Jump to content
TabletopWelt

Segmentum forum apud Munichem - 6mm in München


Calico Jack

Empfohlene Beiträge

Der Donner der Artilleriegeschütze macht jede Unterhaltung unmöglich, ein Geschwader Marauder Bomber nimmt die gegnerischen Linien aufs Korn. Dark Eldar Ravenwing Kampfflugzeuge werden beim Versuch, die Marauder abzufangen, von einer Staffel Thunderbolts in einen heftigen Schlagabtausch verwickelt. Währenddessen rückt ein Rhinoverband in die Prometheumraffinerie ein und entlädt 30 taktische Space Marines, die sofort strategisch wichtige Punkte einnehmen und sich auf den Ansturm der Eldarpiraten vorbereiten.

 

Terminatoren werden zu den Koordinaten der Dark Eldar Kommunikationszentrale teleportiert und verwickeln die dort stationierten Krieger in einen blutigen Nahkampf...

 

Epische Schlachten in kleinem Maßstab, verzweifelte Verteidigungsgefechte planetarer Verteidigungsstreitkräfte gegen blutgierige Xenos, mit chirurgischer Präzision ausgeführte Luftlandemanöver, kombinierter Streitkräfte Einsatz, alles niederwalzende Panzerformationen und natürlich TITANEN. Das alles und noch viel mehr hoffen wir euch hier in unserem Gemeinschaftsprojekt zeigen zu können.

 

Wir, das ist eine kleine Truppe Münchner Tabletopper, die vor kurzem das Epicfieber gepackt hat.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Nummer 3. Wird bei mir erst gegen Weihnachten beginnen, dann aber mit einem Kanonenschlag. Oder sollte ich besser sagen mit reinigendem Feuer??

Und unter mir geht's los mit dem Ansturm: Ihr dürft!

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann starte ich mal den lustigen Bilderreigen...

Habe mich ganz klassisch für Ultramarines entschieden. Normalerweise werden 5 Infanteriemodelle auf eine Base gepackt. Die Standardgröße für Infantriebases ist entweder 2x2cm oder 4x1cm. Um mich ein bisschen mehr der Basegestaltung widmen zu können, will ich meine Infantrie auf 2x4cm Bases packen. Fahrzeuge muss man nicht auf Bases packen, um der Armee über die Bases einen zusätzlichen Zusammenhalt zu geben und um meine neu erkickstarterten Basius Stempelplatten einzusetzen  :bang: , stelle ich meine auf 3x4cm Bases.

 

Deimos Pattern Rhino

 

post-32272-0-07852600-1445013800_thumb.j

post-32272-0-61581300-1445013797_thumb.j

 

Prometheus Pattern Land Raider 

 

post-32272-0-15354000-1445013791_thumb.j

post-32272-0-06171800-1445013793_thumb.j

post-32272-0-46045300-1445013795_thumb.j

 

Im Moment bastle ich gerade an einem Trupp (= 6 Bases) taktischer Marines und bemale Attackbikes und Vindicatoren.

Kritik und Kommentare sind herzlich willkommen.

Um die Kennzeichnungen nicht immer als Freehand malen zu müssen, würde ich gerne Decals einsetzen, wenn jemand ein paar günstig abzugeben hätte, wäre ich dem nicht abgeneigt  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Paintjob. Ich habe gerade eine Ladung alter plastic Land Raider und auch ein paar Tyras bekommen. Werde also auch wieder Epic anmalen können. :)

 

Ist der Land Raider Forumware?

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr cool aus! Bin gespannt was die anderen beiden Herren zu bieten haben. 😉

Frage: Wo hast du die Modelle her? eBay, Altbestände?

Danke, die meisten Modelle habe ich von Ebay, ein paar hat mir ein Bekannter aus Resin gegossen.

Sehr geiler Paintjob. Ich habe gerade eine Ladung alter plastic Land Raider und auch ein paar Tyras bekommen. Werde also auch wieder Epic anmalen können. :)

Ist der Land Raider Forumware?

Dankeschön, bin schon gespannt auf deine Sachen. Das Spiel ist viel zu gut um Sang und klanglos in der Versenkung zu verschwinden und jupp, der Land Raider ist Forumware.

Sehr cool, 6mm FTW!

Der Maßstab hat mich schon immer gereitzt und jetzt habe ich glücklicherweise noch ein paar gefunden, denen es genauso geht. For the Emperor ;-)

Habe gestern ein bisschen geknetet und die Bases für eine Einheit taktischer Marines gebastelt. Hier ein paar Bilder vor dem Backen (ich benutze Super Sculpey, das ist ofenhärtend):

post-32272-0-39403100-1445244280_thumb.j

post-32272-0-13457600-1445244328_thumb.j

Und nach dem Backen und grundieren, die dazugehörigen Space Marines habe ich auch gleich grundiert und schon mal die Grundfarbe aufgesprüht. Und ja, die Marines sind auch Forumware und ich bin von der Detaillierung extrem beeindruckt...

post-32272-0-11474000-1445244794_thumb.j

post-32272-0-81118200-1445244830_thumb.j

post-32272-0-89788500-1445244867_thumb.j

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht übertrieben, als du erzählt hast, dass du Minidioramen gestalten willst. Das ist echt großartige Arbeit.Eine Frage hat sich aber aufgetan: Was bedeutet Forumware?

Nachdem ich diese Bilder gesehen habe wollte ich auch unbedingt sowas basteln... Bin gerade am Ideen sammeln für die Terminatorenbases (4 Bases). Meine aktuelle Idee ist sie durch einen zerstörten Bunker marschieren zu lassen, aber vielleicht überzeugt mich ja auch eine von euren Ideen und schließlich brauche ich auch noch Ideen für Devastoren und Sprungtruppen.

Forumware = von Fans gemachte Miniaturen (häufig Umbauten existierender Modelle), die nicht kommerziell vertrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sind absoluter Hammer! :D Ich ärgere mich richtig das ich die kleinen Streifen genommen hab statt Warmaster Style Bases. Bei der nächsten Armee dann.

 

Ich wollte genau diese Bilder als Inspiration posten :D Hatte schon den LInk in der Hand. 

http://miniwars.co.uk/mini360/members/5/P18 Hier sieht man noch weitere seiner Epic Armeen inklusive 360° Ansichten

http://miniwars.co.uk/mini360 Generell viel Epic hier.

 

Ich freu mich immer noch riesig über euer Projekt :) Die anderen dürfen also auch gerne was herzeigen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total genial! Epic finde ich super und dann noch ultramarines :)

Immer mehr davon!

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugut!! Immer her mit den schamlosen Werbungen für Großartiges in ganz klein. Die Gebäude sind super und die Chaos- Panzer ebenfalls.

Die Galerien sind auch der Hammer! Gleich noch mal meinen Dealer anrufen, dass der die restlichen Schwestern fertig macht, damit's bei mir auch losgehen kann.

Gut, dass der CJ da so vorlegt, da ist man gleich ein ganzes Stück übermotiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal für alle Interessierten: 

http://vanguardminiatures.co.uk/upcoming-releases-6mm/

 

Der Shop ersetzt Steelcrown Productins im Vertrieb von Onslaught in Europa und wird vermutlich der offizielle Vertrieb von TMG Minis. Vorbestellungen sind jetzt möglich. Auslieferung vermutlich ab November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ein zweiter Distributor schadet nie! Ich hätte es bei Bandua Wargames bestellt, jetzt kann ich mir ja noch den günstigeren Dollarkurs raussuchen. Und Versandkosten optimieren.

Ich freu mich echt schon auf die Modelle, ich glaube, dass die so richtig gut sind.

Und endlich Sororitas, woohuuu!!!

Edit: Woohoo!! Vanguard hat auch meine Alliierten: Death Korps of Krieg!

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit hier wieder die Post abgeht:

Ich habe gerade aus einer (noch zu bereuenden, oder nicht?) Laune heraus meine ersten 1000 Punkte Sororitas bestellt! Leider noch ohne Command, aber bis ich den Haufen bemalt haben werde (neben anderen Projekten) dürfte eh noch Zeit vergehen und bis dahin müssen dann doch leere Bases herhalten.

 

Laut Shop dürfte ich in einigen Tagen meine Lieferung erhalten. Zeit, sich mit dem Basing auseinanderzusetzen...

 

Edit: Einige Artikel sind "out of stock"... Aber welche denn nun?? Es werden sich doch nicht etwa Neidhart's Erfahrungen wiederholen?

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt, was du demnächst so auffährst. Wofür hast du dich denn entschieden?

In welche thematische Richtung sollen deine Bases gehen? Hab leider keine Ahnung vom Fluff der Schwestern, bzw. wo sich die gerne so rumtreiben, aber ganz klassisch für die Bases wären so ein paar gothische Ruinen. Und die Kommandoschwestern stehen dann auf den Stufen, die zur Kathedrale hochführen...

Bin gestern wieder ein wenig zum Malen gekommen, nachdem ich meine ersten zwei Testminis ja an einem Stück durchgemalt habe, male ich jetzt immer an mehreren Minis gleichzeitig. Da habe ich dann zwar nach dem Abend keine fertige Mini in der Hand, bin aber insgesamt (hoffentlich) schneller. Im Moment warte ich noch auf ein paar Sachen aus einer Sammelbestellung, damit ich die Schlamm- und Matscheffekte noch besser hinbekomme (Vallejo Still Water), ich könnte also eh keine Mini abschließen, jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Was Decals angeht bin ich im Moment noch hin- und hergerissen, soll ich mir so ein Blatt bei Forgeworld oder GW bestellen oder doch alles per Freehand auf die Panzer pinseln? Was mir auch noch ein bisschen Sorgen macht, passen die normalen SM Decals überhaupt von der Größe her? Was meint ihr?

So, jetzt aber genug geschwafelt. Hier meine WIPs, eine Einheit Vindicators, eine Staffel Attack Bikes und ein einzelner Predator Destructor.

post-32272-0-05147900-1445935645_thumb.j

K&K sind herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch mal im Lexicanum büffeln, ich hab da ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Deine Ruinen- Idee kommt aber definitiv in die nähere Auswahl.

Ich finde die Bases für die Bikes fast ein bisschen zu gross. Die Modelle verlieren sich beinahe. Arg viel kleiner wirkt jedoch wahrscheinlich dann auch nicht mehr. Schwierig, schwierig.

Die Panzer werden fein, da bin ich mir sicher. Zu den Decals kann ich dir leider nicht helfen. Ausser zu sagen, dass mir dein Freehand wirklich sehr gut gefällt, da wird ein Abziehbild sicher nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Größe wird sicher nicht alles passen. Am ehesten noch Decals für Knie oder Beine. Fragt sich dann halt wie viele dafür auf einem Bogen drauf sind. Es sei du hast noch große Ultras. Vielleicht im Forum oder im Bekanntenkreis nach Resten fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Größe wird sicher nicht alles passen. Am ehesten noch Decals für Knie oder Beine. Fragt sich dann halt wie viele dafür auf einem Bogen drauf sind. Es sei du hast noch große Ultras. Vielleicht im Forum oder im Bekanntenkreis nach Resten fragen?

Hmm, die Größe ist echt so eine Sache, grundsätzlich bin ich mit dem Freehandgepinsel schon sehr zufrieden und mit der Zeit kommt dann ja auch noch der Trainingseffekt dazu. Hätte aber gerne noch so ein bisschen was feineres, z.B. einen Kranz um das Ultramarine "U" oder mal ein Schädel drin für Kommandofahrzeuge, nur die Silouhette vom "U" oder von einem taktischen Zeichen. Aber was mach ich, wenn ich mir jetzt so Decals für *hust* 20 EUR das Blatt besorge und dann sind die zu groß. Bei Bolter and Chainsword gibts Decals zum selber ausdrucken, das werde ich mal ausprobieren, da kann ich vorher mit normalen Papier testen, bis ich die richtige Größe habe und dann erst drucke ich auf Decalfolie. Und 10 Decalfolien bekommt man für 15 EUR...

Hab in der Münchner P3 Runde schon mal nach Decals gefragt, da hat sich aber keiner gefunden, ich werde aber beim nächsten Stammtisch auf jeden Fall nochmal nachhaken. Große Marines werde ich mir sicher nicht zulegen. Vielleicht mal den ein oder anderen als Modell für die Vitrine, mehr aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich eigenlich nochmal meinen Beitrag editieren, aber das billige Alien ist so schnell im kommentieren  :ok: ...

 

Kann Decalfolie denn weiße Motive?

Ne, nur, wenn der Drucker weiß drucken kann und das kann kein handelsüblicher Laserdrucker. Aber so eine schwarze oder blaue Kontur auf einer gemalten weißen Fläche käme sicher gut (jedenfalls in meiner Vorstellung davon  :D ).

 

Ich finde die Bases für die Bikes fast ein bisschen zu gross. Die Modelle verlieren sich beinahe. Arg viel kleiner wirkt jedoch wahrscheinlich dann auch nicht mehr. Schwierig, schwierig.

Bei den Bikes finde ich die Bases eigentlich ganz gut, will irgendwie darstellen, dass die flott unterwegs sind nur fehlt mir da noch der Ansatz zu. Tatsächlich hätte ich für die Bikes als einziges eine extra Basegröße gebraucht, alle anderen Minis, die ich aufstellen kann sind entweder so groß, dass sie auch alleine gut auf einer Base zurechtkommen, z.B. Cybots oder eh zu mehreren drauf müssen, wie die Infantrie...

 

Die Panzer werden fein, da bin ich mir sicher. Zu den Decals kann ich dir leider nicht helfen. Ausser zu sagen, dass mir dein Freehand wirklich sehr gut gefällt, da wird ein Abziehbild sicher nicht besser.

Freehands gehen halt auch schnell von der Hand, jedenfalls, nachdem ich mich zum ersten überwunden habe gehen die inzwischen ganz gut  :ok:. Bei Decals müsste ich mich erstmal wieder mit der Technik beschäftigen, bis ich dann was aufs Fahrzeug bringe, ich werds mal mit den B&C Decals testen, ob was draus wird seht ihr ja dann hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.