Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Nominierungsthread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Mit dem heutigen Tage geht das Armeeprojekt des Monats in sein sechstes Jahr! Das bedeutet im gleichen Maße, dass es erneut Zeit ist, die Nominierungsphase zu eröffnen. Welche Projekte werden also dieses Mal vorgeschlagen und ausgewählt? Ich bin - wie stets - sehr gespannt darauf, wer dieses Mal mit von der Partie sein wird. :look:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich direkt den Anfang und nominiere @Vermillion mit seinem Projekt

 

 

Die Gründe:

  • über einen langen Zeitraum regelmäßiger Output
  • freundlicher und angenehmer Umgang mit der Community
  • sehr schöne Bemalung
  • habe gehört, dass er kurz davor ist alle seine "Dosen" bemalt zu haben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere @Leolyn mit seinem Projekt.

 

 

Er füttert uns seit 8 Jahren immer mit fantastischem Output.

Klassische Modelle und schöne Umbauten sind beides dabei.

Es werden auch viele unterschiedliche Banden präsentiert.

Zusätzlich präsentiert er auch immer noch schönes Gelände.

bearbeitet von Burnz
  • Like 8

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber seit einiger Zeit wieder stark historisch unterwegs bin, liegt mein Augenmerk natürlich auch gaz besonders in diesem Bereich unseres Hobbys :)

Ich weiß, historisches TT hat wenig Chancen, aber dennoch nominiere erneut aus dem Bereich der historischen Tabletops. Diesmal ist es  ...

 

 

Die guten (?) Gründe

 

- malt im beinahe gleichen Maßstab wie ich (20mm er, 1:72 ich) :D

- hat mir ein wunderbares Tutorial geschrieben! (das schmagauk'sche Geschlonze ? )

- die Kommunikation macht threadübergreifend Laune :)

- der Thread und das Projekt sind unabhängig von allen Trends, Hypes und Wellen und trotzdem einfach spannend anzuschauen und zu lesen ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-läuft schon lange und hat viel viel zu wenig Publikum 

-die Teddybären die ihr Leben für das Fell lassen mussten dürfen nicht umsonst gestorben sein. 

-wirklich coole Minis und

-Megaplatten! 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere Andrhimnir mit seinem RoS Projekt

 

 

  • Ein Projekt, das alle Projektsupportstrukturen des Forums nutzt :-) (SoPro, P500)
  • es hat alle Aspekte des Hobbies dabei: Von tollen Kitbashes bei den Modellen hin zu schöner Bemalung hin zu Gelände hin zu Spielberichten
  • schöne Ideen bei der Projektgestaltung (durch Tullis Herold, bspw)
  • aufwendig inszenierte Fotos vor Hintergrund, ausgeleuchtet und überhaupt
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Am heutigen Tage startete bekanntlich die neueste Staffel des P500/P250. Das bedeutet aber bekanntlich nicht, dass es nicht auch in anderen Teilen des Projektbereichs weiterhin viel sehenswertes zu verfolgen gibt. Deswegen geht auch das Armeeprojekt des Monats in seine nächste Nominierungsphase. Wie stets hoffe ich auch dieses Mal, dass sich in den kommenden zwei Wochen mindestens fünf Vorschläge hier einfinden werden. :lupe:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne das Projekt "Die Hochlandkriege" von @DasBilligeAlien und @sonicblue nominieren

 

 

Meine Gründe:

  • Das ist ein ganz anderer Maßstab als gewohnt, man kann also mal über den Tellerrand hinweg schauen
  • die Ergebnisse lassen sich sehen: Tolle Bemalung
  • stimmungsvolle Fotos, die einen Haben-Will-Reflex auslösen
  • Man bekommt schönen Einblick in die Überlegungen zu Spielsystemen, dass es am Ende Warmaster geworden ist, freut natürlich umso mehr!
bearbeitet von klatschi
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde gerne eines meiner Lieblingsprojekte ins für November ins Rennen schicken:

 

Abenteuer in Gründeltal, von @Saranor

 

 

Wieso nur?

  • Weil Saranor liebevoll sein Hobby und seine Kinder hier miteinander verbindet
  • Mit dem Gründeltal seine eigene kleine Ecke in der Alten Hobbywelt erschaffen hat
  • Viele eigene Geländekreationen und eigene Gute Nacht Geschichten in seiner Welt erfindet, die er manchmal als Miniaturen und Spiele umsetzt
  • Er seit Jahren fleissig Minaturen bemalt, die das Gründeltal bevölkern.

Viel Glück in der Abstimmung!

bearbeitet von Leolyn
  • Like 14

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal des Affen köstlichen Obstsalat ins Rennen: 

 

 

Und das begründe ich so: 

– Spannung! Was schmeißt @Mad-Monkey als nächstes in die köstlich-grimdarke Schüssel? Marines? Chaosbruten? Gelände? Man weiß es nicht! 

– Qualität! Verschiedene Techniken kommen zur Anwendung und werden anständig umgesetzt. 

– Content! Der kommt seit Start des Projekts regelmäßig und wird unterhaltsam präsentiert. 

– Kommunikation! Nettes Gequatsche mit der Community und anständige Erläuterungen zu etwaigen Fragen. 

 

Danke, tschüs, viel Spaß und Erfolg beim Voting! 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich nominiere @Chaoselfmit "Chaoself erzählt chaotische Märchen". 

 

1. Historisch, ferne Zukunft, verrücktes Schottland. Hier ist für jeden etwas dabei. 

2. Schick bemalte Minis in netter Atmosphäre 

3. Coole selbst erdachte Szenarien

4. Unterstützt Chaoself bei seiner Challenge 30 Modelle im November zu bemalen. :)

 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, nicht näher benannten Herren, werfe ich dann hier auch mal meinen Hut in diese Runde und...

 

...nominiere @Utgaard mit seinem Projekt...

 

 

Die Gründe für meine Nominierung...

- ein sehr unaufgeregtes, sympathisches Auftreten hier im Forum

- sehr umfangreiche und detailierte Hintergrundrecherche zu seinen WW2-Minis

- Klasse Spielberichte mit tollen und stimmungsvollen Bildern

- und natürlich seine liebvoll bemalten Miniaturen

 

In diesem Sinne ... habt viel Spaß beim Voting ... und viel Glück allen Nominierten...   :victory:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen. In zahlreichen Haushalten wird das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet, leichte Panik ob noch nicht gekaufter Weihnachtsgeschenke steigt auf, an einem einsamen Ort in luftiger Höhe fällt vielleicht sogar etwas Schnee - und wir begeben uns in die Nominierungsphase für das Armeeprojekt des Monats Dezember.

 

Falls Ihr also ein Projekt an der Hand habt, das Ihr ins Rennen schicken wollt, könnt Ihr dies während der kommenden zwei Wochen tun. 'Mal sehen, welche Threads uns der Nikolaus in den Stiefel stecken wird... ?

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich doch mal den Anfang diesen Monat.

Ich nominiere @Gervinmit seinem Projekt

 

 

Ich hätte einen Haufen Gründe aber belasse es mal bei vier Stück.

 

1. Gutes, altes Warhammer Fantasy...wie kann man es nicht lieben

2. Das Ganze aber in 10mm, unfassbar tolle Minis, momentan sind Waldelfen im Fokus aber es wurden auch schon Bretonen gezeigt und andere Armeen stehen in den Startlöchern

3. Die unfassbar tollen Minis sind dann auch noch unfassbar gut bemalt und werden durch stimmungsvolles Gelände unterstützt 

4. Das Projekt könnte sich zum Hypetrain entwickeln, neben netten Gequatsche und Erklärungeb zu 10mm-Minid spielt irgendwie jeder der vorbeischaut nach kürzester Zeit mit dem Gedanken, selbst eine 10mm-Truppe aufzubauen. Also schaut vorbei:naughty:


Viel Erfolg beim Voting!

 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch eines einzelnen Herren, der momentan Zipfelmütze trägt, nominiere ich

 

@Gulsnick

 

mit seinem Projekt:

 

Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2

 

Warum?

1. Wahnzinns Output in weiter steigender Qualität

2. Eine Vielzahl von Systemen und Armeen mit einem Schwerpunkt auf 40k: Dämonetten, Nekrons, Dosen...

3. Tolle Farbschemen und viele Umbauten

4. Er malt und malt und malt... wenn ihr in seiner Heimatstadt eine Pyramide seht: Keine Panik, das sind nur seine fertig bemalten Minis, die nicht mehr in die Bude passten :D

 

Außerdem ist er ein netter Mensch. Sage ich, weil ich ihn schon mal live getroffen habe :)

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
Auf 4 Gründe gemäß Spielregeln angepaßt.
  • Like 11

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne ebenfalls eine Nominierung aussprechen. :)

 

Ich nominiere @Erkwin mit:

 

 

Nach alter Tradition seit Anbeginn der Zeit obliegt es mir nun der Gründe 4 zu verlautbaren:

 

1. Bietet das Projekt Einblicke in die Welten Velen und Aladore.

2. Gibt es hier unheimlich stimmungsvolle Fotos.

3. Hat es wunderschön bemalte Figuren.

4. tolle Spielberichte gibt es auch.

 

Also gebt dem Hexer das Gold, dem Ranger den Bogen und folgt @Erkwin auf seiner Reise. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ein Projekt gefunden, dass ich sehr gerne nomnieren möchte. Dabei schwankte ich jetzt wirklich lange (!) zwischen zwei Projekten dieses Mitglieds, habe mich dann aber für eines entschieden :)

 

Ich nominiere das Projekt "Mein 3mm Blücher-Projekt" von @sonicblue

 

1. Wie Garbosch auch schon bei meiner Nominierung (danke dir dafür :D ) sagte: "Napoelonisch. Noch Fragen?"

2. Der Micromaßstab reizt mich immer noch sehr, auch wenn ich ihm bisher erfolgreich widerstehen konnte

3. Die Miniaturen, die Bases die Landschaften / Gelände ... da isst das Auge aber mal so richtig mit!

4. Die "making-off" der einzelnen Schritte sind wunderbar mit der Gemeinschaft kommuniziert und erklären viel Fragen zu diesem Maßstab

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere @Milluz mit seiner fast großen Brauerei

  • Geniale und detailverliebte Gebäude 
  • Schöne Geschichten und lehrreiche Inhalte (z.B. alles Wissenswerte über Ornithologen)
  • Viele aus dem Forum beteiligen sich als Miniatur am Betrieb der Brauerei. Unter der Aufsicht von @Zavor
  • es werden die alljährlichen Feierlichkeiten zu Keksnachten und der Kekswechsel zum Spekulatius zelebriert - Heil Backwahn!
bearbeitet von Saranor
  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere @Dizzyfingers Horus Heresy-Projekt in putzig kleinem Maßstab:

 

 

Wer mich kennt weiß, dass ich mit 30k/40k nicht viel anfangen kann, also warum zur Hölle nominiere ich dieses Projekt?

  • Dizzy ist dank dieses Projektes voll in die 3D-Druckerei mit all ihren Fallstricken und Lernkurven eingestiegen, und das ist eine schöne Bereicherung des Hobbys und gehört unterstützt.
  • In dem Maßstab, den er wählt, ist die größenwahsinnige Gigantomanie der Horus Heresy überhaupt erst auf dem Tabletop machbar, sowohl in Quantität als auch was die Größe von beispielsweise Bauwerken auf dem Schlachtfeld angeht.
  • Für ihre Winzigkeit ist die Bemalung der Minis und Modelle bei Dizzy effektiv, detailliert und anschaulich - ich bin immer wieder entzückt! 
  • Da kommen doch noch Video-Spielberichte - nicht wahr, Dizzy?!? :D 

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Hurra, hurra - 2021 ist da! Nun gut, ob diese Vorfreude wirklich angebracht ist, lässt sich jetzt noch nicht zweifelsfrei feststellen. Keine Zweifel kann jedoch daran gelassen werden, dass ein neuer Monat eine neue Nominierungsphase mit sich bringt. Wer einen Kandidaten für die erste Wahl des neuen Jahres entsenden möchte, wird hierzu zwei Wochen lang Zeit haben.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal den Anfang im neuen Jahr und nominiere @SpeziFisch mit seinem Sammelprojekt...

 

 

Die Gründe für meine Nominierung...

  • eine große Vielfalt an Figuren/Spielen abseits des Mainstreams
  • wunderschön bemalte Miniaturen
  • stimmungsvolle Spielberichte ... garniert mit schönen Fotos
  • nette und freundliche Kommunikation

Also ... viel Spaß beim Voting ... und den Nominierten wie immer viel Glück...   :victory:

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere:

 

 

-hohe Aktivität in den letzten Monaten, auch jetzt im Januar wurde schon etwas fertig

- tolle Kitbashes und danach noch wunderbar bemalt! 

- interessante Welten und Fluff

-Hammer Fotos im Garten, die zu Spielberichten und Geschichten werden! 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne @2ygar mit seinem Armeeprojekt

 

 

nominieren!

 

- schöne alternative Bretonenmodelle aber auch alte Klassiker von Games Workshop gibt es hier zu bestaunen

- wunderbare, projektübergreifende und kurzweilige Geschichten

- die Leserschaft wird überaus aktiv mit eingebunden

- auch in dieser schwierigen Zeit wird man mit (interaktiven) Spielberichten versorgt und nimmt Teil an den Überlegungen und der Armeekomposition

  • Like 6

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to Das Projekt des Monats - Nominierungsthread
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.