Jump to content
TabletopWelt

The 9the Age


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand den Link zum Hochelfenarmeebuch geben? Finde den in dem Forum irgendenwie nicht. Das was ich aber über das Lehrattribut der weißen Magie gelesen habe, klingt aber auch ziemlich broken.

 

Edit: Ich dummes ich...man muss angemeldet sein um in die Sektion zu kommen.

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noldor: ich würde mich noch ein paar Tage zurückhalten... am 3.11. sollen die Beta-ALs rauskommen, dann gibt es sicher einen aussagekräftigeren Stand. Derzeit gibt es bei allen Völkern noch sehr viel wishlisting.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum parieren: hab den unterschied fuer starke attacken ggn billig truppen mal ausgerechnet. Ohne Scherbe sind es wenige Prozent. Der wichtigste Punkt ist, dass man die Effektivitaet der Regel nicht durch nen sehr billigen Gegenstand fast komplett negieren kann, was ich nicht so schlecht finde. (Parieren mit 6+ Retter sorgt fuer 46,3% kills bei hoeherem KG und 2+ Wunden ohne Ruestung, mit -1 Treffen sind es 41,7%)

bearbeitet von Tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

als kleiner Zuarbeiter des 9th-Age-Systems habe ich hier die Ehre Euch das BETA-Release zu verkünden :)

 

Ab sofort kann munter geschökert, Listen geschrieben und Test gspielt werden!!!

 

 

Hier die Ankündigung des Rules-Teams:

 

Finally, as promised, on the 2nd of November, here are 16 new armybooks.

Are they are completely finished? No

First, they are BETA version. Please remember this word: †œbeta†. This means everything and anything can be changed, and lots of changes will happen. But from now on, most changes will be a lot more feedback driven, especially play testing feedback. Even with these changes we expect the books to be fairly stable in the grand scheme of things for the upcoming months - the Army Book Committees did a fantastic job setting the cornerstones of this project.

Secondly, as you will soon see, some books have a new sexy design, while others kept a design more similar to the alpha beast herds book. All books will get the new layout within the next few days (we just didn't have enough time to complete them all, and didn't want to hold back the release of the books for this reason).

As for balance, the rules team has used the nerf bat extensively the last few days (armybook committees are not happy with us). Have we over-nerfed something? Did we miss something? Of course we have. We have both had to work on very limited time, and we lack needed play testing. Without play testing, true balance can and will never be achieved. And here we count on your help. Play some games and report back. What is underpowered? What is overpowered? Which armies are the best?

If you are doing a tournament, please, please, report final results back. Basing our balance decisions on actual statistics is very important for us.

Surely there are lots of minor mistakes in the current books. For this reason we plan on the first update already within a week. Some major balance issues can be implemented here as well if needed.

Please hold on feedback until army support have had a chance to put up proper feedback threads.

Planned Updates on(roughly):
8th Nov
21st Nov
End December
March
August


We are doing finale edits on the paths of magic document as I write this. It is not a 100% sure if it will be completed tonight. But even if it is not, we will upload a temporary, non-†rules team approved† version, because the game is not playable without this. The †œfinal† version will be uploaded within a few days.

Enjoy
grin.png

 

Hier das wichtigste: Die Links zu den BETAs!!! ("save as" funktioniert leider nicht!)

 

the-ninth-age_Orcs_and_Goblins_0-9-0.pdf

the-ninth-age_Vampire_Covenant_0-9-0.pdf

 

Leider lassen die Übersetzungen sicherlich noch eine ganze Weile auf sich warten, aber ihr beisst Euch da schon durch :)

 

VIEL SPAß BEIM ZOCKEN!!!

 

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber Fred, stellvertretend fürs ganze 9th Age Team möchte ich Dir ein riesen Dankeschön aussprechen, ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit das ganze war (und noch sein wird!). Hab mich schon das ganze WE drauf gefreut :naughty:

 

Irgendwie werden mir bei Deinen Links allerdings nur "access denied" Meldungen angezeigt. Hast Du noch links die auch für den Pöbel außerhalb des Innersten Zirkels funktionieren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: das sind leider exakt die Link, die Erik geliefert hat. Gib der Sache noch ein paar Stunden, dann wird der Kram zum Download unter www.the-ninth-age.com auch implementiert sein ;). So lange kannst Du ja das lesen, was funktioniert ;)

 

 

Für alle anderen: Seit heute gibt es auch bei T3 9th-Age als eigenes Spielsystem :). Blackhawk war da sehr kooperativ und es können ab sofort Turniere speziell für 9th-Age eingetragen werden :)

bearbeitet von Frederick H.

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß grad gar nicht ob ich mich darüber freuen soll. Von allen Möchtegern-WHF-Nachfolgern halte ich 9th Age ja mit weitem Abstand für den Kandidaten der WHF am nächsten kommt und das alte Feeling am besten einfängt. Dem hätte man ja durchaus Ausdruck verleihen können, indem man 9th Age einfach als eine Art Beschränkungssystem / Turniersystem von WHF ansieht und bei T³ dementsprechend als Warhammer Fantasy werten lässt. Ich hab die Befürchtung, dass wir so den einen oder anderen der auf der Suche nach nem möglichst klassischen WHF-Turnier ist, nicht erreichen werden...  :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daskann man so und so sehen. Ich glaube ein armer Gelegenheits-Warhammer-Spieler wird mit einem komplett eigentständigen System eh überfordert sein, wenn er nur mal pro forma nach einem WHFB-Turnier sucht. 9th Age ist ein komplett eigentsändiges System und möchte auch so verstanden werden, glaube ich.

 

Es ist doch lediglich an uns es jetzt in die Welt hinauszuschreien und alle potenziellen Spieler "anzufixen"! ;).

 

Ich finde es nur richtig und logisch, dass Stück für Stück 9th Age überall auf eigenen Füßen steht.

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile die Bedenken von Borgio auch nicht. Erstens mal ist 9th Age so ziemlich das einzige Nachfolgesystem, dass so breit und eigenständig angelegt ist, dass es eben NICHT nur eine Modifikation/Beschränkungssystem von WHFB ist, inklusive kompletter Umbenennung aller Modelle etc.

 

Zweitens gaube ich auch nicht, dass es viele einsame Kämpfer gibt, die mal kurz für Turniere in T3 reinschauen wollen und dann enttäuscht wieder abziehen. Die werden einfach sehen dass es keine WHFB-Turniere mehr gibt, dann werden sie sich auf der GW Homepage und/oder Foren etwas umsehen und rausfinden, was so passiert ist. Schließlich gilt immer noch die Goldene Regel des Turnierhammers: Turniere und Turnierspiele werden von der Community gemacht. Leute wollen auf Turniere, weil sie von ihren Freunden angefixt werden, oder von irgendwelchen coolen Berichten online.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: alle Dateien stehen jetzt auch unter www.the-ninth-age.com zum Download.

 

Wundert Euch nicht über Fehler etc., denn es wird noch an den Dokumenten gearbeitet. Wer Fehler findet, darf sie gerne auch hier posten, ich gebe sie dann direkt weiter. Gerne dürfen Fehlerreports aber auch direkt im entsprechenden Bereich auf der 9th-Age Homepage abgegeben werden ;)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern mal alles zum 9th Age reingezogen, was mit dem kommenden Turnier in Leipzig verlinkt ist. Klingt alles insgesamt echt super .... einzig die Umstellung der Magielehren wirkt teils ein wenig zu extrem .... wo sind die Bergchimaere und der große rote Feuerdrache geblieben??? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

†‹Passend zum Erscheinungstermin haben wir kurzfristig entschlossen, das Turnier der KaRoTa in Kaiserslautern nach 9th Age zu spielen. Falls sich noch ein paar Spieler hier finden würden, wäre das klasse :).

 

Hier ein Link dazu:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15447'>http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15447

bearbeitet von Gensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur richtig und logisch, dass Stück für Stück 9th Age überall auf eigenen Füßen steht.

Schade - ich hatte gedacht, dass die Entscheidung 9th AGE separat in T3 laufen zu lassen aufgrund von Copyright Befürchtungen gefällt wurde.  Mein Bauchgefühl ist das man potentielle Gelegenheitsspieler damit eher abschreckt und auch die Rückkehr von älteren Spielern erschwert. Ich z.B: habe doof geguckt als ich die TGH Events gestern nicht mehr in meiner Ansicht gefunden habe. Ich freue mich sehr über 9th Age, sehe aber das die m.E. nach einzige aber gefährliche Archillesferse der Zugang von Neuspielern wird. Ich glaube, das das mit der Entscheidung schwieriger geworden ist. Als Beispiel  z.B. der NTR Rang - da es im Wahrhammer Bereich ne Menge "Spielerleichen" im System gibt ist  es m.E. nach wahrscheinlicher durch Nr 789/5600 als Anfänger motiviert zu werden als Nr 300/306. Zudem ist fast zu befürchten, dass erstmal die Spielerzahlen evtl nicht gross über anderen Systemen wie FOW oder Saga liegen werden. Zu einer grossen Spielgemeinschaft zu gehören ist für Anfänger mit Sicherheit ebenfalls ein motivierendes Element. Die Fantasy Szene ist fragmentiert genug und demnächst teilt sich das dann auf KOW, 9th Age und wenn auch abnehmend 8. Edi und was sonst noch kommen mag.

Ich kann mich selbstverständlich irren aber ich denke mit der Entscheidung wird leider 9th Age geschwächt. Schade.

VG Axel

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.