Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Nominierungsthread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Da ich ja auf einen kleinen Vorrat an nomierungswürdigen Threads und Projekten zurückgrifen kann, geht das diesem Monat ganz flott :)

 

Ich nominiere @Schwarzbrand mit seinem systemübergreifenden Projekt, dass mir so erstklassig gefällt, dass ich da schon sehr intensiv drüber nachdenke, ebenfalls so eines zu starten.

Und das, obwohl es eigentlich so gar nicht mein Maßstab ist :)

 

 

Die vier guten Gründe

 

- Abseits der üblichen Maßstäbe stellt Schwarzbrand hier einen Skirmisher vor, der in jede Hosentasche oder jeden Urlaubsrucksack passt, und trotzdem keine Details missen lässt ?

- Die Kommunikation mit der Community ist vorbildlich. Fragen, Ideen, Hilfen, Links ... alles wird prompt beantwortet oder "geliefert" ? ??

- Die Geländestücke und Minis sind einfach nur erste Sahne und laden zum Spielen ein :)

- Die Spielberichte sind spannend und wunderbar in Szene gesetzt ?

 

Es gäbe noch mehr zu sagen, aber das soll reichen.

Schaut rein, genießt diese wunderbar aufbereitete Idee und macht euer Kreuz an der richtigen Stelle :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @D.J., fühle mich sehr geehrt!


Wegen der Fülle an geilem Zeug fällt mir die Auswahl einer Nominierung auch etwas schwer. Insgesamt habe ich im letzten Monat aber wohl am meisten in  @Dorns.Fist Skirmisher Thread geschaut.

Der darin aktuell gelieferte Output ist einfach beachtlich, die Xte Nominierung  (dritte in Folge?) damit auf jeden Fall verdient.

 

 

Toller abwechslungsreicher Thread:

- selbst geschriebene Szenarien für Frostgrave/Ranger of Shadow Deep

- reich bebilderte und lebhaft geschriebene Spielberichte

- eigenwilliger aber konstant guter Bemalstil, mit passendem Gelände zu den Miniaturen

- viele Umbauten an den Miniaturen

- ...

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ich es diesen Monat erneut schaffen werde eine 80 seitige Solo/Koop Kampagne zu schreiben und parallel dazu ein komplett neues Geländeset fertigzustellen, aber ich werde mein Bestes geben und danke für die Nominierung, @Schwarzbrand! Natürlich nutze ich die Gelegenheit gern meinerseits ebenfalls ein Projekt zu nominieren: 

 

 

  1. Dieses Projekt ist eines dieser Phänomene bei denen ganz plötzlich super viele Leute begeistert bei der Sache sind: Scheibenwelt verbindet! :D
  2. MacAbre bemalt wundervoll nah an den Vorlagen die Helden meiner Jugend
  3. Gleichzeitig wird Gelände geplant...
  4. ...und somit eines der wundervollsten 25 jährigen Scheibenwelt - Jubiläen begangen, welches man sich nur vorstellen kann. 

    Mein eigenes 25. Jubiläum ist übrigens erst 2030 fällig. :D Immerhin sind auch schon 15 Jahre. :-)

 

  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein toller Beitrag für Das Armeeprojekt des Monats von swiftblade

 

  

1. Einfallsreiche umbauten

2. Tolle düstere Bemalung

3. 9th Age, Fantasy- Schlachtberichte wie es ein mal war

4. Ein tolles Gemisch an Miniaturen von "Adrian Smith" !! und viel andere Herstellern

 

 

 

 

  • Like 11

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Nominierung :japan:

eine schöne Anerkennung von Dir nominiert zu werden.

Dann schlage ich auch noch ein Armeeprojekt vor:

 

Gründe für die Nominierung:

* Umbauten, die immer wieder überraschen & inspirieren

* Geländebau mit viel Flair. Selbst das Gelände erzählt bei Sobek eine eigene Geschichte

* sehr gute Bemalung 

* ausführliche Gedanken zu Figuren & Gelände 

* CHAOS :chaos:

  • Like 8

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Zwar startete am heutigen Tage auch die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" - nichtsdestoweniger soll das Armeeprojekt des Monats Juli nicht in Vergessenheit geraten. Wenn Ihr ein Projekt für die kommende Abstimmung nominieren möchtet, habt Ihr in den kommenden zwei Wochen Gelegenheit dafür. :)

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank auch an dieser Stelle noch einmal für die Nominierung und die Stimmen zum Armeeprojekt des Monats! :-) Als Sieger des Vormonats ist es mir eine Freude diesen Monat die erste Nominierung auszusprechen! 

 

Ich nominiere diesen Monat: 

 

 

  1. Ein klassisches "Narrative-Armeeaufbau"-Projekt mit Twist: Hier macht einer alles! 
  2. Wundervoll bemalte Space Marines, Chaos Space Marines und Orks von nur einem einzigen Maler
  3. @KingKerlitzchen modelliert zusätzlich an seinen Modellen, was sich echt sehen lassen kann
  4. Es gibt außerdem echt beeindruckend gestaltetes Gelände zu bestauen, welches man auf dem ersten Blick durchaus mit Forgeworld Gelände verwechseln kann. 
  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:

 

ich nominiere

weil:

 

- In dem Projekt ein konstanter Output an Minis und Gelände ist..

- sowohl Gelände als auch die Minis auf sehr hohem Niveau bemalt sind -

- @klatschi und @vanSan auch ein paar Einblicke in das Spiel und das Hobby geben

... und zuletzt

weil Infinity wirklich ein Hammerspiel ist und dieser Thread eine tolle Werbung für das Spiel ist!!

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Fast vergessen!

 

Ich nominiere ...

 

 

... weil

- Frostgrave (bei mir) sowieso zieht

- die exzellent bemalten Miniaturen eine schöne Mischung aus Spieler- und NPC-Miniaturen sind

- Die Spielberichte mit Liebe gestaltet werden

- die Kommunikation mit der Community super funktioniert

bearbeitet von D.J.
Fippdehler vergeschlimmbessert
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere...

 

 

- Schick bemalte Minis

- Sehr viel tolles scratch-built Gelände (schaut euch die Drowned Earth-Platte an!)

- Post-Apokalypse und Cyberpunk gehen immer

- Es gibt ein paar schöne Spielberichte / Fotostories zu Drowned Earth

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier nicht oft rumgeistere, hoffe ich, dass die folgende Nominierung nicht gegen Regeln verstösst, weil der ggf schon irgendwo steht oder nicht den Kriterien entspricht.

Das Projekt Ist mir eben nochmal bewusst aufgefallen.

 

 

- zunächst virtuelles Gemeinschaftsprojekt (finde ich derzeit besonders cool!)

- dann ein explizites Ziel ist ein Treffen als zusätzliche Motivation

- herrlich kreatives Kit-Bashing allererster Güte! Quasi völkerübergreifend. ^^

- vom üblichen GW-Mainstream-Design ziemlich losgelöste "Minis". So "grim and dark", wie es zwar immer beschrieben, aber nie umgesetzt wird.

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere:

es ist zwar nicht im Projektbereich, aber dennoch ein schönes Projekt:

- eine Komplette Brauerei bereits fertig und weitere Nebengebäude sind geplant

- extreme Detail Verliebtheit

- Zwerge, Bier und Kekse sind eine unschlagbare Kombination

- Zwerge sind nicht kurz, sondern destillierte Größe


9A58187B-05E8-4F94-9427-6210FC41869C.thumb.jpeg.1a0b58483986c41a05e2d2d859977087.jpeg

Quelle: Pinterest

bearbeitet von Saranor
  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte folgende Projekte norminieren:

 

  • Kombination aus Forum und Youtube mit jeder Woche ein Video
  • Interessante Themenwoche zu den Ostlinge im Juni.
  • Tutorials, Schlachtberichte und Co.
  • Toll bemalte Figuren

 

Zudem möchte ich mich der Nominierung von

 

 

 

anschließen.

Die Gründe hat @Saranor schon gut genannt:

 

Am 13.7.2020 um 09:29 schrieb Saranor:

- eine Komplette Brauerei bereits fertig und weitere Nebengebäude sind geplant

- extreme Detail Verliebtheit

- Zwerge, Bier und Kekse sind eine unschlagbare Kombination

- Zwerge sind nicht kurz, sondern destillierte Größe

 

 

bearbeitet von Scream33758
  • Like 4

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Der Juli hat sich verabschiedet, der August begrüßt uns mit offenen Armen. Ich finde, wir sollten ihm unsere Wertschätzung mit einer Reihe von interessanten Nominierungen aufzeigen. Also - wer von Euch möchte einen Kandidaten ins Rennen schicken und dem August eine besondere Freude bereiten? :lupe:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sichte noch und denke, meine Nominierung kommt spätestens Morgen. :)

 

...

 

So, mit ein paar Stunden Verspätung kommt dann meine Nominierung :) Das war echt nicht leicht, liegen doch im Moment bei mir 5 Projekte fast gleichauf!

Letztendlich habe ich mich dann aber für ein Projekt entscheiden müssen and here are the result:

 

Ich nomniere ...

 

 

Die guten Gründe

 

- Ein interessanter Blick in die gemeinsame (Spiele)Vergangenheit der beiden und auf das Zustandekommen und Entwickeln des aktuellen gemeinsamen Projektes

- Super Miniaturenbemalung, die gerade bei Infinity herausfordernd ist

- Geniale Ideen und Umsetzungen für Gelände! (Ich sage nur Blumen hinter Glas ;D )

- Top kommunikation mit der Communty

 

 

Also dann ... lasset die Spiele beginnen :)

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von @Titus_painting verdient aktuell aber auch definitiv mehr Aufmerksamkeit... Von Euch! Und eure Stimmen. ;)

 

 

1. Folgt Titus_painting auf seiner Road to Rangers of Shadowdeep! Aufbauprojekte haben immer ihren ganz eigenen Charme. 

2. Die gezeigten Minis sind super schick und bieten tolle Vorlagen für Farbschemata.

3. Erlebt interassante und ungewöhnliche Umbauideen (ich sage nur Sumpfzombies) 

4. Zusätzlich liefern Euch Titus Videos die perfekte Mal-Begleitung und erleichtern den Einstieg in RoSD - das beste Solo-Tabletop. ;)

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

- Schön gebaute und mit Liebe zum Detail versehene Platte

- witzige und innovative Spielberichte im Comic-Format

- Viele detaillierte Infos zum System "The Drowned Earth"

- Dinos. 'Nuff said

bearbeitet von klatschi
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne @SpeziFisch nominieren.

Der Thread hat:

- tolle Bemalung von Figuren

- viele verschiedene Systeme

- gelegentliche Tutorials und Ausführungen zu Hintergründen

- einen echt talentierten Threadbetreiber

 

Wenn er jetzt noch die Sachen aus dem Sommerprojekt ergänzt...

  • Like 9

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere @Boro

 

- Bunter Mix aus Minis verschiedenster Systeme

- Toll bemalt

- Schreibt gerne gute Hintergrundgeschichten zu seinen Werken

- Sollte aber mehr SWL machen demnächst ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Der Sommer beginnt, sich zu verabschieden und der Herbst zeigt sich bereits am Horizont - Zeit also, die Wahl zum Armeeprojekt des Monats September vorzubereiten. Daher steht Euch der Nominierungsthread wieder einmal zwei Wochen lang zur Verfügung, um Euren Favoriten ins Rennen zu schicken. 'Mal sehen, wessen Hut dieses Mal in den Ring geworfen wird. :lupe:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich mal den Anfang, setze mich in die gute, alte Zeitmaschine und lande mitten im dreißigjährigen Krieg :)

 

Ich nominiere ...

 

 

... mal wieder einen Außenseiter ;) Aber es geht mir um die Ehre und ein klein wenig Dankbarkeit, für einen wahnsinnig interessanten Thread. Daher bitte ich alle höflich, hier fleissig zu liken, damit er in die engere Wahl kommt :aufsmaul: (Ich beobachte und registriere das Geschehen hier mit großer Neugier :watchout: Big Diejäi is watching you!) 

 

Und damit wären wir schon bei den Gründen.

- Es ist ein spannendes Thema, dass im Hobby die Nische der Nische in der Nische ist, aber mit viel Herzblut und Ausdauer gepflegt wird

- Der Thread behandelt mit 10mm einen Maßstab, dessen Bemalung mir den größten Respekt abnötigt :lupe:

- Die Miniaturen (ich hätte beinahe Winzlinge gesagt) sind extrem gut bemalt

- Die Kommunikation mit der Gemeinschaft läuft freundlich, flott und angenehm

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch wieder dazu gekommen, mir hier Gedanken zu machen :-) 

 

Ich würde gerne Graf Flavius nominieren :-) 

 

 

Das Projekt besticht für mich durch:

  • qualitativ erstklassige Bemalung in Kombination mit einem
  • konstanten und stetigen Output
  • immer mal wieder Schlachtbilder und 
  • inzwischen auch Batman, so dass für ein breiteres Publikum was dabei sein sollte :)
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

Ich möchte gerne nominieren:

 

@GeOrc und @DieHupe mit ihrem Projekt:

 

 

Die Gründe:

 

-Hier geben wahre Meister Einblicke in ihr Schaffen mit herausragender Malqualität und -technik wie NMM, Schwarz malen oder  Hautfarben. Es gibt viel zu lernen und zu bewundern!

-Die beiden mit Liebe Old- bzw. Middlehammer-Minis veredeln und damit Minis in den Fokus rücken, die nur selten mit einer solchen Bemalung beglückt werden. Außerdem geht die Old-/ bzw. Middlehammerliebe über die reinen Minis hinaus; wir bekommen originale Artworks und unveröffentlichte Minis zu sehen, Wahnsinn!

-Die Farbkompositionen! Seien es die dunklen Minis auf hellen Bases oder die ausgewählten und durchdachten knallig-violetten Parts, umrahmt von eher gedeckteren Farben, spitze!

-Und nicht zuletzt die gegenseitige Motivation, der Spaß bei den Projekten, der sich auch auf die Leser/innen überträgt!

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt aber noch einer, richtig?!

 

Ich nominiere den guten @klatschi, in dessen Projekt(e) ich immer gerne schaue, aber wie viel zu oft viel zu wenig kommentiere...

 

 

Was ich an diesem Projekt so sehr mag?

  • klatschi hat einen sehr tollen Malstil und Mut zur Farbe. Hinzu kommen nützliche Techniken wie zum Beispiel Vorschattieren.
  • Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Systemen und oft auch in die Tiefe gehende Schilderungen dazu - immer schön, um auf dem immer größer werdenden Hobbyteller über den Tellerrand hinaus zu blicken.
  • Neben Bemalung gibt es Einblicke in viele andere gestalterische Hobbyaspekte - von Basegestaltung über Geländestücke bis hin zu Plattengestaltung.
  • Dass klatschi 'nen angenehmen Umgang hat, sollte bekannt sein - darüber hinaus gibt es bei ihm auch Katzen! :D 

Also: Lohnt sich definitiv immer wieder reinzuschauen, also macht das bitte auch.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 15

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to Das Projekt des Monats - Nominierungsthread
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.