Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Recommended Posts

Hier die englische Version des Living Rulebooks, mit 131 Seiten, allen Regeln und Armeelisten (5mb):
http://www.weiss-blaue-strategen.de/download/file.php?id=3251
 

Ihr braucht also keinerlei andere Bücher mehr zusätzlich zum spielen. Damit gibt es nur noch dieses Dokument für Diskussionen und man kann eindeutig die Seite angeben wo was steht. Die deutsche Version folgt so schnell als möglich. Sie wird von der Seitenbelegung identisch sein.

 

Für Turniere ist dies damit das einizige Dokument, das zukünftig alle aktuellsten Regeln und Listen enthält, das 7. Edi WFB Buch ist somit auch nicht mehr notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das System wäre für mich echt mal wieder Spielenswert, da es das hat was ich an Fantasy so geliebt habe, man muss alles abschätzen können :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es abzusehen wann eine deutsche Übersetzung erscheint. Es ist für jemanden der nicht täglich mit dem englischen zu tun hat recht anstrengend sich da durch zu kämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in Arbeit, dauert aber sicher noch etwas. Durch die Übersetzungen sind auch viele Fehler reingekommen, die man nach und nach rausfischt. Ich hab an Tobias/"WarhammerCE" eine Vorabversion geschickt und er geht nun nochmal komplett drüber, um auch alles auf den Stand der englischen Version des LRB zu bringen. Wie lange das dauert kann ich leider nicht abschätzen, im günstigsten Fall in 2-3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut und bin echt begeistert! Super Arbeit und fässt alles zusammen, was ich gerne in der "idealen" WHFB Version gehabt hätte. Ein paar Kritikpunkte hab ich zwar auch, aber das bezieht sich eher auf Übersichtlichkeit und Struktur der Regeln, was sich mit der Zeit sicher auch verbessern lässt. Ich hoffe ganz stark, dass das Regelwerk sich durchsetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information