Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 8


Zavor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu auf Tabletopwelt.

Ich habe mittlerweile 2500Pkt Chaoszwerge, Tamurkhan und ein Themenspieltisch habe ich mir auch gebaut.

Ich habe nun das ganze Internet nach der aktuellen Errata für Fantasy durchsucht und nur ein bisschen sinnvollles gefunden.

Könnte mir irgendwer die Errata bitte schicken.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick sag mal: voll der Burner :ok:

 

Und für Errata oä kann man hier immer mal reinschauen

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es war ja fast abzusehen, aber während der letzten Zeit habe ich mir ein paar Chaoszwerge und Hobgoblins zusammen gesammelt und werde meine 3. Whf-Armee anfangen (neben Ogern und Söldnern). Nun bin ich am überlegen wie ich die Armee bemalen soll. Ich schwanke momentan zwischen klassisch Rot und einem dunklen Lila. Blau fällt raus, da meine Ogern schon ein blauweisses Thema haben. Oder doch eine komplett andere Farbe? Bases wollte ich dunkel machen mit vereinzelten Lavapools, ähnlich wie bei Borgio wEiter oBen zu sehen. Meinungen dazu?

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Russian Alternativ, die waren im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen. Dazu klassische Hobgoblin und Kriegsmachinen.

Dazu noch ein Regiment normale Zwerge mit Handwaffe & Schild von MOM als Infernal Ironsworn.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Chaoszwergen solltest Du lieber aufpassen, dass sie Dich nicht schnappen und als Sklave für ihre düsteren Machenschaften ausnutzen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Torgroll:

Bei Hashut, ein Freiwilliger!!

*Ank einfangen will*

Nixda!

*Reitet weg!*

Da Gruslstumpnz von nän Kumpl sin fies! Die ballan un zauban alläz kaputt! Un da Stumpn brüllt auch dauärnd Hashut! Die sin fies!

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Chaoszwerge sind wie ihre Vettern ja mal eher langsam zu Fuß unterwegs. Ich finde die Gleven aber ziemlich gut im Fern- und Nahkampf (Schiessende Helebarden). Ich weiß ja nicht wie magielastig ihr Spiel aber vielleicht wäre ein Magier eine bessere Alternative zum Castellan. Den Mortar kann man bestimmt spielen aber bei so geringer Punktzahl wären vielleicht ein paar mehr Einheiten gut, sonst manövriert dich DIN Gegner einfach aus. Zum umlenken sid Hobgobbos ganz gut, besonders der Held eignet sich dazu,  weil er nicht stänkert. Die Raketenwerfer könntest du dir dann als günstige Alternative zum Mortar überlegen. Aber wie immer gilt probieren und eigene Erfahrungen sammeln! 

 

@Modelle: Die von FW sind bestimmt sehr gut, aber teuer. Ich stehe mehr auf die Big Hats, falls es dir ähnlich geht sind die Modelle von Russian Alternative vielleicht was für dich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle aus der Warhost kann man definitiv auf jedem Härtelevel spielen, da es hauptsächlich Kerntruppen sind und auch der Castellan als Armeestandartenträger ist 99% gesetzt. Mir gefallen die FW Modelle auch super, wenn meine eigene Armee auch relativ gemischt ist.

Das Dreadquakemodell ist genial, aber spieltechnisch ist ein Todbringer oder zwei Raketenwerfer meist besser und der Riesenwaggon ist einfach auch sehr teuer. Ich würde die Anschaffung von 2 Raketenwerfern bevorzugen oder auch einer Magma cannon und 1 Raketenwerfer. Den Todbringer gibt es glaube ich neu nicht mehr, aber man kann Alternativmodelle nehmen (wie z.B. aus nem Schmiedemonstrum von 40k).

 

In der obigen Liste würde ich wie gesagt den Mortar gg. zwei Raketenwerfer austauschen und einen Dämonenschmied dazustellen um die Treffsicherheit zu verbessern. Damit machst du schon ordentlich Dampf, dann kommt der Gegner evtl. auch zu dir bevor er auseinandergeschossen wird.

Falls du das nicht möchtest, lieber einen Todbringer und dem Castellan statt der Ogerklinge lieber etwas Defensives (Verzauberter Schild, Dämmerstein z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - Ank wird ja ziemlich mutig, bei den Gruslstumpenz aufzubegehren! 'Mal sehen, ob er bald wieder als Sklave ihre finsteren Pläne umsetzen muss.

 

:kanone:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so wie... Du?

 

:D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich vielmehr, wie es die Gobbos geschafft haben, sich Eurem Einfluss zu entziehen, werte Artillerie-Lieferanten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn in da grossn Stäppä. Da gibtz keinä Gruslstumpnz. Die sin im Westn.

*Zeigt nach Osten.*

Wat da 2 irrän Stämmä machn, is mir egal.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Ich frage mich vielmehr, wie es die Gobbos geschafft haben, sich Eurem Einfluss zu entziehen, werte Artillerie-Lieferanten.

 

Was heißt hier entziehen? Wir lassen doch absichtlich eine Menge von denen am Leben, denn nur so haben wir genug Nachschub für die Minen und die Feuer! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.