüssig, wie ich das mit den Markierungen mache. Vielleicht male ich einfach den Baserand an oder sowas in der Art.

 

Geile Sache!! das gibt aber sowas von einem ABO!!! :popcorn:

Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit den Minis.. ich hab ja auch schon geliebäugelt .. aber bisher bin ich stark geblieben! BISHER :P

 

Och, die sind schon okay. Wenn man mit Spielfiguren-Qualität leben kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starwars-banner.jpg
 

 

Puh, endlich Freitag! Als Einstieg ins Wochenende habe ich einen fixen Farbtest gemacht. Die Basemarkierung ist ein Kompromiss aus "muss praktisch sein" und "ich mag keine roten Baseränder".

 

Es fehlt noch ein wenig Battledamage, aber ansonsten würde ich den erstmal so lassen wollen, was meint ihr?

 

151009-stormtrooper.jpg

 

151009-banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trooper sieht ein bisschen so aus, als hätte er bereits ein längeres Gefecht hinter sich. Unter dem rechten Auge und am rechten Schienbein könnte man noch mal ein bisschen mit Weiß über die doch recht dunklen Stellen gehen oder aber dies sind die perfekten Stellen um Battle Damage anzubringen. ;-) 

Die Base sieht nach einer recht eleganten Lösung aus, auch wenn ich eigentlich ein Fan von gestalteten Bases bin. Aber es ist halt ein Brettspiel und kein Tabletop.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich ihn ein bisschen zu dunkel finde. Die funkeln ja schon fast in den Filmen, ausser auf Tatooine.

Base finde ich so in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trooper sieht ein bisschen so aus, als hätte er bereits ein längeres Gefecht hinter sich. Unter dem rechten Auge und am rechten Schienbein könnte man noch mal ein bisschen mit Weiß über die doch recht dunklen Stellen gehen oder aber dies sind die perfekten Stellen um Battle Damage anzubringen. ;-)

 

Jup, das stimmt, da kann ich noch mal nachziehen. Danke. :)

 

Die Base sieht nach einer recht eleganten Lösung aus, auch wenn ich eigentlich ein Fan von gestalteten Bases bin. Aber es ist halt ein Brettspiel und kein Tabletop.

 Ja, verstehe ich, ich finde die ganze Basethematik auch immer noch schwierig.

 

Ich muss sagen, dass ich ihn ein bisschen zu dunkel finde. Die funkeln ja schon fast in den Filmen, ausser auf Tatooine.

Base finde ich so in Ordnung.

 

Hm, findest du? Ich finde ihn eigentlich so schon recht hell, aber vielleicht geh ich auch einfach noch mal über alles drüber.

 

Hmm joar das habe ich befürchtet. Mir sagt dieser "dreckige Look" nicht zu. Sieht halt aus, als ob der Trooper in C3PO's Ölbad schwimmen war. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Kann ich nachvollziehen, aber das ist vermutlich wirklich Geschmackssache, ich mag das nämlich ein bisschen dreckiger. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ist auch eine undankbare Farbe. Schlimmer noch als Schwarz. Ehrlich, ich versuche immer weiß oder schwarz an meinen Miniaturen zu vermeiden, da ich die nie richtig schattiert, respektive akzentuiert kriege :skepsis:

 

War aber auch ein Grund, das hier zu abonnieren, da ich gespannt bin, was du aus dem Troopern machst.

 

Ich schließe mich den bisherigen Aussage an. Würde da mehr Glanz in´s Spiel bringen. In den Filmen glänzen die Jungs richtiggehend. Evtl. ist hier auch tatsächlich final eine Versiegelung mit Glanzlack eine Überlegung.

 

Grundlegend solltest du die Jungs vielleicht schärfer akzentuieren. Nicht so weiche Übergängen sondern klare Linien. Schwarz unter der Rüstung (Blacklining) und die Rüstung weiß. Nur unter der Armen und zwischen den Beinen evtl. mit einem sehr hellen Grau etwas Schatten reinbringen.

 

Nur so ein paar Anregungen von mir.

 

Zum Base stellt sich mir die Frage, warum denn nicht gestalten? Darf man das bei dem Spiel nicht? Die Lösung mit der roten Linie als Kompromiss zwischen Truppmarkierung und "ich mag keine roten Baseränder" finde ich OK.

 

So weit meine paar Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.