Jump to content
TabletopWelt

Airbrush "Stencils"


Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher die von Anarchy und die von PK-Pro genutzt. Beide funktionieren und sind empfehlenswert.

 

Anarchy:

 

normandy-final-1.jpg?w=900

 

PK-Pro:

 

post-11289-0-79314700-1444007790.jpg

 

PK-Pro hat noch viele andere Muster und da die Stencils made in Germany sind, sind sie recht leicht verfügbar:

 

http://www.pk-pro.de/PK-Stencils

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Keilerkopf sieht ja mal cool aus! Was machst dass die Stencils auf unebener Oberfläche nicht weggeblasen werden?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stencils sind flexibel und einigermaßen selbstklebend, man kann sie deshalb innerhalb gewisser Grenzen auch auf unebenen Oberflächen anbringen. EInfach festdrücken.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anarchy benutz ich auch, allerdings mit Sprühdosen. Funktioniert ziemlich gut, und das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Anarchy ist ohnehin super :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamiya Dosen. Die sprühen sehr gleichmässig, so dass man keine schlimmen "Stufen" bekommt. Allerdings fliesst die Farbe eher mal unter einen Stencil als mit der Airbrush.

Ich schau mal ob ich demnächst mal ein paar Fotos posten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre noch Latexmilch zu erwähnen. Nr.1 Maskierung bei allen organischen Tarnmustern. Sozusagen Stencils selbst gemacht. Bloss wie bekomme ich Latexmilch eingedickt, auf Konsistenz von Senf? Dann kann man auch komplexere Tarnmuster wie z.b. Mäandertarnung einfach und in einem Stück mit der Konsitorspritze maskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze nur das hier. Das ist sogar mit Wasser wieder flüssig zu bekommen wenn es doch mal älter geworden ist

http://www.amazon.de/Revell-39801-Color-Stop-Abdecklack/dp/B000KJRSZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449037727&sr=8-1&keywords=color+stop

bearbeitet von Razyel

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

csm_39801__S_P_W_COLOR_STOP_30ML_ceea0c0

Ich benutze nur das hier. Das ist sogar mit Wasser wieder flüssig zu bekommen wenn es doch mal älter geworden ist

Ich sehe das Bild leider nicht ... *neugierig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ebenfalls die Anarchy HD Stencil und bin recht zufrieden mit den Ergebnissen.

Hier ein paar Bilder aus meinem aktuellen P500.

 

Waffenträger Wiesel  #19 - Mini Digi Camo

Scharfschützenteam #20 - Mini Hexocam

 

dsc01110dksi7.jpg

 

dsc010891xsal.jpg

 

dsc01094pos5w.jpg

 

dsc01102q5s9e.jpg

(P500) Inquisition + Imperiale Armee: Venatus inquisitio mortis

[40k Imperium] Jägerbataillon - Ex propriis
"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."
Thomas Jefferson an Colonel Smith, Paris, 13. November 1787

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.