Jump to content
TabletopWelt

Berliner Wikinger-SAGA


Empfohlene Beiträge

Nachdem in der Berliner Szene etwas mehr Schwung in die SAGA-Bewegung kam und sogar eine Liga entstanden ist, habe ich mich dann doch dazu gesellt. Ich habe SAGA schon vor einiger Zeit verfolgt und auch eine Angelsachsentruppe ins Leben gerufen. Ein paar Faktoren haben mir da nur noch nicht gefallen:

 

1. Die Miniaturen von Gripping Beast/Perry etc.

2. Die Anzahl der Spieler in den Berliner TT-Läden/Clubs

3. Turniere/Turniermöglichkeiten

 

Nachdem ich mich umgeschaut habe, was mir an Miniaturen gefallen bin ich dann über Umwege bei den Herr der Ringe Miniaturen gelandet und da es hier noch kein Aufbauprojekt mit LotR Figuren und hostorischem SAGA gibt, mach ich das mal um einfach auch Anreize für andere zu geben, die ebenfalls Alternative Modelle zu den gängigen historischen Modellen suchen und es mit der Korrektheit nicht zu gebau nehmen. Außerdem kann man dann ja noch zusätzlich LotR Saga spielen (auch wenn das bei uns keiner spielt im Moment).

 

Als Nächstes wollte ich mir die Fraktionen aussuchen, die aus der LotR Palette aus meiner Sicht passen würden und die mir gefallen.

 

Ich blieb dabei bei Rohan und Harad hängen. Die Miniaturen gefallen mir richtig gut und als SAGA Fraktion habe ich mir da Wikinger/Jomswikinger für Rohan und Sarazenen/Mauren ausgesucht. Angelsachsen würden hier wahrscheinlich auch gehen, aber als Bauern würde ich da dann wieder zu anderen Miniaturen tendieren.

 

Als Erstes habe ich mir eine 6 Punkte Warband zusammengestellt und mir dann die EInkaufsliste dazu erstellt.

 

Warlord 

12 Krieger

12 Krieger

8 Krieger mit Dänenäxten

8 Hearthguard

Die Einkaufsliste sah dann so aus:

Erkenbrand (als Warlord zu Fuß)

3 Boxen Krieger von Rohan (daraus lassen sich dann bis zu 24 Krieger bauen)

3 Blister Krieger von Dunland (für die Axtkämpfer)

3 Blister königliche Wache zu Fuß (als Hearthguard)

 

Nach der Lieferung gings gleich los mit den ersten zwei Kriegereinheiten:

 

23255475he.jpg

 

23255479hc.jpg

 

Danach kam die Hearthguard dran:

 

23255483mw.jpg

 

23255484qx.jpg

 

Und der Warlord:

 

23255488mt.jpg

 

23255490dp.jpg

 

Nach dem Kauf der coolen 4Ground Häuser (Langhalle und die Hütten) geht es als nächstes weiter mit den Axtkämpfern. Als Modelle nutze ich hier die Dunländer Krieger:

 

23255245cx.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sarazenen

Als Erstes machte ich mir hier wieder eine 6 Punkte Warband und die dazugehöige Einkaufsliste. Idee war, hier eine Liste aufzustellen, die im Gegensatz zu den Jomswikinern steht. Beschuss und Schnelligkeit.

Warlord, beritten

12 Bauern mit Bögen

12 Bauern mit Bögen

8 berittene Krieger mit Bögen

8 berittene Hearthguard

8 Krieger 

Meine Einkaufsliste sah also Folgendermaßen aus

4 Boxen Reiter von Harad (daraus kann ich dann genug Modelle bauen und habe noch genug für Modelle um Warlords und Standarten darzustellen)

3 Boxen Krieger der Haradrim (genug für alle Krieger und Bauern)

1 Box der Goldene König von Abrakhan (für entweder den Warlord oder einen geistlichen Berater)

Da noch keine Farbe auf denFiguren ist, hier schonmal der VOrgeschmack

 

Reiter von harad aka Hearthguard, berittene Bogenschützen, Standarte, Warlord

23255562ue.jpg

Krieger von harad aka Krieger und Bauern

23255569uh.jpg

Goldener König aka religious Advisor, Priest etc.

23255571cj.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich versuche immer effizient zu arbeiten, denn je länger Sachen bei mir rumliegen, umso weiter weg rückt die Fertigstellung und eventuell sogar das ganze Projekt. Aber bemaltechnisch mach ich ja nicht viel. Ist meistens nur Grundfarbe, Wash und leichte Akzente.

Habe nun beschlossen, vor den Sarazenen noch eine 6 Punkte Iren-Bande zu machen. Die Miniaturen sind schon da und gebaut, sowie gebased (ist hier noch nicht zu sehen):

23390361mj.jpg

Hier haben wir einen Warlord zu Fuß
1 Warlord beritten (Warlord Games)
2 Curaidh beritten (Warlord Games)
16 Krieger
12 bauern
8 Hunde
8 Hearthguard

bearbeitet von Prophecy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool Iren habe ich auch (siehe Signatur).

Welche Modelle von Warlord sind es genau?

Es sind die Celtic Cavalry. Davon erst mal nur drei gebaut. Zu Fuß will ich die Curaidh aber auch spielen, deshalb hab ich mir da schon den Norse Gael Warlord von GP rausgesucht, dazu wohl noch der Waliser Warlord oder der Schottenwarlord

 

@fransen

hab auch nicht viel mehr Zeit nach 40h Woche. Bin froh wenn ich nach der Arbeit mal ne Stunde dransitze, das beruhigt ungemein und ist Entspannung pur nach einem anstrengendem Arbeitstag

bearbeitet von Prophecy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.