Jump to content
TabletopWelt

Des Baumeisters Bart (oder zwergisches Gelände und Basteleien)


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt geschätzte Mitzwerge,

in meiner Heimstätte Karak Gromdring gibt es die Sitte, das bei einem Bauvorhaben oft auf "des Baumeisters Bart" verwiesen wird.

In unseren Stollen hier gibt es Bereiche für die Kriegsherren, für die Künstler, für Trunkenbolde und jedermann der etwas zu sagen, grölen oder zu stänkern hat. Und das ist recht so.

Hier möchte ich den Baumeistern und Bastlern unter uns einen Ort des Austausches eröffnen.

Seid herzlich eingeladen, eure Ideen, Konzepte, Anregungen und Fragen zu teilen.

Und nun Zwerge aller Länder, zeigt was eure Baumeister, Maschinisten und Ingenieure geschaffen haben oder schaffen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee, ich platziere hier mal nen Halter.

 

Im Moment sitze ich an einer menschlichen Schmiede die meine Dawi notgedrungen während ihrer Außeneinsätze nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch einiges. Aber zuerst die beiden Stücke von Darkdwarf.

Ein Wachturm und DIE HEILIGE GÜLDENE BIERBRETZEL! !!

post-33598-0-56953600-1444752365_thumb.j

Und die von Meistermaschinist Bummson ertüfftelte Aufblasbare Ballerburg der Legion :

post-33598-0-63206800-1444752515_thumb.j

Hier mit voller Belegung :

post-33598-0-99888700-1444752583_thumb.j

Im Detail.

Das Magazin :

post-33598-0-43699700-1444752644_thumb.j

Die Schleuderbatterie:

post-33598-0-34233300-1444752720_thumb.j

Die Schützengräben:

post-33598-0-52482000-1444752782_thumb.j

post-33598-0-46608100-1444752808_thumb.j

Für Kavallerie unpassierbar mit rundum Schussbereich, harter Deckung usw...

Ein geradezu uneinnehmbarer Stützpunkt der an jeder Stelle des Schlachtfelds aufgeblasen werden kann.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ballerburg und die Schmiede sind richtig klasse aber auch ganz schön fortschrittliche Basteleien.

Für den interessierten Neueinsteiger stell ich hier mal eine kleine Bastelei in Einzelschritten vor.

@ DRACHENKLINGE: wenn du dich überraschen lassen willst, NICHT GUCKEN!

Also, ich will was für Drachenklinge bauen. Erster Schritt, was könnte passen? Zu DK fällt mir spontan "alter Sac*" ich mein natürlich "alterwührdiger Zwerg" ein. Ok, suchen wir mal in ganzen Kisten und Schachteln... Ah ja, fündig geworden :-)

Ok, weiter, was paßt zu der Miniatur und DK? Eine Säule kommt mir in den Sinn. Woraus bauen? Ah, die Rolle aus der Frischhaltefolie ist stabil und hat 25 mm Innendurchmesser, nehmen wir. Base aus stabiler Pappe, Check. Größe? Mach ich 60mm, dann geht es auch als Regimentsfüller.

Stand bisher:

post-13301-0-50695800-1444847293_thumb.j

post-13301-0-82530900-1444847332_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber neugierig was du für den alten Sa....ähhh....unseren Silberbart bastelst.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkdwarf: Hau alles in Spoiler, dann kann es DK nicht "aus versehen" sehen.

bin n alter Mann und zu blöd zum spoilern ;-) aber dabei für den Tipp.

so, ein bisschen weiter gekommen, Miniatur ausgepackt (ich liebe Blister öffnen!), Base zurechtgeschnitten und die Säule geschnitten. Welche Länge? 7 cm , welche Zahl sonst ;-) wie gesagt, erfreulicherweise paßt in das Rohr genau eine 25 mm Rundbase, das macht es einfacher. Ich hab gern etwas stabiles unter der Miniatur.

Wenn die Base im Rohr getrocknet ist, wird das Rohr auf die Base geklebt, der Zwerg da rein und Steinchen auf die Pappe. Foto folgt.

Aktueller Arbeitsstand:

post-13301-0-09587400-1444898737_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den nächsten Abschnitt fertig. Die Säule (Papprohr) ist verklebt, Steinchen sind auf die Base geleimt. Beim Leimen auf Pappe unbedingt die Pappe beim trocknen fixieren (hier hab ich Wäscheklammern und ein Frühstücksbrettchen benutzt), sonst verzieht sich die Pappe. Die Base auf der Säule wirkte nicht, da hab ich den Zwerg eingeklebt und dann mit Modelliermasse aufgefüllt. Ich hab mit Absicht nur grobe Steinchen genommen, bei einer 60mm Base wirkt das besser finde ich. Als nächstes wird grundiert.

Zwischenstand:

post-13301-0-43267800-1445024252_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Siegessäule! Sehr passend.

Weitermachen.

bearbeitet von Milluz

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile ist etwas Farbe drauf. Zuerst wollte ich den Großteil in Bronze machen, hab aber was wirklich ausgefallenes in Blau für die Säule gefunden. Also auf Kupfer und Silber geschwenkt. Getuscht ist mit Sepia, weil das alt wirkt.

post-13301-0-95050000-1445579405_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig :-) ein paar Schichten gebürstest und die Säule gemacht. Leider sieht man das auf dem Foto nicht, die Säule ist mit einem besonderem Putz bearbeitet. Der glitzert richtig gut, ich finde das passt zu "Frostgrave", hoffe, Drachenklinge gefällt das Teil.

ach ja, die Base hab ich mit Absicht nicht bemalt, dann kann die DK seinen Bases anpassen.

post-13301-0-32614500-1446578666_thumb.j

post-13301-0-32244200-1446578689_thumb.j

post-13301-0-37998400-1446578716_thumb.j

bearbeitet von Darkdwarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue gerade an einer neuen Festung für meine Zwerge. Die Teile sind aus Gips, die ich selber gieße. Hier die ersten Bilder vom Fundament und einem Wachturm.

Mir sind die Gipsteile ausgegangen und ich muss erst neue gießen. Wenn diese dann ausgehärtet sind kommen die nächsten Bilder von den Baufortschritten.

Popy

post-29461-0-44539200-1446581750_thumb.j

post-29461-0-59244600-1446581766_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich voll neidisch auf den slten Sack. Sehr feine Siegessäule!

Die Burg wird n schöner Klotz. Freu mich auf die Einweihung.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ne Siegessäule... hab mich schon gewundert was der Kerl da oben auf dem OB macht ;)

 

 

Schicker Turm, der braucht aber ne Menge mehr Stockwerke wenn der ganze Kasten später die ganzen popy´schen  Horden beherbergen soll :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord: Das Karak ist unterirdisch 12 mal so groß. Es stellt nur den befestigten Eingang dar.

Das ist ein OB? Vonner Elefantenkuh oder was?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OB: Vielleicht für Tunnel ganz unten Im Karak, gegen eindringende Skaven :D

 

Merke: Ein Karak ist wie ein Eisberg, der größte Teil liegt unter der Oberfläche...

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OB: Vielleicht für Tunnel ganz unten Im Karak, gegen eindringende Skaven :D

Merke: Ein Karak ist wie ein Eisberg, der größte Teil liegt unter der Oberfläche...

Wer hat den Klodeckel offen gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht :P

 

Garstiga Tribun, bösa Git  :sauer: 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist main, main aigen, mein Schnaaaps :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.