Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Nominierungsthread


Empfohlene Beiträge

In diesem Thread könnt Ihr ab dem heutigen Tage das Armeeprojekt nominieren, das aus Eurer Sicht zum Armeeprojekt des Monats gekührt werden soll. Umfangreiche Informationen zum neuen, dauerhaften Event könnt Ihr im allgemeinen Thread nachlesen und Euch dort einen Überblick verschaffen, was es eigentlich damit auf sich hat.

 

Um die Organisation zu erleichtern und die Übersichtlichkeit zu wahren, möchte ich Euch bitten, in diesem Thread nur Eure Nominierung aufzuführen. Nachfragen oder Anmerkungen mögen bitte im eben verlinkten Thread gestellt werden.

 

Für eine vollständige Nominierung bitte ich Euch zudem, folgende Informationen aufzuführen:

 

- Name des Users, dem das Projekt gehört

- Titel des Armeeprojekts sowie eine Verlinkung zum Thread

- Exakt vier Gründe, warum das Projekt nominiert worden ist

 

Und so könnte eine Nominierung aussehen:

 

Zavor schrieb:

Iron Warriors - Vom Eisen kommt Stärke, erstellt von ErimiasAequitas

 

Gründe für die Nominierung:

- Durch Banner, Bebilderung sowie Fluffauszüge wird ein stimmiges und einladendes Erscheinungsbild generiert

- Ein sehr geordnetes Vorgehen des Inhabers schafft eine hohe Übersichtlichkeit

- Hochwertige und aufwendige Umbauten

- Awesome Iron Warriors!

 

Da es wiederholt Unregelmäßigkeiten bei der Anzahl der anzuführenden Gründe gab, bemühe ich die Verse zur Nutzung der heiligen Handgranate Antiochia (in abgewandelter Form), um noch einmal zu verdeutlichen, wie viele Gründe angegeben werden sollen:

 

"Sodann sollst Du zählen bis vier. Nicht mehr und nicht weniger. Vier allein soll die Nummer sein, die Du zählest. Und die Nummer, die Du zählest, soll vier und nur vier sein. Weder sollst Du bis fünf zählen. Noch sollst Du bis zur Drei zählen, es sei denn, dass Du fortfährst, dass du fortfährst zu zählen bis zur Vier. Die Sechs scheidet völlig aus. Wennse dann die Nummer Vier, welches ist die vierte Nummer von vorne erreicht ist, dann poste mit Kraft Deinen Nominierungsbeitrag in den dazu gehörigen Thread." ;)

 

Bitte beachtet, dass aussagekräftige Gründe bei der späteren Wahl den Unterschied machen können. Wenn Ihr Euch an dieser Stelle Mühe gebt und ähnlich kreativ an die Sache herangeht wie der User, dessen Projekt Ihr nominiert, könnte dies zusätzliche Stimmen einbringen. Schlussendlich werden die Gründe ebenfalls aufgeführt, wenn es zur Abstimmung über den jeweiligen Sieger kommt.

 

Die Nominierungsphase für das Armeeprojekt des Monats Oktober wird zwei Wochen andauern. Am Donnerstag, den 15. Oktober werde ich den Thread gegen 17 Uhr schließen, um im Anschluss die Abstimmung vorzubereiten.

 

Natürlich hoffe ich auf zahlreiche Beteiligung. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 452
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Dann mache ich mal den Anfang, setze mich in die gute, alte Zeitmaschine und lande mitten im dreißigjährigen Krieg   Ich nominiere ...     ... mal wieder einen Außenseiter

Als Dankeschön für das Ernstnehmen einer nicht ernstgemeinten Äußerung nominiere ich @malkavienne mit     Warum? Es (das Projekt) bietet einen bunten Querschnitt durch verschie

Dann mache ich doch mal den Anfang diesen Monat. Ich nominiere @Gervinmit seinem Projekt     Ich hätte einen Haufen Gründe aber belasse es mal bei vier Stück.   1. Gutes

Posted Images

Ich nominiere  Magna - Alle Wege führen nach Mortheim

 

Warum? Aus den folgenden Gründen:

- kreative Umbauten und Bemalung für alle bisher gebauten Banden

- Interessanter und meist auch recht humorvoller Fluff zu fast jeder Miniatur.

- Es werden gleichermaßen neue Modelle sowie alte Kult-Modelle bemalt und das ganze ergibt immer noch ein schönes Gesamtbild.

- Dieses Projekt hat viele Leute, darunter auch mich, während des "Sommertiefs" hier im Forum, gut unterhalten. 

 

Und deshalb ist es mein Projekt des Monats.  :gking:

bearbeitet von Tyrant666
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aelf - It's all ashes now..., erstellt von Denyo

 

post-21682-0-50944300-1443779463_thumb.j

Gründe für die Nominierung:

Sehr ungewöhnliches und effektives Farbschema, das mich inspiriert hat mit Fantasy  Orks anzufangen: sehr inspirierend! 
Tolle Miniaturen Auswahl, die gängige Plastikbausätze geschickt und stimmig mit Zinnmodellen und auch 40k Modellen kombiniert
Spielerfahrungen mit AoS werden geschildert ohne das so weit verbreitete Bashing
-  Mit "The battle of Sigmarshof" dürfen wir uns auf einen tollen Spielbericht freuen.

bearbeitet von Dorns.Fist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ColdWar Commander von Nogegon

Zu den Gründen -

# es betrifft eine Zeit eigener, persönlicher Erfahrung und Erlebens

# in seiner Art einfach ungewöhnlich gut, quasi phänomenal

# ausdauernd bis zum geht nicht mehr (seit 2011 am Start)

# umfassend in Hintergrund, weiterführenden Informationen und unterhaltender Rhetorik

BG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es aktuell ein wenig Staub ansetzt und der Herr nicht so viel Zeit hat (naja, gut Ding will ja auch Weile haben :lach: ), nominiere ich das Armeeprojekt

 

[FF] Knoten in der Takelage von Jenolt!

 

Warum?!

 

- herausragende Bemalung von "Freebooters Fate"-Miniaturen

- Bau einer unheimlich coolen Hafenplatte

- noch viel spektakulärer: Der Bau einer eigenen Taverne (mit Innenausstattung); in Planung sind auch weitere Gebäude für den Hafen - das muss man einfach gesehen haben!

- Das ganze mit einer Liebe zu Detail und Setting, die seinesgleichen sucht. :)

 

Ich drücke ihm die Daumen :ok:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch von Dizzyfinger

- großartige Unterhaltung

- animiert zum mitmachen und fördert somit die Foren-Community

- Wahnsinnig hoher Output bei toller Qualität. Und das wöchentlich!

- meines Erachtens ein Aushängeschild des Forums

und

und

und

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/140429-maltisch-am-mittwoch-mit-dizzyfinger/

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Declates-Kreuzzug - Crimson Fists und Black Templars von Rashar (und Korporal B,, Guyver.hh)

 

- 3 aufeinander abgestimmte Thementurnierarmeen

- erste Umbauten machen Lust auf mehr und setzen das Thema konsequent um

- Crimson Fists! (die mit dem Sticker-Marine im WD damals) Und Black Templars!

 - regelmäßige Updates

bearbeitet von Gary M
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere den Kollegen Jaensch mit seinem Icingstead Projekt >>Winter is Coming<<

 

Warum das nur?

 

- klasse Bemalung der Reaper Modelle! Die blauen Eisriesen sehen einfach toll aus (Svetlana, die Tochter des Jarls und somit Prinzessin von Icingstead  :herzen:  

http://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_06_2015/post-19546-0-29446500-1433365075.jpg

)

- Vorstellung von Spielplatten und Geländebau geben dem Projekt eine schöne Würze.

- Spielberichte mit massig Bildern und reichlich Erklärungen geben einen Einblick in das sonst eher unbekannte Spielsystem Warlord von Reaper. Wer was neues erleben möchte: Hier werdet ihr fündig. Wo wir damit auch gleich zu meinem 4. Punkt kommen

 

- Ich wurde durch die Warlord-Projekt ebenso in das Spielsystem reingesogen und habe nach Jahren der TT-Abstinenz wieder angefangen Minis zu pinseln und zu sammeln. DAS ist definitiv ein Grund für eine Nominierung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere Leolyns Mortheim Projekt In der verdammten Stadt aus folgenden Gründen:

 

- Es ist ein unglaublich inspirierendes Projekt, dass seit Jahren hingebungsvoll gepfelgt wird

- Jede Menge Umbauten die dann auch noch stimmungsvoll bemalt werden

- Tolle Dokumentation von diversen Geländebauprojekten

- Fluff, Bildergeschichten, Spielberichte, viele Szenarien und Regelerweiterungen

 

Kurz und knapp: Leolyn hat auf 90 Seiten die Essenz Mortheims eingefangen, wie ich es bisher kaum anderswo feststellen konnte. Ich denke ich bin sicher nicht der einzige der durch sein Projekt regelmäßig wieder motiviert wird in die Stadt der Verdammten zurückzukehren. :)

bearbeitet von luferox
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist sicher. Oder: Eisen innerhalb, Bügeleisen Ohne. Daher schlage ich dem Erimias  seine Iron Warriors vor.

 

Iron Warriors - Vom Eisen kommt Stärke, erstellt von ErimiasAequitas

Gründe für die Nominierung:

- sehr überschaubarer Aufbau durch die Projektübersicht, Banner in den Update-Beiträgen,  sowie Fluff und passende Modellnamen
- hoher Standard sowohl bei den Umbauten als auch bei der Bemalung

- Ermimias steht Rede und Antwort und motiviert durch sein Projekt andere. 
- Es sind Iron Warriors, das ist eigentlich schon Grund genug :D

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt viel geliked, aber es gibt doch noch ein Projekt, das ich euch empfehlen würde:

 

Iron Hands - "Iron in Mind. Iron in Body"

von LeeroyTheSonic

 

Wieso?

- Wird seit längerem regelmässig gepflegt (finde ich sehr wichtig und ist nicht selbstverständlich)

- Hat wunderbare Umbauten

- Tolle Bemalung

- Leeroy zeigt WIPs und geht auf Kritik ein

- Beispiele gefällig? Umbauten und Stand der Dinge April 2014 oder Armeebilder 1 / Armeebilder 2 und sein toller Eisenvater

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte für den Monat Oktober gern noch

Diceskills Khorne Horde vorschlagen.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142803-diceskills-khornehorde/

 

Gründe:

Tolle Themenarmee, die Modelle zeigt,

- die man nicht an jeder Ecke sieht

- die gut gebaut und bemalt sind

- die auch in Spielberichten und Listen im Threat Erwähnung finden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier bestimmt Prügel kassiere, nominiere ich Milluz und sein Armeeprojekt.
1. Ich finde er hat sich malerisch enorm gesteigert

2. Hat er einen kontinuierlichen Output von ca. 60 Modellen im Monat

3. Er ist sehr unterhaltsam mit seinen Kabbeleien und seiner eigenen Religion.

4. Seine ambitionierten Modellbauprojekte wie seinen Flugzeugträger sind sehr ungewöhnlich und strotzen vor liebe zum Detail. 

bearbeitet von Burnz
Integration eines Links (abgesprochen)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Nominiere ich doch den Schusta1328 mit seinem Sammelprojekt Mal mir auch die Augen Kleiner

Miniaturen aus Spielen die Man (bzw. ich) hier nicht ganz so Häufig sieht (da Clash, Eden etc.)

Eine grandiose Bemalung bei der ich gern auch zwei drei mal hin schaue

Schön geschrieben Spielberichte

Und es gibt immer wieder Bierbilder ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider darf man nur ein Projekt nominieren. :(

Das macht die Wahl schwer.

M;eine Nominierung geht nach langer Überlegung an:

Jacky, für sein Projekt "Wellcome to the Jungle"
Wieso?
- SEHR schöne Bemalung der großartigen Corvus Beli Miniaturen
- einen stetigen Output seit mehreren Jahren
- Begeisterung für sein System, das in seinen Werken wiederspielt
- seinen Liebesdiest, auch die komplette Truppe seiner Frau Vana zu bemalen :D

bearbeitet von Leolyn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für eine Nominiqierung entschieden:

LeeroyTheSonic mit seinem Projekt "Iron in Mind. Iron in Body"

Ihr fragt euch wieso?

Aus den folgenden vier Gründen:

-Leeroy's Prjekt bietet einem wirklich wunderschön bemalte und umgebaute Iron Hands, bei der jede Figur spannend und interessant ist.

-Die Qualität seiner Bemalung ist wirklich genial, insbesondere seine Art Schwarz und Kampfschäden zu malen ist grandios.

-Seit bald zwei Jahren hat er einen kontinuierlich hohen Output und mittlerweile eine grosse Armee aufgebaut, die stetig wächst.

-Beginnt der junge Herr ( ;) ) nun damit sich neuen Legionen zuzuwenden und ich denke keiner will sich entgehen lassen wie Leeroy weitere Loyalisten für seine Shattered Legions Armee bemalt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Nominieren:

Larzerus mit seinem Projekt "TERRA will never Fall"

Wieso?

- Eine tolle stimmige Armee

- Schöne Bemalung

- Seit nunmehr 2 Jahren immer wieder was neues (Militia mit alten Zinn Cardianern,...)

- Immer mal wieder kurze Spielberichte die schön zu lesen und mit tollen Bildern untermalt sind

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, damit die Abstimmung für November um einen heissen Kandidaten erweitert wird ...

... nominiere ich blackbutcher's Imperiumstruppen http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148664-imperiumstruppen/

 

Gründe:

- sehr schöne Bemalung der Minis

- die zudem noch durch qualitativ hochwertige Bilder dargestellt werden

- auch gerne mal in sehr unterhaltsamen Schachtberichten und

- das Ganze mit einer beeindruckenden Kontinuität

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere Garthor (ich wundere mich, dass da bisher noch nichts kam) mit seinem Projekt

Graznogrulks Boyz und vielleicht auch noch andere Sachen

Ich verlinke mal den letzten Thread, da der neue im P500 weiter geführt wird.

 

Warum?

- Regelmäßiger (beinahe täglicher) Output an schön bemalten Orks

- Spielberichte ohne Ende

- Schöne Präsentation (Gut geordnet, Rückblicke etc.)

- Unterhaltsamer Quatsch nebenher (Filme, Bier, Würfelpizza, etc.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dsaering für deine Nomination, freut mich sehr!

 

 

 

Ich nominiere Garthor (ich wundere mich, dass da bisher noch nichts kam) mit seinem Projekt

Graznogrulks Boyz und vielleicht auch noch andere Sachen

Ich finde deine Nominierung super, kann dir deine Frage aber auch beantworten:

 

Jedes Projekt, das sich im Bereich für Fantasy-, SciFi-, Historische und Sonstige Systeme/Sammelprojekte befindet, kann nominiert werden.

Garthor macht seine Projekte ja immer in den Spezialboards. Aber wenn es Zavor zulässt, habe ich natürlich 0 Probleme damit ;)

 

 

 

Meine Nominierung für diesen Monat: Maltisch am Mittwoch von Dizzyfinger.

- Regelmässige Updates und sehr aktiv

- unterhaltende Videos

- Hübsche, gut bemalte Minis (bspw. sein Riese!)

- Man darf mitreden und Wünsche anbringen ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Nominiere für diesen Monat: Balduins Maltischgebabbel

- Er versorgt uns seit Jahren mit Hobby

- mit Sicherheit weit mehr als 100h Videos etc.

- Er motiviert und ermutigt ständig andere aktiv Hobby zu betreiben und sich am Thread zu beteiligen und legte damit für viele andere Projekte den Grundstein (z.B. Dizzys Maltisch am Mittwoch :P)

- Rege Teilnahme an seinem Thread (100k+ Views^^) mit Beiträgen von verschiedensten Usern

 

P.S.: eigentlich sogar schon lange ein Kandidat für die Hall of Fame...

bearbeitet von Ratz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.