Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Nominierungsthread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich muss es nach einem Monat Unterbruch einfach nochmals tun:

 

 

- Wundervoll bemalte Minis

- Erklärungen zu den Maltechniken

- Stetiger Output

- Motivation, damit der Herr @Zweiundvierzig seine Projektseite 1 aktualisiert ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange Zeit ein GW-Purist, aber nach diversen herben Enttäuschungen seitens der Nottinghamer habe ich vo etwas mehr als einem Jahr damit begonnen, die bunte Vielfalt des Miniaturenhobbys zu erkunden. Ich war lange Zeit und bin immer noch stiller Mitleser in diversen Projekten, die sich abseits des Marktführers austoben, und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich klatschis Projekte erst in den vergangenen Wochen entdeckt habe.

 

Daher wird es Zeit für eine Nominierung...

 

 

...denn:

 

  • klatschi bietet einen tiefen Querschnitt durch die Vielfalt unseres Miniaturenhobbys und lädt dazu ein, neue Systeme auszuprobieren.
  • Seine Miniaturen sind wunderschön bemalt - Farbwahl, Farb- und Temperaturkontraste sowie Mut zu kräftigen Farben, ohne dass es quietschebunt wird, all das macht sein Projekt (oder besser: seine Projekte) sehenswert!
  • klatschi tummelt sich, wie es scheint, gerne in den P250/P500-Projekten, insofern ist der Output im Projekt selber auf den ersten Blick nicht so riesig, aber das täuscht, denn er ist konstant und wird regelmäßig durch die Ergebnisse aus den vorgenannten Projekten befüllt.
  • Katzen! Wer kann den eigensinnigen Stubentigern schon widerstehen? :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen. Und naturgemäß beginnt mit dem ersten Tag des Monats auch wieder die Nominierungsphase für die nächste Abstimmung. Hoffentlich rufen die favorisierten Projekte dieses Mal weniger Kontroversen hervor und machen nur ihres Inhalts wegen von sich reden. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wollen wir mal:

 

Ich schlage @Dizzyfinger mit seinem MaM vor...

 

 

- wirklich das ganze Jahr hindurch kontinuirlicher Output

- absolut sehenswerte Ergebnisse

- Hobbybezogene Diskussionen

- große Zielgruppe

 

 

Ein verdienter Dezembersieger. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal wieder!

 

Ich nominiere @Chaoself mit seinem Projekt "Jenseits des Imperiums"

 

 

- Hier kann man in Erinnerungen schwlegen

- Es gibt Squats zu sehen

- gut geschriebene Texte

- es ist immer nett beim Chaoself

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, @Zweiundvierzig zu nominieren :-)

 

 

Zweiundvierzig bietet uns in seinem Thread viele tolle Aspekte des Hobbylebens, und das mit einem System, dass man wohl am ehesten als Brettspiel / Tabletop Hybrid abhacken würde:

  • wundervoll bemalte Modelle, die auch sehr aufwendig auf Basis der Filme und Serien umgebaut werden, bevor sie technisch sehr aufwendig bemalt werden; die Gedanken dazu werden auch sehr umfassend beschrieben, so dass man die Entwicklungen gut nachvollziehen kann
  • Malanleitungen und andere Tutorials, die sehr umfassend beschrieben werden
  • tolle Einblicke in das Star Wars Universum
  • konstanter Output!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe alle,

Ich würde gerne folgendes Projekt von @Kernspalt zur Nominierung stellen aus den aufgelisteten Gründen:

 

-Liebevolle und stimmige Bemalung von

-klasse Modellen.

-Mortheim - hey!

-Außerdem hat das Projekt meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient :)

 

Schöne Grüße,

Titus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Ein neues Jahr ist angebrochen und somit beginnt auch eine neue Nominierungsphase für das Armeeprojekt des Monats. Allerdings wird es eine Änderung im Ablauf geben: Den durch D-S13017 am 28. November gemachten Vorschlag aufgreifend, wird das Maximum der an der Abstimmung teilnehmenden Projekte von zehn auf fünf Projekte reduziert. Dadurch könnten die jeweils ausgesprochenen Nominierungen stärker in den Fokus rücken, da die Breite der Unterstützung, die sie erhalten, ausschlaggebend sein kann. Achtet also darauf, dass die von Euch ausgesprochenen Nominierungen aussagekräftig und qualitativ hochwertig bleiben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner? :o

 

Dann fang ich mal an... Ist zwar noch ein recht junges Projekt, flasht mich aber doch schon sehr. 

 

- coole Umbauten

- Einbindung der NL Charaktere aus den Romanen von ADB

- nimmt Verbesserungsvorschläge an und setzt diese direkt um

- Night Lords :asthanos:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kira:

Keiner? :o

Januar ist einfach auch echt schlimm...

 

 

 

Meine Nomination gilt auch einem jüngeren Projekt, aber von einem alten Bekannten ;)

 

- Tolle Umbauten von True Scale 30k Marines

- Wunderbare Bemalung

- Immer wieder Fluff

- Stetiger Output (zuerst im generellen BA-Thread, jetzt in seinem neuen True Scale Legionen Thread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Projekt "Arabia – die Armee von Lashiek" von Fantastikus nominieren.

 

 

• Liebevolle Umsetzung eines Fan-Armeebuchs für WHFB 8. Edi

• regelmäßige Fluff-Beiträge zu Hintergrund und Einheiten/Modell-Auswahlen

• interessante Modelle verschiedenster Hersteller stimmig kombiniert

• tolle Interaktion mit den Lesern des Projekts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann möchte ich doch auch mal meinen Vorschlag ins Rennen schicken:

 

Besonders gut gefallen mir:

 

-Ein neues, frisches Projekt mit noch überschaubarer Resonanz, in dem es aber schon einiges zu gucken gibt.

-Kreative Kitbashes und Umbauten quer durch das GW-Sortiment.

-Entsättigt-schmuddeliger Bemalstil - Genau mein Ding! ;-)

-Eine skurrile Retrofuturistik-Mischung, die gut in die "Blanchitsu"-Kategorie des White Dwarf passen würde.

 

Ich freue mich auf weitere Updates!

bearbeitet von Kernspalt

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe dann man @Lammbertus in den Ring.

 

 

- Ein Projekt in dem es November/Dezember 2017 eher ruhig war und das jetzt wieder ordentlich fahrt aufnimmt.

- Stimmige Bemalung und Basegestaltung

- mit kleineren und größeren Umbauten hebt sich die Armee vom sonst üblichen Standard sehr gut ab.

- die aktive Community wird regelmäßig bei Designentscheidungen mit einbezogen.

 

MfG

D-S

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Der erste Monat im neuen Jahr ist auch schon wieder 'rum. Naturgemäß startet damit die nächste Nominierungsphase. In den kommenden zwei Wochen könnt Ihr also Euren Favoriten für die Abstimmung über das Armeeprojekt im Monat Februar nominieren und vorstellen. Natürlich bin ich auch dieses Mal gespannt, auf wen Eure Auswahl fallen wird. :look:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok, dann will ich auch mal.

 

 

- schön bemalte Minis

- coole Umbauten und Kitbashes

- es gibt viel zu wenig Ork Projekte 

- Projekte von @Kira sind immer sehenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:herzen:

 

 

So, ich nominiere:

 

 

- Gemeinschaftsprojekt - sowas is immer enorm cool

- Verschiedenste Legionen, somit also abwechslungsreich 

- regelmäßiger Output

- schöne Bemalung

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne das kleine geile Zuckerschaf nominieren, und zwar mit seinem Projekt:

 

 

  • Erstens findet man hier eine ziemlich bunten Querschnitt durch diverse SciFi-Settings und -Miniaturen, und Abwechslung finde ich sehr inspirierend in unserem Hobby.
  • Zweitens nimmt sich der Fuchs Zeit für die Bemalung seiner Minis, und die Ergebnisse sind ambitioniert und sehr gelungen - wer sich von aufwändigen Maltechniken eingeschüchtert fühlt, sollte hier mal reinschauen und seine Furcht verlieren.
  • Drittens kann man die Fortschritte in der Bemalung gut nachvollziehen, und Fuchs tauscht sich in seinem Projekt mit anderen Hobbyisten aus, sowie nimmt Tipps an und setzt diese um.
  • Viertens: Dark Age hat wirklich einige sehr schöne Minis, und davon wird es im Projekt vom Fuchs nun auch welche geben. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Zwar hat der März noch nicht den Frühling mit sich gebracht, dafür aber - und wahrscheinlich wenig überraschend - eine neue Nominierungsphase. Wie immer werden Euch nun rund zwei Wochen zur Verfügung stehen, um Euren aktuellen Favoriten in das Rennen um die nächste Abstimmung zu schicken. Und natürlich wäre ich erfreut, wenn wir dieses Mal nicht bis zum letzten Tag ausharren müssten, um das Teilnehmerfeld zusammenstellen zu können. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gelobe mich Sonntag damit auseinander zu setzen :)

 

Edith sagt, dass der @sashman nominiert wird. 

 

- Interaktion mit den Lesern

- klasse Umbauten 

- klasse Bemalung 

- Einbindung von Charakteren aus ADBs Night Lords Trilogie. 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Viele unterschiedliche Minis, stimmig bemalt und in Szene gesetzt
  • Jede Mini bekommt individuellen, cool geschriebenen Fluff
  • Tolle Umbauten und scratch build Gelände
  • Braucht mehr Aufmerksamkeit, also alle reinschauen! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to Das Projekt des Monats - Nominierungsthread
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.