Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Nominierungsthread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich nominiere:

Auch wenn es gerade erst losgeht mit dem Projekt:

- das Spiel sieht lustig aus

- interessante Umsetzung von einem DungeonCrawler für unterwegs

- Komplett magnetisiertes Spielfeld!

- es sind schon erste Bemalte Figuren zu sehen.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Ein neuer Monat ist angebrochen und damit natürlich wieder die Nominierungsphase. Also, haltet Euch nicht zurück und benennt Euren Favoriten für das Armeeprojekt des Monats September. 'Mal sehen, wie viele Nominierungen dieses Mal zustande kommen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas ungewöhnlich , vielleicht ist die Probestaffel noch viel zu früh, aber dennoch:

 

 

Warum?

• pfibp hat einen enormen Aufwand betrieben (und betreibt ihn immer noch), um das Ding aus dem Boden zu stampfen

• wer binnen so kurzer Zeit so viel Motivation schafft, sollte dafür belohnt werden. Steht zu hoffen, dass es kein Strohfeuer wird.

• neben den "großen Geschwistern" eine Variante für alle

• Verspricht jede Menge Potenzial und Querverbindungen, da alles in einem Thread gesammelt wird. Viele PXXX-Projekte guck ich mir gar nicht an, weil ich das System oder die Figuren langweilig finde (WH40K... gähn...) und somit aber gute Bemalungen verpasse (oder gute Threads allgemein). Hier hat man mal alles auf einen Haufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*den Wink verstanden hab*

 

 

- Klasse Paintjob, gerade auch im Hinblick auf Überarbeitungen "alter" Sachen

- Geniale Umbauten, die gekonnt GW & FW Bausätze in 30k-Szene setzen

- Hintergrund zu jeder Mini

- Einbeziehung der Abonnenten 

 

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mal mitmachen und ein sehr schönes Projekt nominieren, das noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, und zwar das Projekt über Chaoskrieger / Krieger der Dunklen Götter von swiftblade:

- Gelungene Chaotische Umbauten und Stimmige Bemalung

- Erzählerische Schlachtberichte

- Hintergrund zu den Helden und Regimentern

- Umwidmung der AoS BloodSkullGoreKillChosenWarriorsofDeathDamnation™ zu richtigen schönen Chaos-Minis

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere:

- Schöne Miniaturen in Hülle und Fülle

- Ständiger Output

- Tolle Tutorials

- Eine bemerkenswerte Hingabe zu einem System das viele an sich schon von Anfang an tot gesagt haben.

 

Ich glaube ohne Malte, wäre AoS wohl wirklich den Bach runtergegangen. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Wahl für den September abgeschlossen wurde (mit einigen Nachwehen), steht Euch dieser Thread wieder zwei Wochen lang zur Verfügung, um Eure Nominierungen für den Oktober zu veröffentlichen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haja, dann mach ich das einfach nochmal und nominiere DinoTitanedition :P

 

Zitat

 

 

- Viel Einsatz bei der Bemalung

- Storygetriebener Teamaufbau und aktive Einbindung der Forenmitglieder anhand von Widmungen

- Tolle Motivation in Anbetracht des Blood Bowl Releases nächsten Monat

- Und weil ich einfach ein netter Kerl bin :D

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere für diesen Monat:

 

 

Warum?

 

-Extrem innovative Projektidee

-Gute Bemalung bei winzigem Detailgrad

-Gemeinschaftsprojekt von mehreren positivbekloppten

-Regelmäßiger Output

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals möchte ich hierauch jemanden nomnieren und so aktiv an diesem Event teilnehmen.

 

Zunächst einmal solltein meinen Augen nur ein Aufbauthema in die engere Auswahl kommen, in dem im Verlauf des letzten Monats überhaupt etwas passiert ist. Dann sollten idealerweise schöne Minis, Schlachtberichte, Geschichten, Tutorials usw. in beliebiger Reihenfolge oder Kombination gepostet worden sein.

Abgesehen von diesen relativ objektiven Punkten sollte es ein Aufbau sein, den ich persönlich echt interessant finde und aktiv verfolge. Auch wenn z.B. für Fantasy- oder Infinity wirklich tolle Themen existieren, so kann ich persönlich im Vergleich mit den 40k-Sachen (leider) einfach mehr anfangen. Insesondere malerisch liegen die Infinity-Sachen weit vorn.

 

Ansonsten bin ich auch kein Fan davon allzu neue Themen zu nominieren, da vielen bereits nach den ersten paar Metern die Lust ausgeht. Bei meiner Nominierung bin ich mir jedoch relativ sicher, dass dem nicht so ist:

 

 

Meine Gründe:

 

- super bemalte Minis auf gut gemachten Photos

- sauber strukurierter Eingangsteil

- detaillierte und nützliche Tutorials

- die erkennbare Motivation und Leidenschaft zum Detail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit

Da ich gerade gesehen habe, dass Microhammer schon von Sashman nominiert war (muss mir vorher entgangen sein), nominiere ich der Vielfalt wegen doch ein anderes Projekt:

- Wöchentliche Hobbyvideos -> viel Aufwand fürs Hobby

- momentan grosse Systemvielfalt -> von 2. Weltkrieg Panzerchen zu WHFB zu 30k zu 40k zu Epic...

- tolle Paintjobs bei seinen Miniaturen

- angenehmer Austausch mit und unter seinen Followern

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

Original-Post kann ignoriert werden, lasse ihn aber trotzdem mal stehen:

 

 

Ich habe üblicherweise dieselben Ansprüche an ein Projekt, das ich nominiere, wie @=Talarion=. Diesen Monat "muss" ich aber davon abweichen, weil ich von einem jungen Projekt derart geflasht bin, dass ich es nominieren muss:

 

 

- Enorm kreative Idee und Umsetzung eines Reise-40k-Spiels.

- Bastelanleitung zum Nachmachen.

- Schön bemalte Epic-Modelle.

- Gemeinschaftsprojekte finde ich sowieso sehr schön und bei den Herren wird bestimmt noch einiges kommen (weitere Modelle, Spielberichte...). Keep it up, guys!

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich verpflichtet Talarions Projektthread vorzuschlagen. Der sollte ja schon aus dem letzten Monat bekannt sein.
 

 

Warum?

- er hat's verdient
- er hat knapp und "tapfer" verloren

- gute Bemalung in seinem Thread

- aber suboptimales Thema (Space Marines sind von Haus aus einfach etwas fad. ;P )*

 

Gut, ich bin vielleicht nicht der beste Kandidat für diese Nominierung. ^^
 

Genug geschwafelt.
Zählt das als legitime Nominierung @Zavor? :)

 

*) und damit es auch dem letzten deutlich ist: Ja, der vierte Punkt ist ein dummer Zusatz meinerseits. ;)

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne

 

 

nominieren.

 

- regelmäßig Output

- permanent besser werdende Bemalung

- kreativer Geländebau

-  abwechslungsreiche Themen

 

Guckt rein ist sehr zu empfehlen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Ein neuer Monat, eine neue Chance: Für die kommenden zwei Wochen werdet Ihr nun die Möglichkeit haben, Euren Favoriten für die Wahl zum Armeeprojekt des Monats November zu nominieren. Ich bin gespannt, welche Projekte dieses Mal das Teilnehmerfeld bilden werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere Dizzyfingers....

 

 

Meine Gründe erstmal in Kürze:

 

- regelmäßige, sympathische und große Hobbyleidenschaft zum Ausdruck bringende Videos als motivierende Hobbybegleitung

- beständige Erweiterung von Mal und Basteltechniken sowie Themen rund ums Thema Tabletop in all seinen Facetten

- Mut für Eperimente und keinerlei Scheu vor Herausforderungen

- gelegentlich sogar eigene Gesangs- und Musikeinlagen - was will man noch mehr?

 

 

Soweit die Nominierung in offizieller Form. Ich finde aber, dass eine Nominierung in vier kurzen Stichpunkten sich nicht wirklich eignet, kreative Arbeiten - egal welcher Art - angemessen vorzustellen, insofern möchte ich hier mal den Vorschlag in den Ring werfen, zukünftig ordentliche Nominierungen zu formulieren, und biete der Fairness halber gleich mal ein Beispiel zur Ansicht, wie ich das verstehe. Zum Verständnis: Stellt euch mal vor, ihr solltet euren Lieblingsfilm jemanden mit vier kurzen Stichpunkten schmackhaft machen - das funktioniert so nicht wirklich, nicht wahr? :)

 

Star Wars - The Empire Strikes Back

- Fokus liegt auf den Charakteren und ihren Interaktionen

- Luke findet einen neuen Mentor in Yoda

- Darth Vader is badass und außerdem Lukes Vater

- Produktionsqualität und Regie ist besser als im Vorgänger

 

:schlafen:

 

Ein wenig mehr Raum als bloß vier Stichpunkte sollte man schon lassen - vielleicht einen oder zwei überschaubare Absätze zulassen.

 

Example me, please:

 

Ich nominiere Dizzyfingers Maltisch am Mittwoch.

 

Wieder mal - jetzt muss es aber auch mal klappen.

 

Zu seinem 'Projekt' (welch Untertreibung!) ist schon vieles gesagt worden, deshalb will ich mal aus meiner Sicht schildern, warum es Anerkennung verdient.

 

Ich verfolge den Maltisch am Mittwoch seit der ersten Episode als regelmäßiger Zuschauer, Kommentator und gelegentlicher Ideengeber, und ich möchte mir nicht ausmalen, wie wenig ich in meinen eigenen Projekten ohne Dizzys sympathische und Hobbyleidenschaft versprühende Videos überhaupt zustandegebracht hätte. Ja, ich gehöre zu jenen Hobbyisten, die besonders viel Motivation aus unterhaltsamer, hobbyrelevanter Begleitung zum eigenen Basteln und Malen ziehen, und da bin ich offensichtlich nicht alleine. Obendrein hat der gute Dizzy sich in seinen Videos als jemand etabliert, der nicht nur seine Mal- und Basteltechniken beständig weiterentwickelt und keine Herausforderung scheut, die ihm in den Weg geworfen wird, sondern sich schon lange auch thematisch über den Hobbybereich Warhammer Fantasy und Warhammer 40k hinausgewagt hat und abseits dieser Systeme nicht minder produktiv und kreativ ist. Und als wenn das noch nicht genug wäre, gibt es gelegentlich sogar eigene Musik- und Gesangseinlagen - was will man noch mehr?

 

Also, einfach mal in den Maltisch am Mittwoch schauen, wenn die Motivation sich ziert - die lockt der gute Dizzy mit Leichtigkeit und Hobbyleidenschaft hinter jedem ollen Ofen hervor!

 

:ok:

 

 

Edit: Danke für den Hinweis, lieber Zavor - ich habe wieder mal die Form nicht gewahrt, das ist so der rote Faden meines Lebens, wie's scheint... :D

 

Okay, ich mache es natürlich nochmal ordentlich - Nominierung oben entsprechend editiert.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nominierung:

 

 

- Eine schön bunte Mischung diverser Armeen und Systeme

- Einbeziehung der Community in Entscheidungen und bei der Suche nach Tipps

- Es beinhaltet Chaos :chaos: 

- Durchhaltevermögen. Immerhin ist es Teil 5 ^^

 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere:

 

- Tolle Projektgliederung, bei der Anfänger und auch langjährige Hobbyisten noch was lernen können :D

- regelmäßige Updates; die den aktuellen Stand zeigen und mit Vorschauen Lust auf mehr machen

- sehr schöne Minis, die mit tollen Bildern in Szene gesetzt sind

- Es gibt Bastel- und Bemal-Tutorials!

 

 

(- Es gibt nicht nur Minis zu sehen, sondern auch jede Menge Infos zur Armee und ihrer Geschichte)

bearbeitet von Equilibrium
Mehr wie vier Gründe sind nicht gestattet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, diesen Monat einen geeigneten Aufbau zu finden war gar nicht so einfach. Dabei habe ich grundlegend wieder meine eigenen Auswahlkriterien zugrunde gelegt (s.u.). Ab Anfang November schien bei vielen Themen aber irgendwie die Luft raus zu sein und viel Energie und Aufmerksamkeit ging in Richtung P250/500, oder?

 

Am 2.10.2016 um 07:00 schrieb =Talarion=:

Zunächst einmal sollte ein meinen Augen nur ein Aufbauthema in die engere Auswahl kommen, in dem im Verlauf des letzten Monats überhaupt etwas passiert ist. Dann sollten idealerweise schöne Minis, Schlachtberichte, Geschichten, Tutorials usw. in beliebiger Reihenfolge oder Kombination gepostet worden sein.

Abgesehen von diesen relativ objektiven Punkten sollte es ein Aufbau sein, den ich persönlich echt interessant finde und aktiv verfolge.

 

Da der Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger bereits nominiert wurde, möchte ich diesen Aufbau hier nominieren:

 

Meine vier Gründe:

 

- unterhaltsam geschriebene und reich bebilderte Schlachtberichte

- tolle Minis

- Liebe zum Detail in jeder Hinsicht

- konstanter Output in den letzten Monaten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter P500 und privaten Angelegenheiten hätte ich auch beinahe vergessen, hier zu nominieren...

 

 

In Anbetracht des "Geburtstages" vom 50. Mal-Ticker nominiere ich:

 

- Gemeinsames Ausleben des Hobbies mit Malen, Basteln und inzwischen sogar schon mit Maltischbattles.

- Blick über den Tellerrand (manchmal wortwörtlich) auf andere Systeme, Miniaturen, Maltechniken.

- Es ist total motivierend mitzumachen. Egal bei welchem Malstandard erhält man Lob, Tipps und sofortige Rückmeldungen.

- Fördert den Zusammenhalt der Forenuser und man schaut sich anschliessend auch Threads an, die man sonst evtl. ignorieren würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere:

 

in diesem noch kleinen aber schon sehr feinen Projekt gibt es Horus Heresy at it's best.

 

- Schön bemalte Figuren

- regelmäßige Updates

-  WIP Bilder

- mit die besten Spielberichte die ich in den letzten Jahren gesehen habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Heute öffnet sich nicht nur das erste Türchen im Adventskalender, sondern es öffnet sich auch dieser Thread (wieder einmal). Dieses Mal könnt Ihr Eure Nominierungen für das Armeeprojekt des Monats Dezember vorstellen. Ich freue mich wie immer auf Eure Vorschläge. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to Das Projekt des Monats - Nominierungsthread
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.