Jump to content
TabletopWelt

Myr, Herrin der lodernden Flamme


Empfohlene Beiträge

text11tpsi4.jpg
"Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken ... aber das Feuer wird sie alle verbrennen."

Und mit diesen Worten...

Gude,

da allgemein und auch in meinem Spielerumkreis das Frostgrave-Fieber um sich greift, habe ich mich mal anstecken lassen. Mein Maltisch quillt zwar über vor Bolt Action und Pike&Shotte Minis, aber grade deshalb brauche ich etwas Fantasy-Abwechselung/Urlaub. wink.png
Ein Probespiel genommen, das mich glatt an die alten Mortheim-Zeiten von vor gefühlt 1000 Jahren erinnert hat. Da ich die GoT-Serie und Bücher verschlungen hab, hatte ich auch eine gewisse Inspiration für eine Bande.

Demnach mal ne Frostgrave-Bande zusammengestellt und mir Minis zusammengesucht...

-Elementalist
-Apprentice
-Babarian
-Thief
-Thug
-3x Infantrymen
-War hound

Die Frostgrave-Bande wird sich um meine Feuerzauberin Myr drehen, die mit ihrer Gefolgschaft in den Ruinen
von Frostgrave nach unermesslichem Reichtum, aber vor allem nach uraltem Wissen und natürlich Macht sucht. (Wer macht das nicht) ;)

 

Myr, Lady of the blazing flame
lady1wls6y.jpg

"We all must choose...
man or woman, young or old, lord or peasant...
our choices are the same...
We choose light or we choose darkness."

close2v9lap.jpg

red1niske.jpg

close11qzslo.jpg

fla292xn8.jpg

fla33xb5c.jpg

Soo far...

Feurige Grüße :)

SoC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rothgar from the North

Seines Zeichens Barbar im Dienste der Zauberin...
rot1t3swc.jpg

Zu nächtlicher Stunde am bierseeligen Kaminfeuer einer Schänke am Wegesrand gen Norden munkelt man unter Fuhrleuten, Abenteurern und Glücksrittern:
"Und ich sage es euch...
der rote Hüne hat den armen Ottokar wie eine Puppe in die Luft gehievt und ihm das Rückrad gebrochen...
als wäre er nur ein dürrer Ast! Knack!!!
Bei allen Göttern ich schwöre es euch!
Und das nur auf ein Nicken dieser Feuerhexe!"

rot33klzsq.jpg

rot22cq2t.jpg

...und der Zauberlehrling in stark w.i.p
lehrling11ibuoz.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos gefallen mir sehr gut. Also die Minis natürlich auch. Ich mag ja stimmungsvolle Fotos sehr. Noch etwas mit der Schärfentiefe spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts....

 

Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch.

 

In diesem Sinne...

Zauberlehrling Luthger

luth5snu38.jpg

luth1o5kck.jpg

luth4ucugo.jpg

luth31kjif.jpg
 

Hihi   ;)  :D

 

Gruß

SoC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Freut mich, dass es euch gefällt.

 

Freue mich auf Nachschlag.

In der Mache und wird geliefert ;)

Der erste Infantryman und der Schläger/Handlager sind fast fertig.

Der Dieb und Kampfhund sind in der Bastelphase.

 

Ich habe erst neulich aus meinem Tabletop-Fundus ein Morrs Garten-Set gezogen. War ziemlich perplex. Hatte ich echt vergessen, dass ich mir das mal für irgendeinen Umbau oder so geholt hatte. Bitzbox und Hobbyrefugium sind manchmal unergründlich. ^^

Denke das werde ich für Frostgrave fit machen bzw. in die Richtung trimmen. Passt sicher zum ein oder anderen Szenario.

 

Spielplatte 48x48 Zoll ist auch fertig. Fehlen eigntlich noch ein paar Ruinen, Schatzmarker und Kreaturen. Wollte ja eigntlich "nur" eine Bande ausheben, aber mittlerweile bin ich so im Frostgrave-Fieber, dass ich das Drumherum eben auch haben muss. Wie das halt so ist, wenn man was anfängt. ;):)

 

Bis bald

Euer SoC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ans einfache Fußvolk...

Beginnen möchte ich mit dem Schläger/Handlanger. Dem hab ich auch gleich eine Laterne verpasst,

für die dunklen Nächte und um in Dungeons den Überblick zu behalten ;)

scherge1q9sl8.jpg
scherge27ssmh.jpg
scherge3mbsc7.jpg

Und der erste Infantryman

sch11pqv3.jpg
sch2amrgf.jpg
sch32srqa.jpg

 

Gruß

SoC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Laternen sind immer ein stimmiges Acessoire. :-)

 

Auch die Bases sind klasse!

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modellauswahl und gute Umsetzung. Weiter so!

Und weil du so schön beim "Song of Ice and Fire" Thema bist, kennst du schon die Modelle von Dark Sword Miniatuers?

Als Beispiel direkt mal Melisandre:

d32595d928370989ec52905f9a004693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Danke!

 

@Landi

Hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. Meine Truppe hab ich ja jetzt zusammen und steht schon hier. Da wäre sicher die ein oder andere schicke Zauberin dabei gewesen. Denke die jetztige tut es auch.

Aber ich habe da schon den ein oder anderen Kandidaten für einen Ritter/Templer gesehen, sollte ich in die Richtung dann Banden-Bedarf haben oder dann schlicht erweitern, weis ich wo ich zugreife. 

Danke für den heißen Tipp ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

draußen ist es kalt und naß. Perfekt zum Basteln und Malen. :)

Deshalb zwo work in progress- Bilder  des Diebs und des Kampfhunds.

 

Grade auf den Kampfhund freue ich mich sehr.

Er ist von Warmachine, obwohl die Warmachine/Hordes Miniaturen Range eigntlich nicht so meins ist. Aber der Hund hat mir einfach unglaublich gefallen. Ich wollte einen richtig bulligen Koloss in Rüstung der quasi sprintend sabbernd um die Ecke kommt und auf die Feinde Myrs losgeht.

wau1v0sk4.jpg

Beim Dieb überlege ich noch ob er noch nen Mantel bekommt oder vermummt wird.

wau2tlsd6.jpg

Gestern Abend habe ich meinen zwergischen Dragonslayer abgelichtet (Tartar Miniatures, 1/9 Büste, gesculpted von  Sergey Savenkov). 

Ich muss sagen ich bin ja ein echter Zwergenfreund, habe es aber nie geschafft eine Fantasy Zwergenarmee auszuheben (und werde das auch wohl nicht mehr machen). Aber bei Frostgrave hadere ich schon ein wenig, das Zwergen-Thema aufzunehmen. Ich hab zwar im Forstgrave-Buch nichts von Zwergen gelesen, aber auch nichts, dass es sie nicht gibt ;)

Ich muss nur schauen ob ich eben 1-2 Zwerge (Infantryman oder Armbrust-/Bogen-Schützen) für die Feuerzauberin anheuere oder da doch besser ne Enchanter-Liste für nächstes Jahr raushaue mit zwergischen Konstrukten usw.

Soo far
dwarf1fnslp.jpg
dwarf29rrhs.jpg
dwarf39qsf0.jpg

 

Gruß

SoC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crimson

Danke. :)

 

Gestern Abend den Dieb feritg gemacht. Der bekommt die Tage Farbe und ihr bekommt ihn Anfang nächster Woche fertig zu Gesicht.

dieb1sxs7t.jpg

 

Ich muss dann auch mal schauen, dass ich dann das erste Banden-Gruppenfoto mit Gelände mache.

 

Gruß und schönes Wochenende

bearbeitet von Son of Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

 

Da schlägt mein Maler- und Bastlerherz ja schneller, wenn es dem ein oder anderen gefällt was ich so fabriziere ;)

Hier mal ein kleiner Banden-Zwischenstand:

myr1u5q5f.jpg

 

Heute außerdem das Motto: Wo Licht ist, ist auch Schatten

Und in den Schatten fühlt sich Gesindel besonders wohl und schon habe ich die Überleitung zu meinem neusten Bandenmitglied: Dem Dieb ;)

dieb2x0y9d.jpg
dieb0pes7l.jpg

 

Hoffe es gefällt. Bis bald

SoC

PS: Wer Lust auf mehr bemalte Minis von mir hat hat, den lade ich herzlich dazu ein, auf meiner quasi ganz frischen Facebook-Malerseite  Krautwerk vorbeizuschauen

bearbeitet von Son of Cadia
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.