Jump to content
TabletopWelt

Forgeworld Open Day 2015


Empfohlene Beiträge

Danke Arac!!!

Also eigentlich nix weltbewegendes.

Läuft der GW Zirkus heut noch weiter? Ist noch was zu erwarten? Oder war's das? 😄

Wieso GW das Event überhaupt noch macht ist mir schleierhaft. Zeigen nie was wirklich Neues. Wenn FW nicht am Start wäre, würde da wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der jetzigen Besucherzahl hingehen.

Cover von Pharos

Das ist doch Alexis auf dem Cover. Sollte die Energiefaust nicht in seiner linken Hand haben?

bearbeitet von Larzerus

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Zusammenfassung von Penddraig bei Heresy30k:

 

Here`s a short summary of what I picked up today.  I`ll probably put up a longer report over the next coupe of days like normal but in the meantime:

 

  • Book 6 is delayed.  Expected in the new year, most likely February.
  • Horus Heresy Masterclass Book is ready for the printers, expected around February again.
  • Horus Heresy Weekender is broadly scheduled for early February (spot a pattern?)
  • As people have mentioned all Legions will have one new RoW.  BA, DA, WS all having 2 RoW to make up for their lack so far.  There will also be 6 other generic RoW`s.
  • There is planned to be a reworking of the CAL red book at "some point in the future" to bring in line all the extra Legion vehicles / troops that have (will) appear.
  • A re-look at the first four Legions elite troops (not Legion Special Rules) as some recognition that they are not as powerful as the later Legions (Justearin were mentioned specifically).
  • Some of this rebalancing will be through the new RoW`s - Emperors Children for example will have a RoW that makes Kakopohonie (sp) troops and grants them Relentless.
  • Other RoW will reflect tactics on the road to Terra.  SoH RoW for example amongst other things grants all SoH weapons Master-Crafted on the first turn to reflect greater supply than other Legions due to Horus` influence.
  • New missions in Book 6 reflect "dirty wars" happening behind the lines.  Legions with personal grudges settling them in the traditional manner; different objectives and VP`s earnt compared to normal missions.
  • Knights Errant can be customisable  so you can create your own.  However, any army with a Knights Errant has specific victory conditions that if the KE does not complete, your army may only draw!
  • They made a mistake in the Age of Darkness missions:  the rule that if you have no models on the table at any point is an auto lose should be the same as the main rule book not as written in the mission brief - this will be amended to fit the main rules.
  • The Stormbird is still being worked on.  Its huge and turned into a nightmare.
  • New Dark Mechanicum knight house in Book 6.  The colour scheme is as per the new knight released on Friday and looks very pretty.  May well have decals released in the future.
  • The new brass sets for the Iron Warriors and Night Lords have a stencil built in for the chevrons for the IW and the lightning and Nostroman writing for the NL.  This will be a new feature of the brass sheets going forward.
  • There has already been lots of information about the Leviathan Siege dreadnaught.  Suffice to say, its a dreadnaught with quad autocannon and twin volkite calivers - what`s not to like?
  • One primarch is being sculpted and another is in the demo process - no confirmation on which ones.
  • Magnus will not be larger than the other primarchs so that he fits into the range easier.  Simon is having a nightmare thinking of how to sculpt with Magnus because of his eye and the horns on the armour.
  • There are currently no plans to develop the Solar Auxilia further than the moment other than to finish the range with the medicae and the special character.
  • There are also no plans to develop a Red Book for the combined Solar Auxilia, Warp Cult / Imperial Militia and Knight House but this wasn`t ruled out if the range expanded.
  • There was also some 40k bits but I`ll put those up into a more details write-up (maybe).

Hope that all helps.

 

Das sind richtig gute Neuigkeiten grade die ganzen neuen RIte of War klingen echt spannend und bissel balance änderungen für die ersten 4 Legionen klingt auch nett.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die ganzen News echt spannend. Der neue Dreadnought ist supercool und werde ihn mir mit hoher Wahrscheinlichkeit holen, damit ich mehr meinem Dreadnought-Fetisch fröhnen kann ;)

 

Auf die neuen RoW bin ich sehr gespannt.

Das 6. Buch scheint mit den Updates und neuen Regeln ja ein echter Pflichtkauf zu sein.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update der Justaerin, das höre ich natürlich sehr gerne. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Einheiten und Legionen können das Update wirklich gut gebrauchen.
Generell würde mich auch mehr legionsspezifische Ausrüstung freuen oder noch ein Paar interessante Relikte.

 

Entäuscht bin ich aber davon, dass keine weitere Legionseinheit vorgestellt wurde. Die Liste der Fehlenden ist immer noch sehr lang.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brückenkopf gibt es ein Bild vom fertigen Ordinatus. Weiß nicht ob das schon bekannt ist.

http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2015/10/FW_Warhammer_World_Open_Day_9.jpg

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin immer noch ziemlich scharf auf das Buch 6 aber vom Rest war ich tatsächlich etwas verwundert. Der neue Cybot gefällt mir richtig gut, wobei ich eher auf die kleinere Contemptor-Variante gespannt war und mit so einem dicken Teil garnicht gerechnet hab. 
Das hier der Knight Errang gezeigt wurde ist zwar echt geil, aber wenn ich das richtig verstanden hab kommt das Buch ja frühestens Anfang nächsten Jahres, den jetzt schon zu zeigen statt irgendwas naheliegenderem...naja. Wäre eher auf einen Primarchen gespannt gewesen! 
Die neuen ROW´s und überarbeitete Regeln von alten Sachen sind Musik in meinen Ohren, grad die SoH-Sachen! :D 

:hammer:

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich hässliches Teil ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, für 2 So fette Grav-Schablonen mit DS 2 und 25 Sonderregeln + den W3 Phospex Speerfeuerwerfer darf der auch was kosten :D

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,was mich angeht finde ich das Modell von captn. nathaniel carro richtig gut mit einer Ausnahme hat er nicht auf der mondstation vor isstvan 3 ein bein verloren und dafür einen cybernetischen ersatz bekommen? ,was der einzige Grund war warum er auf der eisenstein sein musste und fliehen konnte.

- das modell hat aber 2 Beine in mk3! Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,was mich angeht finde ich das Modell von captn. nathaniel carro richtig gut mit einer Ausnahme hat er nicht auf der mondstation vor isstvan 3 ein bein verloren und dafür einen cybernetischen ersatz bekommen? ,was der einzige Grund war warum er auf der eisenstein sein musste und fliehen konnte.

- das modell hat aber 2 Beine in mk3! Schade

Man kann das Ersatzbein ja auch in die Rüstung stecken. Macht ja auch Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,was mich angeht finde ich das Modell von captn. nathaniel carro richtig gut mit einer Ausnahme hat er nicht auf der mondstation vor isstvan 3 ein bein verloren und dafür einen cybernetischen ersatz bekommen? ,was der einzige Grund war warum er auf der eisenstein sein musste und fliehen konnte.

- das modell hat aber 2 Beine in mk3! Schade

Mich stören eher die ganzen Symbole,Schriftzüge usw an den Beinen. In den Hörbüchern wird er immer in einer absolut schmucklosen grauen Mk6 Rüstung beschrieben. Die einzigen Dinge die er immer hat, sind Malcardors Siegel auf dem Schulterpanzer, Libertas und seinen Aquila Harnisch. Aber an sich ist das ja nicht so schlimm.

 

Die Tatsache das man bald seinen eigenen KE gestalten kann, finde ich richtig klasse! 

 

Und mit dem Teilen des Galk Vorbak auf Garros Base kann man bestimmt auch was nettes Basteln!

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann an den Kniekehlen von Garro erkennen, dass da ein Bionik drunter versteckt ist. Das Gelenk ist ganz anders gestaltet. Ich finde es gut, dass sie Garro kein 0815 Bionik gegeben haben. Er ist die Hand des Sigilite und nicht irgendein Iron Hand Hans Wurst mit Vater-Komplexen (Entschuldigung ist kein Diss an IH).

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Marshal Loss...

 


UberlordGendo, on 18 Oct 2015 - 3:54 PM, said:snapback.png

Any detail on the new rites of war? I've got a bunch of suits and recruits to assign to legions.

Emperor's Children represents Marius's Third Company - Kakophoni with Relentless

Sons of Horus represents how well equipped they are - Long March

Word Bearers involves masses of Gal Vorbak because Word Bearers believe that morals are for cereal boxes

Iron Warriors is themed around them charging through a hail of their own barrages

 

That's all I've seen from my friend/other people combined

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff:

Ich weiß garnicht, was ein Knight Errant ist.

 

Die Typen die Garro für die späteren Grey Knights rekrutiert. Also Verräter und Loyalisten (z.B. Garviel Loken ;) )

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So looks like in Retaliation, we'll get at least 5 new special characters:

 

* Shadrak Meduson - De Facto leader of the main bulk of the Shattered Legions

* Tybalt Marr - SoH Praetor assigned by Horus to hunt down Shattered Legion forces (I'd be willing to bet that one of the 5 narrative campaigns in the book will center on a clash between Marr & Meduson's troops)

* Marius Vairosean - makes sense he'd be released sooner rather than later, considering what happens to him

* Garro - nuff' said

* Tylos Rubio - it'll be interesting to see how his powers are handled

 

Plus, it's always nice to see everyone's favourite twisted Xth Legionary Autek Mor is gonna be taking names as usual - although I somewhat doubt he'll be submitting himself to Meduson's command

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.