Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - Nominierungsthread


Zavor

Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal wieder nominieren:

@GeOrc & ursprünglich auch mal @DieHupe  mit

- Richtig tolle alte Zinn Dunkelelfen.

- Bemalung, wie von einem "anderen Stern".

- Freehands von denen sich Decals eine Scheibe abschneiden können.

- Interessante Hintergrundinformationen zu den Miniaturen.

 

  • Like 16

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele verdienen eine Nominierung.

Doch, Rat der Raben und GeOrc sind schon da, und sie sind eine eigene Liga, finde ich. Also, wer kann es mit Ihnen aufnehmen und dieses Rennen spannend machen???

Da fallen mir gleich zwei Gentlemen ein. Der erste ist @Sigur mit seinem Thread:

 

 

Wieso?

  • unglaublich gute Bemalung
  • schöne Crossover Systeme, unter anderem auch Mortheim und Heroquest, zwei meiner Lieblinge
  • immer Hilfsbereit mit Tipps und Tricks seit nun gut 6 Jahren
  • Links zu seinen interessanten Reviews von Systemen, Miniaturen und Herstellern

Darf ich auch einen weiteren Kandidaten posten?

 

  • Like 16

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn noch Nominierungen gesucht werden, will ich auch mal wieder was in den Ring werfen. 

 

@D.J. mit seinem Thread "Hero Quest … endlich wieder"

 

 

– Von einem Glücksfund einer vollständigen HeroQuest-Box hin zum schnell expandierenden Projekt mit 1000 Ideen – typisch D.J. 

– Reger Austausch mit der Community, Einbindung von Ideen 

– Kreativität beim Schreiben und Bemalen 

– Flachwitz-Dauerfeuer! 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne ein Projekt nominieren, wo ich stillschweigend mitlese und mir sogar das Like-Däumchen bisher verkneifen konnte. Ein Thread, wo ich sozusagen Undercover mitlese :)

Ladies and Gentlemen ... ich nominiere ... @Deadly Dub mit seinem bunten Allerlei des (Fischer?) Dübels
(scusi, aber DEN Flachwitz musste ich jetzt einfach bügeln, auch wenn der unter jeglichem Radar herfliegt :D )

 

 

Die vier guten Gründe (obwohl mir da ad hoc direkt mal ein paar mehr einfallen)

 

- Hero Quest & Blackstone Fortress - Ganz klar, the Godfather of Dungeon Crawler! ;)  Nicht nur wegen meinem Schnapper neulich schau ich dort immer wieder gerne rein. Bis vor Kurzem immer wieder einfach so und zum Träumen (ach hätte ich doch ein HQ Spiel hier ... *seufz*)

 

- Die Miniaturen - Einfach nur wunderschön! Egal ob für Dioramen oder projektbezogen, da sind ganz vorzügliche Augenöffner bei.

 

- Die Kommunikation mit der Community - Perfekt :) Ich alte Labertasche habe es zwar bisher geschafft, mich dort ruhig zu verhalten und kein Chaos zu verbreiten, aber ich kann ja nicht überall sein ;D (Ich gebe mir aber Mühe ? )  

 

- Die Dioramen - Anschauen! Müsst ihr euch anschauen! Einfach nur genial was man auf so kleiner Fläche alles hinbekommen kann!

 

 

bearbeitet von D.J.
Blöderweise statt Blackstone Fortress, Battletech getippt! *facepalm*
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Der Herbst steht vor der Tür und in Kürze wird das P500 in seine neue Runde starten. Bis dahin jedoch werden die Kandidaten für das Armeeprojekt des Monats Oktober gesucht. Falls Ihr einen Thread im Blickfeld habt - scheut Euch nicht, diesen vorzuschlagen. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein Projekt nominieren, dass mich mit seinem (Retro)Charme total überrascht hat :)

 

 

Die vier Guten :)

 

- Demonworld ... einfach ein Klassiker der immer noch zieht und eine Rarität, da auf Hexfeldern gespielt wird (ich stehe auf sowas ja!)

- Wunderbare Modelle, die einfach erstklassig bemalt und in Szene gesetzt werden

- Super Erklärung des Spielablaufs, sodass man schnell Gefahr läuft, angefixt zu werden :D

- Das wichtigste wie immer: Super Kommunikation mit der Community, bei der Fragen schnell beantwortet und Hilfen unkompliziert angeboten werden

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon mal und werde es wieder sagen:

Ich nominiere Blackwoods imperialer Aufmarsch, Tolle Einheiten

 

1. Die Bemalung ist sagenhaft

2. Wunderschönes Warhammer Fanatsy "feeling"

3. Eckige Bases! Schöne in sich stimmige Einheiten

4. Die Freehands sind extrem gut umgesetzt! Oft Doppelt und das ist wirklich eine Herausforderung.

  • Like 10

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden noch Teilnehmer gesucht, also wie wäre es denn mal, wenn wir @Jeretik ins Rennen schicken? 

 

 

– Entspanntes Pacing 

– Ein Hund

– Ein abwechslungsreicher Streifzug durch die Sortimente verschiedener Fraktionen, die am Ende doch alle zur Deathwatch werden 

– Habe ich den Hund schon erwähnt? 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to Das Projekt des Monats - Nominierungsthread

Ich mach auch mal wieder mit und nominiere @batunatu mit seinem Sammelprojekt:

 

 

 

Es ist ein kleines, aber ausgesprochen feines Projekt! 

1) Man weiß nie, wann was kommt, aber wenn was gepostet wird, ist es immer sehenswert. 

2) Der Bemalstil ist richtig geil. 

3) Es gibt immer mal wieder was für Nostalgiker. 

4) Hier wird gezeigt, dass Monoposen geiler Shit sind! 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema

Naturgemäß steht Anfang November die neue Staffel des P500/P250 im Fokus. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass ein Projekt des Monats November gekürt werden soll. Habt Ihr hierfür einen Kandidaten an der Hand? Dann scheut Euch nicht, diesen in den kommenden zwei Wochen an hiesieger Stelle ins Rennen zu schicken!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked und pinned this Thema

He! Noch keine Nominierungen! ?

Dann versuche ich mal das Eis zu brechen und nominiere hiermit @Leolyn

 

mit

Alleine das Armeebild im ersten Post beinhaltet vieles, was ich an dem Hobby liebe: Viele schöne Minis gekonnt in einer beindruckenden Schlachtreihe zusammengestellt,    quer durch alle Warhammereditionen.

Also hier die vier obligatorischen Gründe:

1. Tolle Auswahl an imperialen Miniaturen, die gekonnt auf Eckbases zu Regimentern komponiert wurden

2. Schöne stimungsvolle Hintergrundgeschichten zu den auf Eckbases befindlichen Figuren

3. Sehr gute Bemalung, sowohl der Figuren, als auch der Eckbases

4. Interessante Einblicke in den Enstehungsprozess, von der Eckbase bis zur fertigen Figur und reger Austausch mit der Community

Erwähnte ich schon, dass die Armee sich auf wunderbaren rechteckigen Bases befindet....

:crazy:?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann werfe ich auch mal meinen Vorschlag ins Rennen:

 

Warum:

Dies ist tatsächlicher einer der Threads denen ich am längst folge und mich jedes Mal freue, wenn es neu Beiträge gibt.

1. Death Guard, eine aus meiner Sicht schönsten Death Guard Armeen, die ich bisher hier oder woanders gesehen habe. @Roughneck hat seine Truppe schon soweit bemalt wie ich gerne kommen würde (irgendwann in eine weit entfernten Zukunft)

2. Greife ich ein Stichwort aus Punkt 1 wieder auf. Eine gute und solide Bemalung aller Projekte. Mag den Stil einfach.

3. sehr coole Knights (Chaos wohlgemerkt!)

4. In letzter Zeit Orks, eigentlich nicht ganz so meins, aber irgendwie mag ich die auch immer mehr.

 

Hatte ich die Death Guard schon erwähnt? ;)

 

Edit: @Zavor so?

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch werfe vom Krankenbett meine Maske meinen Hut in den Ring und möchte in Langzeitprojekt nomninieren, wo ich immer wieder sehr gerne zu Gast bin :)

 

 

Die vier guten Gründe

- Wunderbare Miniaturen, Um- und Eigenbauten (Gelände etc.)

- Ausdauer im Spielsystem, trotz Variabilität der eingesetzten Püppies etc.

- Spannende Geschichten / Spielberichte

- Tolle Kommunikation mit der Gemeinschaft

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere mal wieder ein historisches Projekt, das ich seit dessen Start regelmäßig verfolge, und zwar:

 

 

  • Ich finde Seekriegsführung ja bekanntermaßen sehr interessant, und Aerebus behandelt hier eine der beiden Epochen, die mich dabei am meisten interessieren.
  • Die Bemalung der Schiffe (Maßstab etwa 1:700) ist gelungen, was ich aber bei diesem Projekt herausstechend finde ist...
  • ...die Liebe zum Detail, auch wenn es fitzelig wird. Aus Zinn gegossene Masten werden mit selbstgebauten Masten in der korrekten Bauweise ersetzt, Schiffe werden in unterschiedlichen und akkuraten Besegelungen dargestellt, und selbst die Betakelung inklusive der Wanten wird in Kleinstarbeit vereinfacht für den kleinen Maßstab aber akkurat hinzugefügt, was meiner Meinung nach solche Schiffe erst zum Leben erweckt.
  • Richtig lebendig an Bord wird es aber erst durch maßstabsgetreue Besatzungen (!!!) - und damit segelt das Projekt zwar noch nicht lange aber volle Fahrt hart am Wind in eine vielversprechende Zukunft. Also richtet eure Fernrohre mal darauf aus und nehmt es genauer in Augenschein - es lohnt sich.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, ich würde gerne Desasters Battletechtread nominieren:
 

 

  • Ich hab keinen Plan von Battletech, aber was hier zu sehen ist ist Leidenschaft für ein Thema, inkl. einer eigenen alternativen Timeline!
  • Es wird ein Haufen Hintergrundmaterial geboten, also auch wenn man nicht bis zu den Knien in der Materie ist bekommt man einen ganz guten Überblick
  • Projekte, bei denen es darum geht eine bestehende Sammlung aufzuhübschen, sind pädagogisch wertvoll! Außerdem: Alter Battletechkram.
  • In dem Thread ist echt viel los, wenn man sich ansieht, dass es ihn noch nicht sehr lang gibt. Sehr hübsch.

...und deswegen: Nominierung zum Armeeprojekt des Monats. :)

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen - es gilt also, letztmalig für das Jahr 2021 ein Projekt des Monats zu finden. Wen werdet Ihr ins Rennen schicken? Das werden die kommenden zwei Wochen zeigen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Projekte zum Kandidatenfeld gehören werden. :lupe:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere gerne @D.J. mit seinem HeroQuest Projekt

 

 

Wieso? Ganz Einfach:

  1. Alte Modelle, neue Modelle, alternative Modelle und sogar bemalte Modelle
  2. Super nette Kommunikation, hier ist immer was los!
  3. Die Gestaltung eigener Regeln zum Solospiel
  4. Und ja: Es ist HeroQuest! Das allein sind für mich 3 Gründe :D
  • Like 11

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere @Jager

 

 

1. tolles, gemischtes Programm

2. Hochwertige Bemalung

3. Tutorials

4. nette Konversationen

 

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alea iacta est ... ich habe meine Entscheidung für diesen Monat (auch wenn es sauschwer war!) getroffen.

Ich nomniere hiermit @Jeretik und seinen Hügel grauen Plastiks

 

 

Die vier Guten Gründe

- Hundecontent. Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

- tolle Umbauten (Gaslands, um nur ein Beispiel zu nennen)

- Immer wieder spannende Themen rund um das Hobby

- tolle Kommunikation mit der Community (ich weiß, nenne ich immer. Ist mir aber eben wichtig)

 

Also.

Ihr wisst was ihr zu tun habt!

Jeretik for last P.d.M. in 2021 ;)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nominiere ein sehr altes Projekt von einem jungen User (oder wars andersrum?)

 

 

- Es ist ein Adventskalender!

- Es werden viele verschiedene Systeme sein, eine bunte Mischung an Minis!

- Drachenklinges Art ein Projekt zu führen ist einfach klasse!

 - Er verspricht uns Kekse und Nüsse, Lebkuchen und Schokolade!

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern Sir Leon mit seinem Zombieprojekt nominieren:
 

 

- Ein schöner Mix aus Figuren und große Liebe zum Detail bei der Ausgestaltung der Gebäude. Und das ist nicht unbedingt leicht bei MDF-Gebäuden

- sehr stimmige Fotos

- lebendige Spielberichte

- besonders gefällt mir der Bau der Spielplatte

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Das Jahr 2022 ist da - Zeit also, die erste Abstimmung des neuen Jahres in die Wege zu leiten. Wie immer braucht es dafür zunächst eine Reihe von Kandidaten. In den kommenden zwei Wochen habt Ihr Gelegenheit, Euren aktuellen Favoriten ins Rennen zu schicken.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unlocked und pinned this Thema

Dann werde ich mich mal in den Annalen verweigen, in dem ich die erste Nominierung des Jahres ausspreche!

 

Ich nominiere:

-Eine beachtliche Kontinuität seit nunmehr bald 12 1/2 Jahren (mit einer kleineren Unterbrechung :D)!

-Einblicke in verschiedene Systeme,

-welche mit hervorragend bemalten Modellen abgerundet werden.

-Wöchentlich Updates mit allen hobbyrelevanten Themen, ein

 sehr spannender Einblick in "ein Hobbyleben" !

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 12

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Wie ich erfahren habe, ist das Projekt von @mazk7130 bereits in der Hall of Fame verewigt, weshalb es hier nicht mehr mitmachen darf ?

Daher muss ich ein anderes Projekt nominieren.

Tut mir leid ?

 

Aus diesem Grund ändere ich meine Nominierung und möchte (in der hoffnung dass das in Ordnung ist) ...

 

 

... als Herausforderer und meinen Champion in den Tjost entsenden :steckenpf

 

Die vier guten Rüstungsteile meines Champions

 

- Kontinuität (Seit 2014 geführter "Blog" mit zahlreichen Themen)

- Herzblut (Starke Themen, auch mal abseits der üblichen Hypetrain)

- Eines Ritters angemessene Galanz (tolle Kommunikation mit der Fangemeinde)

- Epische Heraldik (klasse Miniaturen)

:)

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.