Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Recommended Posts

Alaaf und Helau oder ganz einfach:

Tach!

 

Wir sind ein Grüppchen von Tabletopspielern, die sich unter anderem wegen dem Nischen-Tabletop von Reaper "Warlord" zusammengefunden hat.

 

Aber auch eSysteme finden bei uns Anklang, bzw. sind vertreten. 

 

Darunter befindet sich Mortheim, SAGA, Warzone, Freebooters Fate, X-Wing, bald auch das historische Flottenspiel "Trafalgar" (weil meine Minis heute angekommen sind ;D ), Brettspiele im Allgemeinen und wahrscheinlich noch einiges mehr, was ich nicht auf dem Schirm habe.

 

Unser nächstes Treffen wird am 24.10. in Köln beim Kodiak stattfinden. 

 

Vielleicht finden wir ja noch ein paar weitere Interessenten, für dieses absolut schicke Tabletop-System. :ok:

 

Edit:

 

Wir sind kein Club mit regelmäßigen Treffen oder gar einem Clubraum. Wir sind ganz einfach eine lose Spielgemeinschaft, die sich regelmäßig mit dem Hobby weiter ansteckt.

 

Die Interessen haben sich ein wenig verschoben, bzw. erweitert.

 

Neben unserem Klassiker "Warlord" haben sich nun ein paar weitere Spiele hinzugesellt.

Der Spielerkreis hat sich ebenfalls vergrößert.

 

Aktuell kann man hier @Jaensch @Hannibal @frogstar @MacAbre @Kodiak71 @Delln @Zaknitsch @Mr. V für das ein oder andere Spielchen herausfordern, wobei jeder natürlich eigene Interessen hat und nicht jeder alles spielt (Delln und Mr. V sind zum Beispiel eher auf Blood Bowl fixiert).  -  ich hoffe ich habe gerade keinen vergessen^^

 

Wir sind im allgemeinen eine recht mobile Truppe, so das es auch schon mal vorkommt, das für einen Nachmittag mit Sack und Pack von Düsseldorf nach Aachen oder von Viersen nach Köln gepilgert wird. Wir wollen ja schließlich spielen.

 

Was ist an System akut aktuell?

 

Natürlich unser Haus und Hof System Warlord!

 

Weitere Systeme die hier von dem ein oder anderen gerne gespielt werden:

 

Frostgrave

Eden

Blood Bowl

WM/H

 

Spezieller, bzw. vereinzelnd dann noch Trafalgar, Dead Man´s Hand, Bushido, Freebooters Fate, X-Wing & Armada.

 

Ich habe mit Sicherheit noch was vergessen.

 

Also, wer genauso wenig Zeit hat wie wir und dennoch Bock auf spielen hat: Ihr seid hier richtig. Vielleicht findet sich in der Liste ja auch das ein oder andere Spiel was shcon immer mal ausprobiert werden sollte oder schon lange im Keller dahin schlummert.

 

Bis dann!

bearbeitet von Zaknitsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du hier nicht auf die IG verweisen? Hab jetzt grad den Link nicht parat und Inet ist sterbenslangsam....daher...kein Link von mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen reich bebilderten Spielbericht gibt es hier von Jaensch -- klick

 

Und da häufiges spielen, häufiger zu mehr spielen führt, kristallisiert sich schon ein eventueller weiterer Termin aus:

 

Wochenende vom 28./29.11.

 

Schaut in eure Kalender, ob es da passt.

 

Natürlich dürfen auch Neu-Interessierte sich gerne melden (einen weiteren scheinen wir ja angefixt zu haben ;D ).

bearbeitet von Zaknitsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kleine Info zum 28.11.2015 vom lieben Kodiak:

 

 

So, der Trend für den Samstag 28.11.2015 geht nach Köln, sprich spielen bei mich! :P

Wollen wir wieder so gegen 11Uhr anfangen?

Programmpunkte:

* Warlord zocken

* Glühwein trinken (@martin: alkoholfreier Glühwein IS NICH also komm besser mit dem Zug :lol: ) und Weihnachtsgebäck verzehren

* Püppchen-Wichteln: Jeder bringt eine verpackte Miniatur von sich mit, diese wird dann vor Ort verwichtelt, der Beschenkte gelobt, die Mini bis Weihnachten zu bemalen und ein Bild hier im Forum hochzuladen!!

* Pizza futtern (oder was anders, wir werden uns schon einig)

 

Bisherige Teilnehmer:

- Jeansch, Frogstar, Zaknitsch, Hanibal, Kodiak71 ...

Wer noch Lust hat auf eine heitere gesellige Runde, soll sich einfach mal melden.

 

VG Andreas aka Kodiak71 

 

 

Wie immer gilt: Neue und Neugierige sind steht willkommen. :ok:

bearbeitet von Zaknitsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hoch hiermit !

Als Zusatzinfo sei noch gesagt das auch "Malabende" stattfinden und stattfinden können...damit man nicht so alleine vor seinen Minis sitzt und besonders Neueinsteiger bestimmt einige Tips bekommen können :)

bearbeitet von Nostra666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann, wie, wo trefft ih euch das nächste Mal?

Hatte auch schon was in der Untergruppe geschrieben, weiss gar nicht ob das richtig war - das Forum überfordert mich mit der Größe grad doch ein wenig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Moment konzentriert sich das Treffen eher auf "Warlord", und die finden meistens in Köln statt.

Guck mal ins Warlord Forum, da wirst du/Ihr fündig werden :)

Im Moment habe aber alle relativ viel um die Ohren....Kinder...ARBEIT... und einer will/muss noch Heiraten ;)

Ich hoffe das ich im Feb nochmal dazu kommen werde ne Runde FF zu spielen und endlich mal bei Warlord zu zugucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - na ein 22. System wollten wir nicht anfangen. :D Schade. Wenn ihr mal wieder was anderes spielt....

 

Verflixt... nein ich schau mich nicht weiter im Forum danach um :D

Spielt bei euch auch ein Martin mit ? Ich erinner mich dass er damit einsteigen wollte.

bearbeitet von Tofunutte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will diesen alten Thread mal wieder in Erinnerung rufen.

 

Wir sind kein Club mit regelmäßigen Treffen oder gar einem Clubraum. Wir sind ganz einfach eine lose Spielgemeinschaft, die sich regelmäßig mit dem Hobby weiter ansteckt. ;)

 

Die Interessen haben sich ein wenig verschoben, bzw. erweitert.

 

Neben unserem Klassiker "Warlord" haben sich nun ein paar weitere Spiele hinzugesellt.

Der Spielerkreis hat sich ebenfalls vergrößert.

 

Aktuell kann man hier @Jaensch @Hannibal @frogstar @MacAbre @Kodiak71 @Delln @Zaknitsch @Mr. V für das ein oder andere Spielchen herausfordern, wobei jeder natürlich eigene Interessen hat und nicht jeder alles spielt (Delln und Mr. V sind zum Beispiel eher auf Blood Bowl fixiert).  -  ich hoffe ich habe gerade keinen vergessen^^

 

Wir sind im allgemeinen eine recht mobile Truppe, so das es auch schon mal vorkommt, das für einen Nachmittag mit Sack und Pack von Düsseldorf nach Aachen oder von Viersen nach Köln gepilgert wird. Wir wollen ja schließlich spielen. :ok:

 

Was ist an System akut aktuell?

 

Natürlich unser Haus und Hof System Warlord!

 

Weitere Systeme die hier von dem ein oder anderen gerne gespielt werden:

 

Frostgrave

Eden

Blood Bowl

WM/H

 

Spezieller, bzw. vereinzelnd dann noch Trafalgar, Dead Man´s Hand, Bushido, Freebooters Fate, X-Wing & Armada.

 

Ich habe mit Sicherheit noch was vergessen.

 

Also, wer genauso wenig Zeit hat wie wir und dennoch Bock auf spielen hat: Ihr seid hier richtig. Vielleicht findet sich in der Liste ja auch das ein oder andere Spiel was shcon immer mal ausprobiert werden sollte oder schon lange im Keller dahin schlummert.

 

Bis dann!

 

Und der alte Bestand:

Wann spielen wir wieder? ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres BonBon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

 

Aus praktischer Nähe zu Köln stammen aus dieser Runde auch ein Großteil der Supporter der TabletopWelt auf der RolePlayConvention (kurz RPC).

 

Wenn ihr also Lust und Laune habt, unser Hobby auch mal nach draußen zu tragen und auf einer Messe zu präsentieren:

 

Wir können da aus praktischer Nähe den richtigen Kontakt schaffen. Und wir WOLLEN größer werden auf der RPC!  :D

 

 

Eigentliche Ansprechpartner zu diesem Thema bleiben natürlich unsere Admins... aber hier ist die perfekte Hintertür. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ich habe mit Sicherheit noch was vergessen.

 

SUPER DUNGEON EXPLORE!!! :aufsmaul: Ich hab das sogar schon einmal gespielt, nachdem ich es bemalt habe!!! ;D

 

Sehr schön, gleich mal abonniert, um wieder auf dem neuesten Stand zu sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Zaknitsch:

Delln und Mr. V sind zum Beispiel eher auf Blood Bowl fixiert).

 

Ey, ich spiel eigentlich fast alles. Aber klar, BB und X-Wing stünden im Vordergrund. Und natürlich Trafalgar!

 

Ich werfe auch einfach mal allgemein kompliziertere Brettspiele in den Raum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Södele.

 

Am 15./16. Juli werden hier in Dormagen mal wieder Püppchen geschubst.

 

Primär steht natürlich unser Warlord von Reaper auf dem Plan.


Zusätzlich wurde schon das apokalyptische Eden angesprochen.

 

Also wer Lust und Laune hat (und vielleicht auch noch was anderes auf dem Schirm hat), kommt gerne vorbei!

 

 

Wenn noch mehr Systeme ausgemacht werden, werde ich euch hier auf dem laufenden halten. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Hi WARLORDS,

 

der erste in einer Reihe von Spielterminen in Rheydt:

 

Samstag, 16.09.2017

 

Ich locke Euch mit Speis und Trank, Gewürfel und Gezank! :)

 

Uhrzeit stimmen wir ab, sobald sich Teilnehmer gemeldet haben. Gerne dürft Ihr auch Neulinge mitbringen. Bitte hier im Thread mitteilen, ob Ihr kommt.

 

Gespielt wird vorerst in meiner privaten Wohnung, vielleicht kann ich aber bei gutem Anlaufen auch einen größeren Raum organisieren. Adresse gibt es für die Teilnehmer per PM. Nur soviel: 41236 Rheydt, 20 min vom Bahnhof weg, PARKEN in der Strasse (oder Nebenstrasse) KEIN PROBLEM!

 

Natürlich denke ich in erster Linie an WARLORD, aber es können gerne auch andere Systeme gespielt werden.

 

Ich habe einen neuen Thread gestartet, weil ich gerne den Versuch starten möchte, etwas Regelmäßiges zu etablieren. Für einen unter-der-Woche-Termin muss ich meinen neuen Stundenplan abwarten.

 

@Jaensch, @frogstar, @MacAbre, @Zaknitsch, @MadcatM69, @Magna, @Kodiak71, meldet Euch zahlreich an!

 

Liebe Grüße

 

Stephan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es so schön war, auch hier nochmal:

 

Am 3.5.2018 um 13:40 schrieb MacAbre:

Hat im Juli, August oder September* jemand Zeit und Lust, einen kleinen Wochenend-Ausflug nach Gummersbach ins Bergische zu machen? Unterwegs im Namen des Herrn Hobbies. :cool:
Anbieten kann ich die Wochenenden vom 14.07.-29.07., 04.08.-26.08. und 01.-30.09. Also fast alle. Samstag oder Sonntag sind beide ganztägig ab ca. 11 Uhr möglich.


Zur Auswahl stehen:

  • Warlord
  • EDEN
  • Frostgrave
  • Wasauchimmersonstgeradebeieuchjungenleutenmodernist (müsste dann aber mitgebracht werden, z.B. DMH & Co.)

Wir können auch gerne einen allgemeinen Mal- und Geländebautag veranstalten und nennen es „Workshop“, damit sich die werten Lebens-/Ehepartnerinnen ob der Wichtigkeit des Events eher dazu bereit erklären, ihre Männer in die Ferne ziehen zu lassen. ;) Zählt dann quasi als Fortbildung, das ist ja sooo wichtig heutzutage. :ok: "Schatz, da findet ein Workshop statt" klingt auch viel seriöser als "Schatz, ich geh mit den anderen Kellerkindern zocken." :lach:

Für die Verköstigung würde ich sorgen, bei schönem Wetter kann auch gegrillt werden. Erreichbar bin ich in weniger als 10 Min. von der Abfahrt der A4 (Aachen-Köln-Olpe) aus, Parken ist kostenlos und i.d.R. bequem vorm Haus möglich.


*Juli, August und September geht natürlich auch. ;)

 

 

Ich habe mal einen Doodle-Link gemacht:

https://doodle.com/poll/9nc6gmdtwne3bggg

 

Ich würde es jetzt nicht noch komplizierter gestalten mit Auswahl ob Basteln oder Zocken oder nur Quatschen oder was überhaupt zocken und welche Sorte Fleisch jemand nicht mag... etc.

 

Erstmal ganz einfach die generelle Verfügbarkeit abfragen. Abhängig von Teilnehmern wird sich dann eh noch auf Systeme und Co. geeinigt. :ok:

 

So kann jeder mal die Chefin und die Glaskugel befragen und in Ruhe die Tabelle füllen :)

 

Peace Out!

:bier:

 

bearbeitet von Jaensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das kommende WE kann ich euch das Tabletop Network Treffen in Pulheim ans Herz legen: Nette Leute, viele verschiedene Systeme, die Möglichkeit zum Quatschen, sich austauschen, meist gibt es auch ein Bring&Buy und es gibt einen Grill den man mit Fleisch belegen kann.

Ich werde vermutlich am Samstag dort sein, muss nur noch die Anreise klären, da das Pogo-Jugendzentrum etwas ungünstig für die Öffis liegt.

 

@All:  Für Juli evtl. schon mal den 21.&22. blocken, da wäre ja noch die Option das wir die Tabletopwelt.de auf der Feen Con vertreten!!

 

@Greenskin85 Evtl. kannst du ja mal einen Thread aufmachen "Tabletopwelt.de in der Öffentlichkeit" oder so ähnlich wo man sich für Messeauftritte beratschlagen und verabreden kann.

 

Die Tactica ist das Ziel!! Und die Crisis!! ... und und und die Weltherrschaft! (gut diesen Sommer geb ich mich auch mit der Weltmeisterschaft zufrieden ;):P )

 

Am ‎23‎.‎06‎.‎2017 um 14:56 schrieb Zaknitsch:

Ich habe mit Sicherheit noch was vergessen.

 

Jau; Warzone und Dragon Rampant ... und ganz aktuell AvP :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information