Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Nominierungsthread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich mache das mit den Nominierungen hier richtig, ist mein Erstversuch :D

 

Bin zufällig über dieses geniale Projekt gestolpert, und feier das gerade richtig ab!

 

 

 

Ich nominiere @Solimbar

mit seinen Comicorks!

4 Gründe:

-Schlumpf-Snotlinge, Simpsons-Boys und Dr. Orkhattan :D:D:D

- eine absurde Idee, toll umgesetzt

-es gibt bereits viel zu sehen und es wird auf Bild-Wünsche eingegangen

-hier kann noch richtig viel tolles nachkommen! Ein Thread zum Mitfiebern.

bearbeitet von Moscha
  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Aus meteorologischer Sicht beginnt mit dem heutigen 1. März der Frühling. Ob sich das Wetter diesem Zyklus alsbald anpasst, werden wir sicherlich in Kürze erfahren. Auf jeden Fall stattfinden wird in den kommenden zwei Wochen die Nominierungsphase zum Armeeprojekt des Monats März. Wenn Ihr Euch also an den ersten blühenden Pflanzen erfreut und in einen hoffentlich blauen Himmel blickt, erinnert Euch daran, Euer aktuelles Lieblingsprojekt ins Rennen zu schicken. :flpower:

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange direkt mal an. Es ist ein alter bekannter: @Drachenklinge diesmal mit seinem historischen Thema:

 

 

 

- Drachenklinge wieder mal in Bestform. Hoher Output + lustige Anekdoten = hoher Unterhaltungswert

- 15 mm in echt toller Qualität bemalt

- Der Februar startete mit Römern und nun gehts um Samurai! Wie geil ist die Mischung denn?

- der Goldzahn der Lampe! (Habe ja in Punkt 1 quasi schon 2 Gründe genannt....)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hänge ich mich dran und möchte gerne ein Projekt nominieren, dass ich auch schon länger stalke ;)

 

 

Meine vier (guten) Begründungen

- guter Output

- sehr schöne Miniaturenbemalung (vor allem mit einigen meiner "Angstfarben" ;) )

- Interessante(s) System(e) am Start (um Star Wars Legion schleiche ich schon länger herum, habe es aber aus Zeitgründen nie begonnen)

- super Kommunikation mit der Community

 

:)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann schicke ich hier auch noch ein Projekt ins rennen. Ist im letzten Monat ja nur knapp an unserem WiPro gescheitert. Macht das Projekt aber nicht weniger beeindruckend.

 

1121023589_pikapika.jpg.2829390619d0879677d6cfa5bf70ad66.jpg

 

@Carl

 

 

Dann werde ich auch nochmal vier Punkte nennen und eventuell auf die Änderungen seit dem letzten Monat eingehen

  • zur abwechslungsreichen, sauberen Bemalung sind jetzt auch Spielberichte mit dem Prädikat "... kurz ... knackig ... spaßig... " (O-Ton @tanzbaer60) hinzugekommen
  • neben den sich gut mit meinen deckenden Spielsystemen (SW Legion, Blood Bowl) gibt es jetzt auch Batman besonders der Joker hat es mir angetan
  • seine Liebe zum Projekt zeigt sich im fast nicht geschafften P250 (O-Ton @Carl: Ich hänge einfach zu sehr in meinem Sammelthread drin ? )

  • eines der wenigen Projekte die Star Wars Legion zeigen und Star Wars geht ja bekanntlich immer und Thrawn zieht bei mir erst rech

 

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Wundervoll bemalte Modelle 

2. Schöne Modellwahl für die Militia

3. Konstanter Output

4. LUNAR WOLVES! 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere:

 

@Mocho

  • ...gestaltet seine Umbauten mit Hingabe
  • ...schreibt dazu eine interessante, fortlaufende Hintergrundstory
  • ...kreiert auch eigenes Gelände und schreibt (nicht nur) dazu Tutorials
  • ...bezieht die Kritik und Ideen der User mit ein

Und kommt schon, es sind Vampire!!

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal eine andere Art von Projekt nominieren, weil es quasi die Quintessenz einiger wesentlicher Punkte dieses Forums ist.

Ist mir gestern durch den Sinn gegangen.

Obwohl es formal von @Dorns.Fist ins Leben gerufen wurde, sind doch alle möglichen Nutzer de facto daran beteiligt. 

 

 

 

- bringt seit 2016 die unterschiedlichsten Malstile, Minis und Genres zusammen.

- schöne Kombination von Daheimhocken und gemeinsamer Malsession / der Witz am Online sozusagen.

- ist immer motivierend, die unterschiedlichen Fortschritte zu sehen, während man selbst malt.

- bringt wahrscheinlich nach Themen wie solche von @Dizzyfinger die allermeisten unterschiedlichen Nutzer des Forums in einem einzigen Hobby-Thread zusammen.

 

@Zavor

Man darf mehr als ein Thema nominieren, eh?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere @melcher, @Bernsi, @Ghostdog, @JGF, @Scrub, @PJ-Stone, @Goblinmeista, @Hauclir Mit ihrem Projekt 

 

- Ein Haufen Veteranen mit neuen Armeen

- jeden Tag was Neues zu sehen

- tolle Ideen und Umbauten - besonders herausragende Bases in mehreren Projekten

- jede Menge lustiges Rumgepimmel und einfach beste Unterhaltung 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Nach einem außerordentlich erfolgreichen Monat, den der März für das Event darstellte, arbeiten wir nun gemeinsam auf das Armeeprojekt des Monats April hin. Entsprechend könnt Ihr nun in den kommenden zwei Wochen die Gelegenheit wahrnehmen, Euren Favoriten zu nominieren und damit bestenfalls auch ins Rennen um den Titel zu entsenden.

 

Ich bin gespannt, wie umfangreich die diesmalige Beteiligung ausfällt. ?

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal ein Projekt nominieren, dass noch einigermaßen jung ist, bei dem es aber von Anfang an tolle Sachen zu bewundern gab und das zu meinen geheimen Lieblingen zählt ;D

Und zwar das BoC-Projekt von @Krog-gar

 

 

Begründung:

 

1) Hier konzentriert man sich ohne Umschweife auf das, was der Titel sagt. Wo Tiermenschen draufsteht, ist auch Tiermenschen drin. Kein Firlefanz.

2) Die Bemalqualität ist spitze, hier wird auch auf die Details geachtet.

3) Es gibt Tonnenweise coole Umbauten und auch Tiermenschen von anderen Herstellern zu sehen, dadurch bekommt man eine breite Range an Minis zu sehen.

4) Sehr angenehme Atmosphäre

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere ein Projekt, das den Verlauf meines eigenen Sammelthreads im letzten Monat stark geprägt und mich auch schon vorher schwer begeistert hat.

Gemeint ist  @Dorns.Fist mit seinem Projekt: 

 

 

Begründung: 

1) @Dorns.Fist zieht bei vielen seiner Figuren einen fantastischen the Darkest Dungeon Look durch. (was mich dazu brachte, das Spiel selbst mal zu testen) Die Qualität seiner Bemalung ist dabei gleichbleibend hoch!

2) Er setzt seine Figuren mit Gelände, Hintergrund und Beleuchtungseffekten atmosphärisch in Szene.

3) Hier werden viele verschiedene Kampagnen in unterschiedlichen Settings von Science Fiction zu Fantasy verlinkt, gezeigt, kommentiert und präsentiert.

4) Mit seiner selbst geschriebenen (!) Kampagne für Frostgrave und der nun beginnenden Rangers of Shadow Deep Kampagne (perfektes Soloabenteuer für Quarantänezeiten) hat er mich endgültig ins Reich der RPG-haltigen-Skirmisher gezogen.

bearbeitet von Carl
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere ein Projekt, dass mich in seiner Beständigkeit unglaublich fasziniert, dem ich schon seit seinem Beginn als stummer Mitleser folge (ich habe eine Weile sehr intensiv Underworlds gespielt) und das als Brettspiel ein wenig abseits des normalen TT-Beriebs läuft (und damit sind schon zwei oder drei meiner Gründe genannt ;) )

 

 

Meine Gründe

- Als Brettspiel etwas abseits des normalen TT-Betriebs, hat dieses Projekt dennoch großen TT-Charakter

- beständig guter Output an Minis auf hohem Level

- super Kommunikation mit der Community (Deckbuilding, Reviews etc.)

- Klasse Ideen und Bauten, die aus einem Brettspiel doch wieder ein Tabletop machen

 

:)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der erfolgreichen Nominierung im letzten Monat versuche ich mich direkt nochmal an einer. Für das Armeeprojekt des Monats möchte ich @Delln mit seinem Sammelprojekt nominieren.

 

 

 

Gründe dafür:

  • bedient viele verschiedene Systeme bei denen es sich meistens um keines der "Großen" handelt (z.B. The Drowned Earth oder Dead Man’s Hand)
  • Es wird auch immer wieder etwas Gelände gebaut. Momentan entsteht eine "Platte" für TDE.
  • Man sieht an den Minis richtig, welche Entwicklung er bei der Bemalung gemacht hat
  • Die Motivation bei ihm ist gerade hoch und so soll es auch bleiben. Sieht man auch am den regelmäßigen Themen abseits von Bemalung und Geländebau
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere auch wieder mit. Das warmir letzten Monat schon aufgefallen, da hatte ich aber schon und man darf nur einmal.

 

 

1. Das top Projektgewurschtel gibt es seit 2014 ... gebt euch das. => 2 0 1 4 ! Seit 6 (sechs!) Jahren.

2. Herrliches Durcheinander an Genres, Systemen, Minis, Gelände., Spielberichten. 

3. Steter Output an Minis über bislang 6 Jahre hinweg und kein Ende absehbar!

4. Unterschätzter Thread, der mehr Aufmerksamkeit verdient!

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne das von @Gorgoff geleitete Projekt:

 

 

In den Ring werfen

1. Old School 40k wie vor 20 Jahren

2. Regelmäßige Updates

3. Viele verschiedene Armeen 

4. Alte Männer die sich wie 14 jährige fühlen 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Der Wonnemonat Mai beehrt uns - und damit beginnt eine neue Nominierungsphase. Welches werden die diesmaligen Wonneprojekte, die um den Titel buhlen? Es kommt - wie stets - auf Eure Vorschläge an. Also nutzt die Zeit und wählt weise - Ihr könntet vielleicht das richtige Näschen beweisen. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die selbstgeschriebene Kampagne ist super und hat schon zahlreiche User zum Nachspielen eingeladen. Achja: Solo Kampagne. In Coronazeite  eine super Sache!

2. Viele tolle Miniaturen unterschiedlichster Spiele und Hersteller. Da wirft man einen schönen Rundum-Blick über den Tellerrand.

3. Die Bemalung ist auch noch so toll. Unterschiedliche Stile werden genutzt (Darkest Dungeon, Blanchitsu, "normales malen")

4. Hätte den Titel im April so verdient gehabt.  (Die Diskussion um Siegerprojekte in denen im entsprechenden Monat kaum was passiert ist wohl so alt wie das APdM). Hoffentlich motiviert diese Nominierung ihn nochmal so einen  Output zu schaffen.

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne dieses Projekt nominieren:

 

 

1. Weil es hier regelmäßige Updates gibt.

2. Weil die Püppies schick sind

3. Weil es coole Spielberichte gibt

4. Weil man den Charakteren auch außerhalb der Schlachten folgen kann

 

:)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nominiere ich hier ein noch sehr junges Projekt, welches mir aber jetzt schon so gut gefällt, dass es in meinen Augen auf jedenfall eine Nomination verdient hat:

 

 

1.Weil man sich hier nicht auf Armeen konzentriert, bei dem sich Einheiten oft wiederholen oder eintönig wirken. Nein, hier hat man sich einfach nur auf die Monster "beschränkt". Und das wird konsequent durchgezogen. Was will man mehr?

 

2.Bei den Steckbriefen zu den einzelnen Monstrositäten kann man sein Wissen über die jeweilige Kreatur wirklich erweitern!

 

3.Die Liebe für die einzelnen Kreaturen ist einfach spürbar und schlägt sich auch in der detailverliebten Bemalung nieder.

 

4.In Sachen Basegestaltung ist dieses Projekt einfach grandios!

  • Like 14

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte ein Projekt nominieren, dass mich schon sehr lange begeistert und immer wieder gut unterhält und inspiriert.

 

Begründung:

- eine (un-)gesunde liebe zu Nurgle

- schöne Modelle aus Systemen die ich gar nicht spiele, aber neugierig auf mehr machen (als Beispiel hier seine Freebooters Fate Truppe)

- er gerade ein schönes Gelände mit einem Schiff baut (und ich seitdem überlege für was auch immer ich ein Schiff gebrauchen könnte)

- hatte ich Nurgle schon erwähnt? Ich persönlich finde seine Bemalung der Death Guard inklusive einiger sehr cooler Eigenbauten (Sorcerer und Rüsselprinz) sehr gelungen

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Überlegen (und dem Anlegen einer Liste für Nominierungen in den folgenden Monaten) habe ich mich dann auch für ein Projekt entschieden, dass noch relativ jung ist.

 

Ich nominiere hiermit ...

 

 

Meine vier guten Gründe sind:

- Die super Mischung der verschiedenen Miniaturen-Ranges

- Erstklassige Bemalung, die neue Ideen bei mir hervorbringt

- Hammer Spielberichte

- perfekte Kommunikation mit der Gemeinschaft, die Einblicke in Ideen und Umsetzungen gewährt

 

:) 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  1. Ein kontinuierlich geführtes Projekt mit abwechslungsreichem Program
  2. Tolle Spielberichte mit hübschen Retrofiguren
  3. Tolle Inszenierung von Miniaturen in der Natur
  4. Liebevolle Charakterentwicklung und -pflege mit wundervollen Flufftexten zwischen Abenteuern. 
  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Der Juni ist angebrochen - der Sommer ist somit nicht mehr fern. Zeit also, auch das hiesige Event auf die warme Jahreszeit vorzubereiten. Dies wiederum lässt sich am besten mit den Nominierungen Eures aktuellen Lieblingsprojekts bewerkstelligen. In welchen Thread schaut Ihr derzeit am liebsten 'rein - was ist aus Eurer Sicht aktuell der "heiße* Scheiße"? :look:
 

 

 

* = Heiß, wegen Sommer und so. ;)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere Graf Flavius mit seinem Infinity-Projekt:

 

 

1.) Ein Tabletopper, der wieder zurückkehrt und Freunde reaktiviert (bzw. möchte, weil Corona und so...)

2.) Corona-Zeit mal richtig gut genutzt: Viel gemalt

3.) Ein buntes Sammelsurium vieler verschiedener Fraktionen der Infinitywelt

4.) Hohe Malqualität und konstanter Output :-)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to Das Projekt des Monats - Nominierungsthread
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.