Jump to content
TabletopWelt

Crimson City <ein Streifzug beginnt>


CrimsonOne

Empfohlene Beiträge

CrimsonOnes Thread steht zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Januar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr CrimsonOne noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit längerem mal wieder hier gelesen. Sieht alles super aus, die Platte verdient Respekt bei der ganzen Arbeit für das Pflaster und auch die Szenarien lesen sich spannend...da juckt es mich doch in den Baselfingern mal wieder etwas zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mortheimfreunde,

 

habe jetzt längere Zeit nur sporadisch etwas an meinem Mortheim-Projekt gearbeitet. Allerdings bildet sich gerade wahrscheinlich eine kleine Gruppe hier in Essen, in der wir eine offene Mortheimkampagne starten werden. Wenn alles gut läuft, dann ist es am 11.03. soweit.

 

Ich werde mit den Marienburgern starten - die möchte ich auch in den nächsten Wochen mit Farbe beschmieren. Drei Jungs habe ich auch fertig bekommen:

IMG_4286.thumb.JPG.6e705bcce2abb18c0c1eaIMG_4287.thumb.JPG.3be00d6f0aeae85290d3b

IMG_4288.thumb.JPG.2507672ba2ba2d7a7accfIMG_4289.thumb.JPG.c65e2ddf30c52bf083a03

 

Es sind keine Schönheiten und die Bilder sind leider auch nicht ideal =D

Die Bases werde ich demnächst neu gestalten, wahrscheinlich werde ich dann auf Rundbaues umschwenken.

 

Greetz

Crimson

 

bearbeitet von CrimsonOne

Mein Mortheimprojekt: Crimson City

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Marienburger! Der Chef sieht klasse aus, hab genau den gleichen Kopf für meinen Chef eingeplant. :) Wieviele Mitglieder hast du für die Bande geplant?

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch vielmals =)

 

@Halbling ich werde mit 12 Mann starten + 1 Söldner - insgesamt werden es wahrscheinlich 17 Modelle, sodass ich für mögliche "Der Junge hat Talent" Aufstiege auch passende Heldenmodelle habe. Es werden wohl:

- 1 Hauptmann

- 2 Jünglinge

- 4 Champions

- 5 Schwertkämpfer

- 2 Krieger

- 3 Bogenschützen

 

@Burnz von links nach rechts wurden Bits von den folgenden Boxen genutzt:

- 100% Bogenschützen des Imperiums

- Bogenschützen des Imperiums, Miliz, Bihandkämpfer

- Kommandant des Imperiums

Mein Mortheimprojekt: Crimson City

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der Körper aus dem Jägergußrahmen haben tatsächlich eine etwas komische Körperhaltung. Soll vermutlich eine Art Anpirschhaltung darstellen.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so ist es... der Champion und der Jüngling sind tatsächlich ein wenig bucklig/vorgebeugt... Schaut auf dem Bild aber extremer aus, als in Natura - da wirkt es einigermaßen dynamisch.

 

Bandenliste habe ich auch bereits:

Marienburger_Start.pdf

 

Hoffe ich hab mich bei der Bande nicht verrechnet - wir nutzen das Rating aus dem Almanach...

Mein Mortheimprojekt: Crimson City

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Jungs wirklich gut gelungen, der Chef strahlt die Großnäsigkeit der Marienburger wunderbar aus.

 

Aus deinem PDF verstehe ich das Rating nicht so ganz, gebe ich ehrlich zu.

Glaube schon, dass du dich verrechnet hast.

 

Dein  Chef nehme ich mal als Beispiel:

Gesamtkosten sind 88, gewonnen hat er 4 Erfahrung.

Bandenrating: 88+4*5 =108 (Die 108 sehe ich nirgends auf dem Blatt)

 

Hat ein Modell bein Anheuern bereits Erfahrung, geht dieses nie im Bandenrating mit ein (da es schon meist über die Einkaufskosten des Modells bezahlt ist)

 

 

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit war es hier ruhig, da die Geburt meiner Tochter anstand. Jetzt bin ich in Elternzeit und habe auch für das Hobby Zeit gehabt.

 

Zum einen habe ich mich dazu entschlossen eine neue Platte zu bauen, mit festen Gebäuden. Es sollen zunächst 6 Module á 40x60cm werden und wenn ich danach noch Motivation habe, dann möchte ich nocht drei weitere ergänzen. Aktuell arbeite ich an den ersten drei - sobald sie fertig sind werde ich alle drei gemeinsam bemalen.

 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt:

IMG_4436.thumb.jpg.7232bb29c6179d680853cacd7929dee5.jpgIMG_4437.thumb.jpg.c528a46ad74c23ad907ef502a9c37210.jpgIMG_4439.thumb.JPG.25b34dd50dcaa4136086237333179a15.JPG

IMG_4440.thumb.JPG.104878dc3bcd40b0bb7cad0f0819e032.JPGIMG_4441.thumb.JPG.f5a49020489de64ecd5a5c21cdd6c8b2.JPGIMG_4442.thumb.JPG.f912580f49486b830f65945adace22fe.JPG

IMG_4443.thumb.JPG.235f4e2b9779f28de6a8bbaa46c941a1.JPGIMG_4444.thumb.jpg.c9e78e62fe358b95770092633ff31a44.jpg

 

Außerdem sind wir endlich wieder zum spielen gekommen. Wir haben drei Gefechte zwischen Zwergen Schatzsuchern, dem Kult der Bessessenen und den Marienburgern ausgetragen:

IMG_4426.thumb.JPG.1a0611bb674982c1f1b8c564cb2d45cf.JPGIMG_4429.thumb.JPG.4721bd4531084f02e96ff61240cf6306.JPGIMG_4430.thumb.JPG.ddffb50b9c0ae56174b1f8a9cae01119.JPG

 

Ich hoffe es gefällt euch

 

Beste Grüße

Crimson

 

 

 

 

 

bearbeitet von CrimsonOne

Mein Mortheimprojekt: Crimson City

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt ja schon mächtig Arbeit drinne! Wie ist das mit der Bespielbarkeit der Häuser? Kann man die Dächer abnehmen oder sind die fest?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Mortheimer!

 

Ich bin der neuste Zuwachs der Spielegruppe rund um die Crimson City und mit meinen Zwergenschatzsuchern unterwegs. CrimsonOne hatte mich letzte Woche gefragt ob ich nicht Lust habe Teil des Projekts zu werden und ebenfalls meinen WIP und PIP der Bande hier zu posten, um die gegenseitige Motivation hochzuhalten.

 

Hier also jetzt mein erster Mal-Angriff. Meine Zwerge datieren noch aus der meiner Meinung nach "guten alten Zeit" in der die Modelle von Größen wie Colin Dixon und den Perry Brüdern modelliert wurden. Die ersten 5 sind nun fertig und nachdem ich sie von den alten Malschichten vergangener Tage befreit habe bin nun recht zufrieden mit dem Ergebnis. Die nächsten 4 Zwerge der Bande stehen auch schon gebased und grundiert bereit. Ziel bis zum nächsten Treffen: Alle bemalt zu haben! (No pain no gain ;) )

 

 

 

 Beste Grüße 

DSC_0447[1].JPG

DSC_0452[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im ersten Spiel haben meine Zwerge ihre Standhaftigkeit eindrucksvoll bewiesen. 10 Runden Morrstein verteidigen zeugt von wahrer zwergischen Sturrheit.... schade, dass im zweiten Spiel die Sprungattacke vom Trollslayer nicht geklappt hat. Aber da war ich glaub ich ein bisschen zu optimistisch oder sollte ich besser sagen zu sehr im Slayerrausch ^^

 

Freue mich auf jedenfall schon auf die nächsten Missionen und die neue Platte von dir. Die fertigen "losen" Gebäude auf der jetzigen Platte geben schon eine Menge Flair und eine tolle Stimmung ab, ich denke mit der neuen festen Gebäude- Platte wird sich das nochmal steigern!

bearbeitet von Babola Ree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.