Jump to content
TabletopWelt

Astra Militarum - die wahre Stärke ist...?


wousl

Empfohlene Beiträge

Oh ja, das könnte man echt machen. Ich habe nur keine Feile momentan..Bei den Hydraläufern ist es Gott sei Dank nur eine Frage von übermalen:) Es folgen auf jeden Fall nochmal Fotos von bemalten Minis :)

P.S.

Danke nochmal für eure Tipps. Heute konnte ich das Chaos besiegen! Ein guter Tag für das Imperium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern muss weg. Schön der gute Aquila drauf und das Teil rockt! Das gleiche mit den Balkenkreuzen auf dem Hydra-Läufer. Vielleicht noch neu basen? Wirkt dann mehr 40k.

Auf jeden Fall umbasen und die Sterne abmachen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das ist nicht der richtige Platz für die Frage und ich will dafür kein neues Thema aufmachen (ich verlasse mich sowieso lieber auf meinen imperialen Beraterstab):

Wo finde ich ''offizielle'' Turnierregeln für 40k? Ich habe mal nach ETC gegoogelt aber bisher kein richtiges,vollständiges Regelwerk gefunden. Immer nur Ausschnitte. Vor allem ein gelungenes Missionssystem würde mich interessieren :)

Vll könnt ihr mir ja helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schweizer System war immer ganz beliebt. Es sorgt zumindest für faire Matchups.

Ich bin mittlerweile auch ein großer Fan der Malstrom Missionen, einige sind taktisch sehr anspruchsvoll.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden:) Finde ich dazu was im Forum?

Und noch eine Frage: Was empfehlt ihr gegen Grey Knights? Plasmakanonen und Ähnliches oder einfach massiver Beschuss und auf 1er hoffen? Bei 1850 Punkten rechne ich heute mit mind 2 grossen Knights und vielen Termis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, einiges habe ich richtig gemacht, einiges jedoch...nicht. 

 

Ich hatte extrem viele Plasmawaffen dabei und viele Sniper, die geholfen haben, die gegnerischen Knights früh auszuschalten. Allerdings wusste ich nicht, wie schnell die bei mir sind :)

 

Kurze Zusammenfassung:

Meine Armee: (Oberkommandeur mit Flottenoffizier, 2 Blobs (40 Rekruten mit Priest und 30 Soldaten mit Priest), 3x 10 Veteranen in Taurox und je 2-3 Plasmawerfer, 2x Leman Russ mit Plasma in den Kuppeln, je 2 Armored Sentinels mit Plasmakanonen und insgesamt 25 Halbling-Scharfschützen.

 

Seine Armee: Bei AUfstellung auf dem FEld: 2 Knights und ein Landraider mit 5 Paladinen drin. Dazu kamen dann noch 2 schockende Termi-Trupps, ein flankierender normaler Trupp, ein schockender Knight und ein schockender Lordcommander des GRauens.

 

Das SPiel:

1SZ: Ich stiebitze den ersten Zug und haue beide Knights durch PLasmawaffen und Scharfschützen auf je 1 LP.......

1 SZ: Dann hoppst er rüber und grillt mit Flammenschablone und GEschützschablone etwa 30 Soldaten. Yeah! 

2SZ: In der darauffolgenden Runde schaffe ich es gerade so den beiden Knights ihre letzten LP zu nehmen (meine Armee war weit gefächert und er zentrierte sich nach dem Jump im Zentrum, vieles kam nicht ran)

2 SZ: nur die flankenden Grey Knights tauchen auf und zerballern mir schlecht platzierte Sniper. Seine Paladine hauen mir die Veteranen aus einem Taurox.

3SZ: 2 Veteranentrupps grillen mit Plasma die geflankten Grey Knights, und 2 Paladine fallen dem kombinierten Beschuss zum Opfer.

3SZ: Leider kommt die Reserve rein, ein Knight und der Chef hinter meinen Linien. Eine Menge Soldaten sterben, die Paladine laufen auf meine Rekruten zu. Seine schockenden Termins pulverisieren einen Vet-Trupp mit Sturmboltern.

4 SZ: Ich schieße mit meinem Soldatenblob anstatt den Knight im Nahkampf anzugehen. Großer Fehler. Ich schaffe nur die wiedermals geschockten Termis mit meinen Veteranen und Plasmasentinels zu töten. Ansonsten richte ich keinen Schaden an.

4 SZ: Sein Chef knackt den ersten Leman Russ, sein anderer Big Boy den anderen Leman Russ. Die PLasmawaffen gehen aus. Seine Paladine wühlen sich durch die Rekruten.

5 SZ: Jeglicher BEschuss gegen den Chef ist wirkungslos (Rettungswurf, es kann nicht sterben ..) und den Knight greife ich wieder nicht an. AHHH.

5 SZ: Der Knight brutzelt alle Soldaten und wischt den Rest im Nahkampf auf. DIe Rekruten sind auch erschlagen. Und der Chef zerstört die Plasmasentinels durch Psi und Nahkampf.

6 SZ: Ich habe so gehofft dass das Spiel endet.. Leider nicht. Ich kann keinen Schaden mehr anrichten und verstecke mich auf Missionszielen und halte den Kopf unten.

6SZ: Meine Kommandanten sterben. Es steht nicht mehr viel. Der geschockte Knight springt auf ein sicher geglaubtes Missionsziel und zerstört ein Taurox und Halblinge.

7 SZ: ja... noch einer. Ich mache gar nichts mehr.

7 SZ: er auch nicht, weil es nicht mehr viel gibt.

 

Am Ende standen noch 3 Veteranen an einem Missionsziel, 1 Plasmasentinel und 6 Sniper in einem Wald im NIrgendwo. Er hatte noch seinen Knight, seinen Chef und 3 Paladine.

 

Das SPiel endete unentschieden nach Siegespunkten.

 

War wirklich spaßig aber echt hart. Erst hat er eine Miene gezogen, als er die ganzen Plasmawaffen abbekommen hat, aber leider sprengten sich viele von den Trägern selbst und ich merkte schnell, dass mir die Mittel gegen ihn ausgehen. Ab Spielzug 4 kämpfte ich wortwörtich nur noch ums Überleben. 

Am Schlimmsten sind definitiv die Knights! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärger mit Panzern oder Monstern ?

Kommisar Tank Commander sehr zu empfehlen.

Er hat BF 4 + Moral von 10 in 6 Zoll umgebung. Vanguisher Anti-Tank Gun + Co-Axialem MG. (Er darf Wiederholen) Wahlweise mir Anti-Monster Munition (sofort Ausschalten)

 

Eigentlich ein FW Model. Ich habe einfach einen Russen "umgebaut".

post-32640-0-95267300-1456229417_thumb.j

post-32640-0-43342200-1456229421_thumb.j

post-32640-0-27960400-1456229424_thumb.j

post-32640-0-37397400-1456229427_thumb.j

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wousi,

spiel doch den FW Plasmapanzer der Grillt sich nicht selber. Oder Pask mit "Erzfeind" da kannst du 1er wiederholen. Die Veteranen mit Plattenrüstung das hilft bei "Fehlfunktionen" probier auch Melter zb Melter Panzer oder Gift-Panzer das mögen Marins überhaupt nicht.

Ich spiele auch gerne den Manticor nach FW Regeln gegen Marins mit der Manticor Rakete . 7 Zoll  Schablone S9 Ds 2.  Er kostet nur 160p.

Oder 50 Imps mit Laser Gewehr und Befehl "1Glied Feuer" 100-150 Schüsse da fällt der ein oder andere garantiert um !

Die einfachste Methode ist Ballern was das zeug hergibt. Viele Treffer,Wunden und er schaft garantiert nicht alle seine RW.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch eher Freund das Vanquishers mit Beast Hunter Shells. Der ist einfach vielseitiger und knackt auch 14er Panzer wie andere Leute Erdnüsse, schon alleine wegen der Option, nach einem Treffer mit dem Coaxialen MG den Gegner synchronisiert mit dem dicken Rohr weg zu ballern. Außerdem würfelt es sich komfortabeler als Pask im Punisher. Wer das Teil universell machen möchte, packt noch Plasmakuppeln drann.

 

Sehr stylisch stelle ich mir eine Arme aus 2x HQ Vanquishern und einem oder zwei Commissar Tanks, welche allesamt mit Beast Hunter Shells ausgestattet sind. Diese rücken idealerweise mit Leman Russ Destroyer in der Standardauswahl vor, oder aber Leman Russ Conqueror, welcher leichter als der Standard Russ und somit beweglicher ist. Der Rest kann nach Belieben mit Servicefahrzeugen aufgefüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.