Jump to content
TabletopWelt

The 9the Age


Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal nen paar Fragen! Und zwar wie wird das auf Turnieren mit dem Gelände gehändelt stellt man es vor jeder Schlacht neu auf,oder werden die Tische wie früher einmal bestückt und gut?

Werden auch alle Aufstellungen und sekundären Missionen gespielt?

Werden die ausgewürfelt oder auf jeden Tisch vorgegeben?

Wenn das Gelände vorgegeben ist, gibt es dann vorgegebene "Plattenlayouts"? Haben jetzt auch schon mehrere Schlachten in heimischen Gefilden gespielt, nur war das mit dem Gelände immer sehr langwierig!

Gibt es eigentlich auch vorgeschriebene Größen für Teiche,Felder,Hügel? Müsste nämlich noch das ein oder andere bauen!

Danke schonmal Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgeschriebene Größen müssten im Regelbuch stehen. Da werde ich für den Oktober in Regensburg auch auf jeden Fall die Geländekisten prüfen und gegebenenfalls nachrüsten. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es wird feste Layouts geben. Wie die genau aussehen steht allerdings noch nicht fest. Zwecks Aufstellung und Secondary Objecties, war es bisher auf jedem Turnier so, dass die vor jedem Spiel ausgewürfelt wurden. Ob es auf der ETC dann auch so wird oder bestimmte Kombinationen festgelegt werden, weiß ich noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau nur Fusstruppen mit nichtmagischer Handwaffe und Schild. Steht auf Seite 70 oder so bei den mondänen nahkampfwaffen .

 

 

Zu Chaoskriegern. Kein Plan kommt halt auf Armee und Aufgabengebiet an.

Ich würde sie mit Hellebarde in ner 10er Einheit spielen. Kami Katze.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, February 19, 2017 um 18:33 schrieb Mc Gor:

Wie können Truppen eigentlich von der Parry-Regel profitieren? Handwaffe Schild?

 

 

 

Ferner: Was ist das beste Waffen Set-up für Tzeentch Krieger?

 

Kommt drauf an. 

 

Handwaffe/Schild ist halt die Low Budget Variante. Die Parry Regel können Chaoskrieger ja im Prinzip nur gegen Helden anwenden. Alles andere trifft die ja eh nur auf die 4+. 

 

Paired Weapons sind halt ganz gut gegen Elfen. 

 

Aber auch kleinere Blöcke mit Hellebarde sind ganz gut. Dann lohnt sich aber eher Khorne als Tzeentch. 

 

Zweihandwaffen würde ich nur mit Nurgle Kriegern spielen. Und dann auch minimum 15 Mann. 

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.