Jump to content
TabletopWelt

[Human Interface] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Human-Interface.jpg

 

Human Interface ist ein  Cyber Punk Brett/Figuren Spiel w eben frei Söldner in einen Corp. Komplex einbrechen, der von starken Sicherheitskräften bewacht wird. Die Figuren sind denen von Infinity mindestens ebenbürtig, das spiel scheint total witzig zu werden, auf jeden Fall was für SR Fans ;)

 

Das Spiel wurde per KS finanziert:

https://www.kickstarter.com/projects/1803723298/human-interface-nakamura-tower

 

Ich war heute auf der Spiel lange am Stand und habe mir das Spiel lange erklären lassen, hatte auch bemalte Figuren in der Hand, fantaastisch.

das wäre was für den Ellermeier Verlag ;)

 

http://www.hint-thegame.com/

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich sehr darauf mir die Minis am Sonntag anzusehen. Hoffentlich gibt bis dahin noch Officer Gutierez zu kaufen. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Modelle heute einem Test unterzogen. :-)

 

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=153915

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cyborghunter.jpg

Quelle: http://www.lead-adventure.de/index.php?PHPSESSID=a3bf9aaa681ac7e833b50261128f6d27&topic=63144.225

The miniatures are insanely detailed...really small details and well cast. They are simply excellent, but they are also a challenge to paint. My eyes are good, but sometimes I wished I had an Optivisor, simply to see what certain details are. I think this was mainly a thing with the Cyborg Hunter, a lot of other renders aren't as finely detailed as him.
Nonetheless I had a blast painting him...once I got the basecoats done. These were difficult to do, due to the detailing. But afterwards things went fast and I had a smile all the time! Love the model and I'm happy with how he turned out. I think he will be a stayer in my Cyberpunk games as a deadly assassin. I also see a role for him in Black Ops (or CyberOps wink.gif).

 

 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatten wir ein erstes Spiel im Club. Da es nicht mein Spiel ist kann ich nicht viel zu den Miniaturen sagen.

Zusammengebaut und grundiert sahen die aber wirklich top aus. Dafür fühlten sich die Spielkarte ziemlich dünn an, denke da sind Sleeves für die Stabilität tatsächlich angebracht.

 

Das Spiel selbst hat einige Anleihen von Infinity(im Real World Teil) und Android netrunner(im Cyberspace). Beides natürlich in einer light Version.  Hier könnte ich mir aber vorstellen das da auch der Hund begraben liegt. Denn man spielt ja 2 Spiele gleichzeitig.

Wenn die "real world" Maps grösser werden und die Server(durchaus mehrere) bzw. Rigs eine Tiefe von bis zu 4  Leveln haben, könnte so eine Runde ziemlich lange dauern.

Das war jetzt im Probespiel zwar nicht so, aber die "Gefahr" sehe ich da schon. Bin auf alle Fälle auf eine neue Runde gespannt.

 

 

edit:

Ach ja das Regelbuch ist ansich zwar nett nach Phasen geordnet, aber uns hat da wirklich eine erklärte komplette Beispielrunde gefehlt. Grade da das Spiel mit den Cyberwarfare-phasen anfängt, wo man ja erstmal nix mit dem Board macht sondern sich sein "Rig" für die Runde baut. Das war ziemlich anstrengend sich da durchzuarbeiten, und ich bin mir sicher das wir da auch Fehler gemacht haben. Zum Nachschlagen ist das Buch bestimmt gut, zum erlernen aber ziemlich doof.

 

Den Cyber-teil hätte ich mir persönlich auch gerne etwas tiefgehender durchgelesen, gibt es da eine Deckbuildingmechanik? Die Karten hatten ebenso wie die Ausrüstung Kategorien was eben dafür sprechen würde das man sich die eben auch "zusammenkaufen" müsste. 

 

 

Ganz nett ist auch die "Cybershock"-mechanik. Da habe ich mir sagen lassen das es da wohl sowas ähnliches in Shadowrun gibt. Dort heisst es "Essenz"?

Im Grunde ist es so: je mehr Implantate(künstliche Muskeln etc.) du dir reinbaust desto anfälliger wirst du für die Auswirkungen von Viren/Würmer ähnlichem Cyberwarfare-Kram. Also der Effekt nimmt zu, nicht die Angreifbarkeit als solches, denn die "Abwehr" kann man ja sogar noch mit entsprechenden Implantaten verbessern. Kommt dann aber doch wer in dein System bist du ziemlich am Arsch. :D

Das klang ganz nett.

 

PS: Hat da wer Erfahrung mit der Spieldauer für spätere Missionen gemacht? Mich reizt das Spiel ja schon, aber ich kann einfach keine 3-4 Stunden Spiele mehr spielen... da bin ich zu verwöhnt..

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.