Jump to content
TabletopWelt

2000 Pkt. Imperial Fists-/Imperial Knights-Liste für das P500


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich suche Inspiration für das P500, bei dem ich dieses Jahr mit einem Imperial Knights / Imperial Fists Projekt an den Start gehe. Ich brauche also eine 2k Liste, die battleforged sein sollte, sowohl 3 Imperial Knights enthält, als auch ein Space Marine Kontingent mit Imperial Fists Chapter Tactics.

 

Bei den Knights sollten es keine FW Modelle sein, die kommen irgendwann mal später dazu, aber nicht im P500. Bei den Imperial Fists bin iich sehr offen und habe auch alles mögliche an Modellen da.

Es kommt nicht primär auf Spielstärke an bei dieser Armee. Mit den drei Knights werden eh schon viele Freundschaftslisten überfordert sein. Aber es wäre schön, wenn das SM Kontingent die Schwachstellen der Knights einigermaßen ausbügeln könnte. Das sind meiner Meinung nach, Missionsziele (o.k. könnte ein Household Detachment spielen, dann hätte ich immerhin 3 Scoring Knights) zumal wir bei uns meist Maelstrom spielen, und Nahkampf gg furchtlose Massenzeug, z.B. von Ganten oder Fleshhounds zugeschüttet werden.

Also was könnte ich da von Space Marine Seite sinnvoll ergänzen.

Also das Knight Detachment könnte so aussehen:

Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter

***************  3 Lords of War  ***************  

Knight Warden
- Lord Baron
- Schnitter-Kettenschwert
- Maschinengewehr
- Sturmspeer-Raketenmagazin
- Zuflucht
 - - - > 430 Punkte

Knight Errant
- Schnitter-Kettenschwert
- Maschinengewehr
- Eisensturm-Raketenmagazin
 - - - > 400 Punkte

Knight Crusader
- Maschinengewehr
- Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr
- Sturmspeer-Raketenmagazin
 - - - > 470 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Ritter : 1300
 

Blieben also ca. 700P Space Marines übrig. Was würdet ihr als Ergänzung vorschlagen. Wie gesagt ich bin sehr frei was die Auswahl angeht, ausser vielleicht Fliegerm davon habe ich keine rumstehen.

Da ich die Knights magnetisiere, bin ich sehr flexibel was die Zusammenstellung angeht, also auch da gerne andere Vorschläge, wenn es ne sinvollere Kombi.

 

Freue mich auf Input :-)!!

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, 700 Punkte, das ist quasi ein vollausgestatteter Trupp Marines mehr als bei nem Spiel mit 500 Punkten. Andererseits brauchst du dank der Ritter keine großartigen Panzersammlungen o.ä. und etwas mehr Figuren auf dem Tisch kann nie schaden.

 

Mal ein Vorschlag:

 

+Kombikontingent+

 

+HQ+

Librarian..............................................................90

> Meisterschaft 2

> Boltpistole & Psistab

(Teil des kleinen takt. Trupp im Rhino, wirkt sein Juju durch die Luke ;) )

 

 

+Standard+

Takt. Trupp, 7 Marines.......................................173

> Vet. Sgt. mit Bolter & Energiefaust (35)

> Flammenwerfer (5)

>> Rhino (35)

 

Takt. Trupp, 8 Marines.......................................147

> Vet. Sgt. mit Boltpistole & Energieschwert (25)

> schwerer Bolter (10)

 

 

+Formation+

 

+10th Company Task Force+

Scoutrupp..........................................................120

> Vet. Sgt. mit Boltpistole & Energiestreitkolben (25)

> 4x CCW

>> Landspeeder Storm mit schwerem Flammenwerfer (40)

 

Scoutrupp............................................................70

> Tarnmäntel (10)

> Sgt. mit Sniper (1)

> 4x Sniper (4)

 

Scoutrupp, 7 Scouts............................................95

> Sgt. mit Sturmbolter (5)

> 5x Bolter

> schwerer Bolter mit Höllenfeuergeschossen (13)

 

Das sind dann 700 Punkte. Mit dem Scriptor hast du dann auch noch nen schönen Farbklecks in der Armee, je nachdem wie die Ritter bemalt werden :)

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch ne Battle Demi-Company spielen, nen paar Punkte mehr wären zwar ganz cool, aber 5 OS Einheiten und 3 Kapseln sind auch nicht ganz falsch!

 

Battle Demi-Company: Space Marines
***************  1 HQ *************** 
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 25 Pkt.
+ Sprungmodul  -> 15 Pkt.
 - - - > 150 Punkte
 
***************  3 Standard *************** 
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
 
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
 
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.
 - - - > 125 Punkte
 
***************  1 Sturm *************** 
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert  -> 0 Pkt.
 - - - > 85 Punkte
 
***************  1 Unterstützung *************** 
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 90 Punkte
 

Gesamtpunkte Space Marines : 700
 
 

†‹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhm beides gute Ideen.

@Tristan: braucht es deiner Meinung nach die Ewaffen an den Sergeants?

@Break3R: Den Captain könnte man vll. auch einfach mit nem Kombibolter und E-Faust spielen und ansonsten ohne Ausrüstung in eine der Kapseln schicken. Dann würden ein paar Punkte frei für noch zwei Heavy Bolter bei den Devastoren reinzuquetschen. Alternativ vll. Ordenspriester mit Kombiflamer Sprungmodul und zwei Flamer beim Sturmtrupp mit rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Imperial Fists sollten doch zumindest eine E-Faust haben, rein von der Optik her. Ansonsten sind die E-Waffen natürlich optional.

Von meinen Spielen kann ich allerdings berichten, dass viele Gegner nen Scoutsergeanten mit E-Waffe unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.