Jump to content
TabletopWelt

Hallo da draußen


D.J.

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

 

D.J. (Abkürzung für Dirk Jörg), 48 Jahre jung, in jungen Jahren D&D, Schwerter und Dämonen, AD&D, Das schwarze Auge gespielt. Von da aus zu Battletech, Warhammer, 40k, Herr der Ringe, X-Wing Miniaturenspiel und zurück bzw. parallel dazu wieder bei Battletech gelandet.

Ich freue mich auf eine gute Zeit und spannenden Austausch über TT`s und mehr hier.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, D.J. willkommen auch hier im Forum. Im MER laufen wir uns ja öfters über den Weg :) Nur unter anderem Nicknamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Erkannt!

 

Wir hatten ebenso mal das Vergnügen im Brave gegeneinander zu fliegen. :ok:

 

Bei Fragen, Anregungen und Kritik: Hau raus. :)

 

Ansonsten haben wir angefangen uns im Großraum Düsseldorf, Aachen und Köln in Sachen Tabletop zu organisieren. Vielleicht findest du ja bei uns den ein oder anderen, der noch was von deinen Interessen teilt:

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151017-tabletoptreff-gro%C3%9Fraum-aachenk%C3%B6ln-usw/

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mal den Staub wegpust' ... röchelhust*

Ich möchte mich nach laaanger, inaktiver Zeit wieder zurückmelden :)

Star Trek Attack Wing spiele ich immer noch mit großem Vergnügen. Daneben habe ich endlich eine kleine Truppe für SAGA gefunden und spiele ab und an Kugelhagel nach Soloregeln.

Vor ein paar Tagen entdeckte ich dann eine Seite zu Heroquest, schwärmte in Retro-Feelings zu den guten alten Zeiten der Dungeon-Crawler ... und jetzt überlege ich mir, entweder Heroquest zu "reaktivieren", oder aber in Frostgrave zu investieren, um ein paar gemütliche Soloabenteuer zu spielen.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

I'll be back ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, nach all den Jahren. :)

 

Welche Epoche spielst du bei Kugelhagel?

 

Da habe ich ne kleine ACW Konföderierten Armee zur Verfügung. ;)

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

Krass, nach all den Jahren. :)

 

Welche Epoche spielst du bei Kugelhagel?

 

Da habe ich ne kleine ACW Konföderierten Armee zur Verfügung. ;)

 

 

Danke dir für das welcome back :D

Ja, nach all den Jahren in anderen Foren hat es mich dann doch hierhin zurückgezogen. Ansonsten bin ich noch in der neutralen Zone aktiv, eben wegen STAW :)

 

Bei Kugelhagel bin ich in den napoleonischen Kriegen unterwegs. In 1:72 habe ich eine Armee der Franzosen. Den Maßstab habe ich aber wegen schlechter werdenden Augen und Problemen mit den Händen (Arthrose) aufgegeben und steige derzeit auf 28mm um.

Kugelhagel spiele ich bisher überwiegend solo, da habe ich in 1:72 noch ein paar Rifles der Briten und für kleine Spielchen (die auf meiner winzigen Platte auch schonmal eine Woche oder so laufen können) reicht das. Da werde ich evtl. mal wieder rangehen und die Britenetwas aufpeppen.

 

Der ACW könnte mich reizen. Die Bemalung erschien mir bisher nur etwas monoton ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.