Jump to content
TabletopWelt

The 9the Age


Empfohlene Beiträge

Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es die hohe Streuung, die dieses Projekt uninteressant macht. Wäre die nur 5 - 6 Zoll wäre es interessanter. Im Projekt Warhammer Legacy hat mal jemand vorgeschlagen B + 3 + 2W3. Das fand ich ganz vernünftig. Oder einfach die Enden abschneiden bei 2W6. Alle Würfe unter 5 Zoll zählen als 5 und alles über 10 Zoll als 10. Nur so als Denkanstoß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der 2w6-Charge ein Ausschlusskriterium.

 

Mag etwas einseitig klingen, aber diese eine Regel ordnet das Spiel für mich persönlich direkt in die Ablage I für Ignorieren.

Jepp, geht mir genauso.

Das war für mich das Hauptärgernis (neben recht vielen 'kleineren' Dingen) an der 8., weshalb ich immer weniger und schließlich die letzten 2 Jahre gar nicht mehr gespielt habe. Aber da 9th Age eine Weiterentwicklung der 8. ist, ist es irgendwie ja auch konsequent, diese Kernmechanik zu behalten. Schade eigentlich.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Zufall an sich für ein R&F-System völlig unpassend. In einem Skirmisher, der naturgemäß eine flexiblere Bewegungsphase hat, kann ich mir das eher vorstellen - es bringt prinzipiell ja durchaus ein neues taktisches Element ins Spiel. Aber in einem R&F-System mit seiner recht statischen Bewegungsphase funktioniert das überhaupt nicht. Ist mE einfach ein böser Spieldesignfehler.

 

Bei einer Weiterentwicklung der 8. leuchtet es ein, eine derart zentrale Regel beizubehalten. Aber besser macht's das leider nicht.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste ETC wird mit 9th Age ausgetragen: http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=18&t=130962

 

EDIT: not even close...

9th: 23

KOW: 8

AoS: 3

8th: 2

 

EDITEDIT: AoS war 24 mal als unattraktivste Option gereiht. Mein Glauben in die ETC/Turnierszene ist wiederhergestellt.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Würfe unter 5 Zoll zählen als 5 und alles über 10 Zoll als 10. Nur so als Denkanstoß.

Danke für den Denkanstoß... das war mein Regelvorschlag :lach:;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9th: 23

KOW: 8

AoS: 3

8th: 2

 

Wie kommst du auf die Punkte?

Rein interesse halber, weil ich mich grad Frage ob ich das System nicht verstanden habe oder was übersehen habe.

(ich lese da das sich 9th und KoW jeweils 2 mal gegen die anderen Systeme deutlich durchgesetzt haben und im direkten vergleich sich die 9. durchgesetzt hat. Beim zählen wie oft 9th an erster Stelle steht komme ich dann nur auf 20)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist nur die spannende Frage ob sich Turnier Orgas finden die bereit sind für das Fansystem Turniere zu Veranstalten.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast mehr, als es bei euch sonst im ganzen Jahr gibt :)

 

Naja, 9th Age hat die Abstimmung gewonnen. Dazu gratuliere ich herzlich. Wenn es sich bei den Abstimmungen über das zu verwendende Beschränkungssystem bei einem meiner Turniere durchsetzt, werde ich halt dementsprechend die Regeln lernen und danach veranstalten. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist nur die spannende Frage ob sich Turnier Orgas finden die bereit sind für das Fansystem Turniere zu Veranstalten.

 

Yep. TGH hat gestern Nacht auf Facebook ein Turnier am 03.01.16 angekündigt, und der Schwerter Kanonenhagel-Cup am 12.12. wird auch nach der 9th Edition veranstaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf die Punkte?

Rein interesse halber, weil ich mich grad Frage ob ich das System nicht verstanden habe oder was übersehen habe.

(ich lese da das sich 9th und KoW jeweils 2 mal gegen die anderen Systeme deutlich durchgesetzt haben und im direkten vergleich sich die 9. durchgesetzt hat. Beim zählen wie oft 9th an erster Stelle steht komme ich dann nur auf 20)

Ich zähle 22. Hab mich dann wohl gestern verzählt.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte The 9th Age bisher für die vielversprechendste der verschiedenen Weiterentwicklungen. Mal sehen wie das weitergeht, aber würde mit den Regeln gerne mal ein Turnier veranstalten.

Ich wäre gerne dabei

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.