Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 8


Zavor

Empfohlene Beiträge

Annähernd sieben Jahre berieten die Kinder des Hashut gemeinsam, wie sie die Reiche jenseits des Weltrandgebirges zu bedrohen vermögen. Und seit jener Zeit ist die Macht der Chaoszwerge angewachsen und die infernalischen Kriegsgeräte, erschaffen durch die Dawi'zharr, verbreiten noch mehr Angst und Schrecken als bereits in den vorangegangenen Dekaden und Jahrhunderten. Allein ihre geringe Zahl verhinderte bisher, dass die Chaoszwerge zu einer beständigen Bedrohung aller Rassen westlich der Grenzen ihres Reiches erwuchsen.

Doch nun ist es Zeit, einen neuen Rat einzuberufen und mit neuem Elan an den Plänen zu werkeln, die die Feind besiegen sollen. Und bestimmt gibt es für die Umsetzung dieser Taten zahlreiche Sklaven zu opf... - einzusetzen.

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Korrektur

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal  den neuen Rat Leben einhauchen & ich frage mal ganz frei heraus , welches Buch im Moment offiziell auf Turnieren zugelassen ist . Tamurkhan oder das Fanmade Armeebuch von Thomas Haesman-Hunt ? Weil vom Fluffstyle muß ich ehrlich sagen gefällt mir das Fanbuch wesentlich besser ( allein das man dort auch wieder Schwarzorks spielen kann ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen , ich hätte da mal eine Frage zum Online Codex . Wenn ich dort meinen Daemonsmith eine magische Rüstung geben möchte , kann ich dort keine auswählen . Dürfen die Chaos Zwergen Zauberer keine magischen Rüstung bekommen , obwohl sie ja standardmäßig mit einer Blackbeard Armour ausgestattet sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust. Der gute Blackbeard hat zwar vom Antlitz her auch was chaoszwergenhaftes an sich, aber die Rüstung heißt "Blackshard" ;-).

Wer Rüstung tragen kann, kann in aller Regel auch magische Rüstung tragen. Ich gebe meinen Daemonsmiths auch häufig eine, z.B. einen magischen Schild.

Bei mir funktionierte das bisher im OC auch problemlos.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Srath Vagas - kann man Dich eigentlich für die Aufgabe des Schirmherren über das Kompendium der Chaoszwerge gewinnen? :)

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Überarbeitung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei ich ehrlich gesagt im Moment relativ wenig Beteiligung sehe, obwohl es sehr kompetente Chaoszwergenspieler und Ex-Chaoszwergenspieler gibt.

Aber evtl. animiere ich die dann per PN. Ich komme aber frühestens ab nächster Woche dazu, mich mit dem Buch mal hinzusetzen.

edit: Ich würde dann auch die Taktung relativ kurz setzen, damit das Ganze zügig durchläuft.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren CZ krieg ich leider nicht dazu, in Foren zu posten(Forenmuffel). Und ich spiel die leider schon seit Pre-FW nicht mehr. Kann da daher so oder so nicht helfen.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kann mir jemand etwas über die Qualität der Hobgoblins von Battleforge sagen oder wo man die in einem dt. Shop bekommen kann?

http://www.thebattleforge.co.uk/hobgoblin-allies-318-c.asp

 

Ich hab nur einige der Chaoszwerge aus der Nähe gesehen (aber schon Jahre her), die waren soweit mir erinnerlich o.k.!

 

Weshalb bestellst Du die denn nicht direkt beim Hersteller? Das geht doch problemlos per Internet und Zoll gibt es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ev. noch das Errata zu den CZ aufm PC? =/

Habs leider nicht mehr >,< Wäre super!

Ansonsten hab ich noch ne Frage zu den Fireborn:

Diese erhalten keine magischen Attacken durch die Regel "Bound fire Deamon" oder?

Und Burning Bright:

Ich teste zu Beginn des zweiten Spielzuges, auch wenn der Gegner vor mir dran ist und daraufhin teste ich in jedem Spielerzug?

Desweiteren erleidet die Einheit w3 Wunden, richtig? Dh. bei nem versauten W-Test und der obligatorisch darauffolgenden 5 oder 6, verliere ich 1.5 Modelle? =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pockels :D

Ausm FAQ entnehme ich folgendes:

Q. Do I roll for the K†™daai †˜Burning Bright†™ rule at the start of each player turn?

A. No, the test is made at the start of each game turn from turn 2 onwards, and

is made by the Chaos Dwarf player.

Dh. ich teste nur zum Beginn jedes Spielzuges (beginnend mit dem 2 Spielzug), und nicht zu Beginn jedes Spielerzuges (dh. theoretisch nur 5x).

Macht sie schon etwas besser als gedacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board für Warhammer-Fantasy, viele Jahre ein Aktivposten innerhalb der Tabletopwelt, steht durch die neuesten Entwicklungen im Hobby sowie im Forum am Scheideweg. Aus diesem Grunde bitte ich jeden von Euch, sich an den aktuellen Debatten zur Zukunft des Boards zu beteiligen:

- Aktivitäten-Brainstorming: Mit welchen Aktionen können wir dem Board wieder mehr Leben einhauchen?

- Unser WHFB-Board: Welche Struktur erscheint für das Board am besten für die Zukunft geeignet? Der in diesem Thread geführte Austausch kann beachtliche Auswirkungen auf das Völkerforum der Chaoszwerge haben.

Ich bin auch weiterhin bemüht, das WHFB-Board als interessanten Anlaufpunkt in unserem Forum zu halten, bin aber auf Eure Unterstützung und Euer Engagement angewiesen.

Vielen Dank!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich von der Zersplitterung des Boards wenig halte.

Im wesentlichen schau ich hier rein und bei den Skaven und da seh ich nicht warum man die niedrige Frequenz auf den entsprechenden Unterforen noch durch drei teilen muss. Klar gibt's auch viele Argumente dafür, aber trotzdem.

Ideen zu sammeln schadet trotzdem nicht, aber ich denke eine höhere Aktivität auf den Foren wird im wesentlichen durch mehr User generiert.

Für meinen Teil ist es im übrigen so, dass ich meine Chaoszwerge für die 8. Edition, 9th Age, Warhammer CE und Kings of War spielbar halten werde (und vielleicht sogar für AoS :-)) um einfach die gleiche Zahl von Spielmöglichkeiten wie zuvor zu haben. Ich hoffe nur, dass dann nicht alles im Sande verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Verehrer des Hashut, 

ich hoffe, Eure dunklen Zwerge sehne sich noch nach den Schlachtfeldern der alten Warhammerwelt? 

Ladet Euch doch mal das brandneue Fluffhammer Regelwerk hier runter, und führt Eure Legionen wieder in die Schlacht! 

Alle Modelle der Legion auf Azorgh sind natürlich noch dabei. Nun habt Ihr allerdings die Möglichkeit, Eure Armee von einem Kriegsherrn anführen zu lassen, Orksklaven aufs Schlachtfeld zu peitschen oder eine düstere Allianz mit einem Magmadrachen einzugehen. 

Vergesst auch nicht, uns hier ein Feedback zu hinterlassen!

Viele Grüsse und viel Spaß beim Spielen, 

Euer Team Fluffhammer

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kennt von euch jemand gute Alternativmodelle für den Rocketlauncher und den Todbringer? Beide Modelle gefallen mir nicht wirklich und sind dazu noch sehr teuer. Umbauideen nehme ich auch gerne entgegen.

Edit: Was haltet ihr von der hier? Finde die nicht so übertrieben wie den originalen Todbringer.

http://m.ebay.com/itm/Techno-demonic-cannon-for-28mm-fantasy-wargaming-9th-Age-Chaos-Dwarf-Scaven-Warh-/131671528156?_trkparms=aid%253D222007%2526algo%253DSIC.MBE%2526ao%253D1%2526asc%253D20150519202348%2526meid%253Dc797d339b30a4c3f8b094ef6e465c4e4%2526pid%253D100408%2526rk%253D1%2526rkt%253D13%2526sd%253D141437859263&_trksid=p2056116.c100408.m2460

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Death Rockets, ne umgebaute alte Orgelkanone oder Höllenfeuersalvenkanone, von Mantic Rocket Launcher.

Hier sind viele Ideen: http://www.chaos-dwarfs.com/forum/showthread.php?tid=14809

 

Hellcanon:

http://www.beastsofwar.com/rama/minirama-fantasy/hellcannon-conversion/

Von Kromlech gibt es auch noch einige Sachen: http://bitsofwar.com/home/149-orc-howitzer-with-goblin-crew.html

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Todbringer ist allerdings eine von einem Dämonen besessene Artillerie - entsprechend werden gewisse (nicht umgebaute) Alternativmodelle diesem Gedankengang nicht gerecht. Darüber hinaus sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass der Todbringer auf dem größten Base steht, das Warhammer Fantasy zu bieten hat (100 x 150 mm) - demnach sähe eine - ich übertreibe 'mal - Minikanone auf dem Base schon ziemlich verloren aus, zumal derartige Alternativmodelle nur schwerlich als Modell mit der Sonderregel "Großes Ziel" wahrgenommen werden können.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.